Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Sehr geehrte Forumsmitglieder und Moderatoren,

an dieser Stelle findet ihr mein Sammelprojekt, in welchem ich alles aufnehmen werde, was nicht in eines meiner andere Armeeprojekte passt:

[WHFB] [KoW] Untote - Karl von Basmirk
[WHFB] [KoW] Grünhäute - Garsnok waaaght (sich) aus der Höhle
[WM/H] Gruppenprojekt mit Belgarath112 - Zirkel vs. Legion im schwarzen Wald

Vorgänger Projekt: "Customized Grundbox - alles in Grün".

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...

Orks & Goblins

Stand 1. Dezember 2011 (zu Beginn des Projekts)

Kommandanten & Helden | 2618 Punkte ohne mag. Gegenstände

Grom der Fettsack | 1

Wurrzag ud Urra Zahubu (auf schwein) | 2

Ork-Gargboss auf Sau | 2

Ork-AST zu Fuß | 1

Ork-AST auf Sau | 1

WiO-Gargboss zu Fuß | 1

Waaaghboss auf Lindwurm | 1

wildorkschamane zu Fuß | 1

Borgut Koppmoscha | 1

SO-Garg mit Zweihandwaffe zu Fuß | 1

Grimgork | 1

Goblinschamane | 1

Nachtgoblinschamanen | 2

Kerneinheiten | 2674 Punkte ohne zus. Waffenoptionen, Moscha,..

Orkkrieger (2*Kommando) | 91

Wildorks (2*Kom) | 43

Nachtgobos (4*Kommando & Netzgit) | 128

+ Fanatics | 7

Wolfsreiter (1*Kommando) | 10

Orkbogenschützen | 45

Goblins (1*Kommando) | 20

+ Fiese Schlitzer | 3

Snotlingschwarm | 2

Spinnenreiter (1*Kom) | 10

Eliteeinheiten | 1746 ohne mag. Standarte, Moscha...

Ork-Wildschweinreiter (1 Kommando) | 25

WiO-Wildschweinreiter | 12

Schwarzorks (1*Kommando) | 36

Wolfsstreitwagen | 3

Trolle | 1

Squigs | 10

Squigtreiber | 5

Squighoppaz | 9

Orkstreitwagen | 3

Speerschleudaz | 2

Seltene Einheiten | 1060 Punkte

Riese | 1

Flußtrolle | 8

Steinschleuda | 1

Kamikatta | 1

Arachnarok | 1

Snotlingkurbelwagen | 1

Gesamt: 8098 Punkte (ohne besondere Ausrüstung, magische Gegenstände, Kommandoabteilungen usw.)

bearbeitet von Greenskin85

Ewigheim - ...

Waldelfen

Die Inventur Dezember 2011:

Kommandanten & Helden |

Erinnye | 2

Adliger der Kampftänzer | 1

Adliger auf Riesenadler | 2

Zaubersänger/-weber | 3

Adliger mit Zweihandwaffe | 1

Bei den Erinnyen handelt es sich um Drycha und einen Selbstbau aus irgend nem BSC der DE, beide bemalt.

Bei den Adlerreitern handelt es sich um das original Modell (OVP) + den umbau aus dem Blutinsel-Greif (teilweise bemalt).

Kerneinheiten |

Dryaden | 44

Waldelfenkrieger | 36

Waldreiter | 15

Sowas passiert wenn man sich 2-3 mal die Streitmacht kauft :D

Eliteeinheiten |

Ewige Wache | 5

Kampdtänzer | 13

Baumschrate | 4

Wildejagd | 10

Kampftänzer sind größtenteils bemalte eigenbauten aus WE-Krieger mit DE-Bits

Seltene Einheiten |

Waldläufer | 6

Baummensch | 1

Sofern nicht explizit erwähnt, handelt es sich bei allen Modellen um die GW-Modelle.

Ewigheim - ...

Verwendete Techniken

Stempeln

Als Grundlage verwende ich hier Instant Mold. Dies ist eine Modeliermasse welche in heißem Wasser sehr gut modelierbar ist und bei Zimmertemperatur "aushärtet". Das gute daran ist das sie eben wiederverwendbar ist und ein fehlerhafter Stempel oder abgenutzter Stempel leicht ersetzt werden kann.

post-10302-13949196016797_thumb.jpg

Natürlich braucht man auch etwas das man Abstempelt. Hier zum Beispiel einen Wolfsumhang aus dem Gobogrussrahmen.

post-10302-13949196017809_thumb.jpg

Kombiniert könnte das dann so aussehen:

post-10302-13949196017985_thumb.jpg

Da ich den Stempel dazu verwenden möchte die Übergänge zwischen Kopf und Körper der Wölfe zu Verschönern muss der Stempel noch etwas modifiziert werden. Die Überstände müssen weg.

post-10302-13949196023443_thumb.jpg

Dann muss nurnoch etwas Greenstuff an die entsprechende Stelle post-10302-13949196023692_thumb.jpg

und der Stempel angewendet werden, schon hat man etwas modeliert was man eigentlich nicht könnte oder zumindest mit wesentlich mehr aufwand verbunden wäre

post-10302-13949196024234_thumb.jpg

Ewigheim - ...

1. Ein Jahresvorrat Modellieermasse:

post-10302-13949195066008_thumb.jpg

2. Der Kettensquig:

post-10302-13949195062535_thumb.jpg

Hab ihn Ausgepackt, bin soweit eigentlich zufrieden, sieht auf den ersten Blick gut aus. Am Bauch eines Squigs sind 2-3 Luftblässchen. Was mir aufstößt sind die Beines eines der Squigs. Irgendwie ist das Resin "kaputt" jedenfalls glänzt es stark und ein bein war schon aus dem Gußrahmen:

post-10302-13949195063337_thumb.jpg

3. 3 Wolfsstreitwägen + Bits für Einheitenfüller:

post-10302-13949195066735_thumb.jpg

+ 2*Plastikcard

post-10302-13949195063815_thumb.jpg

post-10302-13949195064685_thumb.jpg

post-10302-13949195065497_thumb.jpg

post-10302-13949195066456_thumb.jpg

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Sieht ja nach ner Menge Arbeit aus^^

Das BCM aus dem die selbstgebaute Erinnye besteht ist der Körper (Oberkörper?) von Morathi glaub ich.

Hm, da du schon wieder off bist - wie schauts mitm WE aus?

Wollten ja Männerabend machen^^

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Geschrieben am

Der Torso von Morathi könte sein.

Wollten ja Männerabend machen^^

Ich bin jedenfalls bei meinen Eltern, möglichst weit weg von den Plastikschüsseln. Verstehe echt nicht wie Frauen für so ein bisschen Plastik soviel Geld ausgeben können... :D

Und naja, es ist ein Freitagabend. Können wegen mir das tun was wir "damals" jeden Freitagabend gemacht haben. Oder weiter basteln, falls ich bis Freitag nicht fertig bin

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Die Weltherrschaft übernehmen?

Hm, dachte wir müssen auf die Kleine aufpassen.

Ich persönlich wäre ja für ne Schlacht, im AT waren wir erst diesen Freitag^^

(im Zweifel komm einfach nochmal online und wir klären das schnell über ICQ)

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Nah dran, aber ist ja WIP und es fehlt noch etwas mehr als "nur" die bemalung.

Überraschenderweise musste ich feststellen das man 10 Wolfsreiter aus 15 reiterbeinen und 5 Oberkörpern bauen soll/muss... => ich habe auch nur 5 normalen beine.

Davon lass ich mich jetzt aber nicht runterbringen und hab den ersten Praxistest mit dem InstantMold hinter mich gebracht. (bzw. bin mittendrin) mal schauen ob das funktioniert und ich gleich einen grünen oberkörper habe.. sobald es hart ist.

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Das ist aber ein derber Packfehler. Alternativ hätte ich, glaube ich, noch 5 Reiter rumliegen. Aber du weißt dir ja zu helfen. :ok:

Irgendwie komme ich gerade auf die Idee, dass du das Streitwagenbase als Multibase für 4 Wolfsreiter nimmst - die nimmt man meist eh alle weg :lach:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Also die Idee hat auf jeden Fall was und die werde ich mir auch merken. Aber da ich meine modelierkünste (im Laufe des Projekts) für ein schönes Minidiorama noch verbessern möchte/muss wird es weiter warten müssen.

Aufgrund einer E-Mail des Onlinehändlers, der sich ja schon mit Gummibärchen bei mir einschmeichelte, bin ich vergnügt und habe mich wieder an den Tisch begeben. Wenn das mit meiner Pseudo-Fotobox besser klappt wie heute mittag (also ohne schatten) gibts wohl um 10-11 noch ein WIP, dann sollte klar sein was es ist/wird.

Sorry für die miese Bildquali. Bei Zeiten werde ich mir wohl mal eine vernüftige Photobox zulegen und noch 1-2-3 gut leuchten. Zu sehen ist eine "Vorher/nachher"-Gegenüberstellung. Und als Bonus ein grüner Gobo-Oberkörper :D

Ich werde versuchen die Tage meinen Fortschritt bei Tageslicht zu fotografieren Aber ein WIP gibts doch noch!

post-10302-13949195278719_thumb.jpg

post-10302-13949195279225_thumb.jpg

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Heute ging es etwas weiter. das Chasis wurde Gobofiziert und die Reifen bekamen ihre Maserung auch innen.

Die ersten beiden beine habe ich angepasst für die Besatzung.

Und bevor ich es vergesse habe ich ein Skelett zusammengebaut für einen einheitenfüller. Wobei ich mir noch unsicher bin wie dieser Einheitenfüller weiter aussehen wird :D

Bisher lief es mit dieser planlos intuitiven arbeitsweise mMn ganz gut. Bilder gibts aber keine da es grad schlecht ist mit Tageslicht und ohne sehen sie einfach scheiße aus...

Aktuelle Überlegungen sind:

- Sensenklingen? ja/nein, wenn ja wie?

- 2 oder 3 Gobos als Besatzung?

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Eine frage hast du schon erfahrungen mit dem Liquid Green Stuff gemacht ?

Gruß

Geschrieben am

Cool, noch mehr Orks! Das gibt ein Abo drauf, vor allem weil man im ersten Moment des Starts eines eigenen Armeeprojekts Motivation im Überfluss hat, und dann merkt dass niemand so richtig was schreiben will und man immer Doppelposts macht. Aber nach deiner Signatur hast du Erfahrung damit.

Sensenklingen kann man mit den Speerspitzen der Gobbos machen, oder mit dieser Art von Krummschwertern/Sensen die die Gruftkönige haben.

Gruss Romanus Küpper

PS: Schönes Rad

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Geschrieben am

Eine lustige Idee wäre so ein Konstruckt wie ein Mähbalken aus der Landwirtschaft.

Also ein Brett mit ner Strebe nach Hinten und ein Haufen verschiedener Spitzer und scharfer Sachen draufgenagelt. Das ganze am Unterboden montiert.

Ist halt nur blöd wenn du dann eine Streitwageneinheit bilden willst....

Ach noch eine Frage, zeigst du hier dann auch ein bisschen was von deiner GS Arbeit?

Also wie du Stempel machst usw. mit ein paar Tipps?

Das würd mich echt brennend intresieren.

Der Streitwagen gefällt mir soweit gut. Bin gespannt wie die Modifizierungen aussehen.

Geschrieben am

Hach da geht einem das grüne Herz auf bei den Rückmeldungen.

Eine frage hast du schon erfahrungen mit dem Liquid Green Stuff gemacht ?

Nein noch nicht. Ich bin mir noch unschlüssig wie ich das aus dem Topf auf die mini kriege. Ich möchte es aber bei den Wölfen am Halsansatz verwenden.

mit dieser Art von Krummschwertern/Sensen die die Gruftkönige haben.

Davon sind leider nicht soviele dabei :( und 2 habe ich schon gebraucht für den Einheitenfüller, bzw. das Skellet. der Füller wird unter dem Motto "Zeit für ein Duell" laufen. nur der Gegner für das Skellet ist noch unklar. Wolf mit/ohne Reiter, Gobo, (Wild)ork. Wobei die Tendenz aufgrund des starken kontrastes zu einem WiO geht.

Das mit den Speerspitzen hat mich aber inspiriert. Wenn das was ich vorhabe klappt, darfst du zum dank einem der Wölfe einen Namen geben.

Eine lustige Idee wäre so ein Konstruckt wie ein Mähbalken aus der Landwirtschaft.

du meinst sowas?

Ist halt nur blöd wenn du dann eine Streitwageneinheit bilden willst.....

ich habe ja 3 Original Streitwägen (+grom) die das übernehmen könnten. Das weiss ich auswendig :D

Ach noch eine Frage, zeigst du hier dann auch ein bisschen was von deiner GS Arbeit?

Also wie du Stempel machst usw. mit ein paar Tipps?

Das würd mich echt brennend intresieren.

Also da wohl interesse besteht (siehe auf die LGS-Frage) ist das für mich kein Problem.

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Heute kam ein Kumpel zu mir mit Oger Bits im Gepäck, hab mir da schon 2-3 nette Sachen ausgesucht darunter die Hauer des Rhinox.Sind das zu einem weiteren Kumpel (wo dann später noch einer dazu stieß) so das wir zum Schluß 4 Mann waren.

Arbeitszeit konnte ich leider nur so 2h reinstecken und auf dem Rückweg brach auch die wieder angeklebte Deichsel ab, aber ich habe es vorhin immerhin geschafft 2 halbwegs brauchbare Bilder zu knipsen. Die deichsel wollte ich eh noch tiefer senken :D

Die Kackwurst unter dem Wagen (als auch unter dem Goblin) besteht aus "Knete". bitte ignorieren!

Wie ihr sehen könnt habe ich nun doch einfache Speerspitzen an die Räder angebracht. Der Versuch wird aber an Wagen 2 (der da kommen wird) nachgeholt. Es sollen ja einzelstücke werden mit wiedererkennungswert.

Das geübte auge wird auch die Hauer wieder finden.

@Küpper: fühle dich dennoch frei einen Wolf zu taufen.

post-10302-13949195388731_thumb.jpg

post-10302-1394919538938_thumb.jpg

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Es scheint geklappt zu haben. Ich nenne einen Wolf "Faoiltiama Krez", das Alphaweibchen des Rudels. Wenn ich darf :)

Sind die Hörner die zwei Sichelartigen Gebilde unter dem gegreenstufften Schild und über der "Wurst"? Mir persönlich gefällt das nicht und ich würde die herkömmlichen Tile der Streitwagenbox brauchen. Ausser wenn der Wagen sonst zu tief liegt, weil die Wölfe eine kleinere Schulterhöhe als die Skelettpferde haben. Mal schauen.

Bis dann

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Geschrieben am

Ich halte Fest:

Wolf 1:

"Faoiltiama Krez", das Alphaweibchen

Genau, die Hauer sind die Sichelförmigen teile. Er soll ja als Gobostreitwagen erkennbar sein. Auch wenn durchaus klar ist das es sich hirbei um ein "gepimptes" Beutestück handelt.

Welcher streitwagenbox? vom Gobostreitwagen? oder vom Khemristreitwagen?

Die Wölfe haben eine deutlich geringere schulterhöhe. Gefühlt vielleicht die hälfte. Vielleicht komme ich später dazu ein Vergleichsbild zu machen.

Aktuell Überlege ich mir die Positionierung des 3ten Goblins und seine Pose. Aber bisher ist es nur ein 2 Mann Streitwagen. vielleicht lasse ich ihn auch weg damit der Wagen nicht zu überladen wird.

Ewigheim - ...