Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 34


Wildjack

Empfohlene Beiträge

Das wiederum ist bei einer Armee, in der fast alle Modelle auf Vielfachen von 25er Bases stehen, enorm einfach.

Exakt. Mein MM steht auch auf nem 50iger Base und da hat sich noch niemand beschwert. Kurze Ansage "der steht vorne links außen", da hat sich noch niemand beschwert.

ich würde dich das Modell durch ein normales Kavamodell ersetzen lassen. Denn wie willst du denn bitte exakte Entfernungen bzw. den genauen Standort im Regiment bestimmen, wenn du ein falsches Base hast?

Da würde ich mich um des Friedens willen auch drauf einlassen, finde aber dass man es genauso gut wie von Dirty beschrieben machen kann.

Aber mal ernsthaft, würdest Du Dich dann bei mir auch wegen dem Todbringer aufregen?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dörte

Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Fass aufmachen würde. Wie gesagt würde ich vorschlagen das Modell zu tauschen, was mMn auch mein gutes Recht ist.

@Ciullion

Der TB hat auch offiziell gar kein Base. Bei mir steht der auch der Einfachheit halber auf einem großen Magnetbase. Gemessen wird allerdings vom TB selber.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt noch mal für dumme was das Tunierspielen betrifft:lach: das mit der Basegröße ist klar, wenn Slaaneshhottehü Kav. ist dann gehört eine Monsterbase nicht dazu. Aber was ist z.B wenn ich sage wie bereits erwähnt mein Mage auf Disc wird durch einen Herold dargestellt oder die Minotauren die ich habe zählen als Chaosoger, gibt sowas Probleme? Reicht es nicht wenn ich am anfang des Spiels sage, jo lieber Gegenspieler, da sind Chaosoger das ist Stufe 4 Mage usw. ???? Count as Armeen finde ich jetzt nicht so pralle, wobei ich denke das bei Chaos "alles" rein passt. Da wir auch nicht mehr TM und KDC kombinieren können sollte sowas doch kein Problem darstellen oder? :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxen gibt immer Probleme bzw. ist es in den meisten Turnierausschreibungen einfach direkt verboten.

Es gibt Modelle für die entsprechenden Auswahlen. Das Nehmen einer anderen Miniatur ist halt einfach proxxen, was anderes ist das natürlich, wenn da ein schicker und passender Umbau steht.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der Tzeentch Herold? :D Mag das Modelle so.... :(

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Tunier ist eh noch weit weg ;) Hab am 1.1 quasi alles noch mal neu grundiert und male meine ganze Armee bis auf den Todbringer um :D Und die Klausurenphase im Februar und die Saison ab April nehmen viel Zeit in Anspruch. Mal gucken ob ich den Punkt " Tunierteilnahme" auf meiner Vorsatzliste dieses Jahr schaffe^^

@ Edit: was haltet ihr von diesem Farbschema? Erkennt man Tzeentch darin? :D

post-29802-13949194734302_thumb.jpg

post-29802-13949194735053_thumb.jpg

bearbeitet von Murdoc

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von diesem Farbschema? Erkennt man Tzeentch darin?

Die bläuliche Färbung der Rüstungen gefällt mir sehr gut! Dafür empfinde ich das Lila der Hörner als unpassend und die glühenden Augenpartien der Helme wirken deplaziert.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bläuliche Färbung der Rüstungen gefällt mir sehr gut! Dafür empfinde ich das Lila der Hörner als unpassend und die glühenden Augenpartien der Helme wirken deplaziert.

Ich dagegen finde das OSL an den Augen super ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Türkis blau? :D die Hörner werde ich überarbeiten, was die Köpfe betrifft, sie sollen Gold bleiben in meinem ersten Farbschema hatte ich die Köpfe auch wie die Rüstung bemalt aber das gefiel mir nicht so. Aber danke für die anregung ^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist Türkis Blau, schließlich sind 3/4 der Farbe blau, da Grün ja nur eine Mischung aus Gelb und Blau ist.

Was haben die Krieger ohne Kopf da eigentlich gelbes am Kinn?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Zunge ^^ Tzeentchkrieger sind halt ungewöhnlich^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Farbton ist durch Zufall entstanden. Hawk Tourquise auf Schwarz Trockenbürsten sah doof aus, hab dann mit Regal Blue trocken gebürstet, dann 50:50 mix mit Türkis dann 25:75, dann rein Türkis und dnn mit Space Wolves Grey aufgehellt :D War mal was neues^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ich das mal lese *rotwerd* bin eigentlich schlechter Maler :D Bürste immer nur alles trocken *g* Was meint ihr wie könnte ich die Schilder gestalten?

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei an meinem Comeback in die Warhammer-Welt zu arbeiten und da mir sterbliches Chaos schon lange gefallen hat... :-)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nahezu alle hier im Forum geposteten Listen auf Magier aufbauen, sprich St. 4 + St. 2. Ich suche aber als Nächstes eher eine Klopperarmee (meine letzte waren Zauber- und Schuss-Skaven) und dachte da eigentlich, dass ich da bei Chaos an der richtigen Stelle wäre.

Daher meine Frage: Lohnt sich überhaupt der Aufbau einer reinen Chaos-Nahkampfarmee oder steh ich da bei normal beschränkten Spielen auf verlorenem Posten?

Grobes Listenkonzept:

General auf Moloch, AST, St. 2 mit Rolle

2 Horden Barbaren

Krieger oder Auserkorene

Ritterbreaker

Schrein

Umlenkerkram

Wär das möglich? Oder komm ich um Todbringer und St. 4 nicht drumherum? (kurze Anmerkung: Moloch + Ritter sind gesetzt, die Modelle sind einfach zu schön; nur kann ich natürlich auch einen erhabenen Helden auf den Moloch setzen und die Ritter nur klein spielen)

Danke schön schon mal!

Gruß,

Alex

Hi, suche Spieler rund um Offenburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist es schwer, eine allgemeine Antwort zu Armeekonzepten zu geben. Gegen manche Gegner kann man ohne Probleme als Spieler der Krieger des Chaos ohne Todbringer und Meistermagier auskommen. Gegen andere Feinde hat man es ohne diese Auswahlen ungleich schwerer. Ein Todbringer würde einer Nahkampf-Armee auch nicht unbedingt widersprechen, wenn man sich das Potential der Einheit vergegenwärtigt.

So oder so freue ich mich allerdings über jeden Spieler, der in der einen oder anderen Form den 08/15-Listen eine Alternative entgegenstellt. Ich selbst habe beispielsweise in der neuen Edition nur selten einen Meistermagier verwandt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nahezu alle hier im Forum geposteten Listen auf Magier aufbauen, sprich St. 4 + St. 2.

Höh? Meine Listen noch nicht gesehen? :???:

Daher meine Frage: Lohnt sich überhaupt der Aufbau einer reinen Chaos-Nahkampfarmee oder steh ich da bei normal beschränkten Spielen auf verlorenem Posten?

Lohnt sich auf jeden Fall. Ich persönlich denke sogar, dass eine Chaosliste mit General deutlich stärker und flexibler ist als mit einem Meistermagier.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke sogar, dass eine Chaosliste mit General deutlich stärker und flexibler ist als mit einem Meistermagier.

Spielen kann man so etwas auf jeden Fall, das geht ja bei jedem anderen Volk auch. Einige der stärkeren Völker werden durch Beschränkungen sogar recht häufig dazu gebracht. Ich seh nur gerade bei WoC den Vorteil nicht. Die sind immer ein sehr nahkampfstarkes Volk, dazu brauchen sie die kämpfenden Chars nicht wirklich, auch wenn die durchaus stark sind. Nur weil man einen Meistermagier spielt, ist man längst noch keine Ballerarmee.

Um aber die eigentliche Frage zu beantworten, ja, man kann mit vergleichsweise wenig Magie erfolgreich spielen, mit Chaos vielleicht sogar mehr als mit anderen Völkern.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich hier einklinken darf, wie würdet ihr den General spielen? Immer auf Moloch mit Mal des Khorne? Oder wie wäre diese Alternative in Kombination mit 2 Tzeentchmages Stufe 2 ( orientiere mich an Combat)

Chaosgeneral

- Mal des Slaanesh

- Hellebarde

- Schild

+ - Wort der Pein

+ - Des anderen Gauners Scherbe

- Talisman der Bewahrung

- Karmesinrote Rüstung des Dargan

+ - Slaaneshpferd

- - - > 398 Punkte

oder

Chaosgeneral

- Mal des Slaanesh

- Schild

+ - Wort der Pein

+ - Chaos-Runenschwert

- Gunst der Götter

- Talisman der Bewahrung

+ - Slaaneshpferd

- - - > 390 Punkte

Ich mag den Gedanken eines Flitzer-Generals, ist er so spielbar?

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz versteh' ich das Konzept noch nicht. Die erste Variante scheint ein Schuss- und Kugelfang sowie Defensivspezialist zu sein, ohne besondere Durchschlagskraft, die zweite Variante ist das Mädchen für Alles. Aber wozu das Slaaneshpferd? Soll der Chaosgeneral eine Einheit Chaosritter begleiten oder alleine unterwegs sein?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.