Jump to content
TabletopWelt

Balduins Maltischgebabbel


Empfohlene Beiträge

Ich Grüße euch ALLE zusammen! :)

Also keine Bange! Ich lass euch hier nicht hängen! :ok: Ich hab nur zur Zeit probleme mit meinem Internetstick (blöde sache wenn mann nen Monat ohne Geld war und die einem gleich die Funktion sperren... blöd grrrr)

Also meine lieben Leutz, es geht bald weiter hier! :cool:

Lg

Balduin!

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal was neues :-)

Link: http://youtu.be/hf-fcqnmjhE

Lieb von euch allen das ihr hier die Treue haltet :ok: Ich werde in Zukunft wieder öfters senden :-)

Lg

Balduin :cool:

Eine gute Nacht zusammen :schlafen:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bei magischen Bannern noch bei der Sonderregel Körperlos steht, dass magische Banner auch magische Attacken verursachen. Da es bei anderen Gegenständen immer ausdrücklich dabei steht, würde ich sagen, dass das schlicht nicht der Fall ist. Wir hatten dazu auch mal eine Diskussion irgendwo im Imp-Board. Die kam zum gleichen Ergebnis. Wenn magische Banner magische Attacken verursachen würden, müsste das entweder in der Erklärung darüber oder bei den Bannern stehen. Allerdings steht das auch nicht extra bei magischen Waffen dran. Wäre vielleicht mal was fürs KFKA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Leon

Ja, diese Sache nagt immernoch bissl an mir und ich bin ehrlichgesagt immernoch echt am zweifeln was nun RICHTIG ist... naja, werde wohl erstmal meine Untoten im Schrank lassen.

@Alle!

Hier mal ein besonderes BonBon für euch:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balduin,

schön, mal wieder etwas von dir zu hören.

Also das mit den Bannern wäre mir auch neu. Es gibt keine generelle Regelung, dass magische Banner mit solchen Effekten auch magische Attacken verleihen.

Bei den angesprochenen Bannern steht auch nichts dabei, ebenso wie bei der Regel Körperlos. Im F&A-Bereich des Erratums zum Regelbuch gibt es aber folgenden Abschnitt, der sich auf die Körperlos-Regel bezieht:buch::

F: Welche Attacken sind „magische Attacken†œ? (Seite 68)

A: Magische Attacken sind alle Attacken durch Zaubersprüche

und magische Gegenstände, ebenso alle Attacken, die explizit

als magische Attacken bezeichnet werden. Schussattacken

durch magische Gegenstände gelten ebenfalls als magische

Attacken, es sei denn, die Beschreibung des jeweiligen

Gegenstands besagt etwas anderes. Treffer durch Würfe auf

der Kontrollverlust-Tabelle zählen ebenfalls als magische Attacken.

Quelle

Wenn man hier herausliest, dass "Attacken durch... Magische Gegenstände" auch für die Standarten gilt, könnte man schon denken, dass z.B. die Klingenstandarte magische Attacken verleiht. Ist meiner Meinung nach aber schlicht eine falsche Interpretation. Ich denke, dass damit eher in erster Linie magische Waffen gemeint sind, aber auch Gegenstände wie der Kampfhomunkulus bei den Kriegern des Chaos.

Wenn's nicht stimmt, will ich nichts gesagt haben, sind nur meine Gedanken dazu.:D:nachdenk:

Wir haben jedenfalls noch nie so gespielt, dass die Banner automatisch magische Attacken verleihen (und werden es hoffentlich auch nie:naughty:).

Ach ja: Wo bleibt der Spielbericht?:lach:;)

Viele Grüße

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Attacken zählen nicht als magische Attacken. Sondern das Banner verleiht einen magischen Effekt und körperlose Wesen können von magischen Effekten getroffen werden (steht bei der Sonderregel Körperlos im Regelbuch S. 68).

MfG

Die Geschichte orientiert sich an Kriegen,

die Zeiten des Friedens hingegen werden vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Attacken zählen nicht als magische Attacken. Sondern das Banner verleiht einen magischen Effekt und körperlose Wesen können von magischen Effekten getroffen werden (steht bei der Sonderregel Körperlos im Regelbuch S. 68).

MfG

Ah, ok. So hatte ich das noch nie gesehen. Aber wo ist denn definiert, was ein magischer Effekt ist? Rein von der Logik her kann ich das schon verstehen. Immerhin brennen bei der Flammenstandarte die Klingen des Regiments ja auch durch die "Magie" der Standarte. Aber hier sind die Regeln mMn doch recht eindeutig *imaginäre Lesebrille aufsetz*:

Im 2. Abschnitt der Sonderregel Körperlos steht auch, dass körperlose Kreaturen "durch" magische Effekte verwundet werden können. Ich sehe jetzt nicht, inwiefern der "Effekt"/die Sonderregel Rüstungsbrechend ein Modell verwunden kann. Bei den anderen Dingen in der Aufzählung ist es klar: Zaubersprüche, Magische Waffen & Gegenstände können durchaus zu einer Verwundung führen. Aber nur, weil sie "aktiv" gegen einen Feind eingesetzt werden. Genau das fehlt mMn bei der Standarte. Der Effekt der Standarte ist mMn eher passiver Natur.

Das hier erklärt vielleicht besser, was ich zu sagen versuche:D:

Das Banner ist magisch und verleiht einen Effekt, aber keinen der direkt Schaden macht.

Würde das Banner zB. Truppen in Kontakt Schaden zufügen, wäre dies ein magischer Effekt der Schaden zufügt, aber so hat das Banner zwar einen magischen Effekt, aber keinen der Schaden verursachet oder die Sonderregel magische Attacken verlieht

Die Flammenstandarte ist eine Magische Standarte, also sollte sie eigentlich Magische Flammenattacken verursachen. Allerdings werden die Attacken nicht von dem Banner durchgeführt sondern es verleiht lediglich der Unit Flammenattacken, welche nicht Magisch sind

Anderes Forum- Gleiche Diskusion: Quelle

Jetzt aber :guten8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Ei Ei Ei EiEi.... na das ist ja eine nette Diskusion ;D

Hier ein neuer Link :-)

http://youtu.be/xezC-qINBp4

Also von diesem Regeldifusium mal abgesehen, MUSS ich sowieso meine Untotenhorde umorganisieren. Nur weil ich jetzt einmal so übel vom Galgesch verkloppt worden bin, heißt das ja nicht das ich die Armee des Erznekromanten an den Nagel hänge, erstmal ist halt Pause und ein neues ausheben ist angesagt. Verfluchte, Vargeists, Ghoule und NOCHMEHR Zombies und ein Killervampir müssen her :bking:

Galgesh istn toller und sehr fairer Spieler mit dem ich IMMER meinen Spass beim spielen hab und mich freuen werde wenn ich IHN das nächste mal zerlege :naughty:;D;):cool:

Naja, einen Spielbericht wird es erst wieder geben wenn ich das nächste mal meine Kamera nicht vergesse :heul2::cool::ok:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier mal ein kleines Spiel von früher, das ich gegen den Galgesch geführt hab :-)

Link1

Link2

Link3

Link4

Link5

Ist zwar ein altes spiel, aber immernoch recht nett :cool:

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Regelbücher und Foren gewälzt und bin zu dem schluss gekommen das die Klingenstandarte der Einheit Rüstungsbrechend verleiht , nicht mehr und nicht weniger.

Ebenso gibt das Flammenbanner zwar Flammenattacken aber keine magischen da bei Flammenattacken im regelbuch nicht in der art erwähnt wird.

Zu 100% bin ich auch nicht sicher, aber zu 90% :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich wieder neues Futter für die Süchtigen :D

Also, der Panzer ist ja mal Hammer! Wieso kommentiert denn niemand den? xD

Die Idee, einen Motor da einzubauen bzw. ein Auto mit dem Panzer zu umschließen, ist echt witzig und ne Überlegung wert. Schade dass es so Verrücktheiten bei uns in der Nähe nicht gibt :)

Weiter so Balduin und bitte mehr!

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es geht weiter. Freut mich ungemein.

Ich schliesse mich hier der Allgemeinheit an, sollten magische Banner (außer jene mit direkten Schadenseffekten) wirklich körperlose Wesen verwunden könnnen wäre, die Sonderregel wesentlich weniger gefährlich, als es in der Realität der Fall ist. Der ganze Aufwand wirklich jedem seiner Helden ne magische Waffe in die Hand zu drücken würde quasi entfallen, wenn es gegen Vampire geht.

So, jetzt gönn ich mir euren Spielbericht.

bearbeitet von Asgaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balduin !

Ich habe schon dein Chaosbarbarenprojekt verfolgt.Deine Videos und Schlachtberichte sind immer unterhaltsam,vor allem nach einem mühsamen nervigen Arbeitstag .(....Füsse hochlagern und Balduins neues Video anschauen:D)

Kamera vergessen gegen Galgeschs Dunkelelfen? Neiiiiiiin welch ein Schaden!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galgesh istn toller und sehr fairer Spieler mit dem ich IMMER meinen Spass beim spielen hab und mich freuen werde wenn ich IHN das nächste mal zerlege

Wollte ja keiner in Frage stellen, aber ich bin mir schon sehr sicher, dass Banner keine magischen Attacken machen. Hat ja nichts mit ihm zu tun. ;)

Zu eurem Spiel:

Kartätschen feuert man anders ab. Sie haben S5 und feuern so viele Schüsse ab, wie der Artillerie-Würfel zeigt. Die müssen dann aber erst einen Trefferwurf schaffen (BF der Besatzung). Die Schüsse sind rüstungsbrechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galgesh istn toller und sehr fairer Spieler mit dem ich IMMER meinen Spass beim spielen hab und mich freuen werde wenn ich IHN das nächste mal zerlege :naughty:;D;):cool:

Wie Sir Leon bereits sagte - das will niemand in Frage stellen. Habe mich jetzt auch mal in unserer Runde erkundigt. Da sehen es alle so, dass die Banner nicht automatisch einen magischen Effekt geben.

Der letzte Spielbericht ist klasse. Vor allem die Dunkelelfen wurden geschickt geführt. Der Angriff mit dem letzten Schatten um das Unterstützungsfeuer zu verhindern - genial. Ich hab's erst bemerkt, als es "zu spät" war.:ok: Bei so kleinen Punktzahlen hat man es mit DE auch nicht einfach, wenn man nicht unbedingt als Lamer dastehen will, der gleich wieder mit Hydra, etc. ankommt.

Ich musste bei zwei Dingen ziemlich lachen, Erstens als die beiden Großkanonen aus den Speerschleudern Kleinholz gemacht haben - einfach ein Klassiker - und Zweitens als sich herausgestellt hat, dass die Blutrüstung nur bei LP-Verlusten im Nahkampf verbessert wird (genau das Gleiche ist mir auch schon passiert. Im alten DE Buch war das nämlich noch nicht so).:lach:

Was mir aber vor allem aufgefallen ist: Das Spiel war sehr ereignisreich, es ging wirklich Schlag auf Schlag. Da hatte ich schon ganz andere, bei denen mehrere Züge lang rein garnichts passier.:notok: War es eigentlich abgesprochen, dass eure beiden Generäle magische Fernkampfwaffen führen? Gerade der Adlige der Dunkelelfen hätte ja eine viel üblere Ausrüstung haben können.

Ich möchte mich an der Stelle auch noch dafür bedanken, dass du das Video in mehrere kleine zerlegt hast. So kann man die bequem über den Tag verteilt angucken, wenn man gerade Zeit dafür hat und muss nich wieder ewig warten bis es geladen hat usw.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirLeon: Hast recht damit das wir in diesem Spiel den Fehler mit der Kartätsche gemacht haben. Und noch einige mehr... Es war aber auch eines unserer ersten Spiele, nach der neuen Edition, in der wir Kanonen verwendeten. Und wir dachten noch an die vorherige Edition.

@Magna: Nee das einzige was vereinbart war das wir keine Magier mitnehmen. Und ich wollte das mal bei einem Adligen ausprobieren, ich wusste nicht das Balduin die selbe idee hatte :lach:

MfG

Die Geschichte orientiert sich an Kriegen,

die Zeiten des Friedens hingegen werden vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Regelbücher und Foren gewälzt und bin zu dem schluss gekommen das die Klingenstandarte der Einheit Rüstungsbrechend verleiht , nicht mehr und nicht weniger.

Ebenso gibt das Flammenbanner zwar Flammenattacken aber keine magischen da bei Flammenattacken im regelbuch nicht in der art erwähnt wird.

Zu 100% bin ich auch nicht sicher, aber zu 90% :)

Ist vollkommen richtig, weder Flammenbanner noch Klingenstandarte machen magische Attacken.

P.S.: Für Definitionskrams habe ich mal ne wesentlich höhere Kompetenzstufe angefragt.

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen! :naughty:

Hab bissl gebuddelt und zeig euch zum gucken mal mein altes Spiel mit meinen Hochelfen gegen dem Ratz seine Ratten :cool:

1:

2:

3:

4:

5:

6:

7:

Alles in leckere Häppchen geteilt :naughty:

Lg

Balduin :D

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, das war das coolste Spiel bisher! Kann daran liegen, dass endlich Skaven mitspielen durften :skaven: - oder aber auch an deinem äußerst entspannten Gegenüber. Das Spiel scheint ja aus der Anfangszeit der 8. zu sein, deshalb lassen wir mal den Regelkram beiseite, aber atmosphärisch war das super. Sonnenschein, Musike. Passt! :ok:

Bitte mehr davon - aus diesem geheimen Keller, aus dem auf einmal die ganzen Spielberichte auftauchen ... :naughty:

Vielen Dank!

P.S.: Wegen mir brauchens keine Häppchen sein, ich schling das auch zum Frühstück am Stück ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinkelstein ist mit Skavenrunen bekritzelt und wird von mir immer unter das Gelände gemogelt wenn ich spiele, das fällt den Gengern aber meist erst auf wenn es zu spät ist und ich damit die Aufmerkasamkeit der gehörnten auf unser Schlachtfeld lenken konnte ;)

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.