Kodos der Henker Geschrieben am 23. September 2023 Share Geschrieben am 23. September 2023 und Mantic hat nun die Aufnahmen der Gußrahmen und ein paar weitere Bilder bei den Einheiten hinzugefügt https://www.manticgames.com/kings-of-war/kings-of-war-factions/twilight-kin/ Sowie das "one-click" Bundle mit gratis Mikayel habe ich bei Händlern am Kontinent für 250-270€ gesehen 1 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 29. September 2023 Share Geschrieben am 29. September 2023 2 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 Nachtrag aus dem Vid mit ein paar Gedanken dazu: Voidwalkers sind die normalen „Schwertkämpfer“. Können aber Upgrade erhalten für die Defensive (das Ensnare könnte je nach Modellen auch Parierschilde abbilden, oder?), oder für Offensive, um entweder Elitestatus oder die zusätzliche Handwaffen (im Fall von WHF-Korsarenmodellen oder -Hexen) abzubilden. Fleetwardens sind die Speerträger. Mit sowohl Phalanx als auch Crushing könnten sie aber auch Hellebardiere (sprich: Schwarze Garde, spätestens mit der Nerve-Upgrade-Option, die zu diesem Zweck sehr gelegen kommt) darstellen. Die Impalers werden ja jetzt auf Trollgröße mutiert, was Ersatz bitter nötig macht. Voidskiffs, fliegende Streitwagen, muss man nicht weiter erklären. Dafür alte WHF-Modelle haben nur HE-Spieler, denen bringt die Option in der TK-Liste nicht viel. Wranglers sind diese Mischregimenter, Nightstalkerherden mit TK-Treibern, die wir auf der Website gesehen haben. Als Heavy Inf auch auf einer anderen Basegröße. Schneller, stealthy und mit einem 6"-Beschuss. Ich bin natürlich wieder am überlegen, ob es für einen Mehrwert zur Abbildung von WHF-Einheiten bringt, und RHAB-Korsaren bieten sich von der Basegröße abgesehen schon etwas an. Sie haben bei KoW eh nicht viele Kandidaten über auch andere Fraktionen hinweg. Der Navigator ist ein Char, der nicht kämpfen kann und Auren verteilt, von denen alle Einheiten in der Armee profitieren können. (Und etwas zaubern). Keine Ahnung, was man damit abbilden kann. Typischer weise kann bei WHF alles entweder ordentlich zaubern oder kämpfen, so eine Einheit wäre also ein reine KoW-Ding. Assassin braucht wiederum keine Erklärung. Gar keine schlechte Ausbeute so weit, um doch ein paar mehr DE-Einheiten als erwartet abzubilden. Bei den anderen Teilen der Liste ist weniger zu erwarten, aber wir können schauen, ob die TK nicht insgesamt doch auf die eine oder andere Themenarmee besser als die Elfenliste passen. (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 Die Schussattacke befinden Wranglern ist ein (1) Schuss oder macht man den mit den Attacken der Einheit? Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 Gabs nicht auch mal Treiber bei den DE? Und die letzten Streitautos waren ja auch ohne Räder, aber mit Zugtieren. Da jetzt Korsaren Enterboote zu machen die magisch fliegen ist nicht abwegig, zwar was eigenes genauso wie der Navigator aber nicht unpassend "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 Für KoW: Die Armee dürfte sehr interessant zu spielen werden, eben auch wegen dem Buff Verteilen und den nicht ganz Glaskanonen Einheiten. Wird spannend was die Voidtouched und Impaler können "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Landi: Die Schussattacke befinden Wranglern ist ein (1) Schuss oder macht man den mit den Attacken der Einheit? Würde man der Idee der Einheit wegen vermuten, hatte auch danach gesucht, aber nein, scheint eine dauerhaft auf 6" schießende Einheit zu sein. vor 44 Minuten schrieb Kodos der Henker: Gabs nicht auch mal Treiber bei den DE? Denkst du vielleicht an Dark Eldar? Die haben eine Treiber-und-Bestien-Einheit. Dunkelelfen haben auch Bestienmeister als Charaktermodelle. Bei WHF ist ihre Funktion meist gewesen, ein kleines und vergleichsweise billiges Heldenmodell sein, das aber trotzdem Mantikor reiten kann. Später noch Geißelkufenstreitwagen. Oder die Bestientreiber als „Besatzung“ der Hydra. Rein von der Optik her könnte man zwar einige Korsaren und wilde Kampfechsen (wenn man letztere hat) zu nem Regiment zusammenstellen, nach Fluff dann aber besser wirklich schon professionelle Treiber und nicht dahergelaufen Korsaren nehmen, weil Kampfechsen große Dinos sein sollen und ihre Zähmung ein ziemlicher Aufriss. Betrachtet man aber das KoW-Profil, passt es dazu aber gar nicht gut. Zu nahkampf-schwach. Wenn da 5 Dinos im ersten Glied stehen, erwartest du mehr und nicht weniger Attacken als bei nem Kernregiment mit Handwaffen, und Stealthy wirkt auch unintuitiv. Dafür die Schussattacke wiederholbar. Also solange das Profil so ist, sehe ich dort weiterhin eine 6"-Wurfwaffen-Einheit. Von WHF losgelöst betrachtet vielleicht was mit Wurfbeilen. Jedenfalls keine getriebenen Monster. vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker: Und die letzten Streitautos waren ja auch ohne Räder, aber mit Zugtieren. Wessen? Bei KoW gab es sowas? Bei WHF fallen mir nur die Himmelssegler der HE ein. DE hatten ganz klassische SW, später wahlweise mit Harpune drauf und Pferden vorne (der oben erwähnte GKSW). Des originelleren Fantasy-Designs wegen hatten sie in dem Bausatz nur ein Rad statt zwei, dies hat aber keine weitere Bewandtnis. Das Fliegen schränkt schon sehr in der Modellauswahl ein, wenn man die Einheit nutzen möchte. (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Kuanor: Wessen? Bei KoW gab es sowas Dunkelelfen, aber grad nochmals nachgesehen, der hat 1 Rad in der Mitte das man kaum sieht und das Ding wird über den Boden geschleift. Also nicht fliegen nach Regeln, sondern nach Optik, weil bei KoW ist fliegen ja auch oft nur Schweben. vor 46 Minuten schrieb Kuanor: Denkst du vielleicht an Dark Eldar? Die haben eine Treiber-und-Bestien-Einheit Schon den Bestienmeister, gabs wohl nur dem großen Monster wo 2 am Base dabei waren, hatte das kleiner im Kopf PS: reguläre Schussattacken sind normalerweise nicht bei den Special Rules, aber companion update kommt nächste Woche, also ein bisschen warten um sicher zu sein. Rein von dem was es kann hätte ich es auch als einmalige Attacke gesehen bearbeitet 30. September 2023 von Kodos der Henker "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 vor 24 Minuten schrieb Kodos der Henker: Also nicht fliegen nach Regeln, sondern nach Optik, weil bei KoW ist fliegen ja auch oft nur Schweben. Uh… weiß nicht, wäre schon eine ziemliche Streckung, einrad als fliegend zu spielen, IMO. Über andere Einheiten und Gelände fliegen würde man damit ja schon noch können. (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 30. September 2023 Share Geschrieben am 30. September 2023 Das lag einfach daran das ich das Einrad nicht am Schirm hatte sonder als "gar kein Rad" abgespeichert. Das da ein Rad dabei ist hab ich erst gesehen als ich die Gußrahmenbilder gefunden hatte. Ist also doch was, das DE so nicht haben, aber jetzt nicht etwas das nicht zu DE an sich passen würde "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 3. Oktober 2023 Share Geschrieben am 3. Oktober 2023 (bearbeitet) https://companion.manticgames.com/ Liste ist jetzt im Companion Spoiler bearbeitet 3. Oktober 2023 von Kodos der Henker 1 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 3. Oktober 2023 Share Geschrieben am 3. Oktober 2023 Hm, ja, hab nen Blick rein geworfen, der Rest ist wirklich so Monsterkram. Also für andere als Chaos-Elfen uninteressant. Nicht mal ein ein billiges „Zombie“-Regiment gibt, das gut auf Sklaven gepasst hätte. Vielleicht kann man damit noch ganz gut Slaaneshkult spielen, dort können die „Dämonen“ (Nightstalker) dann einfach Dämonen sein und man muss sich nicht das Hirn verrenken. (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 3. Oktober 2023 Share Geschrieben am 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Da ist auch der nächste kommentierte Part, zu den Voidtouched nämlich: (schaue ich mir später an.) bearbeitet 3. Oktober 2023 von Kuanor (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 16. Oktober 2023 Share Geschrieben am 16. Oktober 2023 Die ersten Promo Bilder tauchen auf 2 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 16. Oktober 2023 Share Geschrieben am 16. Oktober 2023 (bearbeitet) und hier gibts mehr Bilder: https://www.manticgames.com/news/community-showcase-twilight-kin/ bearbeitet 16. Oktober 2023 von Kodos der Henker 1 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge