Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Thorin Goldfuß

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, meine Bartspitzen fangen an zu kribbeln..

Die Langbärte find' ich richtig klasse!

So schöne Minis mit den ganzen Verzierungen.

Und klasse Schilde, da haben sie sich wohl bei Scibor was abgeschaut.

Selbst die Hammerträger sehen in dem Video viel besser aus.

Das, wenn es den eins ist, Armeebuch-Cover find' ich spitze, würde ich mir so als Poster in's Zimmer hängen.

Allgemein sehr schöne Artworks.

Ancestral Grudge find' ich einfach nur fluffig wenn's so kommt.

Selbst die ollen Druchii haben Hass und das in jeder Phase und ohne jahrhundertelang Grolle aufzuzeichnen, was macht da die eine Nahkampfphase schon?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja....

Weiss von Euch jemand, ob die WD Zwerg Regeln WD only waren?

Oder wird Belegar im AB nochmal drin sein?

Selbst die ollen Druchii haben Hass und das in jeder Phase und ohne jahrhundertelang Grolle aufzuzeichnen

Hass gegen Hochelfen...ASF ist kein "richtiger" Hass....das is ein kleiner, aber feiner Unterschied

bearbeitet von Dunkelelf

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss von Euch jemand, ob die WD Zwerg Regeln WD only waren?

Oder wird Belegar im AB nochmal drin sein?

Erfahren wir wohl erst wenn das AB raus ist. Ein Schelm wer sich jetzt denkt das da schonmal eine gewisse Absicht hintersteht ;)

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht halt darum, dass Belegar im WD keinerlei Rüstung bis auf seinen magischen Schild trägt.. im Nebentext ist aber auch von einer Gromrilrüstung die Rede. Sind dann 2 Möglichkeiten.

A: Belegar ist im AB auch drin (und macht damit den weekly Dwarf für mich obsolet)

B: Belegar ist nicht im AB drin und GW hat einfach nur vergessen, bei den Regeln den "Ausrüstung:" Passus hinzuzufügen

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Gromrilrüstungen sind jetzt ne armeeweite Sonderregel, die keiner weiteren Erwähnung bedarf. :naughty:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Belegar ein 'WD exklusiv' Ding ist. Wäre dem so, hätte GW sicher mächtig dafür geworben und dann hätte ich das Ding in der Tat auch extra deswegen geholt.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Regeln für Prinz Imrik die es nur im deutschen WD Nr 1 gab? Wäre doch schön Retro ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegen und schießen mit BF5??

Es gab das Gerücht für eine neue schießende Einheit, die Gromrilrüstung trägt und abgefahrene Waffen hat...das könnte vielleicht eine Erklärung sein.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden sie wohl auch nicht sein ;)

Kann mir auch nur vorstellen, dass es sich bei den seltenen Schützen um weit aufgewertete Schützen handelt.

Bewegen und schießen mit BF5 halte ich dabei durchaus für realistisch. Was Langbärte für die Klankrieger wären dann so eine Art "Langbartschützen" für die normalen Schützen :D

Die zweite Einheit aus der Eisenbrecher-Box sollen ja sowas wie schwer gerüstete Tunnelschützen sein (Flammenwerfer?!). Halte ich für durchaus interessant :ok:

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt alles viel zu gut irgendwie...

Potentieller Hass auf alles; +1 Stärke im Angriff; Unnachgiebig ab dem zweiten Glied; +2 Bannwürfel in jeder Magiephase; Hammerträger mit 2A von Haus aus oder durch König; Wahrscheinlich gebundene Zauber; keine -1 mehr auf Fliehen und Verfolgen;

.

Das sagt nichts aus. Solange wir nicht wissen, wieviele Punkte so ein Hammerträger dann kostet, sind alle tollen Sonderregeln hinfällig.

Wenn man am Ende 20 Punkte für einen B3-Infanteristen mit verschlechtertem Amboss (keine Autoangriffe mehr?) bekommt, dann ist es letztlich egal wie toll der ist, da er nie einen Nahkampf sehen wird, der nicht massiv zu seinen Ungunsten ist. Und in die Sonne fallen immernoch alle Zwerge rein.

Auch den Hass seh ich nicht so dramatisch. Alles eine Frage des Preisleistumgsverhältnisses. Blutritter haben auch total starke regeln... kosten leider nur so viel, dass sie trotzdem Mist sind.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel cooler:

Grimm Burlockson [...]

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Pfund für den/die Gyros ist ein komischer Preis... damit wären SIE viel günstiger als andere monströse Kav... demnach kann es sich nur um ein Einzelmodell handeln :(

Die Khorne Kanone kostet 25 Pfund als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt nichts aus. Solange wir nicht wissen, wieviele Punkte so ein Hammerträger dann kostet, sind alle tollen Sonderregeln hinfällig.

Wenn man am Ende 20 Punkte für einen B3-Infanteristen mit verschlechtertem Amboss (keine Autoangriffe mehr?) bekommt, dann ist es letztlich egal wie toll der ist, da er nie einen Nahkampf sehen wird, der nicht massiv zu seinen Ungunsten ist. Und in die Sonne fallen immernoch alle Zwerge rein.

Auch den Hass seh ich nicht so dramatisch. Alles eine Frage des Preisleistumgsverhältnisses. Blutritter haben auch total starke regeln... kosten leider nur so viel, dass sie trotzdem Mist sind.

Grundsätzlich hast du recht und es ist noch nicht mal sicher, ob das alls wirklich so kommt. Nur wenn es so kommt, kann es eben sein, dass das zu gut ist, alleine schon weil bei GW kaum zu erwarten ist, dass sie die Punktekosten merklich in die Höhe schrauben...schon gar nicht bei den neuen teuren Kits.

Und mit der Sonne, hast du meinen Nagel auf den Kopf getroffen. Dass das Mittel schlechthin gegen Zwerge immer noch die Magie sein soll, wäre doch auch unpassend bis zum geht nicht mehr. Aber dieses Problem sehe ich derweil noch.

Versteht mich nicht falsch, eine Aufwertung der Zwerge in Richtung Nahkampf befürworte ich sehr, nur solls nicht zu viel, nicht zu zufällig und nicht genauso gut nutzbar für die Ballerburg sein. Denn dann ist sie wieder die 1. Wahl und Spieler wie Gegner haben nichts vom neuen Buch.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.