Jump to content
TabletopWelt

Infinity - Alle Fraktionen


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ein anderer Tip ist, die komplette Range eines Farbherstellers abzugreifen, und sich beim Schichten dann von einer ausgewählten Grundfarbe über deren ausgewählte Farbtöne hinweg hochzuschichten. 

Das ist zwar etwas teurer, aber man spart sich das mühsame Abmischen der Blendstufen, was selber nicht unwesentlich Zeit kostet.

 

:maler: 

 

Und dann eben verdünnte Washes drüber, für Kontraste und zum Shaden...! 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

Ich find die gar nicht schlecht, "einfach aber effektvoll" ist mir als erster Gedanke gekommen.

 

Danke, ich male sehr unsauber aber auf Spieldistanz gehts.

 

vor 55 Minuten schrieb Kernspalt:

Du könntest auch mal mit GW-Washes experimentieren, das könnte meiner Ansicht nach auf dem Niveau (i.e. viele Flächen in Grundfarbe +Highlight) eine gute Verbesserung für wenig Aufwand sein.

 

Der Witz ist, die sind alle gewashed. Teilweise in mehreren Schichten.

 

vor 54 Minuten schrieb John Tenzer:

 

Ein anderer Tip ist, die komplette Range eines Farbherstellers abzugreifen, und sich beim Schichten dann von einer ausgewählten Grundfarbe über deren ausgewählte Farbtöne hinweg hochzuschichten. 

Das ist zwar etwas teurer, aber man spart sich das mühsame Abmischen der Blendstufen, was selber nicht unwesentlich Zeit kostet.

 

:maler: 

 

Und dann eben verdünnte Washes drüber, für Kontraste und zum Shaden...! 

 

 

Joah wie geschrieben die sind alle gewashed. Teilweise sogar recht stark. 

Das mit der Farbrange ist nen guter Punkt. Aktuell ist meine Auswahl recht mies und ich misch wild rum. Schreib mir nicht auf was ich gemacht habe :D

Hatte überlegt so tripplets zu kaufen. GW Farben hab ich recht viele im Moment, auch washes, aber ausser den Washes gefallen die mir nicht so gut. Werde wieder mehr Vallejo Modelcolour kaufen denk ich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Minis sind ganz gut. Das Riot Girl ist dir zum Beispiel gut gelungen und auch das Überfallkommando.

Zum Schichten würde ich die Farben etwas mehr verdünnen. Dann brauchst du zwar mehr Zeit, aber es sieht nachher einfach besser aus. Vielleicht mit Wet Palette arbeiten, damit die Farben schön feucht bleiben und nicht während dem malen schon zu sehr austrocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise sind das genau die die schnell und einfach gingen :D 

 

Die sind mit Wetpallete bemalt wenn ich mich recht errinere. Geschichtet wurde auch. Aber mehr Zeit ist eher nicht drin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Lustigerweise sind das genau die die schnell und einfach gingen :D

 

Na dann würde ich genau mit der Technik weiter fahren die du für diese verwendet hast. Eventuell noch an gewissen Stellen ein helleres highlight setzen um diese besonders hervorzuheben. Und black lining anwenden, wie schon vorgeschlagen wurde. Das braucht nicht viel mehr Zeit und hat enorme Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meinem letzten Besuch hier im Thread sind wieder ein paar meiner Infinity-Figuren (und mehr) fertig geworden.

 

Da wäre ein kleiner Ausflug nach Japan: https://pfiek.wordpress.com/2017/03/27/infinity-yu-jing-jsa-oniwaban/

2017-03-27_infinity_oniwaban_01.png

 

Einer in den russischen Raum: https://pfiek.wordpress.com/2017/03/30/infinity-ariadna-dozer/

2017-03-30_infinity_dozer_01.png

 

Einer zu den Franzosen (so mehr oder weniger): https://pfiek.wordpress.com/2017/05/24/infinity-ariadna-alguaciles-hacker/

 

2017-05-24_alguaciles_01.png

 

Und schweres Gerät habe ich auch noch im Angebot: https://pfiek.wordpress.com/2017/05/12/antenocitis-workshop-hunchback-mk-i/

 

2017-05-11_hunchback_01.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch alle groggy vom Vatertag gestern?
Ich war produktiv. ;)

Hab hier ein Gruppenbild meiner Ariadna für euch und einen kleinen Artikel, wo ich etwas Bestandsaufnahme gemacht habe und zurückgeschaut habe, was meinen Malstil angeht.
https://pfiek.wordpress.com/2017/05/25/infinity-ariadna-2017-05/

 

2017-05-25_ariadna_07.png

 

Und mein Spec-Ops ist gestern bzw heute fertig geworden.
https://pfiek.wordpress.com/2017/05/26/infinity-ariadna-spec-ops/

2017-05-26_spec-ops_01.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt traue ich mich doch auch mal was hier zu Posten :-)

Ich habe mal etwas mit Trockenbürsten und LED-Licht rumgespielt :-)

 

IMG_1162.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ja normal sind die ja Orange aber da muss ich immer so an Straßenreinigung denken :-) Und als ich das Gold entdeckt hatte :-)

 

IMG_1004.jpg
IMG_1005.jpg

 

Sind ja meine ersten Bemalten Mini´s

 

Und mehr Gebäude kommt auch noch

 

IMG_1184.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die goldene Rüstung hat was, gefällt mir. Allerdings würde es der Rüstung gut tun, wenn du sie noch ein wenig mehr schattieren würdest, so dass sich die einzelnen Panzerplatten mehr voneinander abheben.

 

Ach ja, etwas schamlose eigenwerbung muss auch sein:

5960d27725492_RiotGrrls_01.jpg.91998b597206ae7cebca497ffb644c38.jpg

Meine fünf Riot Grrls sind nach ca. einem Jahr endlich fertig :)

 

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Übersteigt im moment noch meine Fähigkeiten.

Wenn ich mehr Übung habe, kann ich das ja immer noch Nachholen. :cool:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mit Washes arbeiten ist eigentlich sehr afängerfreundlich, da die Wash die ganze Arbeit macht.

Du musst sie lediglich mit dem passenden Pinsel an den richtigen Ort bringen und das ggf. so lange wiederholen, bis dir das Ergebnis gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal Fahrzeuge auf das Spielfeld stellen,
der Maßstab stimmt ja schonmal.
IMG_0963a.jpg
IMG_0977a.jpg


Aber ich finde die Farbe nicht wirklich passend, deswegen Neu Lackieren :-)
IMG_1213.jpg


Das Fliegennetz gibt ein hübsches Muster

IMG_1214.jpg


Aber für das Heckfenster brauche ich noch ein Schutzgitter aus Büroklammern
IMG_1215.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So das ist erstmal genug, da ich keine Bits habe muss das erstmal so bleiben.
IMG_1217.jpg
IMG_1218.jpg

Die Büroklammern waren etwas zu fest zum Biegen, das nächste mal mache ich das mit Bindedraht.

 

Ohhhhhh eine Alien-Invasion ;-) Bluestuff und Milliput sei dank ;-)
IMG_1224.jpg

 

Mittlerweile habe ich so viele Mini´s dass die nicht mehr in die kleine
Zigarrenkiste passen.
Da hatte ich doch noch diesen günstigen Alukoffer von Conrad ;-)
Mal schnell zwei Einsätze gebastelt, der erste ist fertig der
zweite (obere) muss noch etwas trocknen.
IMG_1221.jpg
IMG_1222.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Drippelposting :-)

 

So der neue Transportkoffer ist fertig :-)
Das obere Fach hat Platz für knapp 20 Minis.
In das untere Fach passen größere Figuren, 6 Fächer für
größere Minis, entweder eine pro Fach oder 2 Stück mit etwas Platz.
 
IMG_1230.jpg
IMG_1231.jpg

Da passen zwar jetzt schon nicht alle Figuren rein die ich habe, aber
es sollten genug Plätze für einen Spieleabend da sein ;-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte diese Rüstung mal in Weiß gestalten

 

IMG_1240.jpg

 

Dafür sollte ich wohl am Besten ein gelbes Wash nehmen oder ?
Ich habe aber nur diese hier da:

 

IMG_1241.jpg

 

Ob das was wird wenn ich versuche mir ein gelbes Wash selber zu machen ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid Ich glaube es macht Sinn das du dir einen Projekt Thread aufmachst entweder im SciFi Bereich oder im sonstige Bereich. 

 

Hier sollten eher fertige Minis gezeigt werden. 

 

SciFi Projekte:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/201-armeeprojekte-scifi-genre/

 

Sonstige Projekte:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/151-armeeprojekte-sonstige/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal eine kurze Frage einwerfe - Ic habe gestern ein Video gesehen, wo irgendwie anfangs etwas über eine Farbschema - Anleitungen für die Nomads gesprochen wird. Leider konnte ich damit wenig anfangen - kann jemand von euch mir hier vielleicht weiter helfen?

 

Hier das Video - es geht gleich um den anfang - erste 1-2 Minuten...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung, von denen die sprechen, ist die von Angel Giraldez, dem Haupt-Maler für die offiziellen Infinity-Miniaturenfotos. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Bemalen eines Geckos findet man in seinem "Masterclass Vol. 1"-Buch, allerdings sehr airbrushlastig. Weitere Fotos gibt es auf seiner Website und bei Facebook:
http://studiogiraldez.blogspot.de/search/label/Infinity (nomadas)
 

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keiner mehr am Malen ? Dann ich ;-)

 

Den zweiten Madtrap habe ich jetzt auch fertig bemalt, da muss nur noch der Glanzlack trocknen, danach den Baserand bemalen und mit Mattlack drüber.
Aber der hat mich echt Nerven gekostet, 4 einzelteile und die wollten einfach nicht halten, 2-3 mal sind teile abgefallen, dann ist die Figur runtergefallen und natürlich
direkt unter meinen Fuß gerollt wo ich dann beim Aufstehen draufgetrete habe.
Also ist die Figur knapp über den Füßen abgebrochen, musste auch zweimal geklebt werden bis die gehalten hat.
Und da die Klebestelle so klein ist habe ich mit dem Schotter der Basegestaltung eine kleine Halterung aufgeschüttet :-)

 

061.jpg

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.