Jump to content
TabletopWelt

Der Eisenhautstamm (und Blechkopfgnoblars)


LeaderOT3

Empfohlene Beiträge

I. Einleitung und Wissenswertes

 

I.I Einleitung

Herzlich Willkommen zu meinem Armeeprojekt der Ogerkönigreiche! :)

 

Nach jahrelanger Abwesenheit kehre ich nun Schritt für Schritt zu Warhammer zurück. Ich habe keine Armee(n) mehr, keine aktuellen Regelkenntnisse, aber eine Mordslust endlich mal wieder in dieses damals ach so geliebte Hobby einzusteigen.

 

Warum Oger? Ich hatte sie schon in ihrer "ersten Edition" auf ca. 2000 Punkten. Schaffte es aber nie diese auch nur annährend 100% zu bemalen. Dann kam doch einiges dazwischen und die Armee lag brach. So brach, dass ich sie irgendwann (dumm wie ich war) verkaufte.

 

Ca. 5 Jahre später melden sich nun meine (neuen) Dicken zurück. Frisch von Null ab. Mit einem tollen neuen Armeebuch und entsprechenden Modellen und Einheiten.

 

Ich habe nach meinem Studium einen relativ fordernden und zeitraubenden Job gefunden, die Armee wird also wohl nur sehr langsam wachsen. Noch dazu bin ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und habe entsprechende Prioriäten zu setzen. :D;) Das Alles wird mich aber hoffentlich nur verlangsamen, nicht aber zu einer Aufgabe zwingen.

 

I.II Oger?

Oger. Meine Lieblinge aus Fantasy. "Damals" relativ schwach und monoton haben Sie sich doch zu einer relativ abwechslungsreichen Armee entwickelt mit denen zu rechnen ist.

 

Modelltechnisch waren sie schon immer meine Lieblinge in Fantasy. Auch wegen ihrer kleinen Gnoblar"freunde". Auch auf Zweitere will ich in diesem Projekt wert legen. Eine Ogerarmee ist für mich nichts ohne eine entsprechende Gnoblarunterstützung. Sowohl fluff- als auch spieltechnisch.

 

I.III Grundlagen zum Hintergrund des Eisenhautstammes

Der Eisenhautstamm soll für sich sprechen. Die Oger sidn mir - auch als Eisenwänste - relativ nackt. Ich möchte sie möglichst beeindruckend gestalten. Fleischberge, geschützt in Stahl und umgeben von Panzerplatten mit einigen "Extras".

 

Auch die Gnoblars werden, wie oben bereits erwähnt ihre Auftritte finden. Sie sind sicherlich nicht gleichberechtigt, kein Oger würde das zulassen, aber sie werden da eingesetzt wo sie möglichst viel Fremdschaden anrichten können. Dies gilt auch für die eigenen Gnoblarreihen. Nicht umsonst sind sie für die meißten Oger nur Spielkameraden und völlig unbedeutend.

 

Aber einige Gnoblars brachten und bringen es noch immer zu mehr. Zumindest für einen Gnolbar. Dazu später mehr. :watchout:

 

I.IV Los gehts!

So, dann will ich mal loslegen.

 

Ich freue mich auf viele Meinungen, Ideen und Kritik. Egal ob positiv (was ich hoffe) oder negativ (was ich ebenso hoffe und erwarte ;)).

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

II. Zeitlinie und -Planung

23.01.2012 - Das Projekt beginnt

gestern und heute sammelte ich Ideen und begann mit einigen Bastel- und Umbauarbeiten

- zwei Gnoblar-Säbelzahnreiter gebaut (wip)

- Eisenspeier mit Gnoblarbesatzung gebaut (wip)

25.01.2012

- die Modelle der Säbelzahnreiter und des Eisenspeiers wurden weiter umgebaut / verbessert

bearbeitet von LeaderOT3

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch gleich mal ein paar Bilder meiner ersten drei Modelle / Umbauten präsentieren. :)

Beginnen möchte ich mit einigen wip-Bildern meines Umbaus des Eisenspeiers.

Für mich ein perfektes Modell um etwas mehr Abwechslung in die Armee zu bringen...

Oger? Hat hier jemand einen Oger gesehen?

Dieses Riesenrohr ist dermaßen instabil und laut und knallig!

Warum einen Oger opfern wenn man doch auch sieben Gnoblar"freiwilige" zur Verfügung hat? ;)

Der Eisenspeier mit Gnoblarbesatzung (wip!)

#1

1.jpg

#2

2.jpg

#3

3.jpg

#4

4.jpg

#5

5.jpg

Ich hoffe er gefällt bisher. :)

Die Bits hierzu fand ich in der Ogerbatallionsbox, bei den Trauerfängen und natürlich im Grundpaket des Eisenspeiers. Die Base der "Hauptbesatzung" verschindet natürlich noch. Diese erleichtert mir nur das Bemalen. auch ist das ganze Fuhrwerk bisher nur geklebt, auch das sollte das Bemalen erleichtern.

Natürlich ist er noch äußerst wip. Die Idee dazu fand ich in der Ogrestronghold.

------------------------

So, meine restliche Projektzeit steckte ich in zwei Säbelzähne. Ich betone Säbelzähne, NICHT Trauerfangkavallerie. ;):D

Mir gefallen die "normalen" Säbelzähne nicht. Ganz und garnicht. Und für meine Trauerfangkavallerie habe ich etwas bessers. Größeres. Tolleres. Ja sogar mit Hörner und nicht mit Fangzähnen. Aber alles zu seiner Zeit. ;)

Ich präsentiere!

Die Elite der Gnoblarelite. Also, die etwas weniger Dümmlichen. Die Längerlebenden.

Hoffentlich. Eventuell.

Achja, habt ihr schon die hochexplosiven Fässer auf dem Rücken dieser stolzen Gnoblarritter gesehen?

Nur für den Notfall, natürlich.

Die stolzen und todesmutigen Gnoblar-Säbelzahnreiter (wip!)

Im Spiel werden diese als normale Säbelzähne eingesetzt werden.

#1

6.jpg

#2

7.jpg

------------------------

So das wars für heute. Ich hoffe ich kann euch bereits in den nächsten Tagen Neues und mehr zeigen.

Ich hoffe es gefällt bisher. Freue mich auf Meinungen! :)

bearbeitet von LeaderOT3

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Baseproblem erkannte ich auch schon. Ich denke ich hab eine recht gute Lösung gefunden die ich demnächst zeigen werde. Grundsätzlich habe ich schon vor die beiden Tierchen auf normale Kavalleriebases zu bringen. :)

Für mich sehen die Trauerfänge noch etwas detailarm aus, diese werde ich aber nun erstmal bemalen, schauen was das ausmacht und danach noch "notfalls" mit mehr Details aufhübschen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes WIP-Update.

Die Gnoblar-Säbelzahnreiter wurden die letzten 1,5 Stunden erneut umgebaut. Ich hoffe dass ich hiervon Ende der Woche farbige Bilder liefern kann. :)

Achja, Angeln wurden auch angebracht. Wie genau? Im Stil einer Art Pferd & Karotte - Schema. :D

Der Gnolbar-Eisenspeier hat nun auch eine physikalisch korrekte Kanonhalterun (nicht nur die beiden Aufhängungen an den Stoßzähnen). Das kann ich aber erst bemalt zeigen, da der Zusammenbau erst am Ende erfolgen wird.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.