Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Thorin Goldfuß

Empfohlene Beiträge

Slayer sind nicht stoisch. Die wollen vorne rein, moschen! Eigentlich müssten das Kundschafter sein oder die Vorhutregel besitzen.

Und stoisch wirkt auch der Rest nur, weil GW den Zwergen nie Beine gegönnt hat, mit denen man hätte irgendeine andere Pose als "Stehen" bewirken können :naughty:

Dieser Zwerg sieht genauso aus wie der Slayer auf einem der alten Armeebücher (oder ist es das "noch" aktuelle?)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Slayer wird mir so auch klar warum der auch zuerst als Gotrek bezeichnet wurde.

Und die Chancen stehen wohl gut das er es auch ist.

Immerhin hat dieser auch keine Runen (sondern eine magische Runenaxt die nur er benutzt) und würde damit auch Stand alone für den WWD funktionieren

PS:

was die Bewegung des Modells angeht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die beiden neuen Einheiten super. Man kann sich schon ganz gut vorstellen, wie die Eisenbrecher aussehen werden, wenn sie aus dem gleichen Bausatz kommen. Nur der links sieht aus als hätte er ein etwas zu weibliches Gesicht (vom Bart mal abgesehen ;))

Die heben sich auf jeden Fall vom alten Comic-Stil ab. Ich habe den Eindruck, sie wären deutlich schlanker geworden, kann das sein? Ein bisschen wie die Mantic-Zwerge (wobei ich die ja total hässlich finde)

Gut, dass ich meinen Elfen vor 3 Tagen gepostet habe. Sonst hätte jemand noch gesagt, ich hätte seine Pose von diesem Slayer kopiert. :lach:

HT teilen sich die Box mit LB, nicht mit EB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Slayer kann ich mich vielleicht gewöhnen und schätze auch, das es Gotrek himself ist.

Aber warum sehen die HT wie von HdR aus? Ist GW nix mehr eingefallen? Hoffe, das es an den Bildern liegt... dafür 40 € zahlen? Eher nicht... na ja, vielleicht eine Box, mehr nicht...

Ich hoffe da stark auf AoW, hoffentlich kommt Felix ausm Quark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch schön, dass die Warhammer-Zwerge auf dem PC nicht total anders aussehen als die auf dem Tisch. Und die WAR-Designer hatten damals gute Arbeit geleistet, wie ich finde.

Der Slayer kann eigentlich nicht Gotrek sein, der hat doch nur eine Axt (zumindest bei King, was Long danach geschrieben hat, weiß ich nicht). So gestreifte Hosen hat man doch öfter mal gesehen.

Edit: und der Slayer da hat ein Auge zuviel.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Hammerträger sehen schon mal nach gar nichts aus. Vielleicht hibt sich das mit besseren Bildern, aber daran glaube ich nicht so recht.

Wiso bekommt GW so ziemlich alles in Plastik gut hin, nur keine Zwerge? Das ist schon seit den ersten Fässchen in der 4. Edition so.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotrek hätte auch eine goldene Kette von Nase bis zum Ohr und wie erwähnt nur eine Axt. Von der Augenklappe ganz zu schweigen. Ist aus meiner Sicht ganz sicher nicht Gotrek.

Freu mich schon auf die Dioramen mit dem Slayer, da machen einige Leute bestimmt tolle Dinge daraus!

Ich mag beide Bilder, vor allem die Rüstungen bei den Hammerträgern. Die Helme gefallen mir dabei sogar besonders :D

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slayer sieht gut aus - für eine Vitrinenminiatur. In ein Regiment würde ich den nicht stellen.

Die Hämmerer sind okay (wenn ich versuche, das eher bescheidene Bild mental zu bereinigen), aber nichts, was mich dazu veranlassen würde, am Veröffentlichungstag in den Laden zu rennen. Wie ein Poster auf Warseer geschrieben hat, wirken die Gesichter wie die von Menschenbabys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Artworks hin oder her, die Axt vom Slayer hat nicht die Charakteristische Form von Gotreks Axt und warum Gotrek wieder zwei Augen hat kann man gar nicht durch Sinnvollen Fluff erklären...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Artworks hin oder her, die Axt vom Slayer hat nicht die Charakteristische Form von Gotreks Axt und warum Gotrek wieder zwei Augen hat kann man gar nicht durch Sinnvollen Fluff erklären...

Ist ja auch nur ein Slayer-Held

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die beiden neuen Sachen klasse - der Slayer ist mal was anderes. Ich fand zB den Dunkelelfenassassinen gar nicht gut, irgendwie scheint mir diese Sprungaktion bei einem dicken Zwerg mit orangenem Bart und Streifhosen cooler. :ok:

Da werden irgendwann also noch ein paar Zwerge nach Karak Azgal aufbrechen... :bunny:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einfach den Stein unterm Slayer weglassen und schon "rennt" er einfach - kein Grund sich aufzuregen ;-)

Die Hammerträger sehen allerdings mMn SEHR nach einem Kombikit mit Eisenbrechern aus - nicht mit Langbärten...

wie kann man diese Rüstung denn noch überbieten? Geschlossene Helme und Schilde... ich denke schon, dass die mit Eisenbrechern zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstung muss man nicht überbieten.

Eisenbrecher sind dann einfach schlichter, weniger Verzierungen (da zwar Elite aber keine Königsgarde) und andere Helme.

Da hab ich eher Angst das die Box keine Langbärte mit Zweihänder möglich macht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh----der Slayer ansich sieh gut aus, aber die Pose ist höchst unpraktisch.

Und die Hammerträger....vielleicht liegts an den schlechten Fotos, aber gefallen tun mir die auf den ersten Blick nicht. Wo sind die grimmigen Gesichter? Die sehen aus, wie aus einem Kinderbuch:notok:

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Bilder und dann das...:notok: Ich hoffe es liegt an der Bemalung (die Gesichter sind richtig übel) und an der schlechten Qualität der Fotos. Also, wieder warten und hoffen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slayer ist ganz in Ordnung, wenn es ein einzelner Held o.ä. ist.

Die Hammerträger finde ich dagegen komplett daneben, die erinnern mich zu sehr an HdR/Hobbit, und nicht mehr an den klassischen Zwergenstil, von den Gesichtern fangen wir gar nicht erst an, das könnte noch an der Bemalung liegen. Gut, ist Geschmackssache, aber mir gefallen sie überhaupt nicht.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hammerträger gefallen mir spontan gar nicht, was mich aber nicht stört, da ich nur noch Eisenbrecher, Bergwerker und Gyrokopter für meine Armee brauche... Hauptsache das Buch wird gut und die Hämmer sind nicht prototypisch für den Rest der Zwerge.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.