Jump to content
TabletopWelt

Balduins Maltischgebabbel


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Der hat aber jeden Film ne andere, manchmal auch mehrere...

 

Dann macht er was richtig, oder wir etwas falsch? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab lieber Pech im Spiel und Glück in der Liebe. Ein notorischer Powergamer wie du mag das eventuell anders sehen. :ka:

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Also ich hab lieber Pech im Spiel und Glück in der Liebe. Ein notorischer Powergamer wie du mag das eventuell anders sehen. :ka:

 

Also bitte, ich bin doch kein Powergamer.

 

Ich würde mir aber durchaus manchmal eine Frau wünschen, die meine Würfel "segnet". :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Hab gerade wieder ein Hobbyloch... Maltischgebabbel verzögert sich! :alt:

Geht um Orks & Goblins.... ich packe ein Päckchen aus vom  @D-S13017 und babbel rund um das 600 Pkt Projekt O&G...

.... ende nächster Woche denke ich .... 40K ist auch wieder dabei... Folge 5 von Blisskitt und ein weiterer Teil von The Gathering Storm sind im Mtg 83 enthalten :plasma:

 

lg euaaa Balduin :rolleyes:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super Balduin! Gerade beim Thema, was mich aus meinem Hobbyloch ziehen würde - hin zum Maltisch... Verdammt! :mauer: Und die Blisskittgeschichte auch noch. ;)

 

Erst macht er einen Süchtig und dann... :P

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Stress, guter Mann - ich bin glaube ich bei MTG 68 angelangt.

 

Hatte in letzter Zeit schon Mühe, beim Dizzyfinger aktuell zu bleiben. Und du hast nach deiner Sommerpause letztes Jahr gefühlt alle zwei Minuten ein mehrstündiges Video einsgestellt, da war ich leicht überfordert und hänge deshalb immer noch nach. Hinzu kommt, dass ich in den letzten Wochen nicht soo viel Zeit hatte um mal länger am Maltisch zu sitzen. Daher habe ich meist dem Dizzy gelauscht (ich höre eure Videos meist mehr als ich auf den Bildschirm schaue, um mir nicht in den Finger zu schneiden oder die Hand zu bemalen). Auch weil es da oft um Projekte geht, bei denen ich selbst beteiligt bin oder sowas wie die DizzCon - auf der man euch hoffentlich auch sehen wird!!!

 

Deine mehrstündigen Videos schaue/höre ich dann lieber am Stück, wenn ich mal eine längere Malsession einlegen kann. Du bist ja manchmal recht sprunghaft in den Themen. ;) Also bitte nicht als Kritik vertstehen - ganz im Gegenteil, ich freue mich, noch so viele Maltischgebabbel in Reserve zu haben für lange Hobbyabende.

 

Wollte ich gerade einfach mal loswerden.

 

Mach weiter so, sei ein Bollwerk gegen das Vergessen der Alten Welt!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Bin im Grünhäute bastel-malmodus 

1516009237031151408016.thumb.jpg.e803a805cd7ab071e5c4947b18006a5f.jpg

Und bei euchso?

 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.... die Jungz ham allää Bögn von Mork.... weilaa Schlau un dann Stark is.... sin "Skroogs Zielaugn Orks" da bästn Spikkaschützn! :ork:

15160114308611258283253.thumb.jpg.a22d8e5b380a2bffa6074319a489ea79.jpg

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat sin da Zielaugn Orks vonem Boss Skruug...

Jetzzz hammse n Sammelääiise :alt::ork:

15160144703391686237877.thumb.jpg.1fe606473441e8d1bdbff7e639ddd11a.jpg

 

Spezz Orks?.... die sin doch allää Kümmalingz :ork: äch hab da bästn Grünhäutz :naughty:

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... *hinterherschleich und sabotagegrotts in den Rucksacksteck* :D

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Balduin,

in letzter Zeit habe ich viel Gelände gebastelt und eine Menge deiner Gebabbels nachgeholt und ich muss dich besonders für die Teile deiner Videos loben, in welchen ihr Spiele macht oder gesellig zusammensitzt. Immer wenn ihr beim ''König auf dem Berg?'' seid, wird das gesellige Beisammensein und die tolle Atmosphäre auch auf den Zuschauer/Zuhörer vor dem Bildschirm übertragen und ich kann mir gut vorstellen, wie nett diese Abende sind! Freue ich mich jedes Mal drauf. Danke dafür und weitermachen! 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Hobbyzeit....15161827252351825986416.thumb.jpg.145764966584b736f21c5560062ddfa7.jpg

..... Ork's überall....

15161827804321745202209.thumb.jpg.2342a2955deb357ce6e7c121a938e851.jpg

Und Dank  @D-S13017.....

1516182902363908767526.thumb.jpg.02ef431f6d00d7c9bb51b6e0830d7b2e.jpg

Meine zukünftigen Ork's mit Schilden :ork: und Streitwagen und alter Ork Wildschweinreiter und und und!!! :herzen:

.....nochmals viiiiielen Dank dafür !!!

 

Lg Balduin 

 

Ps: Ich hoffe mal das ich das Mtg 83 diese Woche noch hochladen kann :schiel:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Mit ein bisschen Glück bekomme ich das Maltischgebabbel Folge 83 morgen fertig und kann es dann bis zum Samstag hoffentlich erfolgreich hochladen. 

Gehts ein paar von euch ähnlich... oder liegt das an meinem Alter?... der Jahreszeit?... oder der schleichenden Entwicklung des Vergessens das Warhammer Fantasy in UNSERER Welt langsam verblasst?... Manchmal ist es ermüdend die Fackel in der gigantischen Höhle der tausend Hobbysterne hochzuhalten. Man man man man..... Zeitweise bin ich in echte Hobbylöcher geplumst in den letzten Wochen. Aber ich bin da wie ein zäher Veteran im 194. Altdorfer Hellebardier-Regiment... Zähne zusammenbeissen, die Hellebarde frisch geschärft, frischen Mut mit dem Quell der Hoffnung geschöpft der mit der Zuversicht der großen und tollen Hobbygemeinschaft immerwieder mein Hobbyherz erwärmt! WIR SIND DAS HOBBY! :bier:

Euch allen einen schönen Abend und ich freu mich auf das Wochenende beim Dizzyfinger! :alt::invi:

 

Lg

Euer Balduin :king:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Balduin:

Manchmal ist es ermüdend die Fackel in der gigantischen Höhle der tausend Hobbysterne hochzuhalten. Man man man man..... Zeitweise bin ich in echte Hobbylöcher geplumst in den letzten Wochen. Aber ich bin da wie ein zäher Veteran im 194. Altdorfer Hellebardier-Regiment... Zähne zusammenbeissen, die Hellebarde frisch geschärft, frischen Mut mit dem Quell der Hoffnung geschöpft der mit der Zuversicht der großen und tollen Hobbygemeinschaft immerwieder mein Hobbyherz erwärmt! WIR SIND DAS HOBBY! :bier:

Euch allen einen schönen Abend und ich freu mich auf das Wochenende beim Dizzyfinger! :alt::invi:

 

Hobbylöcher... ja. Ich habe aber meinen Fokus gerade gefunden. Leider liegt er nicht auf WHFB, für das ich aber sicher auch nochmal etwas bemalen werde, dieses Jahr, auch wenn ich noch nicht weiß, was es dann wird. Ich gehe nur noch nach Lust und Laune, nicht mehr nach irgendwelchen vermeindlichen Vorgaben und da läuft es aktuell einfach sehr gut mit meiner Armee für den Amerikanischen Bürgerkrieg. Ich habe vor etwa 13 Monaten mit der Armee angefangen uns in dieser Zeit knapp 250 Modelle fertiggestellt. Wenn ich das Tempo halten kann, ist die Armee Ende des Jahres auf einer sehr ordentlichen Größe, aber ich habe ehrlich gesagt gar kein Ende vor Augen, sondern nur jede Menge Ideen, die ich noch umsetzen möchte. Vielleicht rutscht mir bei den ganzen Blauröcken aber ja auch mal der ein oder andere Middenheimer dazwischen... ;D

Obwohl ich mMn gar nichts anders gemacht habe als sonst, habe ich diesmal nicht das Gefühl, mich komplett verzettelt zu haben. Vorher war immer das Problem, dass ich auf bestimmte Elemente der Armee keine Lust hatte. Das ist bei den Nordstaatlern gar nicht der Fall. Ich habe einfach auf alles Bock!

 

5a5fb7c7c91e4_4Spieler01.thumb.jpg.ddfc49cbe621bc7b47d8bf37243422c1.jpg

 

5a5fb7c97edde_16thMichiganfertig02.thumb.jpg.079e94e42980d44a0745f1f6b6afe5f9.jpg

 

5a5fb7cc44d64_Gruppenbild06.thumb.jpg.5c8f9522166f7d2f5c2ad12f19309dfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwann letztes Jahr auch für mich entschieden, dass Blutnebel um Steinbachthal meine letzte richtige Armee wird. Ich hab weniger Hobbyzeit als früher und immer weniger Lust, große Regimenter bemalen zu müssen, wo es spätestens nach dem 10. Modell nur noch ermüdende Wiederholung der Arbeitsschritte ist, immer weniger Spaß macht und die Modelle letztlich nur Lebenspunktmarker für die Einheit. Und wenn man sich dann doch die Mühe macht, dauert es: In meiner großen Tiermenschenherde aus dem Drakenwald hab ich bei 3000+ Punkten jedes Modell irgendwie individualisiert / umgebaut, kein Gor gleicht dem anderen.

 

Ohne meinen jugendlichen Leichtsinn und die Freizeit der Studienjahre (gepaart mit so einigen durchmalten Nächten) würde ich das heutzutage wohl kein zweites Mal hinkriegen...

 

Long story short: Ich hab für mich den Entschluss gefasst, dem GW treu zu bleiben, mich aber auf Skirmisher zu fokussieren: Weniger Modelle, mehr Abwechslung. Fantastische Einzelminiaturen für Warhammer Quest: Silver Tower, grim-dark/Sci-Fi-fantastische für Inquisitor und wenn es doch kleine Banden werden (sollen) dann Necromunda.

 

Ansonsten der Vorsatz, mal wieder Gelände zu machen, nach all dem Fantasy-Zeig mal was für 40k bzw. Inquisitor/Necromunda.

 

Da in unserer kleinen Wohnung Stauraum aber auch so ein ewiges Thema ist, möchte ich nach Möglichkeit weniger für hypothetische Projekte anhäufen und etwas fokussierter an Projekte rangehen bzw. zwischendurch immer mal wieder ausmisten. Das Inquisitor-Projekt beispielsweise hat bei mir auch einen großen Haufen Ideen und Minis in unterschiedlichen Stadien hervorgebracht. Da will ich demnächst mal aussortieren, was in absehbarer Zeit bemalt / bespielt wird und was erstmal wieder in der Bitzbox landet. Viele halbfertige Sachen vor Augen demotivieren mich auch immer mal - und das ist ja alles hausgemachter Stress!

 

Kurzum: Die Horden der Unbemalten Dinge aus den Plastikbergen klein(er) halten, immer mal wieder ausmisten, neue Projekte in überschaubarem Rahmen halten und für Abwechslung sorgen. Funktioniert für mich recht gut, die Hobbytiefs zu umschiffen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbylöcher sind schon was fieses. Ebenso alte unfertige grausilberne Massen.

Ich habe da letztes Jahr erst meine 40k Orks veräußert weil ich mir eingestanden haben, dass ich die Armee niemals fertig bekommen werde. Das war wie so ein kleiner Befreiungsschlag. Ebenso der Start einer Skaven Armee im Gegensatz zu den sonst eher futuristischen Armeen.

Das hatte mir ordentlich Schwung eingebracht, doch mittlerweile merke ich wie ich bei diesem Projekt verhaspele. 1.500 Pkt. war das ursprüngliche Ziel und mittlerweile stehen bei mir über 3.000 Punkte rum. Da sind dann jetzt ein paar demotivierende Modelle zwischen und zum fertigstellen der Glocke fehlt mir eine Farbe. Dadurch mehren sich die angefangenen Modelle exorbitant.

15160452526131640869371.thumb.jpg.6c42e7ed7c4ca6565627012d84fefa43.jpg151578780784237670560.thumb.jpg.9ccd338fb2488ed3b213fd42cb21c327.jpg

 

Das zieht mich auch gerade wieder in ein Hobbyloch. Einfach zu viele Modelle angefangen und mittlerweile kommt auch wieder die Lust auf was futuristisches durch. Aber ich will halt auch erst die Skaven fertig machen. Da sitzen mir ja auch so ein wenig das P250 und die DizzCon im Nacken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Abwechslung ist hier das Wichtige. Ich bin erst vor 3-4 Jahren wieder eingestiegen ins Hobby und habe in dieser Zeit 7Warhammer- Fantasy Armeen ausgehoben die alle zwischen 5000-7000 Punkten liegen. Neben den Miniaturen habe ich mich auch mit allem was Warhammer Fantasy so her gab eingedeckt und Kampagnenbücher, Romane, Poster, White Dwarfs, Gelände und und und erworben.

 

Jetzt stehe ich vor dieser riesen Sammlung und weiß nicht wo ich anfangen soll. Vieles habe ich begonnen zu bemalen, und noch viel mehr nicht. Diese Massen schrecken ab, darum werde ich mich in Zukunft erst einmal auf Einzelmodelle, Monster und Kriegsmaschinen konzentrieren um wieder etwas Schwung reinzubringen.

 

Zusätzlich bin ich in Mortheim, Frostgrave und Freebooter's Fate eingestiegen, das motiviert, denn bei den Skirmishern ist jedes Modell ein Gewinn und man hat das Gefühl, das nicht mehr viel fehlt. Zumal ich meine Fantasy- Modelle bei Mortheim und Frostgrave auch einsetze und somit mit jedem Pinselstrich für 3 Systeme gleichzeitig Progress mache. 

Gleiches gilt für mein Geländeprojekt, eine Hafenplatte, die ich wenn sie fertig ist ebenfalls bei allen 3 Skirmish- Systemen einsetzen kann. 

Wollte auch mal etwas dazu sagen :P 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Kurzum: Die Horden der Unbemalten Dinge aus den Plastikbergen klein(er) halten, immer mal wieder ausmisten, neue Projekte in überschaubarem Rahmen halten und für Abwechslung sorgen. Funktioniert für mich recht gut, die Hobbytiefs zu umschiffen.

 

Ich habe mit einem meiner häufigsten Mitspieler eine kleine Vereinbarung getroffen. Wir dürfen nur noch Geld für neue Minis ausgeben, wenn wir vorhandene Figuren bemalt haben. :)

Dazu gehen wir nach diesem Schlüssel vor:

 

Kleinkram (Minis unter 28mm, Base-Gerödel etc.): 0,10 EUR

28mm Regimentsmodell Infanterie: 0,75 EUR

28mm Regimentsmodell Kavallerie: 2,50 EUR

28mm Skirmish System Infanterie: 3,00 EUR

Großmodell: 4,00 EUR

Fahrzeuge und sehr große Modelle: 5,00 EUR

 

Muss man natürlich seinen Bedürfnissen anpassen. Großmodelle aller Art sind bei meinen Projekten kaum vorhanden. Unter Skirmish fallen natürlich keine Massenskirmisher mit mehr als 20 Modellen oder so, weil ich die eh eher wieder wie Regimentsmodelle bemale. Da kann man maximal über 1,50 EUR nachdenken.

 

Ein durchschnittliches ACW-Regiment würde mir dann also 21 EUR einspielen. Das finde ich recht fair angesetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Leidenschaft ist das wohl einer der größten Nachteile, wenn man sein Interesse an ein einzelnes Spielsystem oder einen einzigen Hersteller hängt: Wenn da mal Schluss ist, dann steht man da. Dazu kommt noch, dass wir heute in einer Art Aufmerksamkeitsökonomie leben, und ein nicht mehr unterstütztes und lebendiges Spiel - egal wie großartig und populär es mal war - bekommt zwangsläufig kaum noch Aufmerksamkeit. Und sind wir mal ehrlich: In einem kreativen Hobby ist Aufmerksamkeit einer der stärksten Treibstoffe für den kreativen Motor...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Schöne Diskussion!:bier:

Also das Maltischgebabbel Folge 83 kommt jetzt am Samstag um 18Uhr. 

Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit ;)

 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.