Jump to content
TabletopWelt

Jar´s Deluxe-Malworkshop in Ludwigsburg [13.07.-15.07.2012]


Baphomet

Empfohlene Beiträge

@ IllsofmodernMan: hab dich rausgenommen :) danke fürs Bescheid geben!

@ Calidus: sobald ich die Bestätigungen bekomme wirst du angemalt ;)

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte in der Vorbereitung noch ein paar Fragen:

Material:

- Zange

Was für eine Zange soll das sein?

Farben:

Ich habe ein fast ungenutzes Vallejo Game Color Set, da meine GW-Farben alle so gut wie aufgebraucht/eingetrocknet sind. Da wirklich nen Haufen Farbe im Deckel oder am Rand eingetrocknet ist habe ich irgendwann entschieden von den GW-Farben wegzugehen, und mir den Koffer von Vallejo gekauft. Ja, jetzt ist das aber die ungewünschte Game Color.... Scheisse, wusste ich net das das schrott ist :(

Kommt mir auch etwas spanisch vor, die Model Color soll gut sein, und die Game Color (selber Hersteller, selbe Fläschen usw) scheisse? Örgs :-(

Was nun, Koffer über ebay verkloppen, und komplett neue kaufen? Dann von Model Color? Ich mein, ich hatte eh vor, nach und nach die Farben mit ihren Pendants aus der Model Color Reihe zu ersetzen, wenn sie leer sind, aber für den Anfang der umstellung dachte ich das wäre ne gute Idee....

Pinsel:

GW-Fanworld hat grade dieses Angebot:

Da Vinci Tobolsky Rotmarder Pinselset (5352) für 24EUR

Wäre das ok? Hab noch paar von GW (Tuschepinsel, die beiden Bürstpinsel), aber die Fine Detail krieg ich immer fleissig kaputt, weil ich dann doch ab und an aus versehen den Pinsel zu tief in die Farbe tauche.

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spielmann: du bist eingetragen, bitte das Geld überweisen :)

@ Lanfear: ich antworte mal punktbezogen ;)

1) Zange: hier reicht ein Seitenschneider oder eine bissen größere Zange... es geht primär darum, dass du ein Werkzeug hast mit dem du entgraten kann sowie auch Basearbeiten (Dinge zurecht schneiden) durchführen kannst. Ich persönlich hab drei Zangen für unterscheidliche Aufgaben.

2) Game Colour: leider gibt es erfahrungsgemäß wirklich immer Probleme mit den Game Colour-Farben. Egal wie oft es probiert wurde hatten die Teilnehmer Schwierigkeiten, die gezeigten Techniken mit den Farben umzusetzen. Wir wissen leider auch nicht woran es liegt :-/

Ich würde dir natürlich nicht empfehlen, deine ganzen Farben wegzuschmeißen, nur ich würde dir evtl. raten dein Sortiment mit GW (solange es die alten Farben noch gibt) und Vallejo Model Colour zu ergänzen. Ist natürlich finanziell etwas aufwendig, aber es lohnt sich langfristig ;) du brauchst dich jetzt natürlich nicht extra für den Workshop in unglaubliche Kosten zu stürzen... ich denke vor Ort wird man dir die eine oder andere Farbe leihen können.

3) ich muss mal diese Rotmarder aus dem Text rausnehmen :-/ sorry mein Fehler. Die sind zwar nicht schlecht, aber wenn du wirklich gute und haltbare Pinsel haben willst, dann kaufe die Windsor & Newton-Pinsel. Gibt in meinen Augen derzeit echt nix besseres: kannst du über Battlefield-Berlin beziehen.

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überweisungen für Maulwurfmann und Curufinwe sind raus,

von Spk zu Spk sollte es recht fix gehen.

So jetzt brauch ich nur noch neue Farben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp - die werden die Welt der Farbe die auf dem Kurs vermittelt wird nicht weiter beeinflussen :) - nach dem Kurs brauchst Du eigtl. nur noch die 3 Primärfarben und schwarz und weiß und kannst Dir jeden Farbton selbst mischen ;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich jetzt auch schon ... nur leider kommt jedes mal ein anderer Farbton bei raus :P

Aber das freut mich ... das mit dem Farben mischen ist ein wichtiger Punkt auf den ich mich bei dem Kurs sehr freue.

Meine Frage bezog sich aber mehr darauf ob Probleme mit den Farben zu erwarten sind, wie ihr sie bei den Games Colors berichtet, oder ob die Erfahrungen soweit positiv sind.

bearbeitet von tiny

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiny

Bisher hatten wir auch noch keine in der Hand, wissen aber das der Großteil der neuen Farben von der Farbzusammenstellung her gleich der alten Serie bleibt, nur die Namen ändern sich und minimale Nuancen am Farbton sind abzusehen. Die Spezialfarben sind für spezielle Dinge, wie z. B. die Texturfarbe, da schwimmt dann ein wenig Dreck mit drin und dass kann man dann als eine Farbe auftragen - mit diesen Spezialfarben wird auch in Zukunft nur im äußersten Notfall ein Farbübergang gemalt der am Ende sauber sein soll ...

@Baphomet

Zaphod Beeblebrox bitte auf die Nachrückerliste setzen :ok:

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.