Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Waldelfen


Empfohlene Beiträge

und blau! Zumindest sieht man auf dem einen Bild mit Baummensch im Vordergrund grüne Pferde, und rechts hinten dann auch noch ein hellblaues^^

Also bisher bin ich mit den neuen Modellen recht zufrieden. Der Baummensch muss zwar nen bissel baumiger werden, aber das sollte kein Problem sein. Und den Bart muss man ja nicht ankleben;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass es der alte Falke ist. Sofern spielbar... gern.. ich mag die alten Falken :)

Nachdem ich nun die Begründung für Schwarze und Weisse Magie gelesen habe, finde ich das sehr ansprechend und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die vom surly verlinkten Seiten des White Dwarfs gelesen. Da steht, dass Araloth Verwundungswürfe von 1 im Wald wiederholen darf. Falls das schon länger als fixe Sache bekannt war, sorry.

 

http://www.tabletop-tirol.net/board/attachment.php?attachmentid=6115

Rechte Spalte, letzter Satz.

 

Da es nicht bei seinen Sonderregeln dabeisteht, wohl eine Völkerregel

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob das nur für den Nahkampf gilt. Wäre bei Beschuss schon ziemlich gut. 

 

Und wenn die Woodies eine gute Nahkampfeinheit bekommen, dann bestätigt sich eh die alte Wahrheit gegen Waldelfen: "Betritt bloß nicht den Wald". 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Völkerregeln bin ich mal extrem gespannt.

1en im Wald-Nahkampf wiederholen klingt nicht schlecht.

Ich glaube aber, dass es für Beschuss doch zu stark wäre. Es sei denn, man muss dafür wirklich im Wald hocken.^^ (was aber keinen Sinn machen würde, mMn)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Garrtok.

Boa, jetzt wo ich mir das so durchlese finde ich die Verwendung von englischen Begriffen doch ziemlich ätzend.

"Während die Hochelfen... und die Dunkelelfen... sehen die Woodelves das ganze pragmatischer" [...] Das die Spellweaver beide Seiten der Woodelves zeigen können..."

Was ist das denn bitte??

Vor allem dann auch noch so unkonsequent Hoch- und Dunkelelfen auf deutsch - da die Namen der Regelbücher ja auch noch deutsch sind und dann "Woodelves"...

Ich will ja nicht über Kleinigkeiten jammern, aber dann doch lieber "Schlächterschwestern" und schlecht übersetzte Namen als das.

 

Ich finde bei 40K können sie das ruhig machen, zu Sci Fi passen Anglizismen, aber Fantasy sollte im Fluff schon mit etwas gehobenerer Sprache und mittelalterlichen Formulierungen aufwarten.

So klingt das alles so nach pseudo coolem Teeniewortschatz... aber das ist wohl die Zielgruppe...

 

Entgegen der Argumente hier, kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Vereinheitlichung der Namen die Bürokratie nennenswert erleichtert oder Kosten einspart - sowas geht doch letztlich eh über Seriennummern o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" sowas geht doch letztlich eh über Seriennummern o.ä."

EAN, Atrikelnummer usw. 

ALLE guten PIM-Systeme unterstützen mehrere Sprachen - die brauchen halt nur einen der das Übersetzen kann und wenn die jemanden haben der die Armeebücher übersetzen kann, machen die Namen überhaupt keinen Unterschied, zumal ja eh alle Sprachen auf Verpackungen usw. gedruckt werden.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kaufe ich mir die Armeebücher ohnehin nur auf Englisch. Was bin ich froh, dass ich mir bisher noch keinen neuen White Dwarf gekauft habe. Die Texte lesen sich so als hätte sie ein pickliger 16 Jähriger Praktikant geschrieben. Für den Marktführer einfach nur erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich lassen sie die Regelwerke in Zukunft über ne Internetübersetzungsmaschine abwickeln. Und die kann Eigennamen eben nicht sinnvoll übersetzen. :D Das ist dermaßen behämmert, dass es nur von GW stammen kann. Immer wenn du denkst, dümmer geht's nichtmehr kommt GW und macht was noch Dümmeres. :D Naja, wir Trottel kaufen's ja auch so. (zumindest das Armeebuch).

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ey haste Bock gegen meine Wood Elves 'n krassen Bat Rep zu zocken? Ich hab' den neuen Spellweaver, die Glade Guard und warte erst bis du meinen pro-painted Treeman gesehen hast, da fallen dir mit deinen popligen Dunkelelfen Schlächterschwestern direkt die Augen aus."

GW wird einfach Trendsetter mit denglisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.