Jump to content
TabletopWelt

Balduins Maltischgebabbel


Empfohlene Beiträge

Also mittlerweile wäre eine intensive Therapie sicher eine gute Möglichkeit, aber bei welcher Chaoslegion wäre das denn nicht der Fall. ;)

 

Auf der anderen Seite kann man es natürlich auf die Eldar und die Kabale schieben, welche Alpharius (Omegon) eine Vision der Zukunft offenbart haben und ihn damit gezwungen haben eine Seite und die dazugehörigen Konsequenzen zu wählen. Aber die ursprünglichen Motive waren von edler Natur, das kann sicher keiner bestreiten. :P

 

Was daraus geworden ist, ist ja bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was ich bislang über die Horusketzerei gehört und gelesen habe, macht deutlich, dass die meisten Marines der Verräterlegionen anfangs gar nicht wussten, worauf sie sich da einlassen, bis es zu spät ar, und im Nachhinein viele ihre 'Entscheidungen' auf Krampf mit den krudesten Ideen und Ideologien zu rechtfertigen versuchen. Das ist das übliche Verhaltensschema und der einfache Weg: Lieber rechtfertigen und rechtfertigen, anstatt sich mit den eigenen Fehlern wirklich auseinanderzusetzen und vielleicht eine schwere Entscheidung fällen und sich gegen den eigenen Fehler zu stellen. Das ist das, was mich bislang wundert: Gibt es denn Marines aus Verräterlegionen, die sich irgendwann vom Chaos abgewendet haben? Ich meine dabei nicht solche, die gar nicht erst mitgemacht haben, sondern welche, die mitgemacht haben und da reingerutscht sind und erst später erkannt haben, in was für einen Schlamassel sie da reingeraten sind?

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle setze ich mal einen Spoiler, da es sich hier um Geschehnisse aus den Roman "Legion" der HH Reihe handelt.

 

Spoiler

Im Falle der Alpha Legion kann man im Roman "Legion"  quasi "live" dabei sein, wie Alpharius mit der Vision der Häresie konfrontiert wird und ihm die jeweilige Version der Zukunft der Galaxie und des Imperiums vor Augen geführt wird, daher empfinde ich es hier als glaubhaft, dass man sich bewusst der Rebellion angeschlossen hat, aber den Imperator nie verraten hat. Hat aber dann auch nicht viel mit dem Chaos als solches zu tun, welches hier eingreift, sondern es ist der Wunsch dieses zu vernichten.

 

 

Ansonsten ist das eine gute Frage. Da fallen mir die Thousand Sons ein, die durch den drohenden Untergang verzweifelt nach einem Ausweg gesucht haben. Aber Magnus wusste mit Sicherheit dass es sich um die Chaosgötter und damit das Chaos im allgemeinen handelt, als er von diesen Hilfe angeboten bekam, während die Wölfe auf Prospero wüteten. Also hier eine bewusste Zuwendung.

 

Eventuell kann man aber den Teil der Dark Angels nehmen, welche unter der Führung von Luther das Feuer eröffnet haben, als der Löwe zurück nach Caliban reiste. Luther wurde auf Grund seiner Eifersucht auf Lion durch die Chaosgötter beeinflusst. Aber in diesem Falle glaube ich, dass er sich dessen nicht wirklich bewusst war. Und alle Dark Angels, welche sich während des Kreuzzugs und der Rebellion auf Caliban befanden wurden dementsprechend durch Luther und somit das Chaos "unwissend" manipuliert. Aber direkt wieder abgewandt haben die sich ja auch nicht, da die meisten in den folgenden Kämpfen ihr Leben verloren.

Da bleiben dann nur einzelne "Gefallene Engel" im 40k Universum, welche auf eigene Faust versuchen für ihren Fehler Buße zu erhalten.

 

Daher denke ich, dass sich das Prinzip "reingerutscht und später wieder abgewandt" nicht auf eine Legion anwenden lässt. Wenn, dann nur auf  einzelne Kompanien, Gruppen und Einsatzkräfte, die durch die herrschende Ungewissheit, wer nun auf welcher Seite kämpft, einen anderen Weg eingeschlagen haben, als der Rest ihrer Legion. Da hat man dann wieder das Glück, dass einem im Warhammer Universum viel Platz für Freiräume geboten wird. :)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bruder Kane:

 

Verräter an das Imperium und den Imperator wohl schon ;) Und überhaupt das sind eigentlich die schlimmsten Verräter. Die Verraten nähmlich alles und jeden ;)

 

@Balduin Freut mich, dass du mehr 40K(30K machen willst! Ich hoffe nur du bleibst auch dabei und dein Hobbig macht dir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung ;)

hust 50 Schwertkämpfer Regiment hust hust... ;)

Ja ja... der liebe Bruder Kane! :bier: ....es kann schon mal vorkommen das ich zwischendrin bissl hin und her hopse! :hochelf:

 

 

Um ehrlich zu sein, die tieferen Wissenszweige der Horus Häresy  verschließen sich mir, nur grob weiß ich was passiert ist. Da sich mein Hauptaugenmerk auf die (für mich noch immer existierende) Alte Welt konzentriert und ich dort beinahe jede Geschichte kenne, ist die tiefere Geschichte von 40K & 30K, die Hintergründe und viele Personen nahezu gänzlich unbekannt. Das ist aber nicht schlimm finde ich... nach und nach kommt das alles... so ein alter Cybot wie ich lernt halt langsamer, weil er über viele Dinge erst nachdenken muss :alt:

 

Wer von euch kann mir zum Beispiel sagen wie einst Karl Franz beim ersten Sturm des Chaos, entschieden hat was mit Valten geschieht, wer weiß noch wer die Konklave des Lichts einberufen hat und was die Konklave des Lichts schließlich bewirkt hat!... ihr merkt schon... wenn der olle Balduin tief in seine Vergangenheit taucht dann stehen bei manch einem von euch die Fragezeichen über dem Kopf! :aufgeben::nachdenk::yeah:

Aber darum geht es mir ja nicht, im Gegenteil, ich freue mich sehr darüber das so viele von euch diesem Hobby treu sind und man gemeinsam so viel teilen kann. Ihr seid einfach eine ganz tolle Hobbygemeinschaft und jeden Tag zusamen diese Hobbywelt ein stück mehr zum Leben zu erwecken... bereichert mein Leben sehr!... Danke meine lieben Hobbyleutz! :schreiben::maler::buch:... ihr seid die Besten!

 

.....so das musste ich jetzt mal loswerden! :bier:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

hat Karl Franz nicht Ghal Maraz genommen und verkünden lassen, dass der wiedergeborene Sigmar fort sei und in der größten Not zurückkehren würde?

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten dich hier auch sicherlich nicht verschrecken. :D Einfach die ersten Marines bemalen und mit jeder Farbschicht steigt auch das Interesse etwas über die Jungs zu erfahren, die man gerade bemalt. Aber das muss man dir ja sicherlich nicht erzählen. ;)

Ich finde es auch gut, dass du weiterhin der alten Welt treu bleibst. Wenn ich den Namen Balduin höre, dann denke ich immer an Warhammer Fantasy (und im speziellen meist an deine alte Chaosbarbarenarmee mit den Trollreitern). Und das darf ruhig so bleiben.

 

Und was die tiefere Geschichte und deine obigen Fragen angeht. Tja... Dann bin ich derjenige mit den Fragezeichen. Da bin eher froh, dass ich mir mein "Wissen" über die Hochelfen behalten habe. :D

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! Das nächste Maltischgebabbel ist fertig und wird heute Nacht hochgeladen. 

 

Hier mal für alle eingefleischten 40K Spieler/Leser/Sammler. Eine Frage die ich dereinst 2004 schon damals im GW Wiesbaden gestellt hab.

Jeder kann für sich selbst sprechen.

 

Das 42te Jahrtausend bricht an.

Terra

Der ThronSaal des Imperators, die heiligste aller heiligsten Orte im gesammten Universum.

Ein surren ist zu hören. Dann ein prasseln wie tausende Wassertropfen auf ein Blechdach. Überall ist gleissendes Licht zu sehen.

.....und dann...

Der Imperator erwacht...Sein völlig regenerierter Körper ist so stark wie damals als Horos....er blickt an sich hinunter....Tatsächlich...Die Wunden sind verheilt.

 

Und nun zu meiner Frage:

 

WAS glaubt ihr, würde der Imperator in den ersten drei Wochen tun?

 

Nur ganz grob....Ich bin gespannt auf eure Versionen :rolleyes:

 

Für die schüchternen unter euch auch gern als PN :ninja:

 

LG Balduin  

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erwachen eines geheilten Imperators wäre kein guter Ausgangspunkt für eine interessante Fortführung der Geschichte. Er hat es gut gemeint und versagt. Die Menschheit muss ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen, und einen eigenen Weg finden, die Vision des Imperators Wirklichkeit werden zu lassen. Das ist auch Thema meines heute neu eröffneten 30k/40k-Armeeprojektes. Das Auftreten eines all- oder übermächtigen Charakters in einer Geschichte ist immer doof - und stets auch mindestens tendenziell faschistoid. Der übermächtige Einzelne, der alles richten wird, ist mir grundsätzlich suspekt - egal wie sympathisch mir seine Ideen auch scheinen mögen. Das, worum es wirklich geht, ist nicht die PERSON des Imperators, sondern seine VISION, und solange die lebt, gibt es Hoffnung für die Menschheit, unabhängig davon, ob der Imperator erwacht oder nicht. Da verweise ich gerne nochmal auf mein Projekt... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auf Terra würde ordentlich aufräumt werden. Korrupte Aristokraten, Sekten, Religion etc. Eben alles, was seiner Vision widerspricht.  

Ob der Senat hingerichtet wird wage ich zu bezweifeln, da der Imperator selbst diesen eingesetzt hat, soweit ich weis. 

 

Im Anschluss würde er die Legionen (die ihm loyalsten Orden, vermutlich die der ersten Gründung) zu sich nach Terra beordern und dann könnte sich in meinen Augen das Rad von vorn drehen. 

 

Ein neuer Feldzug (nach anderen Kriterien ) um das Imperium zu läuten und zu stabilisieren. Nur ohne Primarchen und eventuell der winzigen Hoffnung seine letzten verschollenen Söhne zu finden. ;)

 

Mir ist es aber auch lieber wenn er weiter schläft. Der Hintergrund in 40k lebt von der mysteriösen Figur aus einem vergangenen Zeitalter, die verzweifelt am Leben erhalten wird, um das Ideal das Imperiums nicht sterben zu lassen. Und gleichzeitig der unübersehbaren Tatsache, wie weit sich das Imperium von diesem Ideal entfernt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo mit dem Fall Cadias die "Endtimes 40k" richtig Fahrt aufnimmt, hoffe ich eher, dass sie den Imperator sterben lassen. Es gab ja bereits Fehler im Thron und das Astronomican wird schwächer. Die Frage ist dann eh, ob er effektiv stirbt oder einfach in alter Frische wiedergeboren wird.

Begründung : (Achung 30k Fluff Spoiler)

Spoiler

Vulkan kann ja nicht sterben. Er wird quasi immer wiedergeboren. Ist also anzunehmen, dass das eine Eigenschaft ist, die der Imperator auch hat.

 

Ich weiss nicht, ob ihr euch damals auf Endtimes Fantasy gefreut habt, als noch nicht klar war, was kommt? In 40k freue ich mich, wenn der Fluff mal richtig im Grossen weitergeht (nicht nur einzelne Systeme, die fallen, wie bspw. im Armageddon Krieg). Die Rückkehr von Magnus und eben Cadia sind da zumindest ein Indiz dafür.

Da gäbe es auch ganz viel Potenzial, um mit der Black Library zusammenzuarbeiten. Sie machen gute Romane zu den Kampagnenbüchern der "Endtimes" und dann entwickeln sie so den Fluff (langsam und stetig) weiter. Muss ja keine Hauruck-Aktion sein, wie bei Fantasy, bzw. machen sie das bei AoS glaub auch genau so? (nur dass es mich 0 interessiert)

 

In diesem Sinne: Imperator tot, Rückkehr der Primarchen. Loyale Primarchen bekämpfen das Imperium, weil sie es als degenerierte, religiöse Diktatur wahrnehmen (Jagatai Khan könnte ich mir da gut vorstellen). Andere verteidigen das Imperium, wollen es aber reformieren (Guilliman, Dorn). Die Chaos-Primarchen werden aber wohl kaum zurückfinden, bzw. sich vom Chaos abwenden, dafür sind sie zu tief drin (ausser evtl. Alpharius, sofern der noch lebt - aber das ist eine andere Geschichte ;) )

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imperator wird nicht viel tun können, da er zunächst mit dem Thron verbunden bleiben muss, um den Warpriss in den Gewölben unter dem imperialen Palast unter Kontrolle zu halten.
Das ist auch das Problem, wenn er sterben sollte. Warpriss wird nicht mehr kontrolliert, Terra wird von Dämonen verschlungen, Anarchie in der Galaxis, alle tot...

PENG!

Man kann mit Space Marines und Adeptus Mechanicum auch Age of Sigmar spielen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Warpriss wird nicht mehr kontrolliert, Terra wird von Dämonen verschlungen, Anarchie in der Galaxis, alle tot...

Nachdem der Riss aufgeht, hat der Imperator und seine Custodes beim Riss gekämpft und so die Dämonen zurückgehalten. Das dürfte auch nach 10k Jahren möglich sein und wäre der Aufhänger, um im grossen Rahmen Custodes (allenfalls Sisters of Silence) zu releasen/promoten und unter Umständen auch die Grey Knights wieder etwas zu pushen. ;)

 

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Man kann mit Space Marines und Adeptus Mechanicum auch Age of Sigmar spielen. :P

Gegen eine Vereinfachung der 40k Regeln hätte ich nichts einzuwenden. Das wurde mit dem ganzen Formationsgedöns sowieso extrem unübersichtlich. Ich hätte nur Angst, dass sie den ganzen Fluff so stark kippen und zwanghaft was Neues versuchen wie bei AoS. Aber ich glaube, aus dem haben sie gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach im 40k Fluff bewegt sich gerade was? Und dann auch noch im Sinne der Endtimes? Oha. Ich habe anscheinend wirklich den Überblick verloren zu haben. Kann man das alles irgendwo gebündelt nachlesen? Oder ist das erstmal nur eine Tendenz, ohne dass etwas niedergeschrieben wurde? Wenn @blackbutcher sagt Fall Cadia und Rückkehr von Magnus klingt das allerdings wieder richtig nach Klischee und Fantasy Endtimes. Fände ich schade. Das Chaos kommt und macht alles vermeintlich gute kaputt... Langweilig. 

 

Da da gibt es doch viel mehr Möglichkeiten. Wiederauferstehung der alten Macht der Eldar, oder ein Kampf zwischen einer  Schwarmflotte und dem Sternenreich der Tau, in dessen Niesche das Imperium springt und massiv expandieren kann. Meinetwegen muss es andere Systeme dafür an ein gewaltiges neues Orkimperium abtreten, dass nun den ehemaligen nördlichen Teil des Imperiums bewohnt. Und und und. 

 

Wie gesagt, ich habe derzeit überhaupt keine Ahnung von dem, was da anscheinend gerade im Gange ist. Aber nur ein starkes Chaos, was das Imperium an den Rand der Auslöschung bringt fände ich langweilig. 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Vulkan kann ja nicht sterben. Er wird quasi immer wiedergeboren. Ist also anzunehmen, dass das eine Eigenschaft ist, die der Imperator auch hat.

In diesem Sinne: Imperator tot, Rückkehr der Primarchen. Loyale Primarchen bekämpfen das Imperium, weil sie es als degenerierte, religiöse Diktatur wahrnehmen (Jagatai Khan könnte ich mir da gut vorstellen). Andere verteidigen das Imperium, wollen es aber reformieren (Guilliman, Dorn). Die Chaos-Primarchen werden aber wohl kaum zurückfinden, bzw. sich vom Chaos abwenden, dafür sind sie zu tief drin (ausser evtl. Alpharius, sofern der noch lebt - aber das ist eine andere Geschichte ;) )

 

Bin ja auch mehr der Fantasy-Typ. aber wurde Alpharius nicht von Dorn erschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur einer von beiden. ;) Die Frage ist nur ob Alpharius oder Omegon getötet wurde. 

 

Edit: War das nicht sogar Guilliam?

 

Ich habe gerade nochmal auf Lexicanum nachgeschaut: 

 

Spoiler

Du hast Recht. Alpharius wurde von Rogal Dorn getötet, woraufhin Omegon die Rolle seines Zwillings übernommen hat und quasi zu einem "neuen", ganzen Alpharius wurde. Mal drastisch gesprochen. 

Dieser wiederrum wurde nach dem Bruderkrige von Guilliam getötet. 

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr. Alpharius ist nicht tot. Ich bin Alpharius.

Oder ist Balduin Alpharius? Man weiss es nicht ;)

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ach im 40k Fluff bewegt sich gerade was? Und dann auch noch im Sinne der Endtimes? Oha. Ich habe anscheinend wirklich den Überblick verloren zu haben. Kann man das alles irgendwo gebündelt nachlesen? Oder ist das erstmal nur eine Tendenz, ohne dass etwas niedergeschrieben wurde? Wenn @blackbutcher sagt Fall Cadia und Rückkehr von Magnus klingt das allerdings wieder richtig nach Klischee und Fantasy Endtimes. Fände ich schade. Das Chaos kommt und macht alles vermeintlich gute kaputt... Langweilig. 

So einfach ist es nicht.

 

Rückkehr von Magnus war ja hier drin. (Kampagnenband mit Fluff. Space Wolves bekommen eine Abreibung.)

Fall Cadia kam heute raus. Gelesen hab ichs natürlich noch nicht. Geht grob um den nächsten Grossen Kreuzzug von Abaddon (die bisherigen sollen dabei alle einen Sinn gehabt haben)

 

"Endtimes" wird es von offizieller Seite aber glaub nicht genannt. Wo man das gebündelt nachlesen kann, kA. Lexicanum?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur mein erster Gedankengang. ;)  Da werde ich wohl ein wenig aufmerksamer die nächsten Publikationen verfolgen müssen. Aber danke für die ersten dezenten Infos :) 

 

E: Habe etwas bei Lexicanum geschaut aber auf die schnelle findet da sich noch nicht so viel. Es ist wohl wirklich alles noch zu neu. 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also offiziell bin ICH Alpharius!:evil: 

Ich freue mich auf die rege Diskussion über das 40K/30K.

Die Alpha Legion Space Marines sind eben von mir fertig gebaut worden.

Meine Grundidee ist das diese Jungs aus folgenden Modellen bestehen. Anmerken möchte ich zuvor das ich die Alpha Legion nach den aktuellen loyalen Space Marines spielen möchte. Hörner und ggf Mutationen hab ich wenn überhaupt nur dezent vor.

1 Captain

10 Standard Renegaten 

5 Terminatoren 

1 Cybot 

 

Das Ordens Symbol der dreiköpfigen Hydra möchte ich immer gut Sichtbar machen. Das blausilberne Farbschema gefällt mir sehr gut und vielleicht bekomme ich einen guten Schwung für die Projektarbeit.

Eine Hintergrund Geschichte möchte ich sehr bald beginnen wenn ich genug Infos über die Alpha Legion zusammen getragen hab.

Vielen Dank für eure Diskussion und wissensbeiträge und quellenverweise!

Demnächst erhalte ich vom Grischnak ein Buch über die Alpha Legion bzw worin sie vor kommt.

 

Eine weitere Frage in die Runde:

 

Wo kann ich am besten meine Geschichte meiner Truppe ansiedeln?

 

Bin für kreative sowie fundierte Erwähnungen über das Auftauchen der Alpha Legion von euch erfreut!

Hilft es mir doch einen roten Faden zu stricken :chaos:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Balduin:

Hörner und ggf Mutationen hab ich wenn überhaupt nur dezent vor.

 

vor 4 Minuten schrieb Balduin:

Wo kann ich am besten meine Geschichte meiner Truppe ansiedeln?

Kommt draufan, ob du sie während des Bruderkriegs machen willst oder später im 40. Jht.? Welche Rüstung hast du genommen für sie?

Während der Heresy würde bedeuten: Keine Mutationen, Hörner, etc.

 

vor 5 Minuten schrieb Balduin:

Das Ordens Symbol der dreiköpfigen Hydra möchte ich immer gut Sichtbar machen.

Wie in Dizzys Thread geschrieben: Gib mir ein paar Tage, um meinen Umzug zu beenden. Dann suche ich meinen AL Decal-Bogen raus und schaue, was ich dir schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrrrrrrr Waldelfen mit die schlimmsten Erinnerungen an meine Fantasy Zeit.(5/6 Edi) Das waren echt immer die ätzendsten Schlachten. Wenn der Waldelfen Spieler es nicht will sieht man einfach keinen Nahkampf und man wird einfach zu klump geschossen. :notok: Allerdings hat sich da ja doch so einiges an den Regeln geändert, somit könnte das heutzutage ja anders laufen.

 

Mit deiner Alpha Legion verwirst du mich allerdings etwas Balduin.

Zu welchert Zeit soll die denn jetzt angesiedelt sein? 30K? 40K? Du sprichts davon sie sind gerade erst "zum Chaos" übergelaufen. Das Spricht ja dafür, dass es zur Horus Heresy Zeit angesiedelt sein soll? Dann passen aber deine MK VII Rüstungen(die gab es zur Bruderkriegs Zeit noch nicht) mit dem Aquila(der durfte damals offiziel nur von den Emperor Children getragen werden)  leider nicht, wenn man es Hintergrund getreu haben möchte. Wobei wenn man sie zu 40K Zeiten ansiedelt es schon wieder verdammt gut passen würde, erstmal wegen der MK VII und auch mit dem Aquila , auch wenn andere Chaos Marines ihn natürlich nicht mehr tragen, aber gerade die Alpha Legion auf Täusching aus ist, würde das wunderbar passen.

Dann sagst du, du willst sie nach Space Marine Codex spielen. Kann man natürlich machen, aber gerade jetzt ist der wirklich coole stylische Traitors Legion Codex für 40K rausgekommen, womit man richtig stylisch eine Alpha Legion spielen kann. Würde ich mir vielleicht nochmal überlegen. Schau dir dazu doch mal ein Review auf Youtube an, da bekommt man nen echt guten Eindruck was alles damit möglich ist. Empfehlen könnte ich da White Fary oder Spielebude. Wobei du dann trozdem auch noch eine Chaos Space Marine Codex bräuchtest, der Traitors Legion ist nur ein Zusatz.

 

Auf jedenfall bin ich gespannt wie es da bei dir weiter geht!

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin: Ich würde dir gerne eine PN schreiben, aber wenn ich auf dein Profil will, kommt der beliebte EX Fehler. Melde das mal bei @Greenskin85 ;)

 

Beim AL Decalbogen brauche ich ausschliesslich die weissen Decals. Grüne und silberne Decals könntest du alle haben. Banner würde ich dir das rechts unten überlassen.

Falls du weisse Decals haben willst, dann müsstest du mir sagen, welche dich reizen würden, auch da können wir uns allenfalls noch einig werden ;)

Meld dich also einfach mal per PN bei mir ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.