Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Bei der Blog Seite des Künstlers gibt es aus welchem Grund auch immer zwei Versionen des Bildes. Auch ohne Helme ganz traditionell..

http://daarken.com/blog/2014/04/02/new-art-fo-yo-face/

 

@Kejundarn

Bisschen groß für einen Schrat oder? Ich hab mir aber auch schon ähnliche Gedanken gemacht. Erinnert wirklich an Dryaden / Schrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Helme... ich bin ziemlich sicher, dass das die neue wilde Jagd ist.

Sie erinnern ja schon etwas an die alte ...und wie sie auf dem Bild um Orion herumschwärmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben ungefähr den Kopfschmuck wie die aktuelle Wilde Jagd ... und Hörner. Da sie vom Fluff her ja nicht mehr wirklich Elfen, sondern Teil vom Wald... was auch immer, sind, denke ich dass das auf den Bildern ziemlich sicher dir wilde Jagd ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die mit dem offenen Helm ja auch die neuen Waldreiter und die mit dem geschlossenen Helm die Jäger und es kommt ne Box ähnlich den DE-Schwarzenreiter/Fluchfeuerhexer.

Beim Nachschlagen des Namens auf der GW-HP ist mir aufgefallen das die Kombibox als 2 Produkte gelistet werden...

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, das ist das Cover eines neuen Armeebuchs für das Imperium ;-p

 

Außerdem ist damit wieder einmal der Nachweis erbracht, dass es doch auf die Länge ankommt! ;)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die mit dem offenen Helm ja auch die neuen Waldreiter und die mit dem geschlossenen Helm die Jäger und es kommt ne Box ähnlich den DE-Schwarzenreiter/Fluchfeuerhexer.Beim Nachschlagen des Namens auf der GW-HP ist mir aufgefallen das die Kombibox als 2 Produkte gelistet werden...

Das halte ich auch für möglich,.. Ich denke die generellen Trends der letzten releases werden sich auch bei den neuen woodies fortsetzen,..

Alles wird grösser,... Kombiboxen,... Was neues,.... Auskramen alter sacher,....

Vielleicht sehen wir mit den hirschreitern die erste leichte monströse kavallerie die aufpralltreffer verursacht ??

In in kombination priester des kournos auf reittieren,...

Mal sehen,... Ich würde sagen ,.. Noch 10 Tage !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helme sehen zwar sehr nice aus, passen jedoch eindeutig besser zu den Druchi, da Vollmetallhelme und dieser Schuppenpanzer auf der Oberseite des Helms einfach nicht zu Waldelfen (mit nackten Oberkörpern) passt.
Über eine Hirschkavallerie würde ich mich aber sehr freuen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst draufklicken und dir das ganze Bild angucken.

http://daarken.com/gw/wood_elves.jpg

Ich finds schick. Auch wenn mir die Grundform der Helme zu sehr nach Nagarythe/Dunkelelfen/Dark Eldar aussehen. Selbst falls dadurch die gemeinsame Vergangenheit aller drei Elfenvölker betont werden sollte.

Oh mann :wacko:  ja, danke. :D

Das Bild sieht riiichtig gut aus, da bekomm ich direkt Bock die alten Waldelfen auszupacken und anzumalen.

Mir gefallen die Helme sehr gut, auch wenn sie wahrscheinlich weniger "passend" sind für den generellen Stil der Waldelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die mit dem offenen Helm ja auch die neuen Waldreiter und die mit dem geschlossenen Helm die Jäger und es kommt ne Box ähnlich den DE-Schwarzenreiter/Fluchfeuerhexer.

Beim Nachschlagen des Namens auf der GW-HP ist mir aufgefallen das die Kombibox als 2 Produkte gelistet werden...

 

Das die normalen Waldreiter jetzt auch auf Hirsche umsatteln glaube ich kaum. Die werden wohl die aktuelle Box behalten.

Da alle Elfenvölker wohl zusammen entwickelt wurden kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Waldelfen jetzt auch 3 Kavalarietypen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Es ist ja nur ein Kunstbild für irgendeine Seite im neuen Armeebuch.

Interessant finde ich rechts hinten den Baummenschen.. gefällt mir.

Ganz einfach: Es ist offensichtlich ein Artwork aus dem Armeebuch, welches eine neue Einheit zeigt (die Hirschreiter sollen wohl kaum Helden auf Hirschen sein, oder?). Die Quelle der von mir genannten Gerüchte schlägt drei angebliche neue Boxen vor (plus das Wegfallen der Ewigen Wache). Hirschreiter sind aber nicht darunter. Ich hake das deshalb unter *Fake* ab, denn vier neue Boxen werden es wohl kaum werden.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich glaube eher einem handfesten Artwork als windigen Gerüchten, die man sich auch so eins, zwo einfach ausdenken kann. Wäre doch auch toll, denn wer wünscht sich schon die Wache weg?

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Es ist offensichtlich ein Artwork aus dem Armeebuch, welches eine neue Einheit zeigt (die Hirschreiter sollen wohl kaum Helden auf Hirschen sein, oder?). Die Quelle der von mir genannten Gerüchte schlägt drei angebliche neue Boxen vor (plus das Wegfallen der Ewigen Wache). Hirschreiter sind aber nicht darunter. Ich hake das deshalb unter *Fake* ab, denn vier neue Boxen werden es wohl kaum werden.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich glaube eher einem handfesten Artwork als windigen Gerüchten, die man sich auch so eins, zwo einfach ausdenken kann. Wäre doch auch toll, denn wer wünscht sich schon die Wache weg?

Jetzt hab ich Dich verstanden. Das mag schon sein, schließt aber die anderen Boxen aus den zugegeben sehr unzuverlässigen Gerüchten nicht sofort aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die so "dick" werden wie Greifen glaube ich nicht. Ich denke, dass werden bessere Pferde werden. Mit einem Stärkebonus im Angriff wegen dem Geweih und einer Bewegungssonderregel (ungehindert durch Wald bewegen zB).

Eine dicke Kavallerieeinheit in Art der Demigreifen wäre irgendwie unpassend. Kavallerie mit besseren Reittieren als normale Pferde (wie Echsenritter zB) passt da eher.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte auch, dass die Hirschreiter normale leichte Kavallerie werden und keine mönströse (auch wenns spannend wäre und noch eine Lücke, die bisher noch keine Einheit besetzt hat). Dafür sind die Hirsche auf der Zeichnung - wenn man diese als Indiz heranziehen kann - einfach zu klein/schmächtig.

 

mfg

Alirion

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, weshalb ich ein umsatteln der Waldreiter durchaus für Vorstellbar halte. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, was mach ich mit meinen 20 Pferden?!

 

Zumindest halte ich es bei den 2 Artwork-Versionen durchaus für Vorstellbar das es 2 Kav.-einheiten auf Hirschen gibt. Vielleicht gibt es ja auch ne ganz neue Einheit.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Wilde Jagd fände ich Bestienhirsche passender als Monströse Bestien. Eine Option für Charaktermodelle auf Monströse Bestien weiterhin wäre natürlich fein. Allerdings Hirsche nur für die Wilde Jagd, die Waldreiter werden weiterhin auf Pferden reiten.. *G* hoffe ich ;)

Auf jeden Fall kann ich es kaum noch erwarten, das es endlich los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe zu 100% davon aus, dass die WE Monströse Kavallerie in Form von Hirschreitern bekommen. Das wäre etwas, das sie von anderen Elfenvölkern klar abgrenzen würde. Ich denke, diese wird die alte Wilde Jagd ersetzen oder ergänzen. Was sonst soll die Anwesenheit von Orion auf dem Artwork?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe zu 100% davon aus, dass die WE Monströse Kavallerie in Form von Hirschreitern bekommen. Das wäre etwas, das sie von anderen Elfenvölkern klar abgrenzen würde. Ich denke, diese wird die alte Wilde Jagd ersetzen oder ergänzen. Was sonst soll die Anwesenheit von Orion auf dem Artwork?

Davon gehe ich auch aus.

Der aktuelle Hirsch der Waldelfen ist schließlich auch monströs und hat ein weit besseres Profil als ein normals Pferd.

Und so klein finde ich die Hirsche auf dem Bild nicht. Alleine die Schädel der Hirsche, ohne Geweih, sind schon fast so groß wie die Oberkörper der Elfen und Menschen.

"Manchmal müsst ihr euren gesunden Menschenverstand verwenden, (...) das kann teilweise ganz schön knifflig sein." Warhammer Regelbuch (7.Edition), Seite 93.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sofort:

 

 

quote_icon.png Originally Posted by Weaverman viewpost-right.png
"Lads i have seen some pics of the new wood elves. U can have a man treeman or a woman treeman not sure what they do, warhawk or owl riders and look great. New war dancers with 2 or 3 different levels and they now rank up. New fast cav models too."

 

Allerdings keine Ahnung, ob der Typ vertauenswürdig ist :/. Das würde wohl implizieren, dass die Hirsche leichte Kavallerie werden (und deswegen wohl auch nicht monströs)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.