Jump to content
TabletopWelt

Gears of War: The boardgame


Empfohlene Beiträge

Gears-of-War-The-Board-Game-Tiles.jpg

Ich muss sagen dass ich als Fan der Serie richtig begeistert bin.Die Regeln sind sehr solide, taktisch und auf kooperatives Zusammenspiel ausgelegt.

Die Miniaturen für ein Brettspiel wirklich super designed und hoch detailliert.

Sind im Forum Gearheads unterwegs , die mit diesem guten Stück genauso viel Spaß haben wie ich?

Wenn nicht , aber dennoch von eurer Seite Interesse besteht könnt ihr diesen Thread nutzen um mir Fragen zum Spiel jedweder Art zu stellen.Die Regeln wurden ja (legal) online gestellt.:)

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tabletopper, der sich mehr und mehr darauf besinnt Spiele zu finden, die zwar immernoch Kampf (muhaha) und bestensfalls Minis enthalten, aber vor allem mit JEDERMANN ohne feste Gruppe spielbar sind (auf Grund einfacher Regeln!) bin ich nun zuletzt durch die aktuelle Magabotato Folge (Tribut!) auf dieses Spiel gekommen und grabe den Thread mal aus.

Ich werde es mir die Tage kaufen, denn es ist simpel, jedoch hat es genügend taktischen Tiefgang um spaßig zu sein. So scheint es. Dazu ist es ein Cooperativer Dungeon Crawler mit sehr guten Minis. Einziges Manko ist, dass man sich eben "nur" durch die Maps ballert und ballert. Aber hey. Das reicht auch. Soll es mehr sein, kann man sich ja ein TT schnappen. Warte... wobei ... da geht's ja auch immer darum. ;)

Also mal ein Up für dieses sehr interessante Spiel.

Ich hoffe die deutsche Übersetzung ist zufriedenstellend.

Es gibt bisher her nur ein Mini Expansions (besser Mission-) Pack.

Viele warten auf eine große Erweiterung, da sieht's bisher aber düster aus.

Fan Missionen existieren immerhin auch noch. (BGG oder Heidelberger Forum anschauen!)

Also ich freue mich schon auf's Auspacken und Losdaddeln!

LINKS:

Board Game Geek

Magabotato (Folge 116 auswählen!; deutsch)

(etwas anstrengend anzuhören/-schauen! deutsch)

(kurzes und gutes Review; engl.)

Heidelberger Forum

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut und "einfach nur durch die Karte ballern" ist es bei weitem nicht. Manche Missionen verlangen doch einiges an Taktik und "Fingerspitzengefühl". Andere... Jo, da ballert man halt einfach alles um, was sich bewegt! ;)

Mir gefällt es auf jeden Fall. Wird kein Fehlkauf werden.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis grad gar nicht, ob wir das Szenario jemals geschaqft haben. Haben zumindest 3 Versuche (oder waren es 4?) gemacht... Da wir aber dann in den Szenarien weiter gegangen sind, gehe ich davon aus, dass es letztendlich geklappt hat. ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sind die Minis genial. Die sind ja besser als irgendwelche GWMinis. Mehr Details, gut designed. Für jedes TT geeignet. Wenn auch weicheres Plastik. Genial. Demnächst wird gespielt. :D

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.