Jump to content
TabletopWelt
ORK4

1850 Pkt Space Wolves für Tuniere (unbeschränkt)

Empfohlene Beiträge

Hi, nach langer Zeit hab ich mich wieder entschlossen mit Warhammer 40k anzufangen, aber diesmal gleich Tunierebene.

Wobei ich Sagen muss, dass ich vorhabe auf relativ viel unbeschränkte Tuniere zu gehen und somit auch ne Menge böse Dinge auf mich warten werden^^. Aber wie heißt es so schön im Codex der Wolves: "Die keine Furcht kennen!" :D

Hier mal die Liste die ich mir mal so ausgedacht habe, wie gesagt ich fang erst wieder mit dem ganzen hier an und deshalb kenn ich nicht mehr die aktuelle Stärke der meisten Armeen (z.B Dark Eldar, Grey Knights, Necrons usw.)

Ich hab mir mal gedacht 1850 Punkte ist mal ein guter Anfang, aber bei Bedarf kann ich die Liste auch auf 2000 Punkte ausweiten.

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Meister der Runen, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmbringer

- - - > 185 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Sturmbringer, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

7 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 180 Punkte

Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust

- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

Fenriswolfsrudel

10 Fenriswölfe

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1849

Hoffe, das kann halbwegs was, falls nicht Verbesserungen erwünscht:ok:

Mfg Ork4

P.S.: Keiner nen Vorschlag oder ne Meinung dazu? Is die Liste okay oder eher totaler Mist?

bearbeitet von ORK4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke aber dass mir die Gm zurzeit lieber als die Blutwölfe sind (ach die waren mal so gut *traurig schau*)

Musthave wären hier iwie die Scouts + Gardisten, Donnerwölfe, Longfangs (da ich leider sonst nichts hab), und bei den HQ eher Priester.

Der Wolfslord sagt mir atm noch nicht wirklich zu da ja atm diverse miese Psikräfte herumgeistern.

Ansonsten lass ich mich was die Einheiten betrifft aber gerne eines besseren belehren?

Wie siehts mit Blutwölfen aus haben die auf Tunieren noch Daseinsberechtigung?

Termigardisten wären auch relativ interessant? (Leider hab ich keinen Plan wie ich die Ausrüsten soll, damit die halbwegs effektiv wären)

Was wäre mit Himmelswölfen?

Naja hoffe, es postet hier noch jemand rein. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Was haltet ihr den von dieser Liste, besser oder schlechter als die vorherige?

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Meister der Runen, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmzorn

- - - > 185 Punkte

Wolfspriester, Saga des Wolfes, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

7 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 145 Punkte

Wolfsscout-Rudel

7 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 145 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

4 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust

+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.

- - - > 422 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Blutwolf-Rudel

15 Blutwölfe, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust

- - - > 250 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel

14 Fenriswölfe

- - - > 112 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 65 Punkte

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1999

Mfg ORK4

bearbeitet von ORK4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blutwölfe hatten seid dem neuen Codex nie eine Daseinsberechtigung.

Aber machen wir es kurz:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Meister der Runen, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Sturmbringer

- - - > 185 Punkte

vergiss Meister der Runen und die Runenrüstung

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Sturmbringer, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 105 Punkte

Sturmbringer kann man nehmen, ich würde bei beiden Priestern Blitze nehmen, einmal mit Schlund und einmal mit Orkan

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

7 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 180 Punkte

Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust

- - - > 129 Punkte

Mach 2x6 Scouts und 5 Gardisten.

Punkte dafür könnte man von den Melterbomben der Scouts bekommen

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

Fenriswolfsrudel

10 Fenriswölfe

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1849

Rest geht in Ordnung, Punkte kann man noch bei den Graumähnen sparen, da reichen 7 Stück auch.

Was man sich noch überlegen sollte, ob man nicht eine Lord auf Donnerwolf dazu nimmt bzw anstelle der 2 normalen Wölfe.

Ist halt auch so eine Liste wie ich sie spielen würde, bekommt aber im aktuellen Umfeld nicht mehr ganz so gut rüber wie am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 115 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

6 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 130 Punkte

Wolfsscout-Rudel

6 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, Melter, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 130 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust

- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel

7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie

1 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer

- - - > 110 Punkte

Fenriswolfsrudel

10 Fenriswölfe

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1755

So sieht das ganze dann mal mit deinen Änderungen aus. Bleiben halt je nach dem ein paar Punkte über, kommt halt drauf an ob ich auf 2k oder 1850 Punkte spiele.

@Blutwölfe: Schade, dass die nicht mehr so gut sind. Da die Gm ja gleich viel kosten mit besserem Profil, hat sich das ja eigentlich eh erledigt.

@Lord: Ich weiss leider nicht wie ich den Ausrüsten soll, und obs der mehr bringt als zwei einzelne Donnerwolfreiter?

Wie siehts denn mit Himmelswölfen aus oder Termigarde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 95 Punkte kann man nun:

-3. Trupp Wolfsfänge

-anstelle des 5. Gardisten einen Terminatorgardisten mit Cyclone

Bei 2K Punkten dann eben einen Lord wenn man will:

- 1 x Energiehammer

- 1 x Sturmschild

- Donnerwolf

- Runenrüstung

- Wolfszahnkette

- Wolfsschwanz Talisman

- - - > 240 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Lord dann auch einzeln laufen oder soll ich dann einen Trupp machen mit Lord + den 2 Reitern?

Wie sollte ich die 3 Fänge dann ausrüsten auch MM oder Rak oder iwas anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...imho eher sowas:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester,

Wolfsschwanz Talisman, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel

5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben

- - - > 110 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 2 x Fenriswolf

- - - > 105 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.

- - - > 209 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 220 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel

5 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer, Bulldozerschaufel -> 80 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Redeemer, Multimelter

- - - > 250 Punkte

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Multimelter

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1849

~ Powered by OnlineCodex ~

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist dann halt irgendwie schon ne komplett andere Liste.

Aber ja, aktuell eher sowas.

Soll der Lord dann auch einzeln laufen oder soll ich dann einen Trupp machen mit Lord + den 2 Reitern?

Wie sollte ich die 3 Fänge dann ausrüsten auch MM oder Rak oder iwas anderes?

@Lord

Situationsabhängig

An sich steht der je nachdem am Anfang in den Fenriswölfen, aber Donnerwölfe alle einzeln und von anfang an voll ins getümmel (entweder alle 3 über die selber Seite oder jeder für sich kommt eben auf den Gegner an).

@Fänge

Was sich für 100 Punkte halt ausgeht.

zur Not kann man die Laserkanonen oder Raketenwerfer etwas verteilen (2x4 mit je 2LK und 2RW) oder den 3. Trupp mit 2 Plasmakanonen spielen.

Je nachdem was einen selber halt liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven

Sieht ziemlich heftig aus die Liste.

Was hat der Einsame Wolf für einen Sinn?

Was kommt in den Redeemer?

Muss man wirklich solche Listen zocken um auf Tunieren ne Chance zuhaben?

Abgesehen davon fehlen mir leider ein Haufen Modelle dafür-,-

@Kodos

Denke, ich werd es halt mal so auf 1850 Punkten lassen und mal nur mit den 2 Reitern testen. Später dann auch mit Lord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven

Sieht ziemlich heftig aus die Liste.

Was hat der Einsame Wolf für einen Sinn?

der holt die MiFuneBots und PsykerBots ab...

Was kommt in den Redeemer?

Entweder der Lonewolf (idR dieser) - oder ein 10´er Trupp mit Gardist, je nachdem halt.

Muss man wirklich solche Listen zocken um auf Tunieren ne Chance zuhaben?

Der Trend geht dahin, ja.

Abgesehen davon fehlen mir leider ein Haufen Modelle dafür-,-

Zum Glück den meisten. :)

Denke, ich werd es halt mal so auf 1850 Punkten lassen und mal nur mit den 2 Reitern testen. Später dann auch mit Lord.

Mach 2x2 Reiter drauß´. Der Lord ist dann nicht mehr so wichtig.

MfG

bearbeitet von Raven17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind den Mifune Bots?

Wie soll ich die 2x2 Reiter dann ausrüsten wegen Wundgruppen? Einer mit Hammer und Schild und der andere dann mit E-Waffe oder Faust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was sind den Mifune Bots?

Grey Knight Cybots mit zwei sync. Maschinenkanonen und psiaktiver Munition. Benannt nach dem Typen aus Matrix 3 weil die Läufer genauso aussehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das es MashKa Bots sind war kalr, aber warum grad Mifune eben nicht.

Wieder mal was gelernt.

@Reiter

Einer mit Hammer und einer mit Schild, wenn genug Punkte da sind beide mit Schild (und einer davon mit Hammer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Reiterduo ist es oft sinnvoll Schild und Spezialwaffe auf einen Reiter zu legen,

da man oft viel mehr "leichte" Wunden frisst und diese nur ungern auf den Hammer bzw. den Schild legen möchte. Stell dir den zweiten Reiten einfach als 2 zusätzliche Lebenspunkte dar.

Allg. tendiere ich im Moment eher zu gar keinen Donnerwölfen oder die Kombinationen je 1 Reiter nur mit Klaue (70) oder 3 Reiter mit EFaust und Melterbombe (180).

Diese spiele ich dann 2x-3x in einer Armee.

@Raider

Seit wann ist der denn wieder interessant. :X

... und die ollen Bots nennt man Psyfleman! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Liste von Raven gefällt auf jeden Fall und ich hätte endlich mal einen Grund meinen Ziegelstein zu bemalen.

Muss ich mal gegen barroomhero testen, der freut sich bestimmt. ^.^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen die Knights nicht eh immer ein bis zwei billige Trupps Henchmen mit Meltaguns mit damit sie sich eben nicht auf Rendingluck verlassen müssen? Mit oder ohne Coteaz finde ich die zu sinnvoll um daheim gelassen zu werden.

Grüße,

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für eure Tipps.^^

Werd schaun welche der Listen sich besser für mich spielt und dann gehts auch gleich aufs erste Tunier.^^

Mfg ORK4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch mal die Redeemerliste teste, zwar müssen die MM-Fänge und die RBs Platz für die normalo Fänge und Cyclone machen, aber interessant bleibt die Liste trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.