Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Zwergenhaut


Zipp

Empfohlene Beiträge

Ein kleines Tutorial für Zwergenhaut, welches schon eine Weile in meinem Thread rumhängt, das ich aber vergessen habe auch in diesen Bereich zu schieben, wo es wohl eigentlich auch hingehört.

Tutorial: Zwergenhaut

Ausgangslage:

ausgangslage.jpg

Da gibt's eigentlich nicht viel zu sagen, Grundierung in schwarz und nochmal leicht rüber mit weiss um erhabene Stellen besser zur Geltung zu bringen.

Grundschicht:

grundschicht.jpg

Einfach eine Schicht Tallarn Flesh drauf, zwecks Deckkraft der darauffolgenden Schichten.

Lässt sich auch vermeiden, wenn man die Mini einfach weiss grundiert.

1. Schritt:

schritt_1.jpg

Dwarf Flesh auf alle Hautbereiche, die erste für's Endergebnis relevante Schicht.

2. Schritt

schritt_2.jpg

Alle Hautpartien großzügig mit Ogryn Flesh tuschen.

3. Schritt

schritt_3.jpg

Nachdem das Wash getrocknet ist, werden die Hautbereiche wieder mit Dwarf Flesh übermalt.

Ausgelassen werden dabei nur tiefe Furchen und eindeutig ganz tief im Schatten liegende Stellen, wie z.B. unter den Augenliedern, zwischen den Fingern, über dem Schlüsselbein und in den Ohren.

4. Schritt

schritt_4.jpg

Hierbei sucht man sich in den Dwarf Flesh-Bereichen alle erhabenen Stellen, also die Bereiche die von der Sonne (von schräg-oben) beleuchtet werden würden.

Diese Bereiche werden dann mit einer ca. 1:1 Mischung aus Elf Flesh/Dwarf Flesh bemalt.

Beispiele:Fingerknöchel, eine Seite der Finger, am linken Arm am obersten Muskel an der Schulter die oberen 3/4, Wangen, Nasenrücken, -flügel und -spitze, obere Hälfte der Ohrmuschel usw.

Ich hab' bei dem Schritt aber versehentlicherweise erst Fotos gemacht, als ich Schritt 5 schon am Kopf hinter mit hatte, der Kopf ist hier also nur bedingt aussagekräftig.

5. Schritt

schritt_5.jpg

Beim letzten Schritt sucht ihr euch auf den lichten Bereich nochmal besonders hervorstechende Merkmale, Muskelkonturen, Kanten, äusserster Teil der Wangenknochen, Adern, Spitze der Ohren, die knochigen Teile der Faust, mit denen man beim Schlagen aufkommt und deren Name mir immer wieder entfällt, Nasenspitze...

Und das war's dann, damit ist die Haut beendet.

Und so kann's später aussehen:

slayer.jpg

So, freu' mich wenn's wem genutzt hat, bis denne!

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.