Silk Geschrieben am 21. Januar 2012 Share Geschrieben am 21. Januar 2012 Tja Folks, ich will einfach was neues kann mich net entscheiden und Mülle bald jeden Völkertreff zu, vorallem da ich ja was spielen will was ja auch net unbedingt Mainstream pur ist Deswegen, hab ich mir gedacht, komm pack mal die TK aus, und um das ganze noch ulkiger zu machen, spiel sie in einer Springer Only Armee, das einzige wovor ich damit ehrlich Angst hab sind eigtl. nur DE sowie GK der rest müßte sich die Wage halten, solang ich die TK halbwegs unter kontrolle kriege *************** 2 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Schwert des Sanguinius - - - > 125 PunkteReclusiarch, Sprungmodul - - - > 155 Punkte*************** 2 Elite *************** Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul - - - > 90 PunkteSanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul - - - > 90 PunkteSanguinische Garde5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge - - - > 250 Punkte*************** 4 Standard *************** Todeskompanie8 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule - - - > 435 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 PunkteSturmtrupp10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 PunkteGesamtpunkte Blood Angels : 1850Was haltet Ihr davon? klar der Reclusiarch geht in die TK und der Scriptor in den Springertrupp ohne Priester.MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snakeeater Geschrieben am 22. Februar 2012 Share Geschrieben am 22. Februar 2012 An sich eine Lustige Idee. Wobei du wohl neben DE und GK auch gegen Imps und Wolves deine Probleme haben wirst.Mit ein bisschen Pech kommt deine Armee nur tröpfchen weise. Und so hast du dann eh den Fail.Um die Liste zu optimieren würde ich höchstens den Reclusiarch raus nehmene. Die TK brauch den nicht. Die kommt auch ohne klar. Und ich würde der Garde eine Faust spendieren. Im Angriff hat die mit dem Banner auch 4 Attacken. Hat man nicht so oft! Metallische Blood Angels, 30k Eagle Warriors, Orden der 2. Gründung Sons of Horus Raven Guard, die ersten Carcharodons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hammerhand Geschrieben am 2. März 2012 Share Geschrieben am 2. März 2012 das mit dem tröpchenweise ankommen ist in dem Fall nicht so das Problem (Engel des Todes --> Reroll auf Reservewurf: 75% im Spielzug 2 für jede EInheit mit Sprungmodulen). Schon eher dass du ausser der TK nichts wirklich gefährliches dabei hast. Und die ist mit Sprungmodulen leider nicht steuerbar. In keinster Weise, da du immer irgendwo einen Teil eines gegnerischen Fahrzeugs oder einer Mini siehst. Sogleich hüpfen die Kerle hinterher und sind natürlich dann in der gegnerischen Phase ein leichtes Ziel. Ich verwende manchmal einen 5-8er Trupp ohne irgendwas, einfach nur als psychologische Waffe...Ausserdem kosten sie mir zuviele Punkte so wie du sie ausgerüstet hasst. Du wirst noch bittere Tränen vergiessen wenn sich deine TK in einem Gargbot festgefressen hat und jede Runde nur duchschüttelt oder mal eine NK Waffe zerstört. Nur mit Springer zu spielen habe ich mittlerweile aufgegeben, man muss sehr vorsichtig spielen und darf nicht gleich in jeden Nahkampf stürmen. Jetzt nehme ich meist Sturmtermis (als Latscher), Vindicator, Baal Pred, Laser Pred, Trikes und Cybots mit. Nicht alles auf einmal aber 2-4 dieser Einheiten brauche ich immer zusätzlich zu meinen Springern.Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit 2 Expugnatorgarden die an der richtigen Stelle ganz schön weh tun können. Meist in Symbiose mit 2 Ehrengarden (viele Melter, so 3-4 pro Trupp) um beim Angriff über I5 und S5 zu verfügen. Aber sobald dein Gegner mehr als einen Dämonenprinz, Dämon, Sturmtermis, usw, auf dich loslässt hast du nichts um die zu besiegen, selbst verlangsamen wird fast unmöglich.Sehr gute Erfahreungen habe ich auch mit einem Captain mit 2 E-Klauenj und Sprungmodul gemacht. Rein in einen 10er Trupp mit Faust und SanguPriester!.Den Scriptor nehme ich meist mit Schild und Blutspeer, manchmal auch mit Schild und Schwert. Das gute ist in meiner Phase mache ich die offensive Kraft und in der des Gegners den Schild. Zumindest meinem Gefühl nach hole ich so das beste aus dem Scriptor raus.Über die sanguinische Garde kann ich dir nichts raten da ich sie nie einsetze - mMn eher Codexleiche oder Fun-Einheit als wirklich brauchbar --> aber deine Liste ist stylisch!!lgBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master_of_Ravenwing Geschrieben am 2. März 2012 Share Geschrieben am 2. März 2012 Über die sanguinische Garde kann ich dir nichts raten da ich sie nie einsetze - mMn eher Codexleiche oder Fun-Einheit als wirklich brauchbar Da muss ich aber entschieden widersprechen. Gerade in einer Liste mit vielen bzw. nur Springern macht die Sanguinische Garde deutlich mehr Sinn als Sturmtermis. Die Mobilität ist einfach Trumpf und Sturmtermis verlangen eigentlich auch zwingend nach einem Raider oder Stormraven. Das wird schnell teuer. Die Garde hat sicherlich nicht ganz die Nehmerqualitäten wie SS-Termis, da ihnen der Retter abgeht. 20 S5 Ini5 E-Waffenattacken im Angriff wo 5 misslungene Treffer wiederholt werden dürfen sind aber schon nicht so übel und da müssen sich selbst Termis vor in acht nehmen. Klar muss man mit der Garde bedacht umgehen und sollte sie nicht blindlinks in alles hetzen, aber auch Termis können trotz ihres Retters mal schnell weg sein, wenn man nicht aufpasst. Termis und Garde haben auch etwas andere Zielobjekte, von daher kann man die mMn eh nicht direkt miteinander vergleichen aber in einer Springerliste macht die Mobilität der Garde sie den Termis überlegen. Meist ist die Garde ja auch nicht komplett alleine unterwegs sondern wird von einem Sturmtrupp begleitet. Alles in allem ist die Sanguinische Garde also deutlich mehr als nur eine Fun-Einheit und schon gar keine Codexleiche. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. GrüßeMoR "I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante * Terminator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormgarde Geschrieben am 6. März 2012 Share Geschrieben am 6. März 2012 Über die sanguinische Garde kann ich dir nichts raten da ich sie nie einsetze - mMn eher Codexleiche oder Fun-Einheit als wirklich brauchbar --> aber deine Liste ist stylisch!!lgBernhardSo was sollte man nicht sagen, wenn man mitd er Einheit keine Erfahrungen gesammelt hat. Die sind absolut spielbar, nur die Armee dazu muss passen.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hammerhand Geschrieben am 6. März 2012 Share Geschrieben am 6. März 2012 Naja das ist meine bisherige Meinung über die sanguinische Garde. Ich bau mir gerade einen Trupp (eigentlich muss ich ihn nur mehr anpinseln) und dann werde ich ein Spielchen mit ihnen machen. Darauf bin ich schon neugierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marneus-KARLgar Geschrieben am 6. März 2012 Share Geschrieben am 6. März 2012 So was sollte man nicht sagen, wenn man mitd er Einheit keine Erfahrungen gesammelt hat. Die sind absolut spielbar, nur die Armee dazu muss passen. Man muss imo eben bedenken, dass das keine Termis sind, d.h. man sollte nicht noch tausend UCMs und alle möglichen Gimmicks mitnehmen. Wenn man die Einheit schön billig hält, dann kann die auch viel machen und sich so rentieren. Oder anders ausgedrückt: Die Effektivität steht keinesfalls in Proportion zu den Kosten.Allein schon, weil sie eben furchtlos sind, MW-Buff-Banner haben, meisterhafte Klingen haben,... Team Young Blood: 40k-Turnierblog "Man muss als Grey Knight-Spieler kein Sadist sein- aber es hilft!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge