Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 34


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Also laut einem englischen Forenuser is der Gnarlhorn Satyr ( http://privateerpress.com/hordes/gallery/circle-orboros/warbeasts/gnarlhorn-satyr ) ca. 80mm groß schätze daher dass der andere nicht viel kleiner ist, bzw. sogar größer da er eine aufrechtere Pose hat.

Der Shaggoth hat von Kopf bis Fuß 85 mm also würdes des von der Größe passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Küpper

Das sind wohl eher Kampfechsenkörper. Die Umbauten (aus dem Ogerforum) sollten etwas klein sein.

Ich mein, ich habe hier auch noch einen Carnosaurus (bei dem leider ein Arm beim Entfärben verloren gegangen ist...) und eine Riesen, den ich eh nicht mehr einsetze. Aber irgendwie wäre es zu schade, die auseinander zu nehmen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern ein kleines Turnier mit einer Chaosrush-Liste gespielt und dabei auch einen Shaggot dabei gehabt. Der hat mich außer im ersten Spiel (gegen Oger) sehr überzeugt

Ja?

Erzähl doch mal mehr (Liste, Kurzbericht der Spiele...).

Edit:

... und nochmal was ganz anderes:

Nachdem ich jetzt eine Weil ne sehr statische Liste gespielt habe, bastel ich gerade an etwas sehr Flexiblem; vor allem auch um mal ein bisschen besser spielen zu lernen ;)

Gesetzt sind bereits:

General auf Disc, AST auf Slaanesh-Pferd, 2er Tzeencth auf Disc, 1er Tod auf Pferd

2x5 Hunde, 2x5 BarbReiter, 20 Tzeentch-Krieger HW+Schild, 18 Slaanesh-Krieger Hellebarde+Schild

Streitwagen

Todbringer

Jetzt habe ich noch Punkte übrig für eine der folgenden Varianten:

1) 40er Horde Barbaren mit 2Händer <-- So ein Block ist immer verlockend, aber nimmt sehr viel Platz weg. Bin nicht sicher, welches Argument da richtig ist: a) "Der Punch ist nötig bei nur 2 Krieger-Blöcken" b) "Der Riesen-Block nimmt die Flexibilität."

2) Tzeentch-Schrein und Streitwagen <-- Gibt mir taktisch weitere Optionen. Ich kann einen Streitwagen aggressiv spielen (für Kombi-Angriffe mit Kriegern und ev. noch Chars) und den 2ten zur Raumabdeckung. Der Tzeentch-Schrein kann mir das Spiel retten, wenn ein Gegner einen für mich unbezwingbaren Block hat und zu viele meiner Umlenker abräumt.

3) Tzeentch-Schrein oder Streitwagen; Krieger vergrößern <-- Ich verzichte auf eine Option aus 2), hab dafür sehr große Kriegerblöcke (ohne Schrein wären es 23/24 Krieger, ohne 2ten Streitwagen 23/22)

Meinungen?

bearbeitet von Cuilion

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehen wir unter flexibel was unterschiedliches... Ich verspreche mir, mit den Chars genug Unruhe zu stiften und durch die Umlenker mir die Nahkämpfe auszusuchen bzw. zu verhindern.

Konstruktive Kritik ist weiterhin sehr willkommen.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexibilität muss ja nicht nur mit hoher Bewegungsfähigkeit zu tun haben. Ich vermute, das dürfte auch Cuilions Ansatz sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexibel ist in diesem Fall wohl die Tatsache, dass die Armee mit jeder Bedrohung gut klar kommen soll. Da du schon 2 recht starke Blöcke hast, würde ich wohl zu Variante 2 tendieren. Streitwagen sind immer gut, und ein Schrein mit MdT ist mMn auch ein guter Blocker, und eher der primäre Grund um eben jenen zu spielen.... ;)

Außerdem kommst du da der Flexibilität in mortes Sinne näher ;)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja?

General auf Disc, AST auf Slaanesh-Pferd, 2er Tzeencth auf Disc, 1er Tod auf Pferd

2x5 Hunde, 2x5 BarbReiter, 20 Tzeentch-Krieger HW+Schild, 18 Slaanesh-Krieger Hellebarde+Schild

Streitwagen

Todbringer

Jetzt habe ich noch Punkte übrig für eine der folgenden Varianten:

1) 40er Horde Barbaren mit 2Händer

Sieht ja fast 1:1 wie meine Turnierliste 2011 aus (bis auf die Slaaeshkrieger), mit der ich im letzten Jahr ein paar ganz gute Erfolge eingefahren habe. ;)

Und ja, flexibel ist die in jedem Fall, da dir die beiden Chars eine ganze Menge Raum abdecken können, enormes Bedrohungspotenzial haben, oft unterschätzt werden wenn kein Lv4 dabei ist und zudem trotzdem gut die eigenen Truppen unterstützen können, wenn man sie einfach in den Blöcken lässt.

Zudem hast du MW9 ohne das Disziplinbanner und kannst dementsprechend mit anderen netten Standarten bei den Kriegern auflaufen. :ok:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein echtes Problem. 3 Punkte zuviel und keine Idee, was ich streichen kann, ohne gleich erheblich einzubüßen :(

Was würdet ihr umändern ohne das Konzept großartig zu ändern?

1 Kommandant: 455 Pkt. 18.2%

3 Helden: 547 Pkt. 21.8%

5 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%

2 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 27.4%

1 Seltene Einheit: 130 Pkt. 5.2%

Meisterzauberer, General, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Begleiter, Talisman d. Ausdauer, Karmesinrote Rüstung d. Dargan, Blut d. Tzeentch, Flugdämon d. Tzeentch - 455 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Lehre d. Todes, Glückbringender Schild, Bannrolle, Chaosross - 166 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Lehre d. Todes, Schädel d. Katam, Chaosross - 186 Pkt.

Erhabener Held, Hellebarde, Gunst d. Götter, Dämmerstein, Drachenhelm, Ast, Chaosross - 195 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

40 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Zhw, M, S - 222 Pkt.

30 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S - 182 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Chaoshunde - 30 Pkt.

7 Chaosritter, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 340 Pkt.

7 Chaosritter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 345 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos - 130 Pkt.

Insgesamt: 2503

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangen würde ich mit dem Flammenbanner der Ritter, ohne Lanzen können die wegen ihrer magischen Waffen nichts damit anfangen und ob du es nur für die Pferde haben möchtest, ist zweifelhaft.

Ansnsten halte ich den Charming Shield des einen Zaubereres für Verzichtbar.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :( Dann fehlt es in meiner Armee irgendwie an Flammenattacken... kacke. Danke für den Hinweis, mein Gegner hat es auch nicht gemerkt.

Edit: Wenn du schon dabei bist :D Ohne Schild und Flammenbanner fehlen mir nur noch 8 Punkte zum Tzeentchmal beim Schrein. Ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;4381697']Ohne Schild und Flammenbanner fehlen mir nur noch 8 Punkte zum Tzeentchmal beim Schrein. Ne Idee?

Kann man da nicht jeweils einen der Chaosbarbaren entfernen? Ob da nun 39 oder 40 herumlaufen, wird sicherlich keinen Unterschied machen, außer, dass es bis zu den ersten Verlusten besser aussieht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eventuell die Rittereinheit zu einer Einheit zusammenfassen. Das spart auch Punkte, da die Kommandoeinheit der Ritter 50(bin ich mir gerade nicht ganz sicher) Punkte kostet, und man somit nur für eine Einheit investieren muss.

Edit:

Den Schädel des Katam streichen, das Ding ist Mist.

Oder so ;)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schädel streichen? Ich finde es gerade immer super die komplette Tzeentchleere mit nur ein paar Würfeln casten zu können. Den würde ich erstmal lieber drinlassen.

Die Ritter zu einer Einheit ist sicher ne Option, aber machen 14 Ritter Sinn? Man hat Ablativpanzerung gegen Beschuss, aber wirklich brauchen wird man ein zweites Glied ja wohl eher selten? Und nen Breaker sind die ja trotzdem nicht wegen zu wenig Punch.

Da bräuchte ich noch ein paar Argumente für.

Was denn eher streichen? Musiker oder Standarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Einheiten der Chaoshunde um je eine Kreatur erweitern.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja?

Erzähl doch mal mehr (Liste, Kurzbericht der Spiele...).

Keine Kurzberichte, sondern etwas ausführlich von Spiel 1 und 2. Dritte Spiel gegen Dämonen folgt irgendwann in der Woche.

http://www.the-headquarter.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=1482

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja fast 1:1 wie meine Turnierliste 2011 aus (bis auf die Slaaeshkrieger), mit der ich im letzten Jahr ein paar ganz gute Erfolge eingefahren habe. ;)

Heißt das auch, dass Du mir dazu rätst?

Im Moment tendiere ich mehr zu Variante 2. Da hab ich mehr Platz und bei Kanonen-lastigen Gegnern kann ich die Chars auch mal hinterm Schrein verstecken.

Waren Dir die Barbaren nie im Weg?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.