Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Thorin Goldfuß

Empfohlene Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht dürfen diese Regimenter dann allerdings eine Vorhut- und keine normale Marschbewegung machen. Sprich wird sind dann näher am Gegner und schränken dessen Bewegungsspielraum ein.

Ich denke und hoffe, in Verbindung mit Bergwerkern, Kundschaftern und Gyros lässt sich so zumindest genug Druck aufbauen damit der Gegner auch mal Angriffe fahren muss die er nicht unbedingt will.

Ich hoffe da auch noch auf ein paar vergessene Details.

Ich ärgere mich halt auch deswegen, weil der AST bekommt nun endlich seine 4+ Retter Rune, welche man sich als Marschrunenbenützer immer gewünscht hat, nur um zu sehen das es diese nicht mehr gibt.

Gleichzeitig wird die Sache mit den Runenstandarten bei den Einheiten knapp.

Abzug auf Angriffreichweite & Vorhutbewegung sind dann pflicht und wenn es keine billigen 3. Runen gibt muss man sich entscheiden ob man nach vorne will oder im Kampf gut dasteht.

Aber wie gesagt, noch hoffe ich auf vergessene Details beim lesen des Buches, finde mich aber inzwischen schon damit ab das ich nichts finden werde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, zumindest auf Bugmans Brauerei werden die ganzen Standartenrunen bzw die wichtigsten in Sklaven angegeben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Slayern: Würde es nicht einfach schon reichen, wenn sie Plänkler wären?

Was wäre der große Vorteil deran? Klar sie brauchen keine Reihen, aber als Plänkler mit den neuen Regeln (nur so viel im ersten Glied wie vorm Angriff) stehen sie sich leider zu oft selbst im Weg... und das hilft meinem 60er Block auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strollaz

Was das?

Soweit ich das verstehe die Marschrune.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Slayern: Würde es nicht einfach schon reichen, wenn sie Plänkler wären?

Allein wenn ich mir die Geschichten von Gotrek vor Augen führe, hätte ich vom Fluff her endlich mal einen ReW für Slayer angebracht gefunden, der mit zunehmendem Alter immer besser wird: Troll-/Riesenslayer 6+, Drachenslayer 5+, Dämonenslayer 4+. May be next time.

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also machen Zwerge jetzt nur noch "Druck" über Beschuss? Ich hatte mir ja ehrlich gesagt mehr Optionen gewünscht, aktiv am Spiel teilzunehmen und Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen zu können.

Naja, dann bleiben die Zwerge eine weitere Edition im Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein bisschen was von der Brauerei:http://www.bugmansbrewery.com/topic/42419-third-wave-pictures/page-51

You can still build fairly tanky characters. The one big one that's gone is the re-roll failed armor saves rune. You can still get 1+ armor saves and armor saves. Can't get immunity to KB' date=' but you can get a 2++ vs it. Armor runes are ok, I think. Not quite as good as it was, but not terrible.

[/quote']

Also ist der Schutz gegen Todesstoß nicht ganz weg. Ebenfalls wurde noch geschrieben, dass die Schildträger mehr kosten als der Eidstein. War aber eh klar, wenn man dadurch +2 LP und +2 Rw bekommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein wenn ich mir die Geschichten von Gotrek vor Augen führe, hätte ich vom Fluff her endlich mal einen ReW für Slayer angebracht gefunden, der mit zunehmendem Alter immer besser wird: Troll-/Riesenslayer 6+, Drachenslayer 5+, Dämonenslayer 4+. May be next time.

Du darfst aber nicht vergessen dass Gotrek der "schlechteste Slayer" überhaupt ist --> Klar er tötet unmengen an Monster und Kreaturen, dennoch stirbt er einfach nicht.

In den Chroniken stand sogar was von "Fluch" (für uns ist der 4+ Ward eher ein Segen, aber eben nicht wenn man spektakulär sterben will)

Daher hätte ich nen besseren Ward gegen "schlechte" Gegener bzw. Beschuss gewollt und dann eben mehr Schadenoutput (ohne Wardsave) gegen Monster.

Das hätte gezeigt das der Slayer sich einen "ehrenhaften" Tod wünscht

Aber sind den die genauen Profilwerte der Slayer schon durchgedrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kein zweiten WoC AB... ;)

Ich finde das was bis jetzt kennt sehr stimmig. Ich werde mir das AB mal zulegen und wenn es sich als Kontrastarmee zu meinen HE eignen sollte, kann man ja mal etwas weiter denken :ok:

Unverhältnismäßig schwach oder unspielbar empfinde ich es bis dato aber nicht ;D

bearbeitet von Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das AB mal zulegen und wenn es sich als Kontrastarmee zu einen HE eignen sollte kann man ja mal etwas weiter denken

Konsultiere mal lieber vorher den luferox, wie der Frieden in der Vitrine hält, wenn man da HE und Zwerge zugleich einsperrt. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob das schon vorhanden ist. Aber unten bei den Bildern hat es das Profil + Punktekosten vom Thane

http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=13300024

Sind diese "Untergrund-Kampfregeln" die man da sieht Teil des Armeebuchs?

Und wegen einem der Bilder werde ich bei Zwergen jetzt immer an Apocalypse Now und den Ritt der Walküren denken...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.