Jump to content
TabletopWelt

1000p Tyras vs Space Wolves


Hoops

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eure Hilfe ist mal wieder gefragt. Nachdem ich gefühlte 100x aufn Sack bekommen hab, seitdem die neuen Kodizes für SW und Tyras raus sind, hab ich mal wieder Lust auf gewinnen. 1000p Tyras auf meiner Seite, 1000p SW auf der Anderen.

Gegner wird auf jedenfall 1-2 Modelle mit Schlud des Weltenwolf aufstellen, also keine dicken Bugs mit niedriger Ini. Dazu kommt wahrscheinlich nen Rhino mit Nähkämpfern und nen Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern. Rest ist offen. Eventuell noch nen Cybot mit Kapsel.

Wir spielen immer mit genug Gelände, leider wenig davon was eine Sichtlinie blockiert aber genug um die elite Symbionten drin zu verstecken.

Hab die Liste so noch nicht gespielt, wollte erstmal von euch bewerten lassen.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Sensenklauen

- Adrenalindrüsen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Ymgarl-Symbionten

- - - > 138 Punkte

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen

- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger

- Hornschwerterpaare

- Sensenklauen

- - - > 120 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 998

Taktik ist Trygon in reserve um auf den Devastortrupp platt zu machen, elite Symbs in deckung mal schaun was kommt. Zoas zum Rhino knacken und den Inhalt mit den Kriegern und Alpha weg machen. Termas zum Missionsziel halten falls welche vorhanden sind. Und die Schwarmwachen sind immer gut.

Mine Modelle welche ich verwenden kann:

1x Tyrant,

2x Tyrantenwachen

9x Krieger (Alle Optionen),

3x Zoatrophe,

3x Schwarmwachen,

1x Liktor,

1x Symbiarch,

27x Symbionten,

16x Hormaganten,

38x Termas ,

2x Venator,

2x Carnifex (Tervi),

2x Trygon,

Vielen Danke :)

Hoops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist "ok"

aber die Taktik kann leicht verbessert werden

Zoas zum Rhino knacken ?

Lieber die Wachen für Rhinos und Zoas für den Inhalt oder den Cybot weil die DS 3 oder S 10 haben.

Und nimm lieber die Ymgrals zum Devies töten.

Wenn er dich zu stark nervt nimm einfach den DOM mit :) da wird er kotzen.

Aber eigentlich sollte es so klappen.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doom of Malantai = Nemesis von Malantai

Leider ist es ja so das die DOM nen ganz schoenes Glückspiel ist und wenn dann brauch ich auch ne Landungsspore die mich dann insgesammt auch gerne 160p kostet. Bin mir nicht sicher ob oder wo ich steichen kann :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Lümmel kostet ja nur 130 mit Landungspore :D

Hab Sie bis jetzt nur 2 mal angetestet (einmal extrem erfolgreich, einmal 8zoll abgewichen und in der ersten runde auf dem Spielfeld weggeschossen).

Dann so, aber mal schaun.

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Neuralfresser

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen

- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai

+ Landungsspore

- - - > 130 Punkte

6 Ymgarl-Symbionten

- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger

- Hornschwerterpaare

- Sensenklauen

- - - > 120 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

12 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hiermit?

Alphakrieger und zwei Schwarmwachen laufen in der Mitte, Hormaganten schirmen ab. Und sonst Symbiontenspam!

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Paar Hornschwerter

- Zangenkrallen

- Toxinkammern

- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

1 Schwarmwache

- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch

- Sensenklauen

- - - > 188 Punkte

9 Symbionten

- - - > 126 Punkte

9 Symbionten

- - - > 126 Punkte

16 Hormaganten

- - - > 96 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Symbs zu spielen hab ich schon nen paar mal probiert, leider weiss er wie gefährlich Symbionten im Nahkampf sind und wie leicht man sie vorher wegschießen kann :heul2:

Der Trygon braucht auf jedenfall das alpha Upgrade wegen dem Schlunt des Weltenwolfs

Was anderes, was bringt dem Alphakrieger die Zangenkrallen wenn er eh schon die Hornschwerter hat? (ausser vielleicht nen Zusatzwürfel für den Panzerdurchschlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du es nicht so machst:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger

- Sensenklauen

- Sensenklauen

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen

- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Symbionten

- - - > 126 Punkte

11 Termaganten

- Bohrkäferschleudern

- - - > 55 Punkte

Tervigon

- Stachelsalve

- Katalyst

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon

- Upgrade zum Alpha-Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 250 Punkte

Trygon

- Adrenalindrüsen

- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 996

3 Big Bugs auf 1000 Punkten ollten eigendlich ne Menge Schaden anrichten, FnP auf Symbionten und einfach nur aufpassen, dass der Tervigon hinten bleibt und nicht verschluckt wird vom Schlund des Weltenwolfes.

Klar kann man die Termaganten reduzieren, und dem Alphakrieger mal was anderes geben, aber so grob die Richtung von Big Bug?

Warum soll ein Alphatrygon resistenter dagegen sein? Wegend er Synapse, weil dann mit 3W6 gewürfelt wird? Klar das ist verständlich, aber alles andere ist ja sowieso gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alphatrygon hat nen ini mehr, Schlund ist nen ini test, kein Moralwelttest.

Ich hoffe FnP bedeuteet Katalyst :), wenn dem so ist dann wird es auch schwierig den hinten zu lassen und gleichzeitig auf die Symbionten zu casten =/

Die Hornschwerter vom Alphakrieger sind ja wohl der Hammer kann mir nicht vorstellen das der mit doppelt Sensen mehr reinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben hatte, ist die Ausrüstung des Alphas nicht final. Für die nötgen Punkte kann man Termaganten rauswerfen. Aber da der Alpha sowieso bei den Schwarmwachen bleibt, ist es eigendlich fast egal, was er hat, Säurespucker wären vielleicht interessant, damit der auch mal was aktiv tun kann, aber nicht notwendig.

FnP= Feel no Pain = Verletzung Ignorieren wird durch die Psikraft "Katalyst" verteilt, ja. Eben das war also gemeint.

Wo hat dein Alphatrygon denn Ini 5? In meinem Codex steht da nichts von, und Erratiert wurde da auch nichts. Von daher ist es nur sinnvoll nen Alpha mit zu nehmen, um den SW-Psioniker zum Psitest mit 3W6 zu zwingen.

Was den Tervigon angeht, da muss ich dir recht geben, der ist in der Tat ein sehr leichtes Opfer, da er seine Initests für SdWW nur auf 2- besteht. Nimm doch atatt dessen nen Tyranten mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ini hast recht, keine Ahnung wie ich darauf komme ;D

Trot allem werde ich wenn ich Ihn schocken lasse wahrscheinlich keine Synapse in der Nähe haben und daher das alpha upgrade mitnehmen.

Ne Mama dabei wär mal wieder ne Abwechslung (hab ich seit neuem Codex nicht mehr gespielt) aber ich glaube bei den Punkten, ist das nicht drin. Deine Idee mit dem Säurespucker beim alphakrieger hört sich top an, werd ich wohl so machen, danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Spiele sind gemacht, Eins gewonnen, Eins verloren.

Klarer Favorit sind Trygon und elite Symbs. Elite Symbs haben bei beiden Spielen ihre Punkte dick wieder reingeholt. Trygon hab ich schocken lassen, beim Looserspiel hat er dick aufn Sack bekommen weil ich ohn relativ frei aufm Feld hab kommen lassen. Zweites mal hab ichs besser gemacht und er hat inna dritten Runde das Spiel entschieden.

Schwarmwachen sind mit Widerstand 6 auch sehr gut weil sie nicht sofort ausgeschaltet werden können und Cybot und Razorback haben sie auch gut geknackt.

Krieger wurden immer sofort mit ner Staerke 8 Waffe ausgeschaltet und haben nix gerissen.

Nemesis und Termas haben bei beiden spielen nix gerissen.

Vielen dank für die Hilfe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Termas sind generell nich so gut um was zu "reissen". Die Nemesys is ihre punkte aber auch dann wert wenn sie selbige nicht ein bekommt da der Gegner nicht fest damit rechnen kann das sie nix reisst. Insgesamt also ist sie in dem Fall trotzdem psychologische Kriegführung...

ein kissenwerfer aus überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nemesis kann richtig abartig sein. Bei mir lohnt sie sich in jeden Spiel. Durch die Schockregeln der Kapsel kann man sie meist so bringen, dass 2-3 Einheiten des Gegners in Reichweite sind, der Seelensauger wütet dann meistens ordentlich. Anschließend muss sich der Gegner darum kümmern oder wird weiter unglaublich abgenervt. Dazu ist es natürlich gut, wenn inzwischen die restliche Armee vor der Tyr steht und er sich auch um die kümmern muss. Einzelt ist sie natürlich ein relativ leichtes Opfer...

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.