Jump to content
TabletopWelt

Reiz und Verbreitung von MMORPGs [war: Zahlen und Fakten zu SWTOR]


Empfohlene Beiträge

Hm war mir zu lang :) einfach aber interessanter Beitrag.

Was macht ein MMO allgemein den aus, das es sich wirklich gut verkäuft jetzt mal von allen MMO, abgesehen wo auf den Markt sind`??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICh will jetzt keine ewige Auflistung machen, aber ganz kurz, es muss die Regel

easy to learn, hard to master, gelten.

Der Einsteiger soll gut reinkommen können, aber der 1000+ Stunden Spieler, will dass es genug Sachen im Spiel gibt, die Skill und Erfahrung sowie langes Spielen belohnen.

Das ist zb nen Grund wieso Eve online so Erfolgreich ist, weil dort, im Gegensatz zu WOW, der Spieler der lange dabei ist, immer mehr und mehr Erfahrung sammelt bzw das Spiel tatsächlich besser versteht. Nur der Einstieg ist dort etwas arg schwer.

JEDES MMMOG (das R lasse ich aus gutem Grund weg) hat das WOW problem.

Nicht nur, dass man nicht einfach etwas ähnliches machen kann bzw darf, das wäre sinnlos.

Nein, das Problem ist, dass quasi jeder der nicht komplett unter einem Stein wohnt, Freunde hat, die WOW spielen.

Sprich wenn man sich überlegt eine MMOG zu spielen, wird man eher etwas wählen, wo man mit seinen Freunden spielen kann.

Und da Spieler von WOW, oder jetzt auch Star wars, nur schwer von ihren Games wegzukriegen sind, landet man am Ende eben doch bei einem bereits etablierten Game, als bei etwas neuem.

Im Moment sind eben ein Großteil der potentiellen Kundschaft schon bei Blizzards "unter Vertrag", ;), sprich ein großes Stück vom Kuchen ist schon weg, und es ist für die Entwickler extrem schwer, WOW Kunden abspenstig zu machen.

WEnn man dann noch hinzurechnet, dass es gerade viele der WOW Spieler sind, die man als hardcorezocker für nen MMO benötigt, damit immer genug Leute rumlaufen, wird das Problem offenkundig

(nen Game wie WOW benötigt Nerds und Arbeitslose die Tagsüber und Nachts spielen, nicht nur berufstätiige die von 7 bis 10 spielen)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Line Age 2 den?

Ich finde das Spiel sehr toll also wo es rauskam hat das jemand gespielt wie Line Age 2 jetzt ist??

Nun soll das MMO ja kostenlos sein bis zu nen gewissen Modell hab ich auf ner MMORPG gelesen.

Was werden euerer Meinung nach große Titel werden in Zukunft?

Also SWTOR wird ein großes Spiel wo fein geschliffen weren muß wie bei nen Diamanten das Spiel hat noch Luft nach oben.

Guild Wars 2 der größte Konkurenz für alle wo Monatlichen Kosten bezahlt werden müssen.

Hm worauf ich mich freue 40k MMO das wird toll :) nen Space Marine spielen das gabs noch nie und Thq hat alle Rechte daran.

hier fals wer neugierig ist wird aber erst 2013 denk ich höchstens rauskommen da freu ich mich richtig drauf :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese ganzen F2P ist über kurz oder lang eben doch Pay to play, bzw pay to win oder verbringe irrsinnig viel Zeit für Dinge (Gold, XP, was auch immer) für die der Zahlende Spieler nur 1/10 der Zeit braucht.

Nicht davon zu reden, das man im Clan oder sonstigem dort meist derjenige ist, auf den keiner groß hörrt, weil man keiner der P2Pler ist, die bei den meisten Games zb jeder Clan haben will. Gerade bei den ganzen Browsergames merkt man das ja extrem.

Warhammer wird aber denke ich nie "groß" da es weder eine extrem riesige Fanbase hat, wie Star Wars, es ausserdem die ganzen Fantasy fans nicht wirklich zieht, aber auch nicht wirklich die Scifi Fans. Warhammer 40k ist da nunmal nen Mischding und es kann recht schnell zu Übertrieben, oder eben auch nicht heroisch genug sein (He du, Marine, Ich bin der Ultraschlumpf von Mccragge und du bringst mir nun 20 Tyrannidendrüsen, um auf Level 2 zu kommen ;) )

Als reines Game im Stile von Battlefield oder sowas kann ich mir Warhammer gut vorstellen, oder eben der Lowtech bereich von Warhammer.

Aber entweder werden die Marines total runtergedreht, oder keien Ahnung.

Flufftechnisch müsste ja so nen Marine eh um nen normalen Imp Soldaten kreise rennen können, unbewaffnet und irgendwann hingehen und ihm den Hals umdrehen können.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an F2p blöde finde ist, das man geld für Set Items ausgeben muß finde ich echt doof. Weil dann hat ja, nicht jeder den Vorteil mithalten zu können wie bei Runes of Magic etc.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon bewusst, dass es im f2p Sektor durchaus verschiedene Modelle gibt? Das von dir genannte ist das schlechte.

Ein gutes f2p Modell wäre beispielsweise Dungeons & Dragons online - dort kann man sich zwar auch items für echtes Geld kaufen, diese sind jedoch im Vergleich zu den Items die man im Spiel so findet eher schwach, da nicht verzaubert und dienen eher dazu eine Grundausrüstung zusammen zu kaufen, wenn man zu Faul ist selbst daran zu arbeiten. Stattdessen haben f2p Spieler in DDO eben nicht zugang zu allen Quests und müssen diese entweder für einen (geringen) Geldbetrag hinzukaufen (sogenannte Abenteuerpacks, die Teilweise recht langwierige Questreihen beinhalten), oder sich von einem Freund den Zugang für eine kurze Zeitspanne sponsorn lassen. Theoretisch ist es möglich das Spiel zu spielen, ohne auch nur einen Dollar dafür auszugeben, ohne auf allzuviel Komfort verzichten zu müssen.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 3: Release-Termin auf 2. Quartal 2012 verschoben - Keine Gründe genannt

Blizzard korrigiert das Release-Datum für Diablo 3 weiter nach hinten. Bei der Bekanntgabe während der jüngsten Finanzsitzung gab CEO Mike Morhaime keinen Grund an. Stattdessen betonte er, dass der Betatest und der Test des Auktionshauses erfolgreich verlaufen.

Überraschung: Das Release-Datum von Diablo 3 verschiebt sich nach hinten. Konkret müssen Hack'n'Slay-Fans genau schon wie bei Torchlight 2 bis zum zweiten Quartal 2012 warten. Dies bedeutet einen Veröffentlichungstermin von Diablo 3 frühestens im April bis spätestens im Juni 2012. Die Info kommt direkt von Blizzard im Zuge der jüngsten Finanzsitzung. Blizzards CEO Mike Morhaime gab keine Gründe für die Verschiebung des Diablo 2-Nachfolgers an. Er betonte allerdings, dass der laufende Betatest sowie der Test des Auktionshauses erfolgreich verlaufen.

Woran die abermalige Verschiebung von Diablo 3 liegt, können wir nicht sagen. Sicher ist, dass sich die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels somit abermals nach hinten verschiebt. Das neue, anvisierte Release-Datum kommt nicht gänzlich überraschend. Schließlich wurden in der jüngsten Vergangenheit einige größere Elemente aus dem Spiel geschmissen (zum Beispiel der Kessel von Jordan, der Nephalemwürfel und die Mystikerin) - und für deren Rauswurf musste einiges an Entwicklungszeit aufgewandt werden. Weiteres entnehmt ihr unserer Umfrage zu gestrichenen Diablo 3-Features.

Hintergrund Diablo 3

Diablo 3 von Blizzard ist das erste Diablo mit 3D-Grafik - und nach Meinung mancher Fans nicht so düster, wie es sein sollte. Im Kern gleiche Diablo 3 seinen beiden populären Vorgängern: Es ist ein Hack'n'Slay, bei dem der Spieler vor allem durch das Finden immer besserer Items durchs Spiel gezogen wird. Der Sammeltrieb wird angeregt, weil jedes neue Rüstungsteil und jede neue Waffe auch an der Spielfigur zu sehen ist - besonders im Multiplayer-Modus möchten viele Spieler gerne zeigen, was sie haben.

Neu in Diablo 3 ist unter anderem das Auktionshaus - es sorgte bei seiner Ankündigung für Aufsehen, weil man dort auch mit echtem Geld Items kaufen und verkaufen kann. Blizzard will damit die so genannten Gold- oder Chinafarmer ausbooten, kritische Spieler befürchten aber Balance-Probleme. Das Neueste zu Diablo 3 mit News, Bildern und Videos gibt es auf unserer Themenseite.

Gut Ding will Weile haben?

Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

Ende September 2011 lag ein Termin für den Dezember des gleichen Jahres fast in greifbarer Nähe, doch dann entschied man, Diablo 3 erst Anfang 2012 erscheinen zu lassen. Dort sind jetzt bereits sechs Wochen vergangen und das Spiel ist nicht in Sicht †“ dafür eine weitere offizielle Verschiebung.

Im Zusammenhang mit den Quartalszahlen hat Activision Blizzard nun bekannt gegeben, dass besagter potentieller Blockbuster erst im zweiten Quartal erscheinen wird. Damit nähert man sich der Marke, als man im April des letzten Jahres preisgab, dass man sich auf der Zielgerade befinde und das Spiel bald erscheinen werde.

Wann das Spiel jetzt wirklich im Handel stehen wird, ist aber weiterhin fraglich. Abgesteckt ist lediglich der Zeitrahmen vom 1. April bis 30. Juni 2012. Wie bereits im Dezember 2011 dürften in Kürze jedoch diverse Shops wieder mit den Termin-Ratespielen beginnen und weiterhin oft daneben liegen, eh Blizzard die Katze offiziell aus dem Sack lässt. Dabei dürfte unter anderem der 28. Juni 2012 auftauchen, denn am 28. Juni 2008 hatte Blizzard seinerzeit das Spiel Diablo 3 offiziell angekündigt.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-02/blizzards-diablo-3-erneut-verschoben/

2 Quelle: http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Release-Termin-auf-2-Quartal-2012-verschoben-Keine-Gruende-genannt-News-des-Tages-867635/

Was haltet ihr davon das Diablo 3 wider verschoben wurde??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Line Age 2 den?

Ich finde das Spiel sehr toll also wo es rauskam hat das jemand gespielt wie Line Age 2 jetzt ist??

Nun soll das MMO ja kostenlos sein bis zu nen gewissen Modell hab ich auf ner MMORPG gelesen.

Was werden euerer Meinung nach große Titel werden in Zukunft?

Das schreibt man Lineage 2. Das weiß ich, weil ich es äußerst intensiv gespielt hab :D

Da kam ich täglich auf 15-20 Std am PC hocken. Irgendwann hab ich mir dann das Botprogramm geholt. Und hatte 2 PCs und 1 Laptop um meine Bots laufen zu lassen. Da liefen die PCs auch 24/7. Das Geld hab ich dann an die Chinesen verkauft, die es an die Russen und Amis verkauft haben.

Geld hab ich zwar nicht wirklich gemacht, aber es war alles bezahlt und ich konnte ständig PVP machen, craften, overenchanten, bei Raids und Sieges teilnehmen etc.

Aber ich bin nun froh aus dem Sumpf raus zu sein. Und da in naher und ferner Zukunft eh kein Spiel rauskommt, das mit L2 mithalten kann, interessiert es mich nicht.

MMORPGs bringen einen echt nicht weiter. Auf einmal sind 5 Jahre rum, du hast kaum noch Freunde und bist keinen Schritt vorran gekommen.

Ich nutz meine Zeit dafür nun sinnvoller, weil es mir eben selbst aktiv klar geworden ist, weil ich es erlebt hab.

Die WoW-Folge von Southpark ist ein gutes Beispiel :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nun wird auch Swtor free, to play werden wenn ja wieso genau??

Am Anfang war es den nicht so wo es alle toll fanden, aber kann es mit dem Content vom Spiel zusammenhängen??

Wie denkt ihr über Sceret World den genau das ja nun auch draußen ist??

Da hieße es wird besser als Wow und Swtor .

Was gar nicht flopt ist Wow was ja immer noch bei 10 Mio Spielern ist.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Zu wenig Endgame-Content, PvP ohne Balance, und zu wenige Karten, so die Kurzfassung -> weniger Spieler, da keine wirkliche Motivation vorhanden ist.

Komplett F2P wird es vorerst noch nicht, es wird dann so gesehen eine zeitlich unbegrenzte Demo; bis zu einem bestimmten Level kann man dann die Charaktere spielen, und ohne Abo nicht weiter.

Secret World ist eben ganz was anderes, so ganz ohne Level, ist nicht mein Fall, ich mag keine Zombies und ähnliches.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWTOR, WoW und Co: "Wenn SWTOR es nicht geschafft hat, schafft es keins mehr" - Finanzanalyst Pachter über Abo-MMOs

Finanzanalyst Michael Pachter von Wedbush Securities glaubt, dass Abo-MMOs ihren Zenit erreicht haben, es wird ihnen einfach nicht mehr gelingen, noch mehr Spieler zu den Online-Rollenspielen zu locken, für die monatlich eine Gebühr entrichtet werden muss.

Michael Pachter, Finanz-Analyst bei Wedbush Securities gibt gerne zu vielen Spielethemen einen Kommentar ab. Gegenüber PCGamesN geht Pachter davon aus, dass Abo-MMOs die längste Zeit neue Spieler rekrutieren konnten, und nun an ihrem Zenit angelangt sind. Pachter formuliert sein Statement wie folgt: "Ich dachte, dass SWTOR groß werden würde, aber das ist es nicht. Es sieht so aus, als wären die Abo-MMOs jetzt so groß wie sie nur werden können, es gibt allem Anschein nach nur sechs bis sieben Millionen Menschen, die pro Monat um die 15 US-Dollar bezahlen wollen."

Er schließt mit den drastischen Worten "Wenn Star Wars: The Old Republic keine Scharen anlocken konnte †“ und das ist von Bioware †“ dann kann es auch kein anderes mehr." Entspräche das den tatsächlichen Marktbedingungen, dann haben natürlich bereits laufende Free2Play-Spiele oder auch kommende Highlights wie Guild Wars 2 dennoch gute Chancen, ausreichend Spieler anzuziehen. Ein anderes Mittel, selbst mit einem Abo-MMO noch Spieler anzulocken, wäre vermutlich, würden die Entwickler bei MMOs weniger auf Altbewehrtes sondern auf neue Ideen setzen †“ ein aktuelles Beispiel wäre The Secret World, das zumindest einen etwas anderen Weg geht.

Pachters Meinung vertritt übrigens auch der CEO von Wargaming.net Victor Kislyi, aus dessen Schmiede unter anderem World of Warplanes stammt. In einem früheren Gespräch mit PCGamesN fragte sich Kislyi, welches Spiel neben World of Warcraft denn gut laufe. Ihm kamen nur ein paar Namen in den Sinn: "Eve Online? SWTOR? Du kannst eine riesige Science-Fiction-Lizenz und ein riesiges Budget haben, und was bekommst du dafür? Keinen Erfolg. Es stirbt. Ich glaube, Abogebühren stehen auf der Liste der Probleme [der MMO-Entwicklung] an erster Stelle." Auf PCGamesN könnt Ihr die Zitate von Pachter und Kislyi im originalen Wortlaut lesen.

Quelle:http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-WoW-Pachter-987621/

Wie ist eure Stellungsnahme zu dem Artikel??

Findet ihr berechtigt was der Herr da schreibt oder eher nicht??

Bei Gamesstop sagte mir einer Sceret World wird flopen und er hat mit Swtor Recht das dies bald Free to Play wird.

Ich bin gespannt welches MMo was noch kommen wird die Erwartungen der Fans übertreffen wird ??

Wie gut wird sich Guild Wars 2 halten Release ist ja im August freut ihr euch oder eher nicht??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in den Comments dazu tobt ja nen kleiner Krieg, dass das Spiel wegen der Qualität gescheitert wäre und nicht wegen des Bezahlmodelles.

Das eben kein Content nachkam, der bisherige zuschnell durchwar, so dass die Spieler schon nach einem Bezahlmonat oder sogar davor nichts neues hatten.

Dazu noch viele Bugs am Anfang.

Irgendwo nen Kern Wahrheit hat das ganze aber schon,

Es gibt einfach nur eine gewisse Gruppe an Leuten die monatlich bereit sind für nen Spiel zu berappen.

Ich sehs an mir und manchen Kumpels.

Klar lieben wir Star wars, aber würden trotzdem keien Gebühren zahlen, da wir dazu einfach inzwischen zu wenig Zeit haben und nicht wie früher Schule, Hausaufgaben hingekritzelt und bei schlechtem Wetter etc, den PC angeschmissen.

Die Lizenz und co bringt zwar vielleciht mehr Initialkunden zu Beginn, aber am Ende bleiben doch nur die über, die eben auch bereit sind genug zu spielen, um für sich selbst die monatlichen Kosten zu rechtfertigen.

Der prozentsatz der Leute, die monatliche Gebühren zahlen und nur wenig spielen, denen es aber egal ist, dürfte recht gering sein, sowas gibt es nur bei Fitnessstudios ;).

Das ist eben ein Problem.

Das andere ist eben der WOW Effekt, wie ich ihn nenne, oder vielleicht hab ich das auch nur mal wo gehörrt. Wenn man überlegt eine MMOG zu spielen, will man doch eigentlich, wenn es zb nicht die spezielle Star Wars thematik ist, die einen reizt, etwas spielen wo man Freunde im Real life hat. Und zu 90% hat jeder Freunde die WOW spielen, oder die dann sogar ihren Account reaktivieren um wieder nen Clan zu gründen etc.

Das einzige Bezahlspiel mit monatlichen Gebühren das mir einfällt ist EVE online.

Funktioniert denke ich vor allem, weil es eben langes Spielen weit mehr belohnt als alle anderen Games, einfach weil es keinen Levelcap gibt, bzw weil man immer weiter entwickeln, forschen etc kann. Dort ist man nach 10 Jahren game, eben auf Level 600 (ich weis das heisst alles anderes, nur zum Vergleich), und das ist für einen der neu einsteiget NICHT aufholbar, nicht wie bei WOW wo einer der seit 5 Jahren spielt und einer der seit 2 Monaten spielt, auf gleichem Level sind, und zu 99%die gleiche Ausrüstung haben können.

Das ist ein Effekt mit dem EVE seine Nutzer extrem an sich bindet.

Einfach weil keiner der schon X Jahre dabei ist, dies wegschmeissen will, einfach weil man nach so einer Zeit eben "wertvoll " wird, nicht wie bei WOW wo man nach 3 Jahren spielen eben nicht wirklich arg besser ist, als wenn man nach 4 Wochen durchzocken, auch im Endgame ist.

aber sowas würde heute nicht mehr funktionieren, Eve würde wohl gar nicht die Spielermasse kriegen um das ganze richtig ins laufen zu kriegen.

Soviel meiner Meinung nach zu dem Thema.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Infomativen Post aber was ist der Grund für Swtor flop??

War es am Anfang nicht so das alle Swtor toll fanden und jetzt genau das gegenteil davon der Fall ist??

Bin zwar noch keine Lv 50 mit meinen, beiden Chars finde die Story sehr interessant und den Rest kenne ich aus Wow und anderen MMO Titeln wie PVP Raids Inis

Welche MMO mir sehr gut gefällt, ist Tera was mich verwundert das es im eignen Land geflopt ist obwohl, ja Anime Fans es lieben müßten Flopt das irgendwie auch.

Irgendwie scheint Wow das einzige Game in dem genere zu sein wo so keine Probleme hat also jetzt .

Viele meckern ja über das neue Add on aber, die Leute werden es trotzdem testen um zu sehen ob dieses, add on wie viele in den Foren schreiben net so dolle ist.

Ist der Publisher von Seceret World eine Tochterfirma oder eigenständig??

Weil meist wo Ea drauf stand flopten die MMO wie Warhammer Online Secret World wird es wohl auch

Ich bin gespannt mal ob Guild Wars 2 verspricht was, man sich erwartet wird es eine ernsthafte Konkurenz, zum MMo Primus oder wird GW2 wider nach Monaten in der Versenkung widerfinden??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, SWTOR , noch ne paar Gründe die es so gibt.

Für die einen war es schlussendlich zu wenig STar Wars, als sie halbwegs durch waren, für die anderen Zuviel.

Dieses ganzen raiden raiden raiden hat zumindest 2 kumpels dann doch wieder weggebraucht weil einfach kein STar Wars feeling mehr aufkaum. Star wars ist nunmak nicht, die ewige Suche nach Rüstungen, besseren Laserschwertern etc.

Sobald man eben die Story durch hat kam erstmal nicht viel und wei du sagtest, "den rest kenne ich auch aus WOW", das hat es dann eben gekillt, einfach weil viele eben noch nen Wow account haben oder Leute die dort spielen.

Und zumindest laut Bekannten etc, macht das Raiden bzw einfach das Itemsammeln in WOW mehr Spass,

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird jemals Wow floppen oder bleibt es erfolgreich??

Denkt ihr Guild Wars 2 wird der große Konkurent zu Wow ??

Ich weiß nicht wieso mein Kollege meint Sw wird besser (Secret World) als SWtor und Wow

Was müßte ein MMo euerer Meinung nach haben das es Wow vom Thron schlägt oder Kokurenzfähig ist???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW wird, denke ich, niemals "floppen" da müßte das kommende Addon schon richtig schlecht werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Aber es ist gut möglich das es eines Tages ein vergleichbares Spiel auf den Markt kommen wird :)

P.S. Man kann dein Beispiel mit den MMO´s auch auf andere Spielgenres übertragen.

In jedem Genre gibt es einen Klassenprimus der einfach, im Moment zumindest, nicht

zu schlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wow zu schlagen müsste ein game komplett fertig und am besten direkt mit dem inhalt des nächsten addons releast werden, denn die meißten WoW Heuschreckenzocker können es nicht abwarten bei einem neuen Spiel auf neuen Content zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt man könnte es auf die anderen Genere beziehen .

Nun soll auch Skyrim als MMO kommen Fall out wurde eingestellt.

Weiß einer was mit dem 40k MMO ist da hatte ich mich sehr gefreut drauf ist nur sehr still drum geworden.

Aber bei MMO finde ich kann man es gut vergleichen zu manch anderen Spielen .

Wenn man bedenkt wieviel Zeit Blizz hatte mit Wow zurück schaut sind das einige Jahre die da vergingen.

http://www.pcgames.de/Warhammer-40k-Dark-Millennium-PC-214767/News/Warhammer-40000-Dark-Millennium-Kein-MMO-mehr-sondern-Solospiel-mit-Online-Modus-875439/ ok gerade gefunden :)

Warhammer 40.000: Dark Millennium - Kein MMO mehr, sondern Solospiel mit Online-Modus

Schon seitdem es erste Gerüchte rund um finanzielle Probleme bei THQ gab, wurde es um Warhammer 40.000: Dark Millennium schnell leiste. Keiner wusste wie es mit dem geplanten Online-Rollenspiel weitergehen soll. Nun kündigte der Publisher an, dass aus dem Spiel ein Einzelspielertitel wird.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von MMOs: Warhammer 40.000: Dark Millennium wird kein Online-Rollenspiel mehr werden. Dies gaben die Verantwortlichen von THQ heute via Pressemitteilung bekannt. Aus dem einstigen MMO soll nun eine "packende Solospieler- und Mehrspieler-Erfahrung mit starken digitalen Inhalten und Community-Features werden", so der Publisher weiter. Genauere Details gab man jedoch noch nicht bekannt und somit bleibt es unklar, was die Entwickler wirklich mit dem Titel vorhaben. Auch einen Relasezeitraum, geschweige denn auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll, gab man nicht annähernd bekannt.

Gründe für die Umstellung von einem MMO zu einen Singleplayer-Titel nannte Brian Farrell, CEO des Unternehmens: So habe man lange nach einem Geschäftspartner für das Projekt gesucht, jedoch anscheinend keinen gefunden. Außerdem habe man das Spielkonzept umgestellt, aufgrund der aktuellen Marktlage und der noch anfallenden Kosten für so ein großes Projekt, wie ein Online-Rollenspiel. Für die Entwickler ist die Umstellung jedoch nicht ganz so gut. 79 Mitarbeiter müssen ihren Koffer bei Vigil Games packen und 39 weitere bei Relic Entertainment, die zusammen an Warhammer 40.000: Dark Millennium bislang gearbeitet haben. Insgesamt haben damit 118 Entwickler ihren Job verloren. Weitere Infos zur Umstellung von Warhammer 40.000: Dark Millennium findet ihr in der englischsprachigen Pressemitteilung von THQ.

Finde ich schade hatte mich sehr auf das Spiel gefreut :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.