Jump to content
TabletopWelt

Vampire - Fragensammlung


Natasake

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zur Konfrontation zwischen Sensenreiter und Kettensquiqs.

Was passiert da genau? Können die Sensenreiter einfach durch die Kettensquiqs durchreiten, und diese erhalten dann den Schaden durch die spez. Attacke? Den Sensenreitern passiert nichts?

Gibt ja noch ne Regel, dass die Kettensquiqs Schadenausteilen und dann "verpuffen", dies ist aber wohl nur der Fall, wenn man einen Angriff auf diese ansagt, und käme bei der Sonderregel der Sensenreiter nicht zum Zug, hab ich das so richtig verstanden?^^

Also wie wenn man auf die Kettensquiqs schiessen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die Sensreiter auf den Squig stellen,ist er tot und die Sensenreiter ignorieren die Treffer aufgrund ihrer Körperlosigkeit.Oder man reitet "durch" und der Squig bekommt die Treffer

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die Sensreiter auf den Squig stellen,ist er tot und die Sensenreiter ignorieren die Treffer aufgrund ihrer Körperlosigkeit.Oder man reitet "durch" und der Squig bekommt die Treffer

Es reicht schon, wenn man einen Kettensquig oder Fanatic während seiner Bewegung berührt. Das heißt also auch beim durchreiten wüde der Squig so oder so umkommen, auch wenn er die Sensentreffer überleben sollte.

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht schon, wenn man einen Kettensquig oder Fanatic während seiner Bewegung berührt. Das heißt also auch beim durchreiten wüde der Squig so oder so umkommen, auch wenn er die Sensentreffer überleben sollte.

in der Tat!:)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr das bei dem Stab des Flammentodes, die Flammenattacken sind ja leider nur bei den ersten W6 Treffern aufgeführt. Sind die Treffer, falls sich die Einheit bewegt, trotzdem "Flammenattacken"?

Ist mal wieder eine dieser toll formulierte Regel... Vielleicht ist es ja im Englischen eindeutiger!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht, dass die Modelle einen Treffer der S4 erhalten, von Flammenattacken ist da nicht die Rede. Laut Regeln also nicht flammend.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hierzu weitere Meinungen? (also zum MW des Coven Thrones)

Ja, defintiv der MW der Vampire die draufsitzen er sit ein Streitwagen.Zitat aus dem RB S.86 (Streitwagen): "[...] dass die Besatzung die völlige Kontrolle über die Bestien besitzt, dei den Streitwagen ziehen. Daher kommt der Moralwert der Bestien nie zur Anwendung."

Ist eindeutig, man nimmt den höchsten MW der Besatzung, da es auch keine Passage gibt die einen zwingen würde den niedrigeren Wert zu nehmen (Die Ogerkanone nimmt auch nicht den Gnoblar MW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Die Ogerkanone nimmt auch nicht den Gnoblar MW)

Das ist auch kein adäquater Vergleich, da der Oger und der Gnoblar gleichwertig sind und beide die reguläre Crew darstellen.

Als Vampirspieler freut es mich ja, wenn man die für den Vampir bessere Option nimmt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir oben gerade schon Orks gegen neue Vampire hatten:

Wie verhält es sich mit dem Leichtentuch gegen die Sonderregel "Choppas"?

Choppas sind eine Sonderregel der Orks, die die Modelle, nicht die Waffen haben, die nochmal +1S verleiht. Allerdings wird dieser Bonus "in addition to all other weapon bonuses" verliehen - daraus könnte man, muss man aber nicht, lesen, dass der Bonus selbst auch ein Waffenbonus ist?

Gibts da ein Meinungsbild zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine Sonderregel und kein (expliziter) Waffenbonus ist, würde ich sagen, kommt dieser normal zur Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eine Sonderregel und kein (expliziter) Waffenbonus ist

Was kann man denn hieran

in addition to all other weapon bonuses

falsch verstehen?

Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Waffenbonus, also wird es auch vom Tuch ignoriert.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirty:

Da es aber ein Bonus ist, der unabhängig von der Waffe ist (kommt ja auch bei magischen Waffen zur Geltung, wenn ich mich jetzt nicht irre), ist das für mich eben kein Waffenbonus. Dass GW sowas wie "in addition to all other weapon bonuses" dazuschreibt, ist halt typisch. Solch offensichtliche Dinge erläutern sie gern ein zweites mal.

Mir kanns aber recht sein, wenn das Leichentuch die Spalta-Regel auch aushebelt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Spalta Regel ist, dass sie als besonderheit der orkischen Waffen beschrieben wird, aber eine Sonderregel des Modells ist - ich würde als Vampirspieler glaube ich nicht darauf bestehen, dass das Leichentuch hier wirkt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass GW eine FAQ Frage so beantworten würde, dass es wirkt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirty:

Das ganze kann man so lesen wie du.

Es ist aber genauso plausibel, es so zu lesen, dass es sinngemäß bedeutet "zusätzlich zu allen anderen BOni, die die Waffe verleiht, verleiht die Sonderregel +1S".

Ich finde beide AUslegungen durchaus nachvollziehbar und frage mich halt nur, welche auf einem Turnier gilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite wirkt der Spalta-Bonus auch bei den Aufpralltreffern der magischen Rüstung ... das ist nun definitiv keine Waffe, oder?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wirklich eine Frage für Vampire oder nicht eher eine für Orks?

Schließlich gibt es doch den ein oder anderen Gegenstand, der Waffen gewisse Boni nimmt, das ist ja nichts, was Vampire im speziellen betrifft.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern die Frage aufkam: Die Mortis-Engine hat in dem Spielerzug des Vampirs den Rettungswurf verteilt. In der Folgerunde des Gegenspielers wird die Kiste zerlegt. Haben die im vorigen Zug mit Regeneration beschenkten Einheiten diesen noch bis zum Ende des Spielerzuges vom Gegenspieler, oder verpufft diese mit dem Ableben (höhö) der Engine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde das jetzt so lesen, das die Regeneration bleibt auch wenn der Schrein weg ist. Auch wenn der vergleich hinkt erinnert es mich an die Frage ob Zaubersprüche, die mit dem Rankenthron gewirkt wurden, so bleiben wie sie sind bzw. ob sie dann als unmodifizierte Variante zählen.

Ich hab da auch noch ein Frage:

Wenn ich einen Vampir (der nicht der General ist) einer Einheit anschließe, darf diese dann marschieren?

Ich denke nicht, was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf eine Banshee eigentlich wieder (immer noch?) in Nahkämpfe reinschreien? Also in Nahkämpfe an denen sie nicht selber beteiligt ist. Weiß nur noch, dass das früher ging, aber da hieß es auch "alle(!) Einheiten in 8 Zoll Umkreis, Sichtkontakt nicht nötig"

Lass dir die Laune nicht verderben:

Mach einen langen Spaziergang im Regen und hüpfe mit aller Kraft in eine tiefe Regenpfütze.

Auf Regen folgt Sonnenschein. - Deutsches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf eine Banshee eigentlich wieder (immer noch?) in Nahkämpfe reinschreien? Also in Nahkämpfe an denen sie nicht selber beteiligt ist. Weiß nur noch, dass das früher ging, aber da hieß es auch "alle(!) Einheiten in 8 Zoll Umkreis, Sichtkontakt nicht nötig"

Gibts keine klare Antwortens seitens AB. Steht einfach nicht drin, ob sie in NK schreien darf.

Wenn sie selbst im NK ist, darf sie schreien, muss aber nen Gegner in BAsekontakt wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.