Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVII Asterix in Obelix-Zunge weg ich furze


Empfohlene Beiträge

Cheers Jungs,

ich wollte nur kurz abklopfen ob meine Karte angekommen ist oder ob der Thorsten die verschluckt hat ;)

Des weiteren wollte ich euch freagen ob noch jemand von euch 40 mm bases hat. ich habe mir gestern 10 Slaaneshbestien gekauft und brauche noch Bases fuer die. Wenn ihr was habt waere ich euch sehr dankbar, ich wuerde dann mein Girl mal in der Pyramide zum Sammeln vorbeischicken.

Cheers und schonmal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringe alles am Mittwoch mit. Wer mag am Mittwoch spielen?

Wenn du willst spielen wir. Nach ETC dann oder?

@Johannes

Karte? Keine Ahnung, mal fragen...

@Bases

Wolltest du dir nicht alles aus Sperrholz zurechtsägen?

Mal sehen was der Zoll zu den Bases sagt.;D

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weiss das es schon länger im Raum steht, aber vielleicht bekommen wirs ja jetzt echt mal hin das wir Freiburger bei euch anrücken.

In unserer Spielergruppe gibt es Oger, DE, Imperium, Grünhäute, Welfen, Zwerge, Dämonen, Khemri, Vampiere, KdC, Skaven und HE (dürfte alles sein jetzt). und wir sind 7 Spieler.

Daher mal die Fragen:

1.) Wie sieht es eigentlich bei euch in Karlsruhe aus? mit wieviel Mann könnten wir anrücken damit jeder mit einem von euch gepaart werden könnte?

2.) Wie sieht es mit Proxen aus? Wie mit WYSIWYG?

Da von euch ja der ein oder andere zur ETC fahren könnte/wird würde ich vorschlagen das wir nach entsprechenden Regeln spielen/aufstellen. Auch wenn von uns keiner auf einem entsprechend hohen niveau spielt und wir wohl eher wie Rinder zur schlachtbank geführt werden. Meine Turniererfahrung liegt immerhin schon gefühlte 10 Jahre zurück, beschränkt sich aufs Freiburger Turnier und die 2 Top10 Platzierungen (bei 60 Teilnehmern) waren eher Paarungs/Würfelglück als können.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dazu sollte gesagt werden, dass wir dann vorher erstmal nen "Trainingslager" machen müssten - und nach Turnierregeln spielen^^

1-Zoll Abstand, richtiges angreifen, bewegen...

Wir sind reine "Freundschaftsspieler" und viele spielen vielleicht nur einmal alle 2 Monate, dazu kommen massive Regellücken.

Die meisten Schlachten laufen zudem mit "netten Listen" ab.

Solltet ihr trotz allem doch Lust haben auf ne Schlacht (Bierdeckel vielleicht? Wäre einfacher als Combat für uns, weil wir in der 8. noch nie nach Beschränkungssystemen gespielt haben) würde ich durchaus gerne mal was lernen wollen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit über nem Jahr nicht nach ETC-Beschränkungen gespielt und habe das im Prinzip auch nicht vor.

Das mit dem Spielen ist bei so vielen Leuten gar nicht so einfach - zumindest, wenn ihr am Wochenende kommen wollt. Die Spiele-Pyramide hat nur samstags offen und da ist immer fast jedes Wochenende mit einem Turnier belegt (seien es Kartenspiele oder Tabletops). Also 7 gegen 7 (wobei ich gar nicht weiß, ob sich so viel Karlsruher finden würden)

- ja selbst 5 gegen 5 müsste wohl ziemlich früh geplant/ reserviert werden (oder wir müssten eben Glück haben). Da sind Beschränkungen erst einmal Nebensache. ;)

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Louen

Also ich halte 3 Mann für eine realistische Zahl (um nicht wochen vorher schon planen zu müssen). Mir ging es vorallem um die maximal Zahl, bevor ich alle mobilisiere und nachher nur genug Platz für 2 wäre.

Könnt euch ja mal besprechen. Ob, wer, wie, wann Lust hätte.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch sinnvolle Änderungen (z.B. bei Bretonen oder Chaos), auch wenn Combat mittlerweile viel zu kompliziert wird (Dämonen) - wie soll man denn das noch Einsteigern vermitteln?

oder Wiedereinsteigern? ;) Ich hätte leider momentan keine Zeit, mich in die ganzen Regeln einzulesen. Dazu war die Pause zu groß.

Wobei es mich schon in den Fingern gejuckt hat, als ich kürzlich zum ersten Mal in der Pyramide war und die Minis gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weiss das es schon länger im Raum steht, aber vielleicht bekommen wirs ja jetzt echt mal hin das wir Freiburger bei euch anrücken.

In unserer Spielergruppe gibt es Oger, DE, Imperium, Grünhäute, Welfen, Zwerge, Dämonen, Khemri, Vampiere, KdC, Skaven und HE (dürfte alles sein jetzt). und wir sind 7 Spieler.

Daher mal die Fragen:

1.) Wie sieht es eigentlich bei euch in Karlsruhe aus? mit wieviel Mann könnten wir anrücken damit jeder mit einem von euch gepaart werden könnte?

2.) Wie sieht es mit Proxen aus? Wie mit WYSIWYG?

Da von euch ja der ein oder andere zur ETC fahren könnte/wird würde ich vorschlagen das wir nach entsprechenden Regeln spielen/aufstellen. Auch wenn von uns keiner auf einem entsprechend hohen niveau spielt und wir wohl eher wie Rinder zur schlachtbank geführt werden. Meine Turniererfahrung liegt immerhin schon gefühlte 10 Jahre zurück, beschränkt sich aufs Freiburger Turnier und die 2 Top10 Platzierungen (bei 60 Teilnehmern) waren eher Paarungs/Würfelglück als können.

drei gegen drei könnte klappen, dann wohl aber nicht im Spiele-Laden sondern im Thoule-Spielverein sonntags. Da kann man ab 14.00 Uhr rein und bis 23.00 Uhr rum zocken.

Proxen ist kein Problem, da wir ja nicht im GW spielen und auch sonst Einiges gewöhnt sind.;)

Beschränkungen halte ich dann den Bierdeckel auch für geeignet, vorallem wenn sich viele im Combat-Bereich nicht auskennen.

Die ETC-Beschränkungen sind glaube ich sogar umfangreicher und wir spielen nur selten danach. Jetzt zufällig mal, da ein paar von uns beim ETC-Warmup mitmachen.

Zeitlich könnte ich erst nach dem Warmup, also den 18. Februar.

Wir werden das mal auch noch im Laden anfragen, wird aber denke ich schwierig da am Wochenende erfahrungsgemäß immer Karten gezockt werden.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind ja die Fragen weitestgehend geklärt, ab mitte Februar halte ich mal als Terminrichtwert gedanklich fest. Ebenso den Bierdeckel. Dann haben wir auch etwas Zeit um uns ein bisschen Warm zu spielen und nicht total abzuschiffen. Auch kann ich mal genauer in die Runde Fragen wer denn alles dabei wäre, aber 3 Mann (mit mir) kriegen wir ziemlich sicher hin. Was nach meiner Kristallkugel wohl DE, Oger und O&G sein werden.

Wenn das gut klappt kann man das ja mit wechselnder Besetzung auch weiter führen (als Liga oder Whatever) und muss es nicht bei einem einmaligen Ereigniss belassen. Ein bisschen Abwechslung an Gegner tut ja als mal ganz gut und Ich persönlich habe nach erfolgreichem Studium mal wieder Lust zumindest ein bisschen in die Turnierszene einzusteigen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm vorhin kam bei uns die Frage wegen Kundschaft auf (und +1 aufs anfangen). Wie handhabt ihr das?

Bisher haben wir es einfach so wie früher gespielt, also das die Kundschafter nicht für das Anfangen relevant sind. Nach Combat wird es seit kurzem zwar anders gespielt, aber wir würden dann ja aber auch kein Combat spielen...

@Double-Turnier

Benötige noch einen Mitspieler, wer will? Ich würde Orks und Goblins spielen und versuchen auch wirklich zu fluffen...bräuchte also einen bösen Nachbarn.:D

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack

Sorry, aber nach dem Warmachine-Tunier gestern ist meine Motivation für Warhammer wieder auf einem Tiefpunkt. Am 4ten ist übrigens wieder ein Tunier in Speyer, vlt bekommst ja diesmal keine kalten Füße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nichts, ich habe wahrscheinlich einen Spielpartner.

Das nächste Turnier ist halt auch noch in der Klausurenphase, also eher nicht. Aber ich denke da wird es noch mehr geben und es macht für mich auch mehr Sinn wenn ich erst mitkomme wenn ich noch mehr Erfahrung habe.

Die nächsten Mittwoche bin ich jetzt erstmal auch nicht am Start.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.