Jump to content
TabletopWelt

"Ich habe überölbebt!" und andere Wortmutationen


Druide

Empfohlene Beiträge

Interessantes Wortkonstrukt:

Naja, jedenfalls gibt's wieder was neues vom MalMeisterPerExelongse

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja auch wenn es vor Sackasmus trieft.

...

Vielleicht kennt ja der ein oder Andere Starcraft. Das ist ja nur ein PC Spiel unter vielen. Aber dieses hat den Bereich des E-Sporst eröffnet. Wenn man sieht was sich hier in den letzten paar Jahren auch an entwicklung getan hat. Da ist Tabletop noch ganz weit in den Kinderschuhen.

Soso. Sackasmus.

Kurz mal das Wiki bemüht:

Asmus ist die Kurzform des Namens Erasmus. Wie dieser bedeutet er in der Übersetzung aus dem Griechischen „Der Liebenswürdige†œ bzw. „Der Liebenswerte†œ.

Ahh, jetzt wird alles klar! Er meint: Der liebenswürdige Sack. Nur ... warum sollte der triefen??? :D :D

Ok, dann werden wir mal in Zukunft den Bereich des E-Sporst erkunden müssen.^^

Ist das so was wie ein Kunstwort aus: E-Sport und Spores?

Also elektronisches Sporen verbreiten? :???:

Mhh.. ich glaube ich werde meine Figuren so umbauen, dass wenn sie einen elektrischen Schlag bekommen, sie platzen und die eingebauten Sporen verbreiten. :D

Damit steck ich sie alle in die Tasche. :ok: Tyraniden, nehmt euch in Acht. Das E-Sporst kommt! :lach:

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass das alles völlig an den Haaren vorbei gezogen ist.

da fällt mir einfach kein "guter" Spruch zu ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dark angespielter zum Beispiel hat seinen Block in den ersten 3 Tagen gemacht

Jaja, auf dunklen Pfaden er ist, der Spieler.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zu Monatsanfang gibt es einen richtigen Kracher für beide Systeme: die Rückkehr von Be'lekor dem Dunklen Meister, dem ersten Dämonenprinzen des Chaos.

jaja, der gute alte Belekor... Der Pele' unter den Dämonenprinzen....

von der GW Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir neu:

Die sind sehr coolant, was den Ersatz von fehlenden Teilen angeht.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein englisches Wort in einem deutschen Satz. Unfassbar.

Und was Kühlflüssigkeit mit fehlenden Teilen zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Reh lauert..."

Da ich lauern eher auf Fleschfresser beziehen würde (sprich: man lauert der Beute auf) fand ichs doch recht witzig: Warum liegt das Reh auf der Lauer? Will es unvorsichtige Wanderer anfallen? Will es ein Auto attackieren oder gar einen arglosen Baum von seiner Borke erleichtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte "Coolant" auch Neudeutsch für Deodorant sein? Deodorant ist halt werbetechnisch auch echt ... used.

beste Grüße und Danke für die schönen Postings ^^

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die großen Kraftwerkkatastrophen sind mWn alle auf Schlamperei zurrück zuführen, die unter Umständen hätte vermieten werden können

Endlich mal ein guter Vorschlag. Wir vermieten Kraftwerkkatastrophen. Wie viel kann man da pro Monat wohl für verlangen? ;D

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es da um Fahrziele, wie bei der Bahn und er wollte ein Ticket ziehen oder soll das tatsächlich Fazit heißen? Wenn letzteres, dann bin ich entsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch Sprak schwer Sprak .....

Haha...

Gott, bin ich heute wieder albern...

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.