Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Thorin Goldfuß

Empfohlene Beiträge

Was mich noch sehr interessieren würde: Glaubt ihr die Zwerge schaffen den Sprung zu einer Armee, die gut spielbar ist auf Turnieren?

Ich meine damit nicht das man Zwerge aktuell nicht auf Turnieren spielen kann, sondern ob sie eine Armee werden, die wirklich mitspielt, auch in der Bewegungsphase und so öfters mal hoch gewinnen kann?

Ich hoffe ja sehr, dass sie einem mehr Möglichkeiten eröffnen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such immer noch den Erscheinungstermin des Dezember WDs :)

Laut November-WD ist das der 30.11. ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infantrie ist wunderbar offensiv spielbar in der Edition. Ihr müßt euch nur endlich mal gedanklich aus den alten Editionen lösen, statt immer nur zu jammer wie schrecklich doch alles ist.

Aber die 9. Edition kommt ja bald, dann könnt ihr wieder von vorne anfangen....

Und nur mal so unter uns, aus meine Sicht sind Zwerge in der 8. Edition mit die größten Gewinner gewesen! Kaum eine Armee baut so stark auf Infantrie wie Zwerge!

Back to topic: Ich bin schon ziemlich gespannt auf das neue Armeebuch. Ich hoffe die eine oder andere nötige Anpassung kommt (meinen Senf dazu habe ich im Zwergenforum gegeben). In erster Linie wäre mir wichtig das Zwerge in der Magiephase aktiver sein können. Wir verlieren faktische eine komplette Runde gegenüber anderen Armeen, das macht schon was aus. Und auch etwas aktiver in der Bewegungsphase. Ich spiele zwerge jetzt schon fast 20 Jahre, ich war aber noch nie en Fan der Eck- bzw. Ballerburg. Man ist leider oft zu gezwungen.

Ich hoffe aber auch, dass GW die Runen etwas entschlackt/anpasst. Es gibt einige Runen die bestefalls alle Schaltjahre mal verwendet werden, und dann nur zur Gaudi. Und z.B. Königliche Meisterrrune ist viel zu teuer für den Effekt.

Lassen wir und überraschen. Januar ist nicht mehr weit. Wenn an den Gerüchten etwas dran ist, dann werden wir es bald erfahren. :)

Wenn es blutet, kann man es töten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste sich aber mehr ändern als nur das Armeebuch der Zwerge.

Ich habe am Anfang der 8. in ein paar Spielen durchaus mit aggresiver Infanteriespielweise etwas erreicht. Keine Ahnung ob das jetzt auch noch ginge, aber die Zwerge haben in dieser Hinsicht schon von der 8. profitiert. Schade ist aber halt das es recht stark über spezielle Auswahlen wie den Runenamboß oder die Bergwerker funktioniert. Ich würde mir da generell etwas mehr flexibilität für die Infanterie wünschen, wobei ich nicht auf Plänkler oder Kavallerie hinauswill sondern mehr auf sowas wie das "immer marschieren" das in der 6. eingeführt wurde oder auch die Marschrune.

In erster Linie wäre mir wichtig das Zwerge in der Magiephase aktiver sein können. Wir verlieren faktische eine komplette Runde gegenüber anderen Armeen, das macht schon was aus.

Fände ich auch gut, aber mehr wegen dem Spaßfaktor. Spieltechnisch ist es ziemlich wurscht ob ich jetzt einen Zauberer/Amboß habe der etwas zaubert oder mehr Beschuss.

So wie der Runenamboß in der 6. war würde ich mir das in etwa vorstellen.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 6. Edition war der Runenamboss doch völlig sinnlos.

Es gab quasi keine CHance dass der einen Spruch durchgebracht hat....darauf kann man denke ich gut verzichten.

Anfang der 8. Edition hatten die Zwerge tatsächlich einige Vorteile, die sich mit jedem neuen Armeebuch aber mehr und mehr relativiert haben. Denn die anderen Armeen haben entweder neue Spielzeuge bekommen oder den Umgang mit Infanterie ebenfalls erlernt. (wer spielte denn früher Infanterie....)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Amboß hatte nur das Problem das das Magiesystem halt irgendwie sehr einseitig war. Davon abgesehen geht es mir vorallem ums Funktionsprinzip - mit dem Magiesystem der 8. Edition würde der alte Runenamboß super funktionieren.

Der neue Runenamboß mag ja ziemlich gut sein, ist aber regeltechnisch nicht mehr als eine Kniffelkriegsmaschine was ich schon ziemlich fad finde.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger "Wünsch dir was" mehr Gerüchte bitte. Ich verschende wertvolle Lebenszeit während ich immer auf diese Thema klicke, weil ich denke es gibt neue Gerüchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp,so ist es.

Dwarves:

February Release

New Plastic Lord

New Grudgethrower

New Trollslayers

New Hammerers

New Ironbreakers

More...

"Big Kit" is the Orc Crusher - a large machine.

Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott wie tight ist das denn :D

Neue Armee incoming. Plastiklord ist sehr cool, neue Hammerkrieger/Eisenbrecher ist auch cool, denke mal als zweier Box? Neue Slayer auch cool. Hoffentlich endlich ein richtiges Katapult <3

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Failcast...?

...

Ich freu mich über alles, was nicht als Failcast kommt. Wenns hübsch ist, werden die Bestände ergänzt. Wenn nicht - wozu gibt es das Zinngebirge? Mal sehen, ob sie aus Jux ein paar Zwerginnen reinmischen :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich ähnlich der Dunkelelfen ein auf 2 Monate angelegter Release sein.

Ach....freu ich mich auf neue Zwerge. Allerdings nur wenn sie die Regeln nicht verbocken. Neue Kriegsmaschinenmodelle und vieleicht neue Elitezwerge und Slayer....wird auch ein teurer Monat werden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, hier mal meine Meinung:

New Plastic Lord

Der Plastiklord wäre cool, wenn es ein frei kombinierbarer Bausatz wäre. Schaut man sich aber die letzten "Charaktermodelle" an, dann konnte man an der Pose nichts mehr ändern. Und sowas brauchen die Zwerge dann nicht wirklich, weil wir über die Jahre doch alle Kombinationen an Zwergenlords schon bekommen haben - und es Avatars of War gibt, die die restlichen Optionen für weniger Geld zur Verfügung stellen.

New Grudgethrower

Ich weiß nicht, was an dem aktuellen Modell nicht gut sein soll. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Schleuder, die ist allerdings auch aus Zinn und nicht Failcast. Vielleicht ist es eine Kombibox mit dem Orkcrusher, darauf würde ich tippen.

New Trollslayers

Klingt gut, aber dann muss sich GW direkt dem Vergleich mit Avatars of War stellen. Und wenn dann 10 Slayer soviel kosten wie die Dunkelelfen-Hexen, dann weiß ich, wer das Geld bekommen wird. Abgesehen davon haben viele Zwergenspieler sowieso schon genug Slayer...

New Hammerers

New Ironbreakers

Hier könnte ich mir eine Kombibox vorstellen. Das wäre in der Tat nice!

Orc Crusher

Mal sehen, ob der ein must-have wird. Denn dann kaufe ich ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte denn dieser Orc-Crusher sein vom Modell her? Eine Art Panzer? Oder ein riesiger Tunnelbohrer? Oder eine Walze?

Man man man bin ich gespannt, auch die Eisenbrecher und Hammerer aus Plastik könnten sehr cool werden!

Kanns kaum noch erwarten :lach:

Vielleicht sieht er ja so aus, wie auf dem Artwork auf der GW Seite?

Ein riesiges, dampfbetriebenes Landschiff:naughty:

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein riesieger Zwergenkopf auf einem Wagen, dessen einzelne Bart-Zöpfe große Kanonen sind!

Regeltechnisch heißt die Kanone vom Orc-Crusher dann: Grollbartkanone!

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, hier mal meine Meinung:

New Plastic Lord

Der Plastiklord wäre cool, wenn es ein frei kombinierbarer Bausatz wäre. Schaut man sich aber die letzten "Charaktermodelle" an, dann konnte man an der Pose nichts mehr ändern. Und sowas brauchen die Zwerge dann nicht wirklich, weil wir über die Jahre doch alle Kombinationen an Zwergenlords schon bekommen haben - und es Avatars of War gibt, die die restlichen Optionen für weniger Geld zur Verfügung stellen.

New Grudgethrower

Ich weiß nicht, was an dem aktuellen Modell nicht gut sein soll. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Schleuder, die ist allerdings auch aus Zinn und nicht Failcast. Vielleicht ist es eine Kombibox mit dem Orkcrusher, darauf würde ich tippen.

New Trollslayers

Klingt gut, aber dann muss sich GW direkt dem Vergleich mit Avatars of War stellen. Und wenn dann 10 Slayer soviel kosten wie die Dunkelelfen-Hexen, dann weiß ich, wer das Geld bekommen wird. Abgesehen davon haben viele Zwergenspieler sowieso schon genug Slayer...

New Hammerers

New Ironbreakers

Hier könnte ich mir eine Kombibox vorstellen. Das wäre in der Tat nice!

Orc Crusher

Mal sehen, ob der ein must-have wird. Denn dann kaufe ich ihn nicht.

Ich glaub immernoch an diesen Lord Gußrahmen:

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/images/2/2a/Unreleased_-_Dwarf_Lord_Sprue.jpg

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.