Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

NFL TTW - Liga   12.08.2018

Auch dieses Jahr wieder - nur hier, nur bei uns... die TTW Fantasyfootballiga. Wer sich schon immer für das Ovale begeisterte, ist bei uns genau richtig.   Und wenn alles klappt, gibt's ein Ligatreffen in Londen.     BG
    • Zaknitsch

"Mini-Me"-Malchallenge August 2018   15.08.2018

"Mini-Me" 
        Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.          

Recommended Posts

Am 23.1.2018 um 08:35 schrieb pockels:

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Farben/Farbpalette ich benötige, um die Rüstung so ähnlich wie im gezeigten Bild zu bemalen? 

Ich würde eigentlich vom Bild her sagen, da ist kein Grün in der Rüstung. Ich würde sagen, die Grundfarbe ist ein etwas warmes Neutralgrau, von weiß nach schwarz kontrastreich geblendet. In den Akzenten zwischen Weiß und Mittelgrau ist dann noch zusätzlich ein bisschen Himmelblau-Türkis, und in denen zwischen Mittelgrau und Schwarz ein wenig Violett. für mich sieht das aus als wären die eher lasierend auf den fertigen Übergang aufgetragen.
Durch diese Farbnuancen kommt dann auch der metallische Effekt wie von brüniertem Stahl.

Hier mal mit der Pipettenmethode ein paar Farben aus der Rüstung rausgepickt, die Methode kann ich nur empfehlen:
Farbschema.jpg.bc1a5db10d5f548ec1b967e8d9939867.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Farben/Farbpalette ich benötige, um die Rüstung so ähnlich wie im gezeigten Bild zu bemalen?  

Ich möchte mich da mal ran tasten, habe auch schon viele Tutorials gesehen, tue mich aber mit den Farben sehr schwer.

Aus Giraldez' zweitem Malbuch: Schwarz als Grundton, Dead White und Weiß wurden in unbekanntem Verhältnis zum schwarz gemischt um die Rüstung aufzuhellen. Die Kanten wurden dann nochmal mit Dead White akzentuiert. Dazu lasiert er gerne Rüstungsteile mit Gory Red. Über die Rottöne, die er für die Roten Rüstungsteile benutzt, schweigt er sich aus. Es könnten aber auch Gory Red und Bloody Red sein.

Ach ja, die Dame hab ich vergessen hier zu zeigen:

20171201_202246.jpg

bearbeitet von Tristan228

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank @Tristan228& @Kernspalt eure Tipps helfen mir auch sehr. 

Zur Zeit bin ich an Probestücken am rumprobieren. Dazu lese und sehe ich mir viele Tutorials an. 

NMM ist für mich total neu, da muss ich mich erst mal reinfuchsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Hac Tao fertig gestellt:

HT_fertig4.thumb.jpg.91d988bb402d385a3ffa3944d1150961.jpg

Mehr Bilder in meinem Projekt. Durch das P500 tut sich da gerade sehr wenig, aber der Ninja ist bald fertig.

bearbeitet von Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Fuchs:

Ich wäre der schlechteste Auftragsmaler der Welt.

:D

Unter dem Motto könnten wir beide zusammen ein Auftrags-Malstudio gründen, hahaha!

:maler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir unsicher wohin mit dieser Frage, also versuche ich es mal hier ;)

Soll ja schließlich für meine Combined Army sein.

1_3_93ef10d4-9ec0-472c-9c2e-c55f9cf724e9

Ich möchte mich da mal ran tasten, habe auch schon viele Tutorials gesehen, tue mich aber mit den Farben sehr schwer.

Angel Giraldez macht ja viel mit der Airbrush - in seinem 2. Buch würdest du vermutlich einiges finden er grundiert schwarz und vermischt das schwarz dann immer mehr mit weiß für die Lichtreflexe - Kantenakzente dann mit weiß und an einigen stellen teilweise glases mit glory red (vallejo) Denke die blauen energie Punkte sind mit blue green und dann ein turquise wash drüber - (angeblich nur) wobei es garantiert dann wieder mit blue green + blue green und weiß aufgehellt wird.

bearbeitet von zappod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach mehr als einem Jahr Infinity Figuren bemalen ist bis jetzt das hier bei mir raus gekommen:

20180309_080703.thumb.jpg.6ce09099c833ac32c90da43c69d28b75.jpg

Spoiler

20180309_080644.thumb.jpg.a280b0c7209399533a03786a0b54322d.jpg20180309_080837.thumb.jpg.8320af9a2ce37f5da7b67ec7ac110555.jpg20180309_080912.thumb.jpg.caa1c58f996ea6ae30ce2c0aff7330dc.jpg20180309_080921.thumb.jpg.deae150a4eb94e57291f16e8a94a747e.jpg

Einzelbilder gibt's in meinem Thread ;)

Und die hier stehen aktuell auf dem Maltisch:

20180313_080819.thumb.jpg.94371a9eee3e52508f8786c74bcbce49.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Calico Jack

Neat. 

Was davon ist Pinsel-, und was Airbrush-Arbeit?

Wusstest Du schon, dass demnächst 'ne neue Zoe & p-Well kommt? 

DU9VatdXkAArT6P.jpg

bearbeitet von John Tenzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb John Tenzer:

@Calico Jack

Neat. 

Was davon ist Pinsel-, und was Airbrusharbeit? Wusstest Du schin, dass demnächst 'ne neue Zoe & p-Well kommt? 

Danke

Die neue Zoe und der neue Pi-Well... Das Leben ist hart und ungerecht, kaum habe ich angefangen, die alte Version der beiden zu bemalen, bringt CB eine neue Version. Und die neuen gefallen mir auch noch tendenziell besser als die alten Versionen, aber ich hab noch so extrem viele unbemalte Infinity Figuren zu Hause herum liegen, dass ich mir die nicht auch noch zulegen werde und jetzt mit den alten Versionen vorlieb nehme. 

Mit der Airbrush mache ich grundsätzlich bei allen Miniaturen 2K-Grundierung und dann bei den Infinity Nomaden nochmal ein Durchgang mit dunklem, fast schwarzem Orange von unten, normalem (entsättigtem) Orange horizontal und hellem Orange von oben. Bei der Szally habe ich noch zusätzlich die schwarzen Metallstellen (nachdem ich sie mit dem Pinsel geschwärzt habe) mit der AB mit Grau und Weiß aufgehellt und alles mit Seidenmatt besprüht, damit das Ölwash sich gut verteilt. Danach dann nochmal Mattlack zum Versiegeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag