Jump to content
TabletopWelt

Klan Heldenhammer zieht in den Krieg


Fritz

Empfohlene Beiträge

Verehrte Riks, ehrwührdige Langbärte, und sonstige Leser,

 

in diesem Thread werde ich mich meinem Zwergen Armeeprojekt widmen. Ich hatte vor 12 Jahren bereits eine Armee der Dawi, die ich aber aus Mangel an Zeit, Geld und vor allem Mitspielern wieder verkauft habe. Dennoch habe ich die kleinen Racker nie vergessen. Nun möchte ich hier in einem Armeeprojekt wieder eine kleine Streitmacht (ca. 2000-2500 Punkte) aufbauen.

 

Wie ich es bereits in meinem Sammelthread angedeutet habe, soll sich diese Armee vom Aussehen soweit wie möglich an den Miniaturen der 4. und 5. Edition von Warhammer orientieren. Sofern ich diese Miniaturen auftreiben kann, werde ich die klassischen GW Modelle verwenden und ansonsten auf die Miniaturen von Black Tree Design zurückgreifen, die a) ziemlich ähnlich aussehen und b) kostengünstiger sein dürften.

 

Im Moment habe ich dank einiger Second Hand Einkäufe und meiner zwergischen Schatzsucher für Mortheim folgende Miniaturen hier rumfliegen, die ich hoffentlich bald neu bemalt präsentieren kann (Danke an Shadrak und Zipp!):

 

- 8 Bergwerker inkl. Kommandoabteilung

- 7 Slayer (darunter mein Mortheim Slayer und 2 Dammaz Drengi)

- 1 Orgelkanone + 3 Zwerge Besatzung

 

Die ersten drei Zwerge mit dem geplanten Farbschema habe ich ja bereits gezeigt, zeige sie aber auch nochmal hier. (hier habe ich einige Kleinigkeiten an der Akzentuierung der Bärte dank einer sehr konstruktiven Kritik nachgebessert).

 

IMG_2375.jpg

 

Zugegebenrmaßen habe ich mir viele Aspekte und Namen kopiert und neu Zusammengefügt bzw. aus Herr der Ringe übernommen. MAn möge mir verzeihen. ;)

 

Da ich mir die Einheiten erst nach und nach Zusammenkaufen werde, wird es hier nur unregelmäßige Updates geben. Für das nächste halbe Jahr ist geplant:

 

  • zwei Blöcke Klankrieger, jeweils 20 Mann stark
  • zwei Regimenter Armbrustschützen, jeweils 18 Mann stark
  • eine Einheit Bergwerker mit 20 Mann

 

Da ich bisher kein aktiver Warhammer Spieler bin, wird es erstmal keine Schlachtberichte geben. Diese werden dann wohl nach und nach dazu kommen.

Ansonsten freue ich mich immer über Feedback mit konstruktiver Kritik und weiteren Anregungen.

 

Viele Grüße

Fritz

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund der Heldenhammer-Sippe

-469 bis -419: Gleichzeitig mit der Zerstörung von Karag Azgal und Kharag Drazh durch die vereinten Bemühungen der Orks und Goblins wird auch die Festung des Heldenhammer-Clans im Nebelgebirge angegriffen. Da sich der Klan nicht aus eigener Kraft verteidigen oder durch die Reihen der Orks und Goblins nach Karak Azul durchkämpfen konnte, beschlossen die belagerten Zwerge schweren Herzens ihre Festung aufzugeben und die Überlebenden zogen langsam Richtung Norden durch die Düsterlande und die Grenzgrafschaften. Dabei war stets ihr Hauptziel, die Feste von den widerwärtigen Grünhäuten zu säubern und zurückzuerobern. Unter dem Druck der marodierenden Ork- und Goblinstämme wurden die Überlebenden über einen Zeitraum von fünfzig Jahren nach und nach weiter Richtung Norden gedrängt. In Karak Izor wurden die Exilanten schliesslich aufgenommen und ihnen wurden einige Gebiete mit Erz- und Kupferminen in den Himmelspfeilern zugesprochen.

Seit -419: Über die Jahrhunderte hat sich die Anzahl der Klanmitglieder erholt. Die Erinnerung an die „guten alten Zeiten“ und ihre Herkunft wird von allen Angehörigen der Heldenhammer-Sippe lebendig gehalten und in düsteren und traurigen Liedern besungen, die in den Tavernen nach einigen Krügen Bier unweigerlich angestimmt werden.

Bedingt durch ihre Arbeit besteht Hauptteil des Klans aus einfachen Kriegern, Bergwerkern, und Händlern. Da eine große Anzahl der eigenen Runenschmiede und Maschinisten während der Verteidigung und des langen Exodus durch die Düsterlande getötet wurden, muss der Klan viele seiner modernen Waffen, wie Musketen und Kanonen, durch den Handel mit seinen Rohstoffen erwerben. Daher dominieren in der Armee eher die „klassischen“ günstigen Waffen, wie Armbrust, Groll- und Speerschleuder, wobei es auch einige Einheiten mit Schwarzpulverwaffen gibt und auch die eine oder andere Kanone im Arsenal auftaucht.

Der jetzige Anführer des Heldenhammer-Clans ist Skalf der Grimmige, von dem seine Untertanen hinter vorgehaltener Hand behaupten, dass er noch nie in seinem Leben gelacht haben soll. Zu seinen engsten Freunden und Vertrauten gehört der Runenschmied Kragg Einauge, der etwas beruhigend auf den noch jungen Thain einwirkt und versucht, ihn von allzu überstürzten Handeln abzuhalten.

Jedoch ist Skalf nicht länger bereit auf die Befreiung der Festung Heldenhammer zu warten und es heißt, dass er in absehbarer Zeit seine Klankrieger zu den Waffen rufen wird.

bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weitere Zwerge :)

Auch wenn ich keine sammel (bis jetzt zumindest) bin ich ein großer Zwergen-Fan und werde dein Projekt verfolgen.

Die drei Zwerge gefallen mir schonmal sehr gut! Vorallem die Axt des Slayers finde ich fantastisch! Aber auch die Haut der Jungs im Allgemeinen ist dir sehr gut gelungen!

Ich freue mich auf (un-)regelmäßige Updates udn bin sehr gespannt, wie die Regimenter dann nachher wirken.

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, noch mehr Zwerge mit denen wir diesen Spargelgestalten in den Arsch treten könne :zwerg:

Die Minis sind große klasse, besonders die besoffenen Zwerge sind mMn einige der schönsten Modelle die GW jemals rausgebracht hat.

Du wirst ihnen aber mehr als gerecht :respekt:

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui!

Schöne satte Farben! Gefällt mir Button! Man darf gespant sein, was da noch kommt. Schön an Deinen Minis ingesamt ist auch die ziemlich kontant hohe Qualität. Gefällt noch mehr! ;)

Einziger Kritikpunkt ... warum "alle" auf Steine stellen? Zwerge sind GROß genug! Die Waffen kommen an die Feinde ran, die Beine auf den Boden ... wozu da Steine?

Willst Du das bei ALLEN Minis machen? ... etwa?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge: Ich wollte eigentlich durchgehend Korkbases verwenden, weil es so schon nach felsiger LAndschaft aussieht. Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich nur noch die Kommandoabteilung der Regimenter erhöht hinstellen mag (weil klischeehafte heroische Pose, schon klar, ne?) und beim Rest kleinere Felsstücke auf das Base klebe.

@Gervin: Danke! Dein Armeeprojekt gefällt mir auch ausgesprochen gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die "rote" Haut hatte ich mich besonders gefreut! Eben so etwas fleischig-rosig. Könnte doch ein Spezifikum des Klans sein... keine Ahnung. Jedenfalss sieht sie für mich sehr gut aus. Aber wenn du sowie so noch alles vor dir hast, kannst du natürlich daran etwas änddern.

Kreativer Hintergrund und schöne Bemalung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Figuren machen definiv Lust auf mehr, sehr sauber bemalt und das NMM weiss zu überzeugen. Abo ist drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Popcorn und den allgemeinen Zuspruch. Hier mal ein paar schnelle Bilder des akuellen Status (bei schlechtem Licht). Alle Minis sind gebased und grundiert, die Bergwerker bis auf den vorne rechts alle WIP. Es fehlen allerdings noch 3 Dammaz Drengi, aber ich hab keine Bases mehr für die.

IMG_2399.jpg

IMG_2401.jpg

IMG_2403.jpg

IMG_2404.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte gespannt, was hier noch so passiert. :)

Der Hintergrund und die bisher bemalten Minis wissen jedenfalls zu gefallen.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man ein paar Tage nicht da und schwupps, ist ein neues Zwergenprojekt da.

Alles sehr schön, wird natürlich weiter verfolgt :zwerg:

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kurzes Lebenszeichen. Mit meinen Zwergen geht es gerade etwas schleppend voran, da ich noch einige andere Dinge um die Ohren habe.

Nichtsdestotrotz möchte ich mir bei Black Tree Design meine ersten Regimenter bestellen (Klankrieger und Schützen). Möchte jemand etwas mitbestellen? Würde die Bestellung am Wochenende losschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist... zu spät.

Ist die Bestellung schon raus?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es wird definitiv nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein. Bestellt sind: 18 Armbrustschützen, 21 Klankrieger und 21 Langbärte.

Und dafür, dass BTD angeblich so lange Lieferzeiten haben, war ich überrascht, eben eine Mail in meinem Postfach zu finden, die besagt, dass die komplette Bestellung heute versandt worden ist. :ok: Mal abwarten.

An alle Thains und Riks: Habt ihr noch einige runde Schilde (mit und ohne Emblemen) übrig, die ihr an mich abtreten könntet? Ich wäre euch sehr verbunden! 2,50 für 4 Plastikschilde im Bitz-Service von GW... ich glaub es hackt! :sauer: Das wäre fast schon den ersten Eintrag in meinem persönlichen Buch des Grolls wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.