CountGulag Geschrieben am 17. Januar 2012 Share Geschrieben am 17. Januar 2012 Moin Leute.Zum WE geht et hier bei unz in Leer in einem recht interessanten Gehaue gegen meinen Bruder mit dem Imperium.Dabei werden vorher 5 Einheiten benannt, die der Gegner nicht mitnehmen darf. Die "verbotene Grotte" oder irgendwie Jedenfallz kam dabei eine Truppe zum Vorschein, die auf dem Papier eigentlich ganz lustig klingt Mir wurde Verboten: Großschamane, Minolord, Gor, Bestigor und der Ghorgor.Ich habe verboten: Level-4, Flaggis, Kanone, Lafette und die Hfsk.Ich bin echt nett Jetzt aber mal zu den Tieren....Dat Gepäck wir eventuell noch geändert, die Einheiten stehen wohl so. Bin vor allem auf die Centigor gespannt und ob die wirklich so scheisse sind wie ich denke 30 Ungor im Hinterhalt können eventuell auch wat. Eventuell aber auch nicht *************** 1 Kommandant *************** Großhäuptling, General+ Schwere Rüstung, Schild -> 9 Pkt.+ Verwachsene Haut, Menschenfäller, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein -> 100 Pkt. - - - > 254 Punkte*************** 3 Helden *************** Sturmbulle+ Schwere Rüstung -> 8 Pkt.+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 243 PunkteSturmbulle+ Schild -> 4 Pkt.+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt. - - - > 214 PunkteSchamane, Upgrade zur 2. Stufe+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt. - - - > 160 Punkte*************** 6 Kerneinheiten *************** 40 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 215 Punkte40 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 215 Punkte30 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 165 Punkte5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte5 Ungor Plünderer - - - > 30 Punkte*************** 7 Eliteeinheiten *************** 5 Harpyien - - - > 55 Punkte5 Harpyien - - - > 55 Punkte1 Gnargor Herde - - - > 55 Punkte1 Gnargor Herde - - - > 55 Punkte1 Gnargor Herde - - - > 55 Punkte15 Centigor, Musiker, Standartenträger - - - > 396 Punkte14 Centigor, Musiker, Standartenträger - - - > 371 PunkteGesamtpunkte Tiermenschen : 2598 No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 17. Januar 2012 Share Geschrieben am 17. Januar 2012 wie wärs mit 2Händer für die Bullen? klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 17. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 17. Januar 2012 Hatte ich auch überlegt, aber gegen die Menschen brauch ich den eigentlich nicht unbedingt. Vielleicht gegen den Panzer wichtig für den RW, aber gegen den wollte ich die eh nicht heizen..... No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 17. Januar 2012 Share Geschrieben am 17. Januar 2012 auch wieder wahr. Für den DP kannste ja auch den Steinbrecher, anstatt des Menschenfällers mitnehmen, der ist mMn eh nicht so prall. Wär bestimmt witzig den DP in 2 NK Runden vom Tisch zu nehmen^^Ne Einheit Minos mit zus. Handwaffe wär ja auch nicht verkehrt. Ohne Bullen und der MW 10 Bubble von Chef dürften die auch mal wo ankommen klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 17. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 17. Januar 2012 auch wieder wahr. Für den DP kannste ja auch den Steinbrecher, anstatt des Menschenfällers mitnehmen, der ist mMn eh nicht so prall. Wär bestimmt witzig den DP in 2 NK Runden vom Tisch zu nehmen^^Ja Jedoch habe ich mit der genannten Waffe etwas im Kopf, das ich unbedingt auf dem Feld sehen möchte Ne Einheit Minos mit zus. Handwaffe wär ja auch nicht verkehrt. Ohne Bullen und der MW 10 Bubble von Chef dürften die auch mal wo ankommenDat wäre tatsächlich noch eine Überlegung wert.Die Jungs finde ich ähnlich unglücklich wie die Centis, demnach hervorragend für dieses spiel geeignet No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dhaos Geschrieben am 17. Januar 2012 Share Geschrieben am 17. Januar 2012 Ja Jedoch habe ich mit der genannten Waffe etwas im Kopf, das ich unbedingt auf dem Feld sehen möchte den Sigmarpriester mit Speculum in der Herausforderung zu Tode stoßen? Dat wäre tatsächlich noch eine Überlegung wert.Die Jungs finde ich ähnlich unglücklich wie die Centis, demnach hervorragend für dieses spiel geeignet denk ich auch 6 mit zus HW und Banner kosten soviel, wie die 14 Centigor. Da dich außer dem DP keine Kanone erwarten, könnten die auch recht vollzählig in den NK kommen. Für den BF Beschuss hat man ja genug Crap, den man vor die stellen kann klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gothmor Geschrieben am 18. Januar 2012 Share Geschrieben am 18. Januar 2012 Wenn du schon die Centis testest, könntest du doch mal die Variante mit 12 Centis (6 breit mit 2. Glied) und Wurfäxten ausprobieren. Immerhin hättest du dann eine halbwegs mobile mit 12 St. 5 Geschossen um sich schleudernde Kavallarieeinheit, die dann halt auch noch was im Nahkampf angehen kann. Wollte die immerschon mal ausprobieren, hab nur leider zu wenig Centis.lg Gothmor Aso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extremor Geschrieben am 18. Januar 2012 Share Geschrieben am 18. Januar 2012 Wenn du schon die Centis testest, könntest du doch mal die Variante mit 12 Centis (6 breit mit 2. Glied) und Wurfäxten ausprobieren. Immerhin hättest du dann eine halbwegs mobile mit 12 St. 5 Geschossen um sich schleudernde Kavallarieeinheit, die dann halt auch noch was im Nahkampf angehen kann. Wollte die immerschon mal ausprobieren, hab nur leider zu wenig Centis.lg GothmorDie werden zu teuer und treffen nix. NK-Centis würde ich wohl auch immer 6 breit aufstellen. Da eignen sich 12-15 schon gut.Zur Liste: 1. Mörser werden dein Tod! Schnell mit den Harpien loswerden!2. Mich wundert, dass du keine Autos mitnimmst. 3. Wenn du auf Ungor-Infanterie gehen willst, würde ich eher Magiesupport mitnehmen. 2-3 lv 2 Mages: Dann Bestien und Schatten raushauen, damit die Ungor auch was können (besonders gegen Menschen können die ja dann garstig werden!). Dafür würde ich z.b. den 2. Minohelden und den ring beim schamanen kicken Suche Spieler für SAGA und A fantastic Saga in Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CountGulag Geschrieben am 18. Januar 2012 Autor Share Geschrieben am 18. Januar 2012 Die werden zu teuer und treffen nix. NK-Centis würde ich wohl auch immer 6 breit aufstellen. Da eignen sich 12-15 schon gut.Zur Liste: 1. Mörser können dein Tod werden! Schnell mit den Harpien loswerden!2. Mich wundert, dass du keine Autos mitnimmst. 3. Wenn du auf Ungor-Infanterie gehen willst, würde ich eher Magiesupport mitnehmen. 2-3 lv 2 Mages: Dann Bestien und Schatten raushauen, damit die Ungor auch was können (besonders gegen Menschen können die ja dann garstig werden!). Dafür würde ich z.b. den 2. Minohelden und den ring beim schamanen kickenMit dem Mörser stimmt.... Da ich aber gegen Vollkasko-Listen bin, muss dat einfach reichen Die Karren werden mir beim zu erwartenden Beachuß wohl nicht ankommen.Und Magie iz mir gerade gegen die Imperialen viel zu heikel bei den ganzen BW, die die generieren Da kaufe ich lieber weiter Masse ein Eine Niederlage wird dat wohl so oder so No government can ever give you freedom.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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