Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Thorin Goldfuß

Empfohlene Beiträge

Irgendeinen Schwachpunkt müssen die Zwerge ja haben oder?^^

Also in den Nahkampf will ich nicht mit den Zwergen. Die KMs tun mir auch höllisch weh. Und diese fliegenden, lauten Eier... mach sie weg, mach sie weg!

Gegen Magie habt ihr immer noch +2 aufs Bannen. Und die eine Meisterrune gibt nochmal +2.

Also ich finde das genügt vollkommen. :)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Regeln die doppelt erscheinen ist nun die Frage ob das nur Copy&Paste ist, oder von 2 verschiedenen Quellen kommen und welche Fehler sich einschleichen wenn sie die Runden im Netz machen.

Aber mal meine Gedanken zu dem ganzen (nachdem es etwas abgesessen ist):

-Amboß ist raus. Bei gebundenen Zaubern stehen die Chancen bei 90% das er in der Magiephase aktiv ist, dazu ist nix besonderes dabei.

Wenn da nicht irgendwas kommt um besser Bannen zu können war es das, vor allem wenn er stationär bleibt.

-Slayer

Je nachdem wie genau die neue Regel funktioniert, ob das nur 1 freie Attacke ist, oder einmal regulär attackiert werden darf (also mit Bonus durch Runen, 2. Handwaffe usw) haben wir hier eine ganz interessante Einheit.

Sollte mehr als 1 Einheit möglich sein, werden wir wohl 2-3 5er Einheiten auf dem Feld sehen, ansonsten die üblichen 2-3 Drachenslayer.

-Hammerträger

Schwierig, wenn da nicht noch ein Banner kommt das Angriffe erleichtert sind die draußen.

-Eisenbrecher

Kommen soweit gut. AST & Thain/König mit Eidstein rein und man hat den Blocker vor dem Herrn.

Wird wohl darauf hinauslaufen (sollte die MR der Herausforderung bleiben) das wir hier unseren "Bus" haben. Angreifen lassen, Blocken und den Schaden machen die Helden (genau wie früher).

-Langbärte

Solange die Schild und Zweihänder tragen können wohl die bessere Wahl gegenüber Hammerträgern.

Man kann sich auf den Gegner einstellen und je nachdem was die kosten werden wohl 2 Einheiten dabei sein.

-Kerneinheiten

Wie üblich wird man wohl das Minimum mit Schützen füllen.

Wenn da nicht noch was kommt sehe ich keinen Platz für reguläre Krieger außer sie können ähnlich viel die Langbärte bei deutlich geringen kosten (zB sollten sie ein Runenbanner bekommen können)

Wozu 25 Langbärte wenn man für die selben Punkte 40 KK bekommt

-Eisendrachen

Klar, neue Schützeneinheit mit etwas seltsamen Regeln.

Sehr gute Rüstung und Fernkampfwaffen ist eine seltsame Mischung, da ist die Frage ob die am Ende dann nicht zu teuer sind und anderen Auswahlen besser sein werden.

Aber wenn dann werden es wohl 2 5er Einheiten als Flankendeckung werden.

-Gyro

Wozu den Bomber?

im Seltenen Bereich hat man genug und bei den Regeln spricht alles eher für 3+ normale Gyrocopter in der Elite. Gut, der Bomber hat gute Regeln, aber 1 Bomber ist schnell weg und das Armeekonzept kann darauf nicht aufbauen.

3-4 lästige kleine Gyros für 280-360 Punkte ist da was ganz anderes. Unser Mittel gegen lästige kleine Umlenker, KM's und einzelne Helden.

Meine "Prophezeiung" der zukünftigen Listen:

2-3 Einheiten Kernschützen

2 Einheiten Langbärte

1 Einheiten Eisenbrecher

3-4 Gyrokopter

2 Kanonen

2 Einheiten Eisendrachen

1-2 Einheiten Slayer oder 3-4 Drachenslayer

König

AST mit MR der Valya

Thain mit Eidstein in jedem Block

Runenschmied mit Bannrunen

Und nun hoffen wir dass das alles in 2500 Punkten Platz hat

aufgestellt sind, den Gerüchten zu Folge wäre es ja eine Katastrophe.

Naja, +4 aufs Bannen, gebunden Sprüche immer auf 4+, dazu die regulären Bannrunen.

Sehe ich nicht das große Problem.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ehrlich gesagt ein wenig 'Angst' vor dem Release. Hammerträger mit 5+ Rüstung? MR der Balance nur noch auf 4+? Dann noch eine Punkteerhöhung anstatt billiger... Hoffentlich wird Bomber-Spam nicht zu einem Muss...

Mir wär's lieber gewesen, das Lame-Geheul der Nicht-Zwerge zu belächeln, als sowas. :notok:

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den müssen sie erst bekommen.

Und nach aktuellen Gerüchten haben die Zwerge eine entscheidende Möglichkeit den angriff zu bekommen bereits verloren.

Müssen mindestens 10 Modelle sein

Dann ist es bitter

2 10er Trupps wird man eher nicht unterbringen und der Gegner wird dagegen auch nichts riskieren (was bei 5 was anderes ist).

Dir wäre vermutlich eine Rune die einfach die gengerische Magiephase beendet am liebsten?

Wie sich manchen von uns an die glücklichen Zeiten erinnern als es noch "Magie-Erdung" gab.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wäre vermutlich eine Rune die einfach die gengerische Magiephase beendet am liebsten? :naughty:

Das will ich nicht leugnen :lach:

Aber als Zwerg ist man gegenüber Veränderungen eh immer skeptisch ;)

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich dann doch alles eher ernüchternd an.

positiv:

- gute Völkerregeln

- zwei neue Einheiten

- Gyrokopter günstiger und nun Elite

- Hammerträger und Eisenbrecher stark aufgewertet

negativ:

- "nur" zwei neue Einheiten, hätte mich über ein großes Modell sehr gefreut

- Amboss wohl komplett nutzlos

- Magiedefensive deutlich schlechter

- Musketenschützen schlechter (wohl kein +1 auf den Trefferwurf mehr)

- Grenzläufer praktisch nutzlos da selten und nicht mehr zu Langbärten aufwertbar

neutral:

- Slayer wohl etwas besser, wie nützlich sie sein werden wird man erst mit dem Armeebuch erfahren, Drachenslayer könnten ziemlich nett werden

- Bergwerker durch den Wegfall des Amboss schlechter, dennoch weiterhin brauchbar sofern die Einheitengröße bei 5+ bleibt

- Flammenkanone etwas besser, es bleibt aber die Frage ob man sie wirklich braucht

- Orgelkanone wohl etwas schwächer, wird auf die Runen ankommen

- Gyrobomber wirkt relativ überflüssig, Gyrokopter erscheinen auf den ersten Blick deutlich sinnvoller

Was ich noch nicht ganz einschätzen kann ist das neue Runensystem. Da wird man auf das Armeebuch warten müssen.

Meine Armee wird wohl ungefähr so aussehen:

Kommandanten: König

Helden: AST, Runenschmied, Meistermaschinist(en)

Kern: Langbärte

Elite: Eisenbrecher/Hammerträger, 2 Kanonen, 3 Gyrokopter

Selten: Iron Drakes

Ansonsten je nach Regeln noch ein paar Drachenslayer, Armbrustschützen, Kriegsmaschinen (Steinschleuder/Orgelkanone) oder Bergwerker.

Besonders viel hat sich dann jedoch nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langbartgrenzis über Bugmann - für mehr BCM! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja kein Problem des Armeebuchs, sondern der Turnierspieler, die nach diesen spielen. Mittlerweile kann man die nämlich wieder sehr gut zulassen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die bieten sich auch gar nicht für alle Armeen an. Klar malen wir alle unsere Armeen in nem einheitlichen Farbschema an, aber wer trägt denn noch echte Uniformen, außer den Imperialen? Hatte mich bei den Skaven schon gewundert, was das soll...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie diese Geldaussagen nerven. Wie stark sie einfach nerven. Ich glaube, dass ich kaum etwas kenne, dass mich in den letzten Jahren so genervt hat, wie dieses ewige Geld und GW Gemecker. :notok:

Und auf was beziehst du dich jetzt konkret? Habe auf den letzten 2-3 Seiten ehrlich gesagt keinen einzigen Beitrag gefunden, in dem sich über die Preise beschwert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nach allen Infos die ich jetzt mühsam ausgebarbeitet habe sieht es irgendwie so aus, als wenn sich der Spielverlauf für die auch von mir geliebten Zwerge nicht wesentlich ändert.

Es ist zwar an einigen Rädchen geschraubt und justiert worden, aber so richtig nach vorne (bewegungstechnisch und in von uns gewollte Nahkämpfe) kommen wir immernoch nicht.

Ist ja auch passend, dass wir nicht wie Elfen umherreiten und um die Gegner rumtanzen, aber spieltechnisch wäre da schon etwas Neues schön gewesen.

Die neuen Modelle finde ich auch alle sehr schön, die Gyros z.B. noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Falls der Runenamboss aber nur etwas gebunden zaubert, wäre das schon traurig ohne Zusatzbewegung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann bekommt man das Buch, ist na in den Neuheiten aber steht da auch irgendwo ein Datum, oder bin ich einfach nur blind??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.