Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Waldelfen


Empfohlene Beiträge

oh man....ich bin ganz schön enttäuscht von dem Buch...

Da hat bei so vielen Sachen das Gefühl,dass der Verfasser noch niemals Warhammer gespielt hat...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen an den Einheiten und ihren Werten in dem Buch sieht es nicht nach Mat Ward aus :-)

Aber wer weiß.. die Armee muss ja Testspiele durchlaufen haben, die sich irgendwie als sinnvoll und konkurrenzfähig herausgestellt haben müßten.

@Yakup

Na mal schauen. Es wird sich sicherlich irgendwie eine funktionierende Armee finden lassen, wo Synergien ineinandergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! Ich dachte mir heute schon, wenn die Schrate wirklich keine Pflichtauswahl mehr sind, dann hab ich ja plötzlich 400 Punkte (!!!!) frei.. was man damit alles machen kann! Ich denke man kann mit zwei derart großen Citadel Wäldern und in und umliegend diversen Truppen und zentral stehnden Baummenschen ein ganz schön böses Spiel einfädeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mein Armeebuch zusammen mit der Kampfmagie ( Weiße + Schwarze Magie, ABER mit unterschiedlichen Lehrenattributen als von den HE und DE).

Ich bin etwas enttäuscht das die S4 Pfeile und die "ohne Abzug bewegen und schießen"-Regel nicht mehr da sind. Aber die Glade Guard kann sich zwischen !6! verschidenen Pfeilarten entscheiden.. Das bedeutet aber auch Ein Modell kostet zwischen 15 und 18 Punkte o.o
Ich habe mal ein Bild angehangen..

 

post-16367-0-17671000-1399039428_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ranma: Dein Bild ist wohl nicht dabei. ;)

Aber das allermeiste (oder quasi alles) ist schon allgemein bekannt. Brauchst nur den Gerüchte-Thread oder hier die letzten Seiten zu lesen. (Achtung, können bis zu 20 Seiten sein, bis du alle Infos zusammenhättest.^^)

 

Mit deiner Enttäuschung stehst du nicht alleine da. Es gibt viele, die sehen das ähnlich.

Aber die meisten versuchen sich erstmal auf die neue Situation einzustellen.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ranma: Dein Bild ist wohl nicht dabei. ;)

Aber das allermeiste (oder quasi alles) ist schon allgemein bekannt. Brauchst nur den Gerüchte-Thread oder hier die letzten Seiten zu lesen. (Achtung, können bis zu 20 Seiten sein, bis du alle Infos zusammenhättest.^^)

 

Mit deiner Enttäuschung stehst du nicht alleine da. Es gibt viele, die sehen das ähnlich.

Aber die meisten versuchen sich erstmal auf die neue Situation einzustellen.

Bei http://plastickrak.blogspot.de/  gibt es eine sehr gute komplette Übersicht mit allen Informationen. Unbedingt ansehen wer das Buch noch nicht hat :)

Ja das mit S4 und vorallem mit dem Bewegen und schießen ist erstmal bitter, und die ganzen Pfeile trösten in der Theorie nocht nicht darüber weg. Aber wie man hier schon gelesen hat, soll der Beschuss trotzdem sehr stark sein. Heute Abend halte ich mein Buch auch in den Händen und werde mich sehr lang damit auseinandersetzen und Listen basteln.

Edit:

Jetzt wo ich mir mal die Pfeile angesehen habe, relativiert sich das wieder. Für 4 Punkte mehr pro Modell schießen wir ohne Modifikation und auch noch rüstungsbrechend. Oder eben Multiple Schüsse oder Gift, aber dann mit Modifikation. Ich denke wenn man das durchrechnet, kommt man besser weg als nur gut auf kurzer Reichweite. Wurde das schonmal durchgerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ja ich merk schon.. 
Welche Pfeile würdet ihr gegen welche Armee einsetzen ? Wahrscheinlich Mehrfachschüsse gegen skaven goblins.. AP3 gegen schwere kavallerie.. etc

Hat schon jemand ein Spiel mit den neuen Waldelfen gemacht und bei youtube oder hier als "Dia-Form" hochgeladen ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da jetzt beim Deutschen Buch auch "Wood Elves" drauf?? Wasn das für eine Sche....

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://plastickrak.blogspot.de/  gibt es eine sehr gute komplette Übersicht mit allen Informationen. Unbedingt ansehen wer das Buch noch nicht hat

 

Die ist allerdings nicht so wirklich komplett. Aber was mir neu war: Stimmt es, dass die Zweihandwaffen der Waywatchers rüstungsbrechend sind? Und noch eine Frage: Zahlen die Helden und Kommandanten genausoviele Sklaven für die magischen Pfeile wie die normalen Schützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich mir mal die Pfeile angesehen habe, relativiert sich das wieder. Für 4 Punkte mehr pro Modell schießen wir ohne Modifikation und auch noch rüstungsbrechend. Oder eben Multiple Schüsse oder Gift, aber dann mit Modifikation. Ich denke wenn man das durchrechnet, kommt man besser weg als nur gut auf kurzer Reichweite. Wurde das schonmal durchgerechnet?

Die Mehrfachschüsse sind schlechter als die kein-Abzug-Pfeile. Wenn ich mit einem Schuss auf die 3+ treffe ist das so effektiv wie mit zwei Schüssen auf die 5+ (-2 durch Mehrfachschuss und lange Reichweite). Abgesehen davon können die sich dann immer bewegen :).

 

Die ist allerdings nicht so wirklich komplett. Aber was mir neu war: Stimmt es, dass die Zweihandwaffen der Waywatchers rüstungsbrechend sind? Und noch eine Frage: Zahlen die Helden und Kommandanten genausoviele Sklaven für die magischen Pfeile wie die normalen Schützen?

1) nein

2) ja (nur der Hochgeborene und der Adlige)

 

Edith ergänzt:

Ich bin mir unsicher, warum alle diese Eichel so gut finden. Wozu brauchen wir die denn? Wo ich spiele, gibt es zu 80% mindestens einen Wald auf der Platte und zusätzlich gibt's den eigenen. Das sollte doch dicke reichen - schließlich gibt es nicht so viele Vorteile, die wir dadurch bekommen. Mir fällt wirklich nur die verlorene Standhaftigkeit (und aus einem Glied mehr schießen) ein. Und natürlich der Mondstein, falls man den spielt. Ansonsten gibt man dem Mitspieler doch nur mehr Möglichkeiten, seine Einheiten in Deckung zu bringen...

Ich kann mir die Eichel jedenfalls nur in Kombination mit dem Mondstein vorstellen - alles andere erscheint mir zu viele Nachteile (Deckung, Kosten) zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waywatcher haben zwei Handwaffen (nicht rüstungsbrechend. Die Wildwood Rangers haben Zweihandwaffen, allerdings auch nicht rüstungsbrechend.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zufällig irgendeinen Regelpassus, der es Chars auf Adler erlaubt sich den Falkenreitern anzuschließen? Vermute mal leider nicht, ähnlich wie es schon bei den Skink-Chars der Echsen war.

Ansonsten wäre es ja afaik nicht möglich, die denen anzuschließen.

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zufällig irgendeinen Regelpassus, der es Chars auf Adler erlaubt sich den Falkenreitern anzuschließen? Vermute mal leider nicht, ähnlich wie es schon bei den Skink-Chars der Echsen war.

Ansonsten wäre es ja afaik nicht möglich, die denen anzuschließen.

Korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fühlt sich leider sehr oft so an... Allerdings steht in meinem AB:

 

Additional Playtesting: Ben Curry, Adam Hall, Ben Johnson, Greg Milne, Martin Morrin, Ed Morris, Chris Taylor.

 

 

Was ich übrigens auch sehr interessant finde:

 

Copyright Games Workshop Limited 2013.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das kann mir echt keiner erzählen. In JEDEM Armeebuch sind Sachen drin wo jeder Idiot sofort merken würde, dass irgendwas nicht stimmt. Entweder viel zu schwach, viel zu stark oder Regeln stimmen nicht, sind unklar usw.


Additional Playtesting: Ben Curry, Adam Hall, Ben Johnson, Greg Milne, Martin Morrin, Ed Morris, Chris Taylor.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende schreiben die Testspieler aber nicht das AB, soll heißen das finale Armeebuch kann von allen Versionen, die die Testspieler bekommen haben, abweichen. Dann ruft kurz vor Druckschluss eben noch jemand rein "Ey, mach ma Dryaden S3 und Schrate S4, hab grad voll auffe Omme gegen die blöden Waldelfen bekommen. Und sach den Krauts sie sollen ab sofort die englischen Namen benutzen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln besagen doch, dass ich immer ein Szenario auswürfel, mit 6 Würfel zaubern darf, abwechselnd Spieler aktives Gelände aufstellen, BCM mitspielen und es Sturm der Magie gibt.

Das muss doch der Maßstab sein und nichts anderes. Ist die Armee dann noch so schlecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 Das kann mir echt keiner erzählen. In JEDEM Armeebuch sind Sachen drin wo jeder Idiot sofort merken würde, dass irgendwas nicht stimmt. Entweder viel zu schwach, viel zu stark oder Regeln stimmen nicht, sind unklar usw.

 

 

Keine Ahnung wer diese Jungs sind, aber die sollten sich jedenfalls mal gewaltig schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zus. Spieletester

 

Krieger des Chaos, Dunkelelfen, Vamps, Hochelfen, Echsenmenschen:

Ben Curry, Adam Hall, Ben Johnson, Greg Milne, Martin Morrin, Chris Taylor

 

Unter besonderem Dank findet man 4 von ihnen bei Khemri. Bei Grünhäuten keinen.

 

Der Nerd konnte nicht anders als nachzuschauen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.