Jump to content
TabletopWelt

Tod oder Ehre - Auf Shaitaans Pfaden


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wie inzwischen bestätigt, entfesselt Games Workshop im Jahre 2012 die neuen Vampirfürsten mit vielen neuen und absolut fantastischen Modellen. Aus eben diesem Grunde habe ich beschlossen für das kommende Jahr ein neues Armeeprojekt zu starten.

 

Ich selber spiele Warhammer schon seit dem Erscheinen der 4. Edition hier in Deutschland und nenne seitdem bereits eine Untotenarmee mein Eigen (früher waren nämlich noch alle Untoten ein einem einzelnen Buch abgehandelt worden). Nach einer längeren Hobbypause stieg in dann mit dem Vampirarmeebuch der 5. Edition wieder voll uns Hobby ein und kann deshalb die Vampire wohl als erste meiner Warhammerarmeen bezeichnen. Meine Vampire begleiteten mich damals auch auf mein erstes Turnier hier in Osnabrück, vor langer Zeit.

 

Dementsprechend sehen leider auch meine Modelle aus. Zwar wurden im Laufe der Zeit einige überarbeitet (meine Basegestaltung bestand damals noch aus einem einheitlichen grünen Eisenbahnflock!), aber man sieht einigen Modellen das Alter schon an. Außerdem passen die alten Skelettkrieger beispielsweise nicht mehr wirklich zu den heute sehr filigran wirkenden Modellen der Vampirfürsten.

 

Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, mir eine neue Armee, ausschließlich mit den passenden Modellen anzuschaffen. Darüber hinaus scheint es ja auch Möglich zu sein, seine komplette Vampirarmee aus Plastikmodellen auf die Platte stellen zu können. Das erleichtert erst einmal den Transport und zweitens muss man sich nicht mit Finecast herumschlagen. ;)

 

Aber genug der Worte. Auf geht's!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Platz für einige Bilder meiner alten Vampirmodelle. Für den Anfang mal drei Vampirfürstenmodelle, quer durch die vergangenen Editionen.

Man beachte die grünen Baseränder! ;)

AlteKnochen.jpg

bearbeitet von Wandelnder Tod

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandanten und Helden

Blutdrache.jpg

Vampirfürst der Blutdrachen

Banshee.jpg

Banshee

Nekro.jpg

Nekromant

bearbeitet von Wandelnder Tod

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeiten für das Projekt sind offiziell gestern Abend gestartet. Habe sogar daran gedacht ein Bildchen zu schießen.

100_1774-1.jpg

Finde es echt klasse, auf welchen Detailgrad sich die GW Plastikminiaturen jetzt schon befinden. Ich bin mir sicher,d ass ich mir in den nächsten Tagen auch noch das Plastikgespenst, so wie am 14. Januar den Plastikfluchfürsten besorgen werde.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Vampirarmee braucht für den Anfang natürlich ein mächtiges Individuum, welches über genug Macht verfügt, eine Horde rastloserr Untoter zu kontrollieren.

Dem Projekttitel entsprechend soll der General meiner Armee diesmal ein Vampirfürst der Blutdrachen werden. Einen passenden Namen muss ich mir zwar noch ausdenken, aber fertig bepinselt ist das Bürschchen schonmal.

Blutdrache.jpg

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich denke aber nicht, dass ich die Baserändern noch ändern werden. Hab keine Lust mich durch die gefühlten 500 Modelle zu arbeiten...

Die neue Truppe bekommt aber braune Baseränder, das ist richtig. ;)

Der Fürst ist von GW. Ist der Reiter des Zombiedrachens. Hab die Beine etwas umpositioniert und ihn dann auf das Infanteriebase geklebt.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grollbringer:

Eigentlich relativ simpel. Habe erst alle Rüstungsteile mit dem Foundation Rot bemalt, danach die Stellen mit Devlan Mud gewasht und nach dem Trocknen die erhabenen Stellen erst mit Mechrite Red und danach Blood Red + Bleaches Bone aufgehellt.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Vampire hast du da. Die Bemalung gefällt mir auch sehr.

Eine Frage habe ich aber...

Die Beine von dem Blutdrachen, sind das die aus dem Zombiedrachen-Bausatz oder welche hast du da verwendet ?

Besitze den Bausatz leider noch nicht.

Weiter so !

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Beine des Reiters. Habe sie nur ein wenig umgebogen, anders positioniert und mit Greenstuff alle Lücken gefüllt.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, du und Vampire? Super! :) Machst mir auch alles nach. Ich werde meine Untoten auch bald mal reaktiven, abgeplatzte Farbe nachbessern, bisschen neu grasen. Den Blutritter hab ich auch noch irgendwo, aber da warte ich ersmal das neue Buch ab - hab ja schon die ganz alten Blutdrachen zu Fuß, imho die immer noch tollsten Vampmodelle.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HorusVII:

In den Tiefen der Gruft von Wandelnder Tod findet sich eigentlich fast von allem etwas, was die Warhammerwelt (und deren finstere Zukunft) hervorgebracht hat. Der Mann spielt schon viel zu lange... ;)

Schöner Fürst. Blutdrachen haben ja schon Stil. Gerade die älteren Blutdrachenmodelle sind ja an für sich auch noch sehr cool. Bin froh, dass ich da auch noch welche von habe.

Ich finde übrigens die grüne Base in Verbindung mit der Aschewüste immer noch sehr hübsch aber die neue Base is eben doch zeitgemäßer!

Eigentlich könntest du aber auch noch mal Bilder von deinen ganzen alten Modellen hier reinsetzen. Ich finde, es ist Zeit für etwas Nostalgie :naughty:

Freu mich schon, auf was neues. Ach ja, und das muss natürlich auch hier sein:

... he keeps...coming...back.

Don't be afraid.

BE TERRIFIED!

;D

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Tobias, Skaven und Hochelfen besitze ich nicht, da werde ich in nächster Zeit also kein Projekt aus dem Boden stampfen. :)

Ich denke, die alten Miniaturen sollten in ihrer Vitrine bleiben, hier solls sich ja um die Neuen drehen.

Fleißig war ich heute auch noch und hab meine Banshee fertig stellen können. Ist aber auch ein recht dankbares Modell, was den Bemalaufwand angeht.

Leider ists hier schon dunkel und meine Beleutung mieserabel, aber ich hoffe man kann doch einiges erkennen.

Banshee.jpg

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Tobias, Skaven und Hochelfen besitze ich nicht, da werde ich in nächster Zeit also kein Projekt aus dem Boden stampfen. :)

Wer weiß, is ja nicht so, dass du Skaven nicht auch schon mal gehabt hättest, ne... ;)

Ich denke, die alten Miniaturen sollten in ihrer Vitrine bleiben, hier solls sich ja um die Neuen drehen.

Aber die Nostalgie! Einmal alt gegen neu ist doch immer schön *Bilder sehen will*

Die Neuheiten finden hier ja genug Platz und wo wir gerad dabei sind:

Die Banshee ist schick geworden. Die schwarzen Haare find ich passender, als die roten von GW.

Auch die Korsage find ich gut. Bin ja sonst immer eher kritisch bei der Vermischung von körperlosen mit normalen Klamotten. Is das eigentlich ein dunkler Braunton oder schon rot?

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Banshee, die gibts für mich nächstes Jahr auch noch. Habe bisher ja einen großen Bogen um Gespenster und deren Champs gemacht, aber nun, wo die Jungs (und die Dame) in der Heldensektion stecken... :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Osnabrück ja auch so schöne bunte Armeen hat - habt ihr Lust auf eine städteübergreifende Kampagne? :o

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher so gar nicht... hatte an Mighty Empires gedacht, aber mit ein bisschen Geschichte drumrum - da würde sich eventuell Vampirfürsten vs. irgendwas anderes anbieten zB. Aber bin noch nicht recht dazu gekommen, mir Gedanken darüber zu machen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.