Jump to content
TabletopWelt

Balduins Maltischgebabbel


Empfohlene Beiträge

Doch schon....

Zur Erklärung: Wenn ich mich dazu entscheide etwas zu machen, zu dem es Hintergrund gibt, muss ich mich in dem Rahmen an die Bedingungen halten. Wenn ich das nicht möchte, dann kann ich mich in einem freiem, kreativen Raum bewegen, aber durch den Umstand, das Begriffe wie Warhammer 30.000 und Pre-Heresy gefallen sind, hat sich Balduin schon auf einen Rahmen limitiert und da passen die MkVII Space Marines nicht rein.

Ich kann Balduin nur raten, sich noch einmal zu überlegen, ob es wirklich Heresy sein soll, oder doch lieber Warhammer 40.000 Alpha Legion, die sich noch nicht so weit auf dem Pfad des Chaos bewegt hat und durch geplünderte Ausrüstung die MkVII Power Armor mitsamt dem Aquila auf der Brust trägt um auch ihrem Naturell der Infiltration und dem Ränke schmieden besser nachgehen zu können.

Sorry, ich glaube bei sowas bin ich Puritaner. :D

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Doch schon....

Zur Erklärung: Wenn ich mich dazu entscheide etwas zu machen, zu dem es Hintergrund gibt, muss ich mich in dem Rahmen an die Bedingungen halten. Wenn ich das nicht möchte, dann kann ich mich in einem freiem, kreativen Raum bewegen, aber durch den Umstand, das Begriffe wie Warhammer 30.000 und Pre-Heresy gefallen sind, hat sich Balduin schon auf einen Rahmen limitiert und da passen die MkVII Space Marines nicht rein.

 

Okay, aber mir fehlt dann noch eine Erläuterung, wie Du ihn dazu zwingen willst. Die einzige (legale und/oder gesellschaftlich akzeptierte) Möglichkeit für Dich ist, ein Spiel gegen Balduin zu verweigern, weil er nicht die passende Version von Space Marines verwendet. Ich versuche da nicht mit der Fluff-Keule zu kommen, sondern mit den schönen neuen 30k-Minis zu locken..! :naughty:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich will ihn ja garnicht zwingen. Weise nur darauf hin, das es bessere Wege gibt, sein Ziel zu erreichen, die ich nur begrüßen würde. ;)

 

 

Lasst uns sanften gesellschaftlichen Druck ausüben!

 

@Balduin: Findest Du nicht, dass die schönen neuen MK IV-Marines eine viel passendere und interessantere Grundlage für Deine kleine Alpha Legion-Streitmacht sind, als die handelsüblichen und total vanilla MK VII? Gib Dir einen Ruck, und reih Dich ein in die Elitären Reihen der 30k-Enthusiasten!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt @Balduin,  findest Du nicht, dass die schönen neuen MK IV-Marines eine viel passendere und interessantere Grundlage für Deine kleine Alpha Legion-Streitmacht sind, als die handelsüblichen und total vanilla MK VII? Gib Dir einen Ruck, und reih Dich ein in die Elitären Reihen der 30k-Enthusiasten!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso @Balduin,  findest Du nicht, dass die schönen neuen MK IV-Marines eine viel passendere und interessantere Grundlage für Deine kleine Alpha Legion-Streitmacht sind, als die handelsüblichen und total vanilla MK VII? Gib Dir einen Ruck, und reih Dich ein in die Elitären Reihen der 30k-Enthusiasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okokokokoko :crazy:

 

Im Maltischgebabbel Folge 59 bemale ich die Jungs als Alpha Legion. Also sind die die ich habe Nicht die richtigen....sondern die Alpha Legion muss ich mir im Laden holen mit Codex...Richtig?

Und ich muss sagen das ich 30K Alpha Legion spielen möchte....

 

....und das ich Alpharius bin :crazy:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bei dir der entscheidene Punkt bei dir Alpha Legion zu 30K Zeiten zu machen? Bei vielen sind es ja meist die Modelle oder die Regeln/Hintergrund.

Regeln gibt es nur von FW. Also bis jetzt hat es ehrer den Anschein gehabt, dass nichts für 30K spricht. Du wolltest Modelle sowie Regeln von 40K nutzen. Und der Hintergrund hat dich bis jetzt auch nicht interessiert. :rotfl:;) Obwohl du ja sonst sehr Hintergrund orentiert bist bei Fantasy.

 

@Dizzyfinger Und das die Alpha Legion loyal ist stimmt einfach nicht. Sie ist zu 30K Zeiten nicht für das Chaos, aber loyal zum Imperator sind sie auch nicht.

bearbeitet von Bruder Kane

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Grund warum ich 30K angefangen habe ist zum einen weil ich den Style von den Rüstungen echt cool finde....und zum anderen der werte @alphaandomega der mir einfach mal eben so ein paar Miniaturen geschenkt hat :bier:

:lupe:@Grischnak hilft mir da ein bisschen in Sachen Literatur über die Alpha Legion. 

Außerdem @blackbutcher @Zweiundvierzig und einige andere. 

 

Dabei ist ebenfalls wichtig.... 40K und 30K  sind für mich nicht so wichtig wie Fantasy :richter:

Aber ich freue mich sehr über so viel Begeisterung und Zuspruch von euch. Danköö :geheim:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du jetzt noch mehr mit Details und Streitfragen zur Alpha Legion verwirrt wirst, helfe ich Dir gerne erstmal bei den wichtigen Basics.

 

 

Look der Armour: Mark IV vor der und zur Zeit der Horusketzerei

 

latest?cb=20140409235843

 

 

Im Vergleich dazu Mark VII (im Beispiel NICHT Alpha Legion)

 

latest?cb=20110402074054

 

 

Entscheide, was Dir besser gefällt, und gestalte Dein Projekt danach. ODER Du willst gerne 30k spielen, dann wähle auch die in diese Epoche gehörende Mark IV (die ich eh cooler finde in Form und Gestaltung als Mark VII), und Du kannst Dir einen Kniff im Hintergrund überlegen der es Dir ermöglicht, diese alten Versionen sogar in 40k zu spielen!

 

So würde ich da rangehen.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Balduin:

Also der Grund warum ich 30K angefangen habe ist zum einen weil ich den Style von den Rüstungen echt cool finde....und zum anderen der werte @alphaandomega der mir einfach mal eben so ein paar Miniaturen geschenkt hat :bier:

:lupe:@Grischnak hilft mir da ein bisschen in Sachen Literatur über die Alpha Legion. 

Außerdem @blackbutcher @Zweiundvierzig und einige andere. 

 

Dabei ist ebenfalls wichtig.... 40K und 30K  sind für mich nicht so wichtig wie Fantasy :richter:

Aber ich freue mich sehr über so viel Begeisterung und Zuspruch von euch. Danköö :geheim:

 

Ja das ist doch schon mal was, womit man arbeiten kann. Dann geht ja eigentlich gar kein Weg daran vorbei an den MK IV bzw. MK III Minis von GW. Wobei ich bei der Alpha Legion schon eher zu der MK IV tendiere, einfach vom Aussehen her. Als kleiner Tipp: Da würde sich die Betrayal at Calth Box anbieten. Da sind 30 Marines 5 Termis 1 Contemptor und zwei Charakter Modelle drin und du bezahlst ca. soviel dafür wie für drei Taktische als Einzelbox.

bearbeitet von Bruder Kane

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dann werden es diese hier. Weil ich sie echt cool finde. 

 

 

Danke werter 42 und Bruder Kane!

Ich mach mich dann einfach mal ans Werk! Ich nehme dann aber nur die Rüstung ohne Aquila und Reinheits-Siegel.

Ich möchte also 30K verwirklichen. Freue mich auf Post vom blackbutcher und 42

Eine 40K Truppe der Ultramarines hab ich ja :geheim:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach all dem 30 und 40k Gebabbel mal zurück zu den Zelten ;)

In der zuletzt gezeigten Form wollen sie mir auch nicht mehr so ganz gefallen, wie im Rohzustand. Ich glaube es würde viel bewirken, wenn du die Seitenwände von den wirren Falten befreist. Diese sollten doch nach unten laufen und nicht von links nach rechts. Zudem ist die Idee die Spitze etwas überlappen zu lassen gut. Du könntest dort dann noch Seile zum Boden spannen, die trapezförmig um das Zelt gespannt sind. Damit würde die Silhouette aufgebrochen und nach unten verbreitert.

Mir schwebt das dann in dieser Art vor:

Dekorative Innenzelte 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal diese Kampagnenbox von GW, wo Bretonenzelte drin waren. Die bekam man später auch als PDF. Das konnte man dann einfach ausdrucken und hatte schöne Zelte. Wäre das nicht was?

 

EDIT: diese Kollegen hier:

 

5875272c3e311_24PunktefrLR.thumb.jpg.69b

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Balduin:

Also ich mach MEIN Hobby wie ICH will:zwerg:

Kannst du, aber ich dachte immer es sei UNSER Hobby? Dann klinke ich mich mal eben ganz frech nochmals bei der 30k/40k Diskussion ein. ;)

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du mit den Jungs 40k spielen willst, daher habe ich nichts gesagt, aber ich sehe das teilweise ähnlich puritanisch wie Dizzy. Wieso?

 

Wenn du die Jungs mit moderner Rüstung bei 30k einsetzt, ist das, wie wenn jemand nen 40k Leman Russ als Imperialer Dampfpanzer spielt. Kann man machen, passt mir persönlich aber nicht so, ausser du kannst es wirklich gut erklären.

Es ist eigentlich vergleichbar, wie @Dizzyfingers Projekt mit den Spexen (Spechsen?), nur hat er das mit dem Fluff recht geschickt gemacht. (Ich finde das aber entsprechend noch interessant, dass der liebe Dizzy jetzt da so vehement dagegen ist ;) )

 

Wenn du es mit den Rüstungen so durchziehen willst, dann gibt es für mich 2 mögliche Erklärungen:

- Ein Kreuzer fliegt durch den Warp, da dieser unstett ist, tritt das Schiff aber 2000+ Jahre früher wieder aus und befindet sich plötzlich mitten im Bruderkrieg. Was machen die Space Marines aus der Zukunft? (solche Unfälle soll es laut Fluff tatsächlich gegeben haben)

- Die Alpha Legion pflegt zumindest in 30k Kontakt zur Kabale, diese Geheimorganisation aus verschiedenen Xenos, die sich dem Kampf gegen das Chaos verschworen haben. Vielleicht wurden nun einige Alpha Legionäre aufgrund ihrer Talente von der Kabale absichtlich durch arkane Technologie oder Zauberei in der Zeit zurückgeschickt, um xy zu tun und so den Verlauf der Heresy zu ändern.

 

Ich persönlich bin absolut kein Fan von Zeitreisen (weder im Hobby noch bei Filmen), aber so würde ich gegen deine Jungs spielen ohne "die Fluff-Nase zu rümpfen". Bei mir gilt nämlich das Gegenteil von dir:

vor 5 Stunden schrieb Balduin:

40K und 30K  sind für mich nicht so wichtig wie Fantasy :richter:

Mir ist der Fluff von 30k und 40k extrem lieb und wichtig, daher sind für mich fluffige Spiele meist auch besser als casual-Spiele ohne tiefere Bedeutung. (Deshalb diese ständigen Mini-Kampagnen bei mir) Dazu gehören dann auch die Miniaturen. Fluffige Counts-as-Modelle sind für mich ok, aber Proxen geht wirklich nur in Notfällen. 40k Rüstungen bei 30k einzusetzen (ohne sinnvolle Erklärung wie oben) ist für mich Proxen. Da würde ich ein paar mal gegen dich spielen und dir irgendwann vehement nahelegen, doch mal passende Minis für "mein" Spiel zuzulegen.

 

Solltest du dir jetzt wirklich MKIV Rüstungen kaufen, dann freut mich das. Zumal es sich dann langsam lohnt, dass wir uns an der Dizzcon ein Zeitfenster einplanen und da vielleicht auch was erzählerisches auf die Beine stellen ;)

Solltest du Tipps, Erklärungen oder Bits brauchen, dann sind wir sicher auch gerne wieder für dich da ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs....Ich liebe dieses Hobby und euch :bier:

....

Ich melde mich demnächst mal wieder mit einem Botenreiter :D

 

Am 10.1.2017 um 19:22 schrieb Sir Leon:

Es gab mal diese Kampagnenbox von GW, wo Bretonenzelte drin waren. Die bekam man später auch als PDF. Das konnte man dann einfach ausdrucken und hatte schöne Zelte. Wäre das nicht was?

 

EDIT: diese Kollegen hier:

 

5875272c3e311_24PunktefrLR.thumb.jpg.69b

Wow....tolle Zelte....

Hast du noch den PDF Datei Link?:sus:

 

....menno...So viel Hobby und nur zwei Hände zum Basteln und Malen :heul:

 

Gute Nacht liebe Hobbyleutz :schlafen:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue/höre gerade das MTG 58 mit den Waldelfen - wenn du dem Edelstein eine andere Farbe als Blau geben willst, wie wäre Bernstein? Kannst du ja mal ausprobieren: Stein in Ushabti Bone bemalen und dann ein, zwei Schichten Seraphim Sepia Gloss (falls du hast) oder "normales" Sepia und danach Glanzlack. Passt farblich hervorragend, glaube ich.


Und zu der 40k/30k-Diskussion: Natürlich muss der Balduin sich überhaupt nichts vorschreiben lassen und macht sein Hobby sowieso allein so, wie er das für richtig hält. Aber ich teile Dizzys Ansicht, dass gerade 30k ein Liebhabersystem ist, in dem der Hintergrund an allererster Stelle steht und da sollte man sich dann am bestehenden, reichhaltigen Fluff orientieren, was Rüstungsdesign und Farbgebung bestimmter Legionen angeht, wenn man es weiter treiben will passt man auch bevorzugte Waffengattungen, Einheitenauswahl etc. dem an, was in den Geschichten darüber erzählt wird. Nur mein Senf als Aussenstehender, (noch) nicht 30k/40k-infizierter.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Nur mein Senf als Aussenstehender, (noch) nicht 30k/40k-infizierter.

Kannst du es dir wirklich erlauben, dich dem 30k Universum zu verschliessen, wenn sich schon so Trendsetter wie Balduin, Dizzy und 42 dem System zugewandt haben? ;)

 

Ausserdem sehen die MKIV Rüstungen doch wirklich cool aus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es als "Trend" bezeichnest, treibst du mich eher in die entgegengesetzte Richtung. Sowas hat mich noch nie groß interessiert. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.