Jump to content
TabletopWelt

Kammer des Königs - melchers Khemri (Bilder, Schlachten, Gedanken)


Empfohlene Beiträge

Exordium

- Beginn der Kriege -

Semset eilte durch die langen Korridore aus schwarzem Marmor. Beunruhigende Neuigkeiten verleiten seinen Schritten ungeahnte Schnelligkeit. Seit Äonen war er nicht mehr so hastig durch die Mauern des Tempels gehastet. Die Späher des Königs hatten an den äußersten Grenzen geradezu besorgniserregende Sichtungen gemacht. Unbeobachtet von ihren Zielen, hatten diese stets loyalen Wächter Botschaften in den Palast geschickt, direkt an ihn, Semset, den höchsten Priester des Reiches. Allein dies war schon verstörend genug, aber was sich in der von uralten Glyphen versiegelten Botschaft gefunden hatte, war noch weitaus ärgerlicher.

Er erreichte den Zeremonienraum, in dem gerade sein Lakai Useph einige Schädel mit Schriftzeichen der Unterwerfung versah, so wie es ihm seit den alten Tagen aufgetragen worden war. Ushep blickte kurz auf, nickte seinem Herren zu und bearbeite den vor ihm liegenden Schädel weiter mit einem bronzenen Meißel. Auch Semset hielt kurz inne...´Ahnte sein Lakai etwas von dem was sich im Norden zusammenbraute? Schließlich war er für die Anrufungen der Unterwelt empfänglicher als er, der stets den alten Pfaden des Wissens nachgegangen war….` Schnell fegte der alte Priester seine Gedanken beiseite, er hatte wichtige Nachrichten zu überbringen.

Vorbei an den Alkoven der mystischen Wächter des Königs. Auch wenn sie den Eindruck machten, zu schlafen, Semset wusste, dass sie stets aufmerksam war und geradezu verdächtig schnell. Edle Rüstungen bedeckten ihren Körper und kündeten vom Ruhm lang vergangener Zeiten.

Wenige Schritte trennten ihn noch von der Kammer seines Königs, vor der er schließlich ehrfürchtig inne hielt. Er hob seine Hand um die Glyphe des Öffnen zu betätigen, aber kurz bevor er sie berührte, glitt die aus feinstem Marmor gebaute Tür geräuschlos zur Seite…nach einem kurzen Zögern trat er ein, sein Gesicht zum Boden gerichtet, so wie es seit Ewigkeiten Brauch war. „Mein König! Ich habe weitreichende Neuigkeiten für euch. Eure loyalen Wächter an den nördlichsten Grenzen berichten vom alten Feind! Die erbärmlichen Sklaven Nagashs - verflucht sei sein Name - rühren sich wieder und sammeln beträchtliche Energien um ihre von den Göttern verlassenen Grüfte herum. Die-die-das-Blut-brauchen erheben sich wieder gegen die Welt!“ Semset rang etwas nach Luft, die er zwar nicht mehr brauchte, aber eine hartnäckige Gewohnheit ließ ihn immer wieder in dieses Verhalten zurückfallen. Angestrengt blickte er in die Dunkelheit, dort wo das Grab seines ewigen Königs stand. Ein leichtes blaues Leuchten kroch die Wände der Kammer entlang und warf ein gespenstisches Licht auf Inschriften alter Siege, welche die gesamte Kammer einnahmen. Einige Inschriften waren erst kürzlich hinzugefügt worden, denn immer noch verteidigten die Heerscharen des Königs erfolgreich seine Länder gegen alle Feinde. Semsets Blick glitt zurück Richtung Grab, aber es war bereits geöffnet…der König war fort! „Folge mir, mein treuer Diener,“ ertönte plötzlich hinter ihm eine Stimme, die keinen Widerstand dulden würde „es gibt viel zu tun! Rufe meine Männer, sie mögen meine Befehle empfangen. Es wird Krieg geben!“

- Der König kehrt zurück -

"Nein! Er ist nicht da und niemand weiß, wann seine Ewigkeit wieder von den Schlachten im Süden zurück ist!" Semset war erbost. Seine Lakaien waren schwer damit beschäftigt, die Schäden der letzten Schlachten an den mächtigen Konstrukten zu beheben. Unter der Führung der Priesterschaft hatten die Truppen des Reiches in letzter Zeit empfindliche Niederlagen erlitten. Und der König war im Süden....wie würde er seinem Herrscher das alles nur erklären können..."Verschwindet nun, ich muss meditieren....ihr Maden!" mit einer Handbewegung wies er die umstehenden niederen Priester an, seine Kammer zu verlassen. Nur ein wenig Ruhe und er würde schon eine Lösung finden.

"Wolltest du mir etwas erklären, werter Semset?" hinter dem uralten Priester hatte sich lautlos eine Tür geöffnet. Blaues Licht umspielte die Gestalt, die dort im Eingang zu erkennen war. Aber Semset musste sich gar nicht umdrehen. Er hatte es bereits an der ehrfurchtgebietenden Stimme erkannt....sein König war wieder da! Endlich!

bearbeitet von melcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppen des Königs marschieren auf, um sein Wort zu empfangen und die Grenzen des Reiches gegen jeden Feind zu verteidigen!

Das große Heer:

Januar 2012:

5ce1baa43c87a_Zwischenstand_1Januar2012.JPG.bc23ed6ec2bf2872759f6d9ed253852f.JPG

 

März 2012:

5ce1baa5b8ec1_Zwischenstand_2Mrz2012.JPG.b9480238551a3915e68b2b99220e335f.JPG

 

Juni 2012:

5ce1baa756689_Zwischenstand_3Juni2012.JPG.4d0eba0a862d2394dbabdb14f5048b86.JPG

 

 

Charaktermodelle:

- Priester I:

5ce1bb0295378_PriesterI.JPG.7d517806902c8063152a2386b3b5dfeb.JPG

 

- Priester II:

5ce1bb031d727_PriesterII.jpg.4d78c3d906911bf07aea2cdd4d64f1d9.jpg

 

- Prinz:

Prinz.JPG.e4016cde5a45f07bbea540af0565557b.JPG

 

Kern-Einheiten:

- Skelettkrieger:

skelettkrieger_i.jpg

- Bogenschützen I:

bogensch_tzen_i.jpg

- Bogenschützen II:

_573340.jpg

- Bogenschützen III:

bogensch_tzen_iii.jpg

- Streitwagen Einheit I:

_202681.jpg

- Streitwagen Einheit II:

sw_2.jpg

- Bogenschützenreiter I:

sch_tzenreiter_i.jpg

Elite-Einheiten:

- Todesgeier I

geier_1.jpg

- Todesgeier II

attachment.php?attachmentid=157636&stc=1&d=1327857453

- Gruftskorpion I:

skorp_1.jpg

- Kriegssphinx I:

sphinx_i.jpg

- Nekropolenritter I:

nekropolritter_i.jpg

Seltene Einheiten:

- Schädelkatapulte:

_869733.jpg

- Lade der verfluchten Seelen:

lade_981316.jpg

bearbeitet von melcher
Links aktualisieren
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Werkstätten des Königs. Seine fleißigen Nekrotekten erschaffen und erhalten, auf das seine Herrschaft ewig dauern möge und seine Schlachten immer siegreich seien!"

ToDo insgesamt STAND Januar 2012:

wip_insgesamt.jpg

ToDo insgesamt STAND Mai 2012:

attachment.php?attachmentid=169677&stc=1&d=1337626330

Da fehlen noch 6 Streitwagen, ein Riese, 30+ Grabwächter, ne Nekrosphinx, weitere Schlangen etc, Helden usw. Aber die sind entweder noch nicht gebaut oder noch nicht ausreichend umgebaut um grundiert werden zu können.

WIP Einzelmodelle:

- Hierotitan (noch ohne "Waffen"):

wip_hierotitan.jpg

post-14600-13949210899654_thumb.jpg

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Führung des Königs erringen die goldenen Heere Sieg um Sieg, zum Schutz des ewigen Reiches!

Schlachten der königlichen Heerscharen

- 1. Schlacht gegen Dämonen Niederlage

- 2. Schlacht gegen Orks&Goblins Niederlage

- 3. Schlacht gegen Hochelfen Niederlage

- 4. Schlacht gegen Skaven Sieg

- 5. Schlacht gegen Hochelfen Sieg

- 6. Schlacht gegen Waldelfen (Sieg)

- 7. Schlacht gegen Orks&Goblins Sieg

- 8. Schlacht gegen Orks&Goblins Niederlage Version A+Niederlage Version B

- 9. Schlacht gegen Orks&Goblins Sieg+Entes Version

- 10. Schlacht gegen Zwerge Sieg

- 11. Schlacht gegen Imperium Sieg

- 12. Schlacht gegen Hochelfen Sieg

- 13. Schlacht gegen Hochelfen Sieg

- 14. Schlacht gegen Dämonen Sieg

- 15. Schlacht gegen Oger Niederlage

- 16. Schlacht gegen Oger Niederlage!!

- 17. Schlacht gegen Bretonen Sieg

- 18. Schlacht gegen Khemri Niederlage

MOPS ET 2012:

- 19. Schlacht gegen Echsenmenschen (Sieg)

- 20. Schlacht gegen Hochelfen (Sieg)

- 21. Schlacht gegen O&G (Niederlage)

- 22. Schlacht gegen Vampire (Sieg)

- 23. Schlacht gegen Dämonen (Niederlage)

- 24. Schlacht gegen O&G Niederlage und die Version von Yakup

- 25. Schlacht gegen Skaven Sieg

- 26. Schlacht gegen Oger Niederlage -> "kurz" und "lang"

- 27. Schlacht gegen Skaven Sieg

- 28. Schlacht gegen Vampire Niederlage

- 29. Schlacht gegen Bretonen Niederlage

- 30. Schlacht gegen O&G Unentschieden

- 31. Schlacht gegen Dämonen Sieg

Arena-Krieg 13 2012:

- 32. Schlacht gegen Skaven Sieg

- 33. Schlacht gegen Oger Niederlage

- 34. Schlacht gegen Hochelfen Sieg

- 35. Schlacht gegen Dunkelelfen Sieg

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in der Kammer meines Königs :bking:

So...ich will euch ja alle nicht blöd sterben lassen! Also, was soll der Quatsch hier?

Ich möchte nicht in den tollen Armeeprojekten ständig meine paar bemalten Sachen suchen müssen, daher werde ich hier einfach mal meine Sachen sammeln. Wie schon bei den Skaven der Bau meines Kriegsherren, hier halt eine Kammer für meinen König!

Viel Spaß beim stöbern, spammen, Sternchen da lassen! :bier:

*********************************************************

Kapitel:

1. Exordium - die Kammer des Königs

Fluff und Einleitung. Wenns mich mal umtreibt, schreib ich da mehr...Nix für Powergamer :bayer:

2. Das Heer des Königs

Bilder fertiger Einheiten! Sollte klar sein ;)

3. Umbauten und Aufgaben der Nekrotekten

Hier werde ich WIPs, Umbauten, Projekte und to-dos sammeln. Die Liste sollte hoffentlich immer kürzer werden und die Bilder oben immer mehr :lach:

4. Inschriften der Herrschaft

Schlachten meiner Khemrianer in einer kurzen Übersicht, ich sammle dazu auch Stück-für-Stück die Links zu Berichten zusammen!

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf die Kurzberichte :ok:

Habe oben mal alles bis auf einen eingefügt, da habe ich wohl echt nie was geschrieben :)

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lade wurde nochmal etwas umgestellt:

wip_lade_a.jpg

wip_lade_b.jpg

Ausserdem habe ich jetzt die Bitz zusammen, um sowas zu bauen (DAS IST NICHT VON MIR!!):

dsc07282o.jpg

dsc07283sl.jpg

Ich glaube, da muss man nicht lange raten, was das wird ;) Hoffe, zumindest beim Umbau komme ich dem Nahe...von der Bemalung wollen wir mal nicht reden :lach:

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau ist auch halb fertig und ich habe auch nen anderen Kopf genommen. Ausserdem habe ich andere Beine genommen, weil ich diese schon verbaut hatte (kommen aus dem Sphinx-Bausatz). Muss noch am Rücken etwas modellieren, dann wäre der "fertig". Aber wie du sagtest, so viel wurde nicht verbraten, in erster Linie halt der Oberkörper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, auf was für einer Base steht deine Lade? Gibts da was offizielles zu?

Offiziell ist es einfach das "Base" auf dem die gekaufte Lade steht. Wie groß die genau ist weiß ich nicht, da ich keine Original-Lade habe. Ich habe meine selbst gebaute Lade auf einer Streitwagen-Base stehen, dass passt dann besser zu meinen Katas, die stehen ebenfalls auf Streitwagen-Bases.

PS: Mein Necrotect ist gebaut und Bilder folgen heute Abend. Danach werde ich mich wohl an die nächsten drei Geier setzen und dann die zweite Einheit ais drei Streitwagen bemalen. Dann wäre der Kern bemalt. Anschließend die Lade und ich habe meine Seltene auch...bleiben noch die Helden und die Monster der Elite. Klingt alles schaffbar :)

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt!!

Wie hast du die Beine vom Hiero hinbekommen?

Danke. Die Beine sind von iener 11,- Actionfigur. Ebenso die Arme.

Welches heute Abend meinst du eigentlich? :D

Heute Abend :ok:

wip_2_chars.jpg

Links mein Necrotect und rechts mein Hierophant. Wer kennt das Modell rechts? Na? Keks zu gewinnen :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links war mal ein High ELf Mage

Zu 1/3 richtig :ok: Das andere hat dir der Teufel gesagt :lach:

Und Kekswünsche gibts hier nicht, du nimmst einen von meiner Schwiegermutter. Die sind super lecker :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dwen Necrotxpen jetzt so gelassen, oder wurde der Waffenrock noch verändert?

Waffenrock ist so geblieben, erstmal gucken, wie das mit Farbe aussieht. Erstmal wollen aber die zweiten 3Geier sowie die zweiten 3 Streitwagen bemalt werden. Dann die Lade, dann beide Sphinxen....tja und DANN mach ich mich mal an die Chars ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geier kannst du mal schön im Koffer lassen! ;)

Leider sind nun auch die nächsten Geier fertig ;)

attachment.php?attachmentid=157636&stc=1&d=1327857453

Jetzt erstmal 3 weitere Streitwagen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :ok:

post-14600-139491971858_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Geier-Umbau. Aber schieb die Konstrukte nicht so lange hinaus, jetzt kennst Du ja eine gute Möglichkeit, wie man sie bemalen kann. ;D

Danke für die Anregung mit dem Nekrotekt. Jetzt weiß ich endlich, welchen Kopf (Kopf des Nekropolenritterchampions) ich als Grundlage für meine noch kopflosen Nekroteks benutzen kann, da wäre ich nie von selbst daraufgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hadur383 & Jalal:

Freut mich besonders, dass Leute mit sehr sehr schönen Khemri-Armeen sich hier blicken lassen! Danke :ok:

PS: Die Konstrukte werden wohl auch nach den nächsten Streitwagen in Angriff genommen...zumindest eine Sphinx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.