Jump to content
TabletopWelt

FSA - Treff


Empfohlene Beiträge

Ich habe - als FSA-Gegner - die Scoutships echt zu hassen gelernt, aber nicht wegen ihrer Breitseite: vielmehr sind vier von den Dingern echte Boarding-Monster: mit 10" obscured schnell zum Gegner hin, mit sharpshooters (die nicht durch obscured behindert werden und auch in der Runde des boardings auf das Ziel eingesetzt werden können!) einem dicken Ziel ein paar AP wegschießen und dann mit 20AP druff. Das ist echt eine richtig üble Sache für jeden FSA-Gegner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch sind die John Henries zweifellos die mit Abstand stärkste Auswahl, aber die anderen FSA-Einheiten sind zumindest ihre Punkte wert. Du solltest wissen was Du brauchst:

Du hast schon zwei Bomber aus der Grundbox, mach die Einheit voll und Du hast gute Jäger von Smalls (die Torpedos auf kürzere Distanz einzeln feuern, nicht kombinieren).

Die Lees sind brauchbare allrounder, für die volle Effizienz mußt Du aber zwei Blister kaufen und dann kosten sie auch viele Punkte.

Die gunships würde ich weglassen, die taugen nur in einer schnellen Armee. Eine interessante und spaßige Alternative ist ein Blister Kreuzer: Die sind billig, stabil und werden vom GEgner gern ignoriert, sind für ihre Punkte aber echt krasse boarder (jaja, JH ist natürlich noch besser^^).

In kleinen Spielen ist ein Träger übrigens gar nicht schlecht, mit Doppeldecker bringt er einem die Luftüberlegenheit und man gut den Admiral auf ihm parken.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieser Stand&Shoot-Spielweise der FSA etwas überdrüssig und beneide die anderen Fraktionen, die auch mal zum Feind hin müssen. Daher will ich etwas ganz anderes spielen als sonst. Ich stell mal meine 500P Luftarmada vor und würde von Euch gerne wissen, ob sie etwas reißen können:

Core

Small - 3x Freedom Class Robot 105P

Medium - 4x Lee Class Scoutship 240P

Massiv - 1x Savannah Class Sky Fortress 140P

Tinys - 3x Fighter Plane (CAP), 3x Fighter Plane, 5x Torpedo Bomber, 5x Torpedo Bomber

Hält sowas? Ich Habe die Small Unit nur zwangsweise rekrutiert. Eigentlich habe ich keine Ahnung, warum sie so teuer sind und was ich genau mit ihnen tun soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.