Jump to content
TabletopWelt

Seuchenmönche - Schritt für Schritt


Davos

Empfohlene Beiträge

Ziel dieses Tutorials ist es eine akzeptable Bemalung der Skaven Seuchenmönche zu erreichen. Mein Ziel ist immer mit den Jungs zu spielen. Einen Malwettbewerb wird man mit diesen Figuren wohl nicht gewinnen, aber das soll auch nicht der Anspruch sein. Somit richtet sich das Tutorial an all jene, die ihre Ratten nicht grau in die Schlacht führen wollen, aber noch nicht viel Erfahrung und Übung im malen haben.

Mir ist klar, dass man vieles noch besser machen kann, aber hier soll eine "Basis"-Bamalung gezeigt werden.

Inspiriert ist das ganze Tutorial von diesem Thread: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=142316

Einiges wird man von dort wiedererkennen. Vielen Dank also an M0rgr0th!

Schritt 1: Grundlage

0012yx3ba6q0o_thumb.jpg

Die Figur wird entgratet, zusammengebaut und schwarz grundiert.

Schritt2: Haut

00289xn65e3ia_thumb.jpg

Alle Fell und Hautpartien werden mit Skullwhite grundiert.

0044nioar7qp6_thumb.jpg

Anschließend alles mit Gryphonne Sepia kräftig tuschen. Nur der Schwanz wird mit Ogryn Flesh getuscht! Beim Tuschen darf man generell nicht mit Farbe sparen, da man sonst nicht den vollen Tusch-Effekt erhält. Ist diese erste Tuscheschicht getrocknet erfolgt für das Fell eine zweite mit Gryphonne Sepia, Ogryn Flesh oder Devlan Mud damit nicht jede Ratte die gleiche Fellfarbe erhält.

Ist alles gut getrocknet so werden noch die Äuglein mit einem Punkt Blood Red versehen.

Schritt 3: Mantel

005fcyv3xzaip_thumb.jpg

Der Mantel wird komplett mit Kommando Khaki bemalt.

006t5j3kwr418_thumb.jpg

Wenn der Mantel getrocknet ist wird er kräftig mit Thraka Green getuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 4: Holz

00771sgz4nk35_thumb.jpg

Alles, was aus Holz ist wird mit Graveyard Earth bemalt.

Schritt 5: Wimpel

00880z7rdmyse_thumb.jpg

Ob man es nun als Pergament oder Stoff identifizieren will bleibt jedem selbst überlassen, aber es wird mit Bleached Bone bemalt. Gleiches gilt für all die rumhängenden Schädel, bzw sichtbaren Knochen.

009j16gfvwz34_thumb.jpg

Die Wimpel werden nun mit Gryphonne Sepia getuscht. Die Knochen nicht.

Schritt 6: Leder/Kordeln

010pwoz9jmt71_thumb.jpg

Alle Lederteile (Beutel, Gürtel, Armbänder) werden mit Snakebite Leather bemalt.

Schritt 7: Metall

0110vfdpwq74o_thumb.jpg

Alle Metallteile erhalten nun eine Schicht Boltgun Metall

Schritt 8: Runen

012okfweumg4b_thumb.jpg

Mit einem dünnen Pinsel werden mit Chaos Black die Runen auf die Wimpel bzw. Standarten gebracht. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Inspirationen gibt es genug im Armeebuch.

Schritt 9: Dreck

013m1ys4nw82x_thumb.jpg

Da die Ratte momentan noch viel zu hell ist wird die ganze Figur (bis auf Haut, Fell, Schwanz) ordentlich mit Devlan Mud getuscht. Hier ist es sehr wichtig lange genug zu warten, bis alles trocken ist ehe man weiter arbeitet.

Schritt 10: Rost

014fde7gkvpq9_thumb.jpg

Nun wird noch mittels eines Schwamms (hier ein Stück eines handelsüblichen Abwaschschwamms) einige Sprenkel Scorched Brown auf die Metallteile aufgebracht.

Die Figur ist nun fertig. Die Base noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 11: Base

015y98g0q75vf_thumb.jpg

Die Base wird mit Bastelkleber (wird nach dem Trocknen transparent) bestrichen und mit Sand bestreut. Ich nutze Vogelsand aus der Tierhandlung, den ich noch einmal feiner siebe.

016dfr1i6g02u_thumb.jpg

Der getrocknete Sand wird mit einem dunklen Braun bemalt. Hier kommt Abtönfarbe aus dem Baumarkt zum Einsatz. 1Liter für 3 Euro ist unschlagbar günstig, insbesondere wenn man viele Bases gestalten muss.

018f7gvqdsrwn_thumb.jpg

Anschließend wird der Sand mit einem helleren Braunton gebürstet, das bedeutet, dass man nur sehr wenig sehr trockene Farbe an einem Stoppelpinsel hat und über die Oberfläche streicht. Somit werden nur die erhabenen Stellen mit etwas Farbe bemalt.

Die Ränder der Base werden bei mir hellbraun. Auch hier verwende ich Abtönfarbe aus dem Baumarkt.

019l8uz2tkoen_thumb.jpg

Abschließend wird ein Büschel statisches Gras (gibt es zB sehr günstig bei SpieleMax in der Eisenbahnabteilung) mit einer Pinzette in einen kleinen Tropfen Bastelkleber gesetzt. Für die Seuchenönche natürlich kein schönes grünes mehr!

Fertig!

Zusammen sieht das dann so aus:

0207h4xvw5sgc_thumb.jpg

0210g9du8al51_thumb.jpg

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen!

Davos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön gemacht, bis auf das Tuschen der Haut mach ich das fast auch so.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.