Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 34


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Weiter gehts:chaos:

Letztes Thema ging um folgendes:

Hey wie ist eure Erfahrung mit dem Todbringermodel, hab Weihnachtsgeld bekommen aber irgendwie sträube ich mich mir das Model zu besorgen..... sieht aus als ob man damit den Gegner niederknüppeln kann wenn er gewinnt... :D
Geht absolut. Ich find das Modell in jeder Hinsicht grausam.
Der Todbringer ist neben dem alten Xbox-Controller tatsächlich das, was ich als stumpfe Mordwaffe benutzen würde, ginge es um Effektivität!

Aber man KANN es zusammenbauen. Ich hab damals kein GS verwendet, das solltest du auf jeden Fall. Nachdem ich mich durch Bau und Bemalung gequält habe, gefällt es mir nun gut.

Musst du selber wissen, ob dir das Modell an sich zusagt. Falls ja, kannst du es dir ruhig kaufen.

das Model an sich gefällt mir ja, nur höre ich überall das nichts passt was die Gussform betrifft. Muss ich das neben Green Stuff auch stiften? Alternativ würde ich mir ne Höllenglocke als Kriegsschrein besorgen^^
Keinen Plan, meins hat super gepasst, hat halt nur die zinntypischen Lücken (GS).
Also bei mir war das Hauptrohr krumm. Entweder, es hielt vorn zusamen und hatte dafür hinten eine Lücke, oder umgekehrt. Aber mit viel Kraftaufwand ließ es sich etwas begradigen, den Rest konnte ich mit GS verspachteln.

Der Rest des Modells war dafür kein Problem oder recht einfach zurechtzubiegen.

Mir gefällt das Modell auch recht gut und war sogar positiv vom Detailgrad beeindruckt. Es ist zwar nicht leicht zusammenzubauen und zu bemalen, aber es kann sich durchaus lohnen. Mir gefallen ja die Chaoszwerge besonders.:)

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir persönlich gefällt das Modell gar nicht. Drum hab ich, um seine dämonische Natur weiter zu betonen, mir meinen Todbringer aus einem Dämonenprinzen und 3 Mörserrohren des Imperiums gebaut. Der zweite Todbringer bekommt dann zwei Kanonenrohre der WBK. Und als Treiber hab ich einfach alte Zinnhorrors auf 20mm-Bases gestellt^^

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hat den TB auch, zwischenzeitlich nochmal umgetauscht, aber gleiches Lied. Es will mir nicht so recht in den Kopf gehen, warum GW so lange Zeit ein völlig offensichtlich misslungenes Modell im Sortiment hat, ohne zurückzurufen oder nachzubessern. Naja was solls. Mal sehen, wann wir uns an den Bau trauen.

Aber mal was anderes. Gestern im Verlauf eines kleinen Clubturniers kam eine Frage auf, die wir vor Ort aus der Literatur nicht abschließend beantworten konnten.

Muss man Male des Chaos bei Charaktermodellen und/oder Regimentern ansagen oder kann man sie wie Dämonengeschenke und magische Gegenstände geheim halten, bis es drauf ankommt?

Oder gehört es zumindest zum guten Ton, ein Chaosmal bei der Aufstellung anzusagen?

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage die Chaosmale immer vorher an, die kauft man ja schließlich als Einheitenaufwertung auf. Ist ja genauso wie bei den Vielfraßen, bei denen werden die Fähigkeiten laut OGer-FAQ beim Aufstellen angesagt. Und dem Imperialen fällt ja mitten im Kampfgewühl auch nicht plötzlich ein "ach ja, die sind übrigens Innerer Zirkel" Nein nein, sowas wird immer gleich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Todbringer und hab dabei nen echt guten Deal gemacht, brauch ihn nicht mehr kleben und bemalen :D Dafür hat er in 2 Spielen nichts gerissen, außer 10 Hunde von mir zu plätten.... wie trefft ihr mit dem Ding?

Ne andere Frage, zurzeit spiele ich auf 2500 Pkt 2 Disc-Mages Stufe 4 und Stufe 2, da ich ein wenig Abwechslung haben möchte würde ich gerne einen Schattenzauberer austesten. Wie würdet ihr ihn ausrüsten und in welche Einheit steckt ihr den?

Spontan würde ich ihn so ausrüsten

Meisterzauberer

- General

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Lehre der Schatten

+ - Begleiter

+ - Talisman der Bewahrung

- Bronzerüstung des Zhrakk

- Blut des Tzeentch

- - - > 380 Punkte

zusammen mit einer 10er Einheit Barbaren als Taxi

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie trefft ihr mit dem Ding?

Als ich noch das Original-Modell besaß, war (fast) jeder Schuss ein Treffer. Und da ich meist wichtige Ziele anvisiert hatte, brachten die Treffer auch immer mehr oder weniger einschneidende Konsequenzen für den Gegner mit sich. Als ich das Modell verkauft hatte, musste sich sein Ersatz (ein Cybot als Proxy) erst einmal an seine neue Aufgabe gewöhnen. Anfangs ging schon recht viel daneben, aber mittlerweile hat er sich eingeschossen, sodass die die meisten Schüsse schon ordentlichen Schaden anrichten.

Wenn es geht, ist der Todbringer ein fester Bestandteil in meiner Armee, auch wegen seiner Nehmer- und Geber-Qualitäten im Nahkampf. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde die nächsten Tage beim Lernen für Uni immer wieder den Abweichungswürfel und den anderen Würfel nehmen und üben ;) Bei 40k Treffer ich mit dem Abweichungswürfel irgendewie besser xD

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie trefft ihr mit dem Ding?

Naja statistisch landet der TB auch nur einen Volltreffer pro Spiel. Und leider kann man sich nicht aussuchen, wann und wo der Volltreffer landet. Da hilft auch üben nicht viel. ;)

Ich schätze ihn eigentlich auch eher wegen seiner Blockerqualitäten gegen Massen-Infanterie und wegen seinem psychischen Effekt auf den Gegner. Die meisten Gegner halten ihn nämlich tatsächlich für wesentlich stärker, als er tatsächlich ist. :lach:

Naja und wenn mal wirklich der Lucky-Shot mitten in die Zerfleischereinheit oder die weissen Löwen gelandet ist, dann ist das Spiel halt auch in den meisten Fällen für den Gegner gelaufen. Nur verlassen kann man sich leider nicht darauf. Und das sollte man wissen, wenn man den TB einsetzen möchte. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seth

Wo behaupte ich denn, dass es zwei Hits sind? Ich schrieb, dass man einen (1) Volltreffer pro Spiel hat. Und das hat auch nicht nur was mit dem Fehlfunktionssymbol zu tun sondern eben auch mit der Tobsucht, die man statistisch auch einmal pro Spiel verhaut und man so statistisch auch nur 5 Schußphasen pro Spiel hat. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal ein Wenig Mathe-Nachhilfe für die Anfänger ;D

Für einen Hit muss die Hellcannon zunächst den Rampagetest bestehen. Selbst ohne AST gelingt das in 30/36 aller Fälle. Dann muss sie einen Hit (2/6) und kein Missfire (5/6) würfeln. Das macht 0,23 Hits pro Zug und damit 1,34 Hits pro Spiel.

Die meisten Gegner halten ihn nämlich tatsächlich für wesentlich stärker, als er tatsächlich ist.

Nunja, da ist schwer möglich. Das Ding ist saustark, nur erwächst seine Stärke ben längst nicht nur aus dem Beschuss. Darüber hinaus berechnet sich das Risiko eben nicht nur aus der Trefferwahrscheinlichkeit sondern aus dem Produkt dieser und dem was bei einem Hit geschieht. Wenn ich also meine spielentscheidende Einheit in eine bestimmte Formation stelle, um bei einem Treffer weniger Verluste zu erleiden, dann habe ich imho nicht übertrieben gehandelt sondern nur dafür gesorgt, dass die Hellcannon auch bei einem Volltreffer nicht das Spielt gewinnt. Solang der Nachteil dieser Formation nicht größer ist als der durch die zu erwartenden Verluste bei einer tieferen Formation, ist sie sinnvoll.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dörte

Ab 1,5 rundet man erst auf richtig? Wo genau lag also dann der RechenFehler wenn ich sage, der TB landet einen Volltreffer pro Spiel?

Zu deinem anderen Punkt: das setzt aber auch voraus, dass dem Gegner der Beschuss nicht einfach egal ist. Mir wäre er egal, da ich die Wahrscheinlichkeit eines direkten Treffers einfach für zu gering erachte.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer ganz auf die Armee drauf an, aber ich habe weniger Angst vor einem schießendem Todbringer als vor einem, der in den Nahkampf will.

W6 und unerschütterlich sind schon eine Ansage, dazu dann noch das Trampeln und man wird ihn oft nicht mehr los.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht, Leute die auch einmal Armeen wie Orks oder TM spielen, für die ist der TB eine ungeheure Bedrohung und muss eigentlich so schnell wie möglich beseitigt werden und wenn man da kein Glück hat und mit dem Katapult gut trifft, wird das sehr schwierig (Orks).

Auch wenn das anscheinend nicht die gängige Meinung ist, da ja fast jeder Tod oder Schatten spielt, aber gegen Armeen welche Psychoanfällig sind, ist das Pandemonium + TB wohl das krasseste was es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dr. Pepper schon zustimmen.Für bestimmte Armeen ist es einfach extrem unlustig, sich jede Runde darum zu sorgen, dass einem die Magier vom Tisch gepanikt werden.

Wo genau lag also dann der RechenFehler wenn ich sage, der TB landet einen Volltreffer pro Spiel?

Da war kein Fehler.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Todbringer kann ich bezueglich des Zusammenbaus nur sagen....ohne Green Stuff geht gar nix...

Allein schon beim "Kanonenrohr" .... Das besteht aus 2 Haelften und als ich diese zusammengeklebt hatte, war da eine so riesige Luecke, da haette ich mein Bein reinstecken koennen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., war da eine so riesige Luecke, da haette ich mein Bein reinstecken koennen.

Also entweder war diese Lücke außerordentlich groß oder aber Du hast ein sehr kleines Bein. :D

Was die spielerische Relevanz des Todbringers anbelangt, sind wir uns wohl alle einig, dass sie hoch genug ist, dass das dämonisch beseelte Konstrukt stets eine Alternative wert ist. Dafür braucht es auch kein Mathematikhammer. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich an dieser Stelle etwas Werbung für seinen Thread im Storyboard machen (vgl. die Verlinkung in der Signatur), wenn die dort untergebrachte Lyrik mit dem Chaos zu tun hat? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört dem nicht eigentlich noch ein Schwert auf den Rücken?

Das ist richtig. Aber darauf habe ich verzichtet (u. a., weil es mir zu spät wieder in die Hände fiel) und das zum Ankleben eingefügte Loch mit Green Stuff gefüllt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.