Jump to content
TabletopWelt

Passende Basegestaltung für Dämonen


<Morr>

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt wie ihr als Dämonenspieler eure Bases gestaltet.

Ich habe gerade meinen Herold des Khorne fertiggestellt (siehe Bild - bitte beachten: Bildqualität ist recht schlecht - künstliches Licht ist nicht für's iPhone geeignet sad.gif )

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen betreffend der Basegestaltung für mich. smile2.gif

mfG Morr

post-33983-13949196481008_thumb.jpg

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dämonen (wie auch meine Krieger des Chaos und meine Black Templars) haben Eiswüstenbases (Grundfarbe Skull White, Tusche Ice Blue, Tusche Hawk Turquoise, bürsten mit Skull White; Baseränder Chaos Black), wie sie im GW-Basetutorial auf der Homepage vorgestellt werden. Einerseits kontrastieren diese hellen Bases schön zu meinen eher dunkel gehaltenen Minis, andererseits wird meine Platte in dieser Art gestaltet werden.

Bilder mach ich mal, wenn es die Lichtverhältnisse gestatten.

Gruß

Andreas

Tante Edit meint, dass diese Frage wohl eher ins Modellbauforum unter "Bases und Basegestaltung" gehört ;)

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Bases gerade im 500-Punkte-Thread angesehen. Sehen gut aus, aber ich glaube meine Dämonen sind dafür zu hell, gerade bei den Seuchenhütern würde das nur leidlich passen.

@Mods: Ist einer von euch so gut und verschiebt das Thema in den Modellbau-Bereich? Danke im Voraus!

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir mal en Bild von meinen reingestellt. Ich habe alles schon davor gebased, weiß besprüht und mit schwarzem Rand versehen. So sieht das alles ziemlich nach einer Aschewüste aus, wie es ein GW-Mitarbeiter treffend formuliert hat :).

Das Problem bei dir wäre halt das ansprühen. Aber passend zu der Haut würde ich Schneebases oder Magmagestaltung machen.

post-27719-13949196507897_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine Bases (Aschewüste?) eigentlich schon sehr gut und passend zu der Miniatur. Ich könnte mir vorstellen, dass ein wenig Farbtupfer dem ganzen mehr Leben geben würden. Z.B. Herbstlaub und abgestorbenes Gras, wenn es ein bisschen melancholischer sein darf. Oder auch normales Gras, wenn sich noch ein bisschen Leben ausbreiten soll. Schädel könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen.

Die Haut sieht cool aus, irgendwie wie abgewetztes Leder.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Bases sind immer Geschmackssache & eine Frage des Aufwands den man betreiben möchte. Ein gewisser Kontrast zu den Minifarben ist meistens gut, ein "einheitliches" baseschema kann brauchbar sein (genau wie Farbschema der Armee) kann aber auch durchaus über den haufen geworfen werden wenn man eh die Götter mischt.

Mal einfach nur fürs Brainstorming in die Runde geworfen:

-Bases für Nurgle lastiges

http://z7.invisionfree.com/wyrmling_x/index.php?showtopic=2538&st=45

http://www.coolminiornot.com/articles/1646

-Lava Bases (populär bei allen Dämonen)

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?autocom=ineo&showarticle=169

http://www.coolminiornot.com/articles/1302

http://www.coolminiornot.com/articles/1365

http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=6410

-Skullbases für Khorne lastiges (Stichwort: Schädelwüste)

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/85360-1-skull.html

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.