Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

So, hier möchte ich dann mal meine Iron Warriors vorstellen. (konstruktive) Kritik und Anregungen sind immer erwünscht! Die ersten Posts werde ich versuchen aktuell zu halten.

 

<GESAMTBILD FOLGT>

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HQ

 

Chaosgeneral / Exalted Champion

Picture3.png.7ec572edbeda43d89a910b9c8cc2a5c9.pngPicture7.thumb.png.6c6f9ba7e4688bc132b8e139106ce49f.pngPicture2.png.31ca1dcadb1da6899513fe8f5a52bc36.pngchamp.jpg.af31e9bdf70af094d8b895dd44e2a79d.jpg

 

 

Dunkler Apostel

 

Picture6.thumb.png.d6ecb6c4bc51a9e7e853f91a5a548dca.png

 

Kriegsschmied

Nemedas, Maschinenpriester der Iron Warriors

post-24190-13949215593321_thumb.jpgpost-24190-13949215591213_thumb.jpgpost-24190-13949215595336_thumb.jpgpost-24190-13949215595971_thumb.jpg

 

 

Dämonenprinz

Umbau eines Nemesis Knight

post-24190-1394920904812_thumb.jpg

 

 

DP.jpg.561b8b17cd561a625e3f8be70d8d5b9a.jpgPrinz.thumb.jpg.d56512cddd721a740a95599c2eeb6453.jpg

alter Zinn-DP, bastle mir grad einen Kriegsschmied, dann wird der Junge hier nicht mehr eingesetzt - das Modell wollte ich euch dann aber doch nicht vorenthalten (auch wenn er farblich nicht 100% zu den IW passt)

 

bearbeitet von steeefan
HQ Auswahlen aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elite

Terminatortrupp

Die Arme sind an den Schultern magnetisiert, Waffen können also ausgetauscht werden

Termi.thumb.jpg.db3655ffb4f6503c8dd73c3865aec7f1.jpg

bearbeitet von steeefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard

Standardtrupp 1

215284_208366479187691_208335665857439_705375_4986757_n.jpg

die ersten Jungs zusammen mit nem Hexer, den setze ich momentan gelegentlich als Kriegsschmied ein

Schildtrupp + Sturmtrupp

206817_208366522521020_208335665857439_705376_2546271_n.jpg

hier gibt es nur Testminis an denen ich das Farbschema ausprobiere. Der in der Mitte ist der Chef meines Schildtrupps (regeltechnisch Thousand Sons) und der rechte ist der erste Sturmtruppler (Khorne Berserker)

bearbeitet von steeefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm

schneller Eingreiftrupp

206817_208366522521020_208335665857439_705376_2546271_n.jpg

Das Foto kennt ihr schon, diesmal geht es um den Burschen ganz links. Die Raptoren werden meine Eingreiftrupps, auch hier gibt es nur eine Testminis fürs Farbschema ausprobiere.

bearbeitet von steeefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterstützung

 

Chaos-Geißel

 

Geissel.thumb.jpg.3c68f70f20e8ce403b8824a0674dd4e7.jpg
mein ganzer Stolz, noch nicht ganz fertig, Turm muss noch "chaotifiziert" werden, aber ich denke man sieht ganz gut wohin die Reise geht...


Havocs


Havoc.jpg.f3d50bfb751bac347eaaec6f64c60888.jpg
Die guten alten Zinnhavocs - kennt man ja schon...


Predator

Pred.jpg.d83465b98dc1cbc02ab25c1ecb6178a2.jpg
Mein erstes Fahrzeug, hat ein wenig unter meinen Versuchen gelitten die viel zu dicke ursprüngliche Farbschicht zu entfernen :(
Auch hier sind die Waffen magnetisiert, ein Räumschild (von ner Chimäre) ist noch in Arbeit



Kyborgs

post-24190-13949199411916_thumb.jpgpost-24190-13949199410634_thumb.jpg
ich wollte meine Kyborgs so darstellen das sie sich gerade eine Waffe gemorpht haben, hier die allseits beliebte Plasmakanone, Multimelter, Laserkanone

 

Klauenbestie

 

_n.jpg.778fcf45eab7449a4292773c789c27a2.jpg
Klemmi die Klauenbestie. Ein uralter, von einem Dämonen beseelter Cybot, der so oft Gefechtsfeldreperaturen mit was auch immer da war unterzogen werden musste das seine Herkunft kaum noch erkennbar ist.

 

edit 22.03.2019: hier war fälschlicherweise ein Modell zu sehen welches nicht von mir ist. Das betreffende Modell habe ich in einem GW gesehen (Barcelona?) und diente als Inspiration für Klemmi (ja, ok... ich hab die Idee geklaut und schamlos nachgebaut). Hier also das Original:

post-24190-13949196600705_thumb.jpg

bearbeitet von steeefan
Update Bildlinks, falsches Bild korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es ist schon erlaubt?

Ich mag deine Iron Warriors, besonders der Geißel-Umbau ist ja mal krank ;)

Alles sehr schön stimmig, auch wenn ich finde, dass Raptoren jetzt nicht unbedingt zu einer Chaostruppe passen. Aber wer kennt schon genau die Wege des Chaos. Behalte das Farbschema so aber auf jedenfall bei!

Einziger Tipp von mir noch: Das Schwarz wirkt "leer", akzentuiere das doch einfach noch ein bisschen mit Grau hoch. Und die metallischen Rüstungen könnten noch schwarze Tusche vertragen, um die Tiefen mehr hervorzuheben.

Sonst bitte mehr davon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..., auch wenn ich finde, dass Raptoren jetzt nicht unbedingt zu einer Chaostruppe passen.

Diese Ansicht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was spricht gegen Sprungmodul-Truppen in einer Streitmacht der Chaos Space Marines? Oder gilt das nur für die Iron Warriors? Wenn ich da an die Night Lords denke - ohne Raptoren? Kann ich mir nicht vorstellen...

Die Geißel ist Dir außerordentlich gut gelungen, steeefan. Aber das hatte ich Dir ja bereits als Kommentar in der Galerie hinterlassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl im die Rapotors speziell bei den IW.

Ich teile die Meinung nicht. Auch IW hatten Sprungtruppen, um den unausweilichen Sturmangriff zu führen, wenn der Gegner weichgeschossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie Gorgoff - belagern ist gut, sturmreif schiessen auch, aber irgendwann muss man einfach auch mal nen Plan B haben wie man einen zumindestens kleinen Sturmtrupp in die feindlichen Befestigungen bekommt. Und ich denke da sind Raptoren das Mittel der Wahl.

Und gerade IW die ohne nen Plan nicht mal aufs Klo gehen haben die Option Raptoren mit Sicherheit im Repertoire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Man möge mir den Fehler verzeihen, ich meinte natürlich nur Iron Warriors im Speziellen.

2. Und Raptoren sind wirklich cool, keine Frage, aber meiner Meinung nach passen die wirklich nur zu World Eaters, Night Lords oder der Black Legion. Bei Iron Warriors finde ich geschockte Terminatoren einfach passender.

Aber wie ich schon sagte, das soll keine Kritik sein, lediglich eine Anmerkung. Ich denke, auch die Kriegsschmiede der diversen Großkompanien der Iron Warriors haben unterschiedliche Taktiken auf Lager, Raptoren gehören da bestimmt auch mal zu.

Ich finde deine Armee natürlich trotzdem klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da bei der Geißel als Chassis genommen, einen Piranha der Tau? Sieht gerade für die IW sehr passend aus vom Design, da das ganze eher wie eine richtige nicht-dämonische Kriegsmaschine wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Finecastmodell..... wird hoffentlich auf lange Zeit auch das letzte bleiben. Selten so ein schlechtes Modell in der Hand gehabt. Der Rahmen mit Axt und Bolter hat mindestens einen 3/4mm Versatz - unbrauchbar!, das Backpack nicht viel besser, und 2 der Servoarme sind gebrochen. Insgesamt wirkt das Modell auch irgendwie krumm und schief, und mit einigen "sandigen" Stellen wo die Oberfläche ziemlich rauh ist. Wenn ich das Modell so zusammenbauen würde wie es gehört würd ich mich echt ärgern!!! Naja, da ich ja eh mit dem Schleifer ran musste ging es, aber für den Preis kann man doch echt makellose Modelle erwarten, oder?

Aber eigentlich wollte ich mich nicht über Finecast aufregen, sondern stolz berichten das die Human Ressources Abteilung meiner IW´s kräftig Personalmarketing betrieben hat und es gelungen ist einen Manager eines Mitbewerbers abzuwerben. Der junge Mann verfügt über hervorragende Voraussetzungen im Bereich der Bionics und Kybernetik. Derzeit ist er in der Einlernphase und passt sich der IW-Unternehmenskultur an, doch ich bin zuversichtlich das er bald in der Lage ist eigenständig Führungsaufgaben zu übernehmen.

Falls sich jemand fragt warum habe ich nicht einfach einen Kriegsschmied genommen sondern einen Techmarine umgebaut? Weil ich die 4 Servitoren für GKs nehmen möchte die ich auch irgendwann mal bemale.

post-24190-13949193682456_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du das Modell nicht einfach umgetauscht? Ich versteh es nicht, wieso sich immer alle aufregen, aber den Umtausch nciht in Anspruch nehmen :P

Als Kritik: ich würde dir für die Basegetaltung empfehlen, den Schnee nicht einfach drauf zu streuen, sondern eine Schneepasste anzurühren: 1:1 Holzleim und Skullwhite mischen, Schnee rein, bis es eine zahnpasta-artige Paste gibt, auf dem Base verteilen und zum Schluss nochmal Schnee drüber streuen; trocknen lassen.

Das gibt um einiges realistischeren Schnee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum einen war das Modell im Internet bei einem grossen britischen Versand bestellt, und zum anderen hab ich die "schlechten" Stellen sowieso mit dem Dremel bearbeitet.

Aber hätte ich das Modell so wie es ist - quasi aus der Box - verwenden wollen hätte ich es wohl schon umgetauscht.

@ Schnee: danke für den Tip, werd ich ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, viel hat sich nicht getan aber ich hab nach langer Zeit endlich die 2 Kyborgs die ich schon ewig halbfertig hier liegen hatte fertigstellen können.

Danke nochmal an Khalea für den Tip mit dem Schnee, damit kommt es viel besser!

Anbei nochmal das alte Bild von dem ersten, und dann das aktuelle "Gruppenfoto".

post-24190-13949199410634_thumb.jpg

post-24190-13949199411916_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du eigentlich diese großen Löcher beim Multimelter und der Laserkanone hinbekommen? Mein GW-Handbohrer kann nur Bolter-große Löcher bohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Baumarkt 2mm und 3mm Bohrer gekauft. Der 2mm passt sogar noch in den GW-Handbohrer, und den 3mm nehm ich einfach in die Hand, hab hinten bischen Klebeband für besseren Griff rangemacht, aber wenn man vorher mit dem 2mm aufbohrt fehlt eh nicht mehr viel was man wegarbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mir im Baumarkt 2mm und 3mm Bohrer gekauft. Der 2mm passt sogar noch in den GW-Handbohrer, und den 3mm nehm ich einfach in die Hand, hab hinten bischen Klebeband für besseren Griff rangemacht, aber wenn man vorher mit dem 2mm aufbohrt fehlt eh nicht mehr viel was man wegarbeiten muss.

Wennst den Inneteil vom GW-Handbohrer umdrehst kannst auch 3mm Bohrer einspannen :ok: .

Hab mir auch einen 3mm Holzbohrer geholt, mit dem kann man besser "zielen" wohin man bohrt, dank der Spitze ;) .

Nette Minis übrigens, solide bemalt.

Aber die Kyborgmodelle ansich gefallen mir überhaupt net - is halt geschmacksache ;) .

lg

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.