Jump to content
TabletopWelt

FSA - Treff


Empfohlene Beiträge

In was grundiert ihr? Schwarz? Bin mir atm nicht sicher was besser ist.

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, Baumarkt.

Da der einzige TT-Shop in der Nähe ein GW ist, welchen ich aus diversen Gründen meide, bleibt mir nur meine Farben und Grundierung/Klarlack entweder aus dem Baumarkt zu holen oder im Internet zu bestellen.

Und mit den Sachen aus dem Baumarkt bin ich bisher sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tüftel zur Zeit an einer kleinen 750 Punkte Liste für unser erstes DW-Turnier. Aber irgendwie bin ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat ja wer ein paar Verbesserungsvorschläge.

Zu den Regeln des Turniers, die die FSA betreffen:

-kein Dreadnought

-max. 1 Battleship

-kein John Henry

-keine Gebäude/Türme/Bunker

-Naval Core Fleet

So ist die Liste schon recht eingeschränkt zusätzlich zu meiner begrenzten Modell-Auswahl.

Die gedachte Liste

Indipendence Class Battleship - 180

-Shield Generator

3 Lexington Class Cruiser - 195

Shield Generator

Sharpshooters

4 Guildford Class Destroyer - 140

3 Augusta Class Frigate - 75

3 Augusta Class Frigate - 75

3 Augusta Class Frigate - 75

5 TFT Fighter Wing

5 TFT Fighter Wing

Sind 740 Punkte.

Irgendwie stört es mich ein wenig, dass es ziemlich viele Small Units sind. Aber ich sehe auch keine Möglichkeit Sinnvoll noch eine Medium Unit mit rein zu quetschen.

Und ich brauch noch einen 4ten Zerstörer dafür (hat nicht zufällig wer einen abzugeben? :D)

An weiteren "erlaubten" Modellen habe ich noch:

-1 Saratoga Carrier

-2 Princeton Class Gunship

-1 Valley Class Airship

-2 Lee Scoutship

-2 A-17 Bomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tüftel zur Zeit an einer kleinen 750 Punkte Liste für unser erstes DW-Turnier. Aber irgendwie bin ich mit den Ergebnissen nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat ja wer ein paar Verbesserungsvorschläge.

Zu den Regeln des Turniers, die die FSA betreffen:

-kein Dreadnought

-max. 1 Battleship

-kein John Henry

-keine Gebäude/Türme/Bunker

-Naval Core Fleet

So ist die Liste schon recht eingeschränkt zusätzlich zu meiner begrenzten Modell-Auswahl.

Die gedachte Liste

Indipendence Class Battleship - 180

-Shield Generator

3 Lexington Class Cruiser - 195

Shield Generator

Sharpshooters

4 Guildford Class Destroyer - 140

3 Augusta Class Frigate - 75

3 Augusta Class Frigate - 75

3 Augusta Class Frigate - 75

5 TFT Fighter Wing

5 TFT Fighter Wing

Sind 740 Punkte.

Irgendwie stört es mich ein wenig, dass es ziemlich viele Small Units sind. Aber ich sehe auch keine Möglichkeit Sinnvoll noch eine Medium Unit mit rein zu quetschen.

Und ich brauch noch einen 4ten Zerstörer dafür (hat nicht zufällig wer einen abzugeben? :D)

Haha... du Spielst genau meine Liste die ich Spielen werde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... du Spielst genau meine Liste die ich Spielen werde ;-)

Ich frage mich gerade, ob das nun gut oder schlecht ist ;D:lach:

Aber bei den Einschränkungen scheint mir diese Liste mit das beste zu sein.

Du hast dann nicht zufällig einen Zerstörer übrig, den du mir abtreten könntest? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, um was für ein Turnier es sich genau handelt? Clubturnier? Freundeskreisturnier? Öffentlich? Nach neuen DW-Spielern bin ich immer auf der Suche und Köln ist ja jetzt nicht so weit von Essen und Düsseldorf entfernt. Vielleicht lässt sich da ja mal was arrangieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sevron, habe 6 stk also theoretisch wenn die zwei boxen mal ankommen sollte :-\

@Annastar wir sind eine Gruppe (11-14Mann davon spielen z.Zt. 7-8 auch DW ) die viele System spielt gibt auch einen Club wo aber meines wissen nicht alle drin sind also ich bins noch nicht ;-)

Also zum Turnier soll ein kleines werden so für 8.Mann glaub ich wars. Regeln sind noch in Arbeit also die endgültigen.

Ausserhalb des Turniers, spielen wir alles erlaubt halt nur die Grund Sachen also Core Naval, Air, land, wobei beim letzteren haben wir nur 2-3Mann die das spielen.

Ansich spielen meisten nette listen :-D Bis auf vllt ein paar ausnahmen ;-) siehe mich auf 1000pkt. 2DDs und auf 1500pkt. 3DDs :-D

Aber aber habe jetzt meine Preußen Liste angepasst auf normal :-P

mfg. Rafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annastar

So wie ich es verstanden habe wird es erst mal ein Clubinternes Turnier.

Wir spielen regelmäßig in DDorf im Drachental

@Rafter

Ok, leidest du am selben Problem wie ich, die Wartezeiten auf die Lieferungen.

Wenn du die Blister kriegst nehme ich dir gern 1-2 Destroyer ab. Finde die richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein paar schoene Bilder von (seinen) Schiffen. Ich hab momentan naemlich gar keine Idee wie ich meine bemalen soll.

Und der Anwärter des Kultes begab sich in tiefste Meditation und trat vor den Prediger mit der Erleuchtung "..die von Games Workshop ist einfach viel zu mickrig..." sodann läutete er die Grillsaison ein um über eine größere Rakete nachzudenken

Anwärter des Todesstoßkultes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, hat hier schon einmal jemand versucht seine Augustas zu Guilfords umzurüsten?

Plane den hinteren Turm durch eine halbierte Raketenlafette der Lexingtons zu ersetzen...

Jemand Erfahrung?

Edit: Mittlerweile doch eher am ausdremeln des Kessels, 40k Epic Raketen rein und gut...

kann man so machen muss aber nicht, werde mir wohl dennoch Guilfords zulegen und dann ggf. mischen.

bearbeitet von Goody Fowler

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lifegiver

berteff deine Flotten zusammenstellung

Da gibt es verschiedene Konzepte, das klassische sieht so ähnlich aus:

2x Enterprise Class Dreadnought, je 2xShield Generator

2xLexington Class Cruiser, je Shield Generator

2 Revere Class Corvettes

3xJohn Henry Class Robot

2xJohn Henry Class Robot

1.000

ist es den sinnvoll sich da überhaupt die starterbox zu kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hatte sie dann immer verwechselt. Gab es dazu ein Bezeichnung im alten RB, was was ist?

Ich sehe gerade, dass auf der Karte vom Dreadnought von zwei Raketenbatterien gesprochen wird und im RB 1.1 nur noch eine aufgeführt ist. In den Errata habe ich nichts gefunden und in den fanart-Karten gibts auch zwei. Welche sind richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine der Amerikanische Dread hat immer noch 2 Raketenbatterien, hab aber keinen Beleg dazu.

Habe ihn bisher immer mit 2en gespielt.

Was die Generatoren betrifft, am ehesten kannst du das am Princeton Gunship sehen. Dieses hat einen Kinetic Generator fest eingebaut. welcher hinter dem Hauptturm sitzt.

Das ist diese Kuppel. Daher muss das Teil mit der abgesenkten Kugel der Schild Generator sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die FSA als dritte Fraktion vor kurzem angeschafft - mein Vorrat an unbemaltem Zeugs war leer - und suche jetzt nach einer sinnvollen Ergänzung zum Starterset, allerdings mit Voraussetzungen, die einen Carrier sinnfrei werden lassen: Meine Spielergruppe und ich haben uns entschieden, meistens kleinere Matches zu spielen (750 Punkte ist da schon fast das Maximum, 1000 haben wir nur einmal erreicht), so dass ich eher darauf spekuliere, mir ein wenig Unterstützung im Medium-Bereich zu holen - die Dreadnought würde mich zwar reizen, aber eher zum Bemalen als zum Spielen.

Ich schwanke (in absteigender Reihenfolge) zwischen Gunships(die ja in einem etwas unpraktischen 3er-Pack kommen, helfen da die neuen Flottenregeln, den dritten Pott nutzen zu können) oder Lee Scoutships bzw. den Jon Henrys oder falls es Small werden sollte den Destroyern. Was davon wäre die sinnvollste Unterstützung?

Grüße,

Bhrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den Lee Scoutships sehr zufrieden. Sie haben eine wirklich ordentliche Breitseite und man kann zwei Blister in einen Trupp packen. Ich hasse zwar Raketen aber zu viert kommt da doch mal was gegen AA und Schildgenerator durch. Die Gunships finde ich in Kombination mit den Lee Scoutships spannend, aber sie sind schon derp teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.