Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Thorin Goldfuß

Empfohlene Beiträge

2+ Rüstung? Kann ich mir fast nicht vorstellen, auch wenn sie Eliteinfanterie sind.

Warum nicht? Nur weil es Infanterie ist oder weil es Zwerge sind?

Jede besch... Kavallerie kommt doch mittlerweile auf nen 1+ Rüstungswurf! Da finde ich nen 2+ Rüstungswurf bei den Meistern der Schmiedekunst und der Herren des Gromril doch mehr als sinnvoll.

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1+ RW ist doch eher ein Privileg der imperialen Ritter (und Chaosritter) oder vergesse ich was?

Aber egal, ich fände es durchaus passend wenn Zwerge allgemein einen besseren RW hätten als andere Völker auf welchem Weg auch immer. Andere Armeen haben kollektiv Erstschlag, warum also nicht ein besserer RW für die Elite des Schmiedehandwerks? Es muss eben punktkostenmäßig passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenritter und -reiter von Delfen und Echsen haben auch nur 2+... und die schwere Kav der Orks sogar nur 3+... halte ich also für ein Gerücht das jede Kav nen 1er Rüster hat.

Davon ab fände ich es als Zwergengegner aber recht stylisch wenn zumindest Eisenbrecher 2+ kriegen. Zu angemessenen Punktkosten natürlich. Zwerge haben halt keine Kav, und zu den wandelnden Blechbüchsen würde es super passen finde ich. Außerdem wäre es eine schöne Volksspezifische Besonderheit, was auch nochmal von den Chaoskriegern abhebt, die kommen im CC mit Inf schließlich auch auf nen 3er Rüster.

Grüße

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisenbrecher HATTEN schon den 2+ Rüster in der letzten (bzw. 6.) Edition. Als HW/Schild zu Fuss anstatt dem Parierbonus schlicht nochmal +1 auf den Rüstwurf gab.

Parieren hilft gegen andere Dinge, speziell Attacken hoher Stärke.

Als Herausstellungsmerkmal würden mir Eisenbrecher mit 2+Rüster und parieren sehr gut gefallen, wohl mit etwas höheren Punktekosten als jetzt. Genauso wie mir Hammerträger mit Gromrilrüstung zusagen würden. Kann aufgrund der Boxaufteilung sogar sein, dass auch die Hammerträger Grolrilrüstung tragen, die sind ja angeblich mit den Eisenbrechern in einer Kombibox drin. Zu befürchten ist aber, dass dann eine der Einheiten (wohl Hammerträger) überragend gut wird.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt der nächste White Dwarf raus`?

Den Gerüchten nach garnich mehr da nächsten Monat angeblich die neue Warhammer Visions bla Schiene mit monatlich und wöchentlichem Kram beginnt. Und da die wöchentlichen Sachen variabel sein sollen (also z.b. erste Woche nur Forgeworld kram) *könnten* Leakbilder auch erst Mitte/Ende Februar aufploppen :-/

Wobei es natürlich schlauer wäre den Monat mit Zwergen einzuläuten, dann eine Woche 40k/BL/FW bringen und dann zwote Ladung Zwerge. Aber liegt ja nicht an uns oder Logik was GW ggf. macht.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauerfänge haben aber nur 2+ leider.

und dürfen als einzige Kavallerie parieren, hast du vergessen :)

Eisenbrecher mit 2+ Rüstung gehen vollkommen in Ordnung

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein bisschen was:gefunden per Link auf warseer

http://plastickrak.blogspot.co.nz/2014/01/dwarf-rumours.html?showComment=1389734673279

So a lot has been said about Dwarves being released in February, and this matches with the information that I have been previously given, Dwarves being next followed by Wood Elves in April/May.

That same source mentioned some things to me last night about the Dwarf release, although he did say that he had not seen the models. the following are "Rumours" mentioned:

There will be a new Dual kit which will make a Throne carried by 4 Dwarves, in which Thorgrim Grudgebearer or a normal Dwarf Lord can be mounted. The kit will also make the Anvil of Doom, which is swapped out with the seat of the throne and carried by 4 Dwarves, and counts as a mount for a Runelord. The model will be on a 60x100 base and is pictured in a unit.

So from this I get that the new anvil is carried by 4 Dwarves just like the throne, and that the model will have a special character as well as a Lord and Runelord option. I wonder if it will also include the Runelord special character? This all sounds very plausible and very similar to what we have seen with the Dark Elves Cauldron of Blood kit which had a special character (Hellibron) and two other mounted models.

There is a new infantry plastic kit which can make Hammerers and Iron Breakers. The Hammerers are armed with great weapons (Hammers) and the Iron Breakers have hand weapon and shield (axes). The bodies are the same for both with head and weapon swaps.

Sounds like the Dark Elves Executioner/Black Guard kit to me

The other infantry kit is a Troll Slayer unit that can also make a new unit of Berserkers. The kit also makes a giant slayer.

Nothing new here.

The new single plastic figure is a Thane holding a hammer.

Sounds legit

All the existing plastics remain.

Fairly standard these days. The only plastic kit we have seen replaced in recent times was the Dark Elves core troops. Shame the High Elves missed out.

So no mention of Plastic Gyrocopters and a dual kit which makes a huge cannon or a tunnelling machine. Its not to say that these will not happen just that this guy does not mention them. The above looks to be a full allotment for a 1 month release. A forth plastic box could fit in however 5 would indicate a 2 month window for release and open up the possibility of more plastic kits or it may just be a thin release.

At any rate we shall find out within 2 weeks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There will be a new Dual kit which will make a Throne carried by 4 Dwarves, in which Thorgrim Grudgebearer or a normal Dwarf Lord can be mounted. The kit will also make the Anvil of Doom, which is swapped out with the seat of the throne and carried by 4 Dwarves, and counts as a mount for a Runelord. The model will be on a 60x100 base and is pictured in a unit.
O_o Klingt für mich irgendwie nicht so toll. Ein getragener Amboss? Ja ne is klar...
There is a new infantry plastic kit which can make Hammerers and Iron Breakers. The Hammerers are armed with great weapons (Hammers) and the Iron Breakers have hand weapon and shield (axes). The bodies are the same for both with head and weapon swaps.
Klingt nach der Henker-/SG-Box sehr plausibel. Wahrscheinlich aber auch zu einem ähnlichen Preis.^^
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, früher war es ein fahrender Amboss... Der getragene wird dann wohl aus Alu sein :lach:

Wäre ja mal schön, wenn die Teile dann irgendwas an sich hätten, die es dann auch mal spielbar machen würden. Ansonsten freu ich mich wieder auf "große Ziele"...

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll, dann kann man den alten fahrenden Amboss und den alten getragenen Runenthron auf eine 60x100 Base packen und es passt (ich hab beides noch unbemalt und ohne Base :) ). Platz dann auch noch genug, um etwas Diorama draus zu machen. Fein, fein.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange sie nicht von Geisterhand bewegt (oder göttlichem Willen wie die Dinger der DE...) übers Schlachtfeld schweben ist das schon in Ordnung.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im GW und mir wurde gesagt am 01.02 soll ich nach Zwergen ausschau halten. :) Also nur noch 2 Wochen ;D

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der auch gesagt, wie weit du schauen musst, um Waldelfen zu sehen? :)

Passt nicht zu den Zwergen in den Gerüchte-Thread, ich weiss, da aber gerade etwas Verwirrung grassiert ob einige Armeen "eingestampft" werden und die Waldelfen gerüchteweise eigentlich die nächsten hätten sein sollen die ein AB bekommen weiss der auskunftsfreudige GW Mitarbeiter womöglich auch darüber etwas, wenn auch nur gerüchteweise :)

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wen derzeit erfährt man ja höchsten einen Monat früher was als nächsten kommt.

Freue mich auf jede fall auf die neuen Zwerge und das trotz einen Metall Drachen Dings *g*

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im GW und mir wurde gesagt am 01.02 soll ich nach Zwergen ausschau halten. :) Also nur noch 2 Wochen ;D
Ein Rothemd, das etwas wusste? Wo wohnst du denn?! Exportiert ihr da auch solche... Dinger? :D
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.