Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Twilight Kin


Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu manch anderem KoW-Spieler verschließe ich die Augen nicht vor der Wahrheit, dass die Twilight Kin mit Absicht deutliche Äquivalente zu den Dunkelelfen bieten, um GW-Spieler rüberzulocken. ;-)

Darksome Guard - Henker

Da kann man prima die Henker oder eben die schwarze Garde nehmen. Im Grunde genommen sind es einfach Elfen mit Zweihandwaffen und ordentlicher Rüstung.

Blade Dancer - Hexenkriegerinnen

Ja.

Heralds of Woe - Schwarze Reiter?

Ja.

Lower Abyssals - irgendwelche Viecher oder Halbruten?

Das ist dämonische Infanterie. Da gibt es kein "elfisches" Äquivalent. Ich würde auch nicht unbedingt Dämonetten nehmen, weil die Lower Abyssals langsamer unterwegs sind als Elfen. Ich persönlich warte auf die Abyssals von GW.

Abyssal Fiend - MAnticor oder Drache

Hier nehme ich den Mantikor (Fly-Upgrade) oder die Hydra (Breath Attack). Den Drachen würde ich nicht nehmen, weil es ja auch direkt den Lord on Dragon gibt.

Death Stalker Simulacre - Hydra

Da es sich um eine [1]-Auswahl handelt, und ein "Simulakrum" sowas wie ein Abbild oder Götzenbild ist, habe ich hier die wandelnde Statue vom Blutkessel eingeplant.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Beta-Regelbuch (KoW2) gibt es erstmal noch keine Liste für die Twilight Kin. Aus dem Mantic-Forum:
 

Where are the Twilight Kin?

The Twilight Kin are a race full of exciting possibilities for us, but the previous list was always a placeholder until we had the time to devote to fully fleshing out the background and the accompanying model range †“ making it truly Mantic. This is something that we are still 100% committed to doing, but it will take time.

All of our time at the moment is being piled into the new units created from the Kickstarter, and to what we think is an excellent progression of the core rules. We didn†™t want to jeopardise this relaunch of Kings of War by trying to cram in a full redesign of the Twilight Kin as a race and model range, nor did we want to put into print another placeholder list that would be out of date as soon as the new army was finished.

Instead, we have decided that we will release the Twilight Kin army list as an official free pdf alongside the launch of the game this summer. We will then continue the development of the Twilight Kin, and they will get a new army list, background and model range further down the line. Ideally we want to support this release with an accompanying supplement to further expand the Kings of War universe. As ever, the updated army list will be available for free online as soon as it†™s finished.


Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass sie sich völlig von der GW-Dunkelelfenliste lösen. Zumindest nicht soweit, dass ich meine Armee arg umgestalten müsste. :-/

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir wollen doch nicht hoffen dass die Endtimes auch auf KoW rübergeschwappt sind und es nur noch 1 Sorte Elfen gibt. Das wäre gelinde gesagt - Scheiße bis Oberscheiße.

 

Ich hab bei meiner KoM-Liste auch schon die ersten Verluste - Penitents gibts nur noch bei den Basilea. Da kann ich nicht wirklich drüber lachen. Zum Glück kann man Änderungen ja auch ignorieren.  :D

 

Edit: Organ Gun + Rocket Artellery ist auch weg! Jetzt wirds persönlich. Ich glaub die können ihre 2te Edition behalten.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß Ihr noch zu sehr an GW hängt??? ;)

Ich finde es dagegen begrüßenswert, wenn Mantic versucht, sich vom "Überbruder" zu emanzipieren... ;)

Und Orgelkanonen bekommt man ja über verbündete Zwerge in jede Armee rein, und Raketenartillerie über die Abgrundzwerge... - Wo ist das Problem?

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß Ihr noch zu sehr an GW hängt??? ;)

Ich finde es dagegen begrüßenswert, wenn Mantic versucht, sich vom "Überbruder" zu emanzipieren... ;)

Und Orgelkanonen bekommt man ja über verbündete Zwerge in jede Armee rein, und Raketenartillerie über die Abgrundzwerge... - Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass ich keine Mischmasch-Liste haben will. Den Scheiß wirds wohl bei Warhammer analog zu 40k geben. Brauch ich nicht, will ich nicht und mach ich nicht mit. :ok:

Zum Glück hab ich mir erst mal die Kohle gespart und hab auf den Kickstarte verzichtet. Was würd ich mich über ein Büchlein ärgern dass ich nicht benutzen werde.

 

Seit dem Fiasko mit der 8ten von Warhammer bin ich zu keinerlei Kompromissen mehr bereit. Es gibt nur noch entweder  oder.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß Ihr noch zu sehr an GW hängt??? ;)

Ich finde es dagegen begrüßenswert, wenn Mantic versucht, sich vom "Überbruder" zu emanzipieren... ;)

Und Orgelkanonen bekommt man ja über verbündete Zwerge in jede Armee rein, und Raketenartillerie über die Abgrundzwerge... - Wo ist das Problem?

Ich persönlich hänge einfach an meiner Armee, so wie sie jetzt da steht. Ich bin zu lahm beim Basteln und Anmalen, um da nochmal die Hälfte umsortieren zu wollen. Dafür habe ich genügend andere Projekte. Solange ich meine Dunkelelfen ohne große Verrenkungen "counts as" weiter benutzen kann, bin ich ja schon zufrieden.

 

Dass man sich (gerade als neutrale Armee) die eine oder andere Kerneinheit als Verbündete reinholt, finde ich völlig okay. Dann stammt der "Renitents Mob" zwar regeltechnisch aus einer anderen Liste, aber das macht ja kaum einen Unterschied. Außer natürlich, dass man damit keine Kriegsmaschinen/Helden aus der eigenen Liste mehr freischaltet. Und das ist der Haken: Der abgestürzte Engel kann eben nicht einfach die Zwergenartillerie hinstellen, ohne auch Zwerge mitzunehmen (Achtung: Es haben sich auch Details bei der Armeeauswahl geändert).

 

Aber hier geht's ja um die Twilight Kin. Tja, muss ich wohl noch ein paar Monate auf die Liste warten, bis ich "richtig" bei KoW 2 mitmacxhen kann.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einfach davon aus, dass die Twilight Kin in ihrer Armeeliste etwas eigenständiger werden sollen, sie dürften also Truppen kriegen, die es bei GW nicht gab, und im Gegenzug eventuell ein paar verlieren, die zu sehr nach Druchii klingen.

 

Ich bin da mal gespannt, dass sie die Twilight Kin aber endlich mal vernünftig angehen wollen, finde ich gut, bisher waren die a.) hässlich und b.) nicht gescheit gebalanced.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Hier gibts ja Völkertreffs!

Dann mach Gobbos, sind ohnehin die besten! :D

Hört auf mir den Mund wässrig zu machen! Die Armeeliste und die Modelle sind schon schlimm genug! Ernsthaft! Ich darf keine Grünhäute anfangen, sonst raste ich völlig aus, baue krankes Zeug und fangä wieda an wie n Git zu redn!!! :megalol:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OT: Bin auch gespannt auf die TK. Solang die Grundzüge meiner Armee bleiben, und der Spielstil halbwegs erhalten bleibt...

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte hier geht's um DEs/Twilight Kin.

Was machen die Twilight Kin-Spieler jetzt eigentlich. Gibt ja keine Armeeliste für KoW2.0 oder habe ich etwas übersehen?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bleiben die Buccaneers. In Kombination mit dem Jar of the four winds und der ein oder anderen Priesterin mit Bane Chant stellt eine Buccaneer-Horde derzeit meine liebste Beschusstruppe dar, die auch im Nahkampf noch mithalten kann.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Twilight-Kin gibt es doch diese Monströse Kav. Ist schon mal etwas Eigenständiges... Ich hab hier noch 3 alte Carnos :D;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da MAntic was eigenes draus machen will, jkann man absolut nicht absehen, was da am Ende raus kommt.

Ich wollte für KoW DE mit den Figuren  von Gamezone umsetzen. Die haben einfach die geilsten Echsenritter ever:

dsc01931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die bemalt?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind hübsch. Die Krieger(innen) und Schwarzen Reiter übrigens auch.
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die furchtbar wenn es  um Zusammenbau und Statik geht. Ich habe für 6 Reiter und 1 Streitwagen seiner Zeit eine ganze Packung GS verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die furchtbar wenn es  um Zusammenbau und Statik geht. Ich habe für 6 Reiter und 1 Streitwagen seiner Zeit eine ganze Packung GS verbraucht.

OK....Dann war mein einzelner Reiter nicht die Ausname..... :mauer: 

Hab sonst nur nen Kriegerinnenchamp als Hochgeborene zu Fuss(Metall).

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von denen bestimmt hier noch 5 rumfliegen... ein graus die Dinger. Wer Interesse hat ;) unbehandelt teilweise noch ungeöffnet.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hba mir mal die Beta-Liste der TK angesehen und mit den aktuellen Elfen verglichen. Passt irgendiwe hinten und vorne nicht. Punktkosten, Nerve-Werte, Attackenzahl.

Da macht es mehr sinn die TwilightKin mit DE-Modellen nach Elfenregeln zu spielen und Elite gegen Vicious zu tauschen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.