Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 34


Wildjack

Empfohlene Beiträge

sagt mal habt ihr schon mal Erhabenen als Kmjäger auf Slaaneshpferd gespielt? Ich bastel immoment an verschiedenen Listen und finde der Held klingt recht stark mit seiner großen Bewegungsreichweite.

Kann man den wie in der Alterantivliste 3 ganz unten so Ausrüsten?

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal habt ihr schon mal Erhabenen als Kmjäger auf Slaaneshpferd gespielt?

Nein, habe ich nicht - das Mal des Slaanesh, respektive das dazu gehörige Slaaneshpferd empfinde ich bei kämpfenden Charaktermodellen als keine sinnvolle Alternative. Die meisten Spieler werden auch aus Gründen der Effizienz auf ein Charaktermodell mit dem Mal des Tzeentch und einen Flugdämonen zurückgreifen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht - das Mal des Slaanesh, respektive das dazu gehörige Slaaneshpferd empfinde ich bei kämpfenden Charaktermodellen als keine sinnvolle Alternative. Die meisten Spieler werden auch aus Gründen der Effizienz auf ein Charaktermodell mit dem Mal des Tzeentch und einen Flugdämonen zurückgreifen.

Aber der Wurm hat 6 Brüste! :naughty:

Spaß beiseite. Ich habe das Modell einmal eingesetzt, und da kam es leider nicht als KM-Jäger zum Einsatz (es war zwar angedacht), da der Held immer lieber Nahkämpfe flankend unterstützt hat.

Die Vorhutbewegung hat gut Eindruck auf den Gegner gemacht, allerdings klappt das vermutlich auch nur einmal.

Insgesamt, aus diesem einen Spiel, kann ich resümieren, dass man es auf jeden Fall spielen kann - aber es kann nicht wirklch etwas, was nicht auch ein Held auf Flugdämon könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal habt ihr schon mal Erhabenen als Kmjäger auf Slaaneshpferd gespielt?

Joah. Der ist bei meiner momentanen Turnierliste nch Combat sogar gesetzt. ;)

Ich spiele momentan 2 Discreiter, davon ist einer der General und der andere ein Stufe 2 Magier.

Der dritte Sprinter im Bunde ist der Slaanesh-AST auf Slaaneshpferd. Ich finde den eigentlich schon recht effektiv, einfach deshalb, weil den preiswerten 4+Retter schon der General hat und ich so eh auf den Talisman der Bewahrung zurückgreifen müsste wo dann bei Combat das Tzeentchmal verschwendet wäre. Somit ist der lieber immun gegen Angst, Panik usw. und zudem noch eine Vorhutbewegung. :ok:

Achja, bei mir ist der folgendermaßen ausgerüstet: Talisman der Bewahrung, Glückkschild, Strom der Fäulnis, AST.

Und wie gesagt, wenn man den richtig spielt ist der sehr effektiv. Man kann mit ihm verheerende Kombiangriffe zusammen mit dem General starten. Und hey, er muss keine Angsttests ablegen. ;)

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt, wenn man den richtig spielt ist der sehr effektiv. Man kann mit ihm verheerende Kombiangriffe zusammen mit dem General starten. Und hey, er muss keine Angsttests ablegen. ;)

Geht aber auch beides mit einem Diskreiter... ;)

Das einzige, was mMn. für den Slaaneshreiter als KM-, Schützen-, und Magierjäger zählt ist die Vorhutbewegung. In allen anderen Punkten ist der Diskreiter überlegen...

Oh... außer gg. Sturmbanner und Falkenhorn.... :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Wurm hat 6 Brüste!

Tja, nur war von dem dämonischen Reittier des Slaanesh gar nicht die Rede, neradox, sondern von dem Slaaneshpferd. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur war von dem dämonischen Reittier des Slaanesh gar nicht die Rede, neradox, sondern von dem Slaaneshpferd. ;)

Naja mal ganz ehrlich... wer spielt das Modell denn nicht als Slaaneshpferd?

Oh je, jetzt hab ich mich wo reingeritten... jedenfalls steht meines auf ner Kavalleriebase und ist ein Slaaneshpferd ;) *pfreif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KillerPower

Klar geht das auch mit einem Discreiter. Nur wäre der Talisman der Bewahrung mit Tzeentchmal Overkill unter Combat. Wenn man ihn also in meiner Kombi spielt, ist also tatsächlich das Slaaneshmal besser als das Tzeentchmal da man hier noch andere Vorteile wie VorHut und Immun gegen Panik etc. Die Vorteile gegen Skaven und Bretonen hast du ja selbst schon erkannt.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem für mich wäre eher, neradox, dass ich diesem Modell nicht abnehmen würde, dass es nur eine Attacke mit Stärke drei hat. Außerdem gibt es ja ein offizielles Modell für das Slaaneshpferd, da widerstrebt es mir, ein anderes Modell zu diesem zu deklarieren. :)

Ach komm, gibs zu neradox: Den haste doch eben fix drauf geklebt, damit niemand Deinen Irrtum bemerkt!

:lach:, einfach nur: :lach:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Treads, ich werde ihn austesten ;) Ich würde ihn nur nicht als AST spielen, weil ich mich kenne und irgendwo in der Pampa Kms oder so jagen würde und die Standarte dann außer Reichweite meiner Krieger ist :D

Also ich mag den Tittenwurm, hat was an sich .... ;D Für einsamme Stunden *g* und das Pferd riecht nach Parfum bestimmt und sondert einen lieblichen Rosendurft ab, nicht so wie die anderen stinkenden Gäule :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ihr meint. Ich bin, wie schon gesagt, davon ausgegangen, dass der allgemeine Konsens ist, dieses Modell als Slaaneshpferd zu spielen. Darum war für mich klar, dass ihr dieses Modell meintet. Irrtum :)

@Killer Power: Jau, mit meinen fiesen Gedankenkräften habe ich hier von der Arbeit aus zu Hause das Vieh umgebaset und gleichzeitig die Zeit verzerrt, so dass das Bild schon lange in meinem Armeeprojekt zu finden ist x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Killer Power: Jau, mit meinen fiesen Gedankenkräften habe ich hier von der Arbeit aus zu Hause das Vieh umgebaset und gleichzeitig die Zeit verzerrt, so dass das Bild schon lange in meinem Armeeprojekt zu finden ist x)

Wenigstens gibst Du es zu... ;)

Mal im ernst: So schön ich das Tittenwurm-Modell auch finde (habe selber zwei), so unpassend ist er für das aktuelle Slaaneshpferd. Ich nutze ihn noch als dämonisches Reittier... Nur dass ich nie einen Char auf dämonischen reittier spiele. :(

Als AST finde ich den Slaanesh-Reiter auch gewagt. Ich habe ja auf den BuLaMe gg. EC gespielt und da hat die Taktik auch funktioniert, aber gegen so statische Gebilde wie den Fluchbus ist das auch keine Kunst. Ich habe für die Jagd lieber was fliegendes dabei, aber das ist halt nun einmal Geschmackssache. Zu funktionieren scheint ja beides. :)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es den Fatal den Tittenwurm als Slaaneshhottehü zu spielen?

Das Problem für mich wäre eher, neradox, dass ich diesem Modell nicht abnehmen würde, dass es nur eine Attacke mit Stärke drei hat. Außerdem gibt es ja ein offizielles Modell für das Slaaneshpferd, da widerstrebt es mir, ein anderes Modell zu diesem zu deklarieren.

naja die "normalen Slaaneshpferde sehen aber auch nicht gerade aus als ob sie den Reiter tragen könnten :D Und außerdem 6 Titten verursachen Angst xD also passt es ;) Spiele meinen Discmage auch mit dem Herold des Tzeentch Modell der Dämonen, weil ich das passend finde *g*

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mich für den Spruch in den Warp zurückschicken, aber...

"Hey, mach was du willst. Es ist Chaos!"

Natürlich sollte man sich an gewisse Normen halten. Aber ich spiele Chaos eben auch, weil es viel Freiheit in der Modellgestaltung lässt. Turniere zocke ich eh nicht, also sagt auch keiner was dagegen (wobei ich es auch offen gesagt lächerlich fänd, wenn jemand aufgrund dieses Modells auf freundschaftlicher Ebene nicht gegen mich spielen wollen würde. Es ist nichts gegen euch persönlich; Turnierspieler mögen da andere Ansichten haben, die ich ebenfalls respektiere.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Tuniererfahrungen habe ich keine würd aber gern mal bei einem mitmachen^^ Aber ich würde auch nicht verstehen warum man z.B Herold nicht als Tzeentchmage spielen dürfte. Solange man am anfang sagt hey ist Stufe bla mit mal bla etc sollte das doch funktionieren^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich das Potential des Missverständnisses meiner Worte ausweitet, eine Intervention von mir: Wenn der eine oder andere von Euch Modell A durch Modell B darstellen möchte, so kann ich wohl kaum einen Einwand erheben. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich an den offiziellen GW-Modellen orientiere. Es gibt gar User im Forum, die einen Horror des Tzeentch auf einen Block kleben und ihn als Chaosritter spielen. Das trifft nicht meine Vorstellung eines solchen Modells, aber wenn es den jeweiligen Inhaber zufriedenstellt, soll es so sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay das mit dem Horror und dem Block fände ich auch nicht prickelnd :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der angesprochene User ist im Übrigen Voggo mit seinem aktuellen P500. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschmäcker sind halt, zum Glück, unterschiedlich und es sei jedem freigestellt was er wie einsetzt.

Ich habe bis zum Erscheinen von "St.d.M." eine Chaos-stachelbestie als Riesen bei meinen Tiermenschen eingesetzt, gefällt mir immer noch besser als der zweibeinige GW Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, mit meinen fiesen Gedankenkräften habe ich hier von der Arbeit aus zu Hause das Vieh umgebaset und gleichzeitig die Zeit verzerrt, so dass das Bild schon lange in meinem Armeeprojekt zu finden ist x)

Woran kann man hier erkennen, dass es sich um subtilste Ironie handelt?

Genau! Chaoskrieger können keine Lichtmagie wählen! Fast wäre ich Dir auf den Leim gegangen Du Schelm...

wobei ich es auch offen gesagt lächerlich fänd' date=' wenn jemand aufgrund dieses Modells auf freundschaftlicher Ebene nicht gegen mich spielen wollen würde. Es ist nichts gegen euch persönlich; Turnierspieler mögen da andere Ansichten haben, die ich ebenfalls respektiere[/quote']

Ich spiele Turniere und würde denjenigen erstmal ausgiebigst auslachen, der mir dafür ans Bein pinkeln will. Wegen sowas reiße ich doch so ein zerbrechliches Modell nicht wieder vom 50iger Base runter. Da sagt man kurz vor Spiel "denk dran, regeltechnisch ist das n Kav-Base" und gut is.

Ist doch beim Todbringer dasselbe: Der steht bei mir auf nem riesigen Plastik-Card Base und wird regeltechnisch als ohne Base behandelt.

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Turniere und würde denjenigen erstmal ausgiebigst auslachen, der mir dafür ans Bein pinkeln will. Wegen sowas reiße ich doch so ein zerbrechliches Modell nicht wieder vom 50iger Base runter. Da sagt man kurz vor Spiel "denk dran, regeltechnisch ist das n Kav-Base" und gut is.

Sorry aber da würdest du mit mir dann ein massives Problem bekommen, wenn du mein Gegenspieler auf einem Turnier wärst.

Denn das was du dort beschreibst ist ein Verstoß gegen Regeln und ich würde dich das Modell durch ein normales Kavamodell ersetzen lassen. Denn wie willst du denn bitte exakte Entfernungen bzw. den genauen Standort im Regiment bestimmen, wenn du ein falsches Base hast?

Da kannst ausgiebigst lachen wie du willst. Es ist und bleibt ein Regelverstoß wenn man ein Modell auf ein 50er Base stellt obwohl es auf ein 25er gehört.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber da würdest du mit mir dann ein massives Problem bekommen, wenn du mein Gegenspieler auf einem Turnier wärst.

Sorry, aber das finde ich lächerlich.

ich würde dich das Modell durch ein normales Kavamodell ersetzen lassen

Ds hingegen klingt schon wieder vernünftig.

Denn wie willst du denn bitte exakte Entfernungen bestimmen

Indem man sagt, die Linke Hälfte dieses bases wird ignoriert. Und dann misst man nur noch von dern anderen Hälfte. Wenn es wirklich nötig sein sollte, dann ersetzt man es eben durch ein KavBase und im Zweifelsfall entscheidet man gegen den Spieler ohne das richtige Base. Deswegen würde ich aber kein Fass aufmachen.

bzw. den genauen Standort im Regiment

Das wiederum ist bei einer Armee, in der fast alle Modelle auf Vielfachen von 25er Bases stehen, enorm einfach.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.