Jump to content
TabletopWelt

Centigor und ohne 5 :)


CountGulag

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Zum WE geht et hier bei unz in Leer in einem recht interessanten Gehaue gegen meinen Bruder mit dem Imperium.

Dabei werden vorher 5 Einheiten benannt, die der Gegner nicht mitnehmen darf. Die "verbotene Grotte" oder irgendwie :)

Jedenfallz kam dabei eine Truppe zum Vorschein, die auf dem Papier eigentlich

ganz lustig klingt :cool:

Mir wurde Verboten: Großschamane, Minolord, Gor, Bestigor und der Ghorgor.

Ich habe verboten: Level-4, Flaggis, Kanone, Lafette und die Hfsk.

Ich bin echt nett :)

Jetzt aber mal zu den Tieren....

Dat Gepäck wir eventuell noch geändert, die Einheiten stehen wohl so. Bin vor allem auf die Centigor gespannt und ob die wirklich so scheisse sind wie ich denke :cool:

30 Ungor im Hinterhalt können eventuell auch wat. Eventuell aber auch nicht ;)

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling, General

+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.

+ Verwachsene Haut, Menschenfäller, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein -> 100 Pkt.

- - - > 254 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Sturmbulle

+ Schwere Rüstung -> 8 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 243 Punkte

Sturmbulle

+ Schild -> 4 Pkt.

+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.

- - - > 214 Punkte

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.

- - - > 160 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 215 Punkte

40 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 215 Punkte

30 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 165 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer

- - - > 30 Punkte

*************** 7 Eliteeinheiten ***************

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

5 Harpyien

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

1 Gnargor Herde

- - - > 55 Punkte

15 Centigor, Musiker, Standartenträger

- - - > 396 Punkte

14 Centigor, Musiker, Standartenträger

- - - > 371 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 2598

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr. Für den DP kannste ja auch den Steinbrecher, anstatt des Menschenfällers mitnehmen, der ist mMn eh nicht so prall.

Wär bestimmt witzig den DP in 2 NK Runden vom Tisch zu nehmen^^

Ne Einheit Minos mit zus. Handwaffe wär ja auch nicht verkehrt. Ohne Bullen und der MW 10 Bubble von Chef dürften die auch mal wo ankommen

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr. Für den DP kannste ja auch den Steinbrecher, anstatt des Menschenfällers mitnehmen, der ist mMn eh nicht so prall.

Wär bestimmt witzig den DP in 2 NK Runden vom Tisch zu nehmen^^

Ja :) Jedoch habe ich mit der genannten Waffe etwas im Kopf, das ich unbedingt auf dem Feld sehen möchte :cool:

Ne Einheit Minos mit zus. Handwaffe wär ja auch nicht verkehrt. Ohne Bullen und der MW 10 Bubble von Chef dürften die auch mal wo ankommen

Dat wäre tatsächlich noch eine Überlegung wert.

Die Jungs finde ich ähnlich unglücklich wie die Centis, demnach hervorragend für dieses spiel geeignet :ok:

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :) Jedoch habe ich mit der genannten Waffe etwas im Kopf, das ich unbedingt auf dem Feld sehen möchte :cool:

den Sigmarpriester mit Speculum in der Herausforderung zu Tode stoßen? :naughty:

Dat wäre tatsächlich noch eine Überlegung wert.

Die Jungs finde ich ähnlich unglücklich wie die Centis, demnach hervorragend für dieses spiel geeignet :ok:

denk ich auch ;)

6 mit zus HW und Banner kosten soviel, wie die 14 Centigor. Da dich außer dem DP keine Kanone erwarten, könnten die auch recht vollzählig in den NK kommen. Für den BF Beschuss hat man ja genug Crap, den man vor die stellen kann

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon die Centis testest, könntest du doch mal die Variante mit 12 Centis (6 breit mit 2. Glied) und Wurfäxten ausprobieren. Immerhin hättest du dann eine halbwegs mobile mit 12 St. 5 Geschossen um sich schleudernde Kavallarieeinheit, die dann halt auch noch was im Nahkampf angehen kann.

Wollte die immerschon mal ausprobieren, hab nur leider zu wenig Centis.

lg Gothmor

Aso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon die Centis testest, könntest du doch mal die Variante mit 12 Centis (6 breit mit 2. Glied) und Wurfäxten ausprobieren. Immerhin hättest du dann eine halbwegs mobile mit 12 St. 5 Geschossen um sich schleudernde Kavallarieeinheit, die dann halt auch noch was im Nahkampf angehen kann.

Wollte die immerschon mal ausprobieren, hab nur leider zu wenig Centis.

lg Gothmor

Die werden zu teuer und treffen nix.

NK-Centis würde ich wohl auch immer 6 breit aufstellen. Da eignen sich 12-15 schon gut.

Zur Liste:

1. Mörser werden dein Tod! Schnell mit den Harpien loswerden!

2. Mich wundert, dass du keine Autos mitnimmst.

3. Wenn du auf Ungor-Infanterie gehen willst, würde ich eher Magiesupport mitnehmen. 2-3 lv 2 Mages: Dann Bestien und Schatten raushauen, damit die Ungor auch was können (besonders gegen Menschen können die ja dann garstig werden!). Dafür würde ich z.b. den 2. Minohelden und den ring beim schamanen kicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden zu teuer und treffen nix.

NK-Centis würde ich wohl auch immer 6 breit aufstellen. Da eignen sich 12-15 schon gut.

Zur Liste:

1. Mörser können dein Tod werden! Schnell mit den Harpien loswerden!

2. Mich wundert, dass du keine Autos mitnimmst.

3. Wenn du auf Ungor-Infanterie gehen willst, würde ich eher Magiesupport mitnehmen. 2-3 lv 2 Mages: Dann Bestien und Schatten raushauen, damit die Ungor auch was können (besonders gegen Menschen können die ja dann garstig werden!). Dafür würde ich z.b. den 2. Minohelden und den ring beim schamanen kicken

Mit dem Mörser stimmt.... Da ich aber gegen Vollkasko-Listen bin, muss dat einfach reichen ;)

Die Karren werden mir beim zu erwartenden Beachuß wohl nicht ankommen.

Und Magie iz mir gerade gegen die Imperialen viel zu heikel bei den ganzen BW, die die generieren :)

Da kaufe ich lieber weiter Masse ein :cool:

Eine Niederlage wird dat wohl so oder so ;)

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.