Jump to content
TabletopWelt

Balduins Maltischgebabbel


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyleutz!

Da bin ich gerade dabei ENDLICH die Wutbürger zu bauen . ...Da krame ich NUR mal eben nach nem Ersatz Finedetail Pinsel in ner Schublade . ..und da finde ich wunderschöne alte Ork WildschweinReiter und gleich die schönen alten Schilde dazu . ...Dark Omen lässt grüßen :ork:

 

Naja aber ich bleibe beim fertig bauenund bemalen der Rebellen von Schwarzhafen.

 

Eine Frage in die Runde:

 

Hat jemand von euch noch diese Mistgabeln aus dem Zombie Gussrahmen ?

Könnte noch ca 20 Stück gebrauchen.

 

So denn 

 

Lg euer Balduin :bier:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Balduin :)

Es freut mich immer wieder zu sehen, wie du vor Fantasie sprühst. Ich bin momentan noch bei Mtg Folge 52 aufgrund eines Schlüsselbeinbruches der mich die letzten Wochen vom Malen abgehalten hat. Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm, da ich jetzt Dank dir viel Content habe, um meine Zwerge voranzutreiben. ;) Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. :)

LG Thorad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Thorad

Erstmal gute Besserung mein Guter!

Freue mich immer wieder wenn ich Hobbyleutz das eigene Projekt mit meinem gebabbel unterstützte.:bier:

 

An alle:

Demnächst Maltischgebabbel Folge 55:rolleyes:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Wochenende nun abzuschließen, muss ich hier noch das Jubilars-Geschenk präsentieren, das der liebe Balduin am Sonntag morgen um 00:03 Uhr von meiner Frau und mir bekommen hat. Wir kennen ihn alle als Hauptmann Erik von Wiesenbad aus Altdorf... Aber vielleicht... ganz vielleicht, wir der liebe Balduin ein wenig schizophren und gibt auch bald sein Debüt als Champion des Chaos... als Eric Olafson. 

IMG_5028.thumb.JPG.e2c7c7610896aa171be13

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb blackbutcher:

Gratulation auch von mir! Weiss zwar nicht, welches Jubiläum gefeiert wurde, aber wenn dir der Dizzy was schenkt, wird es was positives sein! ;):bier:

 

Er ist ein Jahr weiser geworden - daher auch der Schwenk vom Imperium zum Chaos! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt dem Dizzyfinger sein Maltisch am Mitwoch guggn :bier::richter:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das episch lange letzte Maltischgebabbel zuende geguckt, und wollte mal ein paar (hoffentlich) konstruktive Gedanken zu eurer erzählerischen Kampagne "Blutnebel um Steinbachthal" äußern.

 

Wenn ihr eure Kampagne ernst nehmt (nicht im Sinne von Ernsthaftigkeit ohne Spass, sondern von Konsequenzen, die sich aus Spielen ergeben), dann sollten Aktionen wie die des imperialen Magiers, der sich in Gestalt einer Chimäre, ohne Rüstung, alleine in eine Meute von Truppen mit Giftattacken stürzt, nicht einfach als "er hat sich schwer angeschlagen vom Schlachtfeld geschleppt und überlebt" abgewunken werden. Besonders, weil er ja den Kampf - ganz offensichtlich in Selbstüberschätzung - aktiv gesucht hat. In solchen Fällen sollten entsprechende Charaktere tatsächlich tot sein, oder wenigstens mit ernsthaften Konsequenzen - sowohl im Kontext der Geschichte, als auch im Spiel - zu kämpfen haben.

 

Im Falle des fraglichen Magiers könnte man überlegen, dass er fortan allen untoten Truppen gegenüber Entsetzen empfindet, und dass sein W dauerhaft um 1 gesenkt wird, um seine fürchterlichen Verletzungen, die ihn eigentlich hätten töten müssen, darzustellen.

 

So bleibt die Geschichte lebendig. Ich kann nachvollziehen, dass man eigene Protagonisten in der Geschichte nicht gleich draufgehen sehen möchte, aber eindeutige und spektakuläre Niederlagen wie die fragliche sollten gerade deshalb nicht ohne Konsequenzen bleiben.

 

Ich freue mich auf jeden Fall über mehr solcher Spielberichte, und ich bin gespannt auf den Werdegang des Magiers, der jetzt an einem ganz tiefen Punkt seiner eigenen Geschichte angekommen ist, und gerade deshalb das Potential für eine interessante, längerfristige Charakterentwicklung hat! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm interessanter Ansatz!...ich werde darüber nachdenken... Stirland Folge 8 ist zur Zeit in Arbeit! :watchout::alt::schreiben::dafuer:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Balduin da schon, wenn ein geliebter Charakter stirbt. 

 

Aber ich bin da ganz beim 42.

In einer erzählerischen Kampagne ist es meineserachtens wichtig auf so  seiner Charaktere aufzupassen, eben weil es keine X-Beliebigen Modelle sind. D.h. dann aber auch das er halt mal tot ist.

 

In der Kampagne die wir mal angefangen hatten ist mein Hauptcharakter, der Baron auch gestorben, wohl eher halb/ dreiviertel... :???:

 

Aufjedenfall war er dann eine Ikone auf einer Standarte oder einem Altar, ich weiß nicht mehr genau... 

Das wird dann auch, sobald ich mal ein Spielchen gegen die Khorniten gewagt hab in den “offiellen“ Fluff der Figur aufgenommen werden....

 

Aber was ich damit sagen will... manchmal ist der tot nicht endgültig (vorallem wenn der Herr des Tites dein Patron ist) und es sehr gut in den Fluff passen kann. also streng dich nochmal an! Überlegt dir was besseres als so ne 0815 erklären als jene “ schwer verwundet schleppte er sich vom Schlachtfeld“, ich glaube wir wissen alle, das du das besser kannst xD

 

Aber vielleicht wird er ja auch ein Teil deiner Geschichten, wenn du den jungen Rekruten von vergangenen Heldentaten berichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich hätte da eine Möglichkeit, was aus Lindholz wird... Muhaha!

 

Eine untote Chimäre?! SOLD!!! Los - an die Werkbank, Dizzy! :naughty: :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon so meine Idee... der Magier ist tödlich verletzt, ab da darf ich seinen Werdegang schreiben (juhu) und hab schon so eine Idee.

@Rhodan Wir haben das etwas anders gespielt - eigentlich ist Kadons große Verwandlung sogar eine Bergchimäre, die 10 LP hat. Wir haben uns aber für eine "kleine" Chimäre entschieden, weil Lindholz Birkenherz nur ein Stufe 1-Magier war, noch am Lernen. Regeneration der Chimäre haben wir wenn ich mich recht entsinne schlicht vergessen. Ich hab erst ein einziges Mal eine gespielt (Chaos), Kadons Verwandlung hab ich noch nie miterlebt. Da haben uns wohl Sentimentalitäten übermannt... ;) 

Aber: Es war ein einzigartiges Spiel und dass Lindholz das nicht überlebt hat gibt eine sehr schöne Geschichte/Fortführung für unser Projekt. Und die Miniatur kann Balduin ja trotzdem in allen anderen Spielen gerne weiter als Imperialen Magier einsetzen. Nur für Steinbachthal ist er jetzt "verbrannt".

 

Sollten wir dann analog auch so mit anderen Charaktermodellen halten - von Balduins Hauptmann gibt es ja auch schon eine Zombie-Variante als Modell... muharhar... ich gebe zu, ich habe es da etwas einfacher, das zu erklären, im Zweifel verschwinden meine geisterhaften Charaktere einfach und die Vampire zerplatzen in eine Wolke aus Fledermäusen und fliegen zurück in ihr Schloss... aber wenn es der Story zuträglich ist, können sie natürlich auch "sterben"... 

Müssen wir uns dann im Frühjahr mal überlegen. DizzCon wäre ja eine gute Gelegenheit für ein paar kleine, aufeinander aufbauende Spiele im Grenzgebiet Stirland/Sylvania, ähnlich einer Kampagne. Mit wachsenden Streitkräften und Rollenspiel-artigen Charakterentwicklungen?! 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre ja schon etwas schräg, wenn unsere Jungs grundsätzlich sterben und eure Vertreter als Untote immer wieder auftauchen können. Was das beim Verschleiß, den Imperiale auf niedrigem Level und mit mäßiger Ausrüstung so haben, dann an Bemalaufwand bedeuten würde, wäre doch etwas unverhältnismäßig. Aber der Magier war ja jetzt eher in einer Nebenrolle unterwegs. Da kann man das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das ja auch gar nicht. Es wäre der Atmosphäre zuträglich - falls wir eine Art Minikampagne spielen wollen, was zu besprechen wäre! - dass nicht immer alles ganz ohne Konsequenzen bleibt. Wie gesagt, wir erzählen eine epische Geschichte und bei Balduin und mir war es tatsächlich so, dass einige aussergewöhnliche Ereignisse im Spielverlauf uns dazu inspiriert haben, die Story so voranzutreiben. Das ist keineswegs allgemeingültiges Gesetz und ich werde mir nicht anmaßen, euch Regeln zur Entwicklung eurer Figuren, Geschichten, Armeen aufzuerlegen. Nur so als Idee und Denkanstoß. Hauptsache wir haben Spaß. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend liest sich mein Einwand auch fieser, als er gemeint war. :)

Aber eine Art Verletzungstabelle und auch eine schlanke Bonustabelle für Heldentaten wäre schon eine nette Idee. Harmlose Sonderregeln, wie "Einmal pro Spiel darf das Charaktermodell vor einem Test +1 zu seinem Moralwert addieren" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, müssten wir vorher mal die Köpfe zusammenstecken und das skzzieren. Vielleicht kann man dann mal einen halben Tag fest einplanen, an dem wir mehrere, aufeinander aufbauende Spiele mit unseren Projektarmeen bestreiten und am Ende (der Dizzy will das ja sicherlich) alle vier aufeinandertreffen, die Verteidiger des Stirlands gegen Kappmann und Varena von Carstein. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.