Jump to content
TabletopWelt

Tiermenschen Combat DoppelDoombull


AppleTree

Empfohlene Beiträge

Moin,

jetzt nach der Combat-Änderung habe ich mal über eine Doppelminolordvariante nachgedacht und bin vorerst zu folgender Liste gekommen. Verbesserungsvorschläge?

General:

Todesbulle, Schwere Rüstung, Schild, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Reißende Klinge 318

Todesbulle, Schwere Rüstung, Schild, Verwachsene Haut, Widderhornhelm, Dämmerstein, Schwert der Macht 328

Häuptling, AST, Schwere Rüstung, Schild, Kelch des Schwarzen Regens 156

Schamane, Stufe 2, Schatten, Rolle 135

Schamane, Stufe 2, Schatten, Herdensteinsplitter 160

Schamane, Stufe 1, Bestien, Feedbackscroll 125

Kern:

Tuskgorstreitwagen 80

Tuskgorstreitwagen 80

Tuskgorstreitwagen 80

Tuskgorstreitwagen 80

5 Ungor Plünderer 30

18 Gors, CSM 151

29 Ungors, CSM 160

Elite:

5 Harpien 55

5 Harpien 55

5 Harpien 55

Selten:

Zygor 275

Zygor 275

Gesamt: 2598

Konzept: Den Gegner mit der Doppelsteinschleuder in Zugzwang setzen. Der Kelch des Schwarzen Regens und die Feedback Scroll sollen Phasen, in denen der Gegner mit potentiell viel Schaden zufügen kann, etwas entschärfen.

Mit der Schattenmagie soll supportet werden (Schattenross für die Minolords, der Rest eben je nach Bedarf).

die Ungors können zur Not mit Doppelminlord zum Bunker umgebaut werden. Nach Möglichkeit sollen die Minolords aber allein rumflitzen.

Die Streitwagen sollen Gegner abfangen und supporten wo Not am Mann ist.

Insgesamt reagiert die Liste eher anstatt zu agieren.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde folgende Ausrüstung für die Bullen interessanter:

Todesbulle, Schwere Rüstung, Glücksbringender Schild, Talisman der Bewahrung, Schwert der Macht 317 Punkte

Todesbulle, Schwere Rüstung, Schild, Verwachsene Haut, Widderhornhelm, Dämmerstein, Schwert des schnellen Todes 333 Punkte

Der eine Bulle hat zwar eine schlechtere Rettung, kann aber den anderen gegen Kanonen eine Runde lang sehr sicher halten. Dazu haben beide deutlich sinnvollere magische Waffen.

Dazu würde ich die Rolle der Rückkopplung rauswerfen, da ich sie in dieser Konstellation nicht so sinnvoll finde. Dafür kann man dem Schamanen den Kelch des schwarzen Regens geben und hat sogar noch ein paar Punkte frei, den Armeestandartenträger halbwegs sinnvoll auszustatten.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du dem AST denn geben? In den Nahkampf will ich ihn eigentlich eh nicht schicken, wobei das sich eben auch nicht immer vermeiden lässt.

Das mit dem glücksbringenden Schild für den General ist aber ein guter Punkt.

Ich persönlich finde ich als magische Waffe ja auch immer die Behände Klinge interessant, da sie zb auch gegen Hochelfen oder hochinitiativiges gut ist.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Armeestandarte mal so gespielt und hatte immer eher Angst um sie. Wenn man ein paar Punkte frei machen kann, kann man dem entweder die Schicksalsrüstung kaufen - oder wahlweise eine kleine magische Waffe, um - gerade in Zeiten zunehmender Körperlosigkeit - noch etwas mehr Argumente an der Front zu haben.

An sich finde ich glaube ich die Variante mit der Rüstung am interessantesten - dann noch ein Zweihänder und er wird zumindest zu einem passablen Kämpfer, wenn er muss.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Doombull als Klassiker spielen, also mit der Widderhornhelmkombo und den anderen mit dem Arabianischen Teppich, 4+ Retter und ner billigen magischen Waffe. Der ist schnell, schlagkräftig und der Drache der Tiermenschen.

* Wildschwein-Pflega (da Vorsichtigä)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Version:

Todesbulle, Schwere Rüstung, Glücksbringender Schild, Talisman der Bewahrung, Schwert der Macht 317 Punkte

Todesbulle, Schwere Rüstung, Schild, Verwachsene Haut, Widderhornhelm, Dämmerstein, Schwert des schnellen Todes 333 Punkte

Häuptling, AST, Rüstung des Schicksals, Bihänder 164

Schamane, Stufe 2, Schatten, Rolle 135

Schamane, Stufe 2, Schatten, Herdensteinsplitter 160

Schamane, Stufe 1, Bestien,Kelch des Schwarzen Regens 115

Kern:

Tuskgorstreitwagen 80

Tuskgorstreitwagen 80

Tuskgorstreitwagen 80

Tuskgorstreitwagen 80

5 Ungor Plünderer 30

18 Gors, CSM 151

29 Ungors, CSM 160

Elite:

5 Harpien 55

5 Harpien 55

5 Harpien 55

Selten:

Zygor 275

Zygor 275

Gesamt: 2600

So besser?

Würdet ihr an den Einheitengrößen der Ungors/Gors noch rumschrauben, oder so lassen? Gerade die Gors sind eigentlich nur Magier/AST-Taxi und ich habe sie ohne Schilde bewusst eher billig gehalten. Überlegung wäre noch, einen Ungor zu streichen und einem der Schamanen die Eisenfluchikone zu verpassen.

Außerdem weiß ich noch nicht so richtig, ob der kleine Schamane wirklich Bestien nehmen soll (bringt es das bei der Liste überhaupt?), oder noch ein drittes mal Schatten für mehr Schattenspruchauswahl bzw ein weiteres Miasma.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.