Jump to content
TabletopWelt

Flying Strigoi ... Hexwing? Wraithwing? Varwing?


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Die kleinen Zombies waren sein 'Bunker'. Als klar war, dass es keinen Beschuss gibt und nur bedingt eine Gefahr durch Magie herrscht, ist er alleine losgezogen, der Racker ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern das folgende gespielt:

Ghoulkönig

Flederbestienklinge

+1LP

Flederbestie

Nekromant Lvl.1

Bannrolle

Nekromant Lvl.1

Szepter der Stabilität

FF-AST

ZHW

4+Save

30 Zombies

MS

30Zombies

MS

2x5 Wölfe

30 Skelette

Kommando

Flammenbanner

3x2 Vampirfledermäuse

2x Geisterschwarm

5 Vargheists

Flederbestie

Flederbestie

Es ging gegen Standard-Echsen mit Lichtslann und es war sehr sehr lustig.

Ich durfte anfangen, flog mit meiner Flederbestienhorde vor das erste Stegadon, BRÜLL... TOT!

Skinks schießen eine Flederbestie tot und der anderen 3 LP raus...:cool:, Slann versucht sich in Sicherheit zu bringen und hat deswegen keine Sicht auf die 2 verbleibenden Bestien, zaubert "Schnell wie das Licht" auf die Echsenkrieger. Vargheists verjagen die ersten Skinks - vom Feld, lenken um auf die zweiten, stehen und schießen und es sterben mal öööhhh 2...:lach:

Die 2 verbleibenden Flederbestien fliegen zum ersten Hornnacken, der auf meine Zombies zumarschiert. Tot... Der Ghoulkönig zaubert der Flederbestie einen LP zurück.

In seiner Runde greifen Echsenritter den Ghoulkönig an. Das hatte ich übersehen. Zweimal stehen und schreien bringt sie aber einfach um. In diesem Moment merkt er, dass eigentlich nur sein Slannblock den Ghoulkönig überhaupt angreifen KÖNNTE, weil nur die genug Lebenspunkte haben.:lach: Eine Skink/Kroxi-Kohorte und das Ehrwürdige waren schon auf dem Weg zu meinen Zombies, kamen da aber nie an, weil ich mehr Umlenker als Spielrunden habe...:D

In der Magiephase bleibt der Slann hinter dem Hügel, weil er Angst vor einem Angriff der Bestien hat. Der zweite Hornnacken sieht die Hoffnungslosigkeit, jemals an die Zombies zu kommen ein und versucht, seinen Chef zu beschützen.

Im Endeffekt umzingle ich mit dem Ghoulkönig und der Flederbestie in meiner 4. den Slannblock und schreie 7 Echsenkrieger raus. Schnell wie das Licht und Banishment kann ich mit Hilfe der Rolle und dem Szepter (das ich wahnsinnig gut finde) bannen.

In meiner 5. greife ich an, versuche mit dem Ghoulkönig mit 2 Würfeln Nehek: Total! Ich verliere 1 LP, schreie den Kriegern nur 4 raus, verprügle nochmal 9. Dafür haut er mir einfach mal den Ghoulkönig raus. Hier hätte ich natürlich fordern müssen. Blöder Fehler...

Trotzdem verpatzt er seinen Test auf die 9 kaltblütig und die Bestien schnappen sich den Block und sind vom Feld.

Ich zerfalle noch ordentlich. Ausgezählt haben wir nicht, war wohl ein knapper Sieg für die Vamps.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal stehen und schreien bringt sie aber einfach um.

Untote dürfen Angriffe nur annehmen...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja aufs gleiche raus. "Stehen und Schreien" ist soweit ich das sehe jedenfalls nicht mehr möglich.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe um den Bericht zu schreiben

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Bilder bräuchte er ja dann tatsächlich 3 Flederbestien - sowas hat doch keiner, oder...?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 aber davon sind 2 noch originalverpackt^^

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich Spiele im Seltenen Doppel Flederbestie und einen Guhlkönig auf Bestie, also werden alle drei zu Flederbestien umgewandelt. Vielleicht hole ich mir aber irgendwann mal noch einen Zombidrachen

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Bilder bräuchte er ja dann tatsächlich 3 Flederbestien - sowas hat doch keiner, oder...?

Ich habe sie NICHT! Nur 1 Schiff mit durchgegangener Galleonsfigur, eine Bestie der Unterwelt mit Wrack am Schwanz und einen umfunktionierten Blutdämon...;D

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja aufs gleiche raus. "Stehen und Schreien" ist soweit ich das sehe jedenfalls nicht mehr möglich.

Stimmt.. Im alten Armeebuch wurde es hinterher erratiert das es ging.

Im neuen steht davon nichts mehr.

Ergo kein Stehen und schreien..

Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl demnächst sowas in der Art testen:

1 Kommandant: 415 Pkt. 16.6%

4 Helden: 500 Pkt. 20.0%

7 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%

4 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 20.1%

2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%

Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre d. Vampire, Rote Wut, Fliegender Schrecken, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Bannrolle - 415 Pkt.

Fluchfürst, Zhw, Talisman d. Ausdauer, Glückbringender Schild, Ast - 150 Pkt.

Nekromant, St.2, Stab d. Verdammnis, Lehre d. Vampire - 140 Pkt.

Nekromant, Großer Obsidian, Lehre d. Vampire - 110 Pkt.

Nekromant, St.2, Lehre d. Todes - 100 Pkt.

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.

30 Zombies, M, S - 100 Pkt.

32 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 205 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

5 Todeswölfe - 40 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

1 Geisterschar - 45 Pkt.

6 Vargheists - 276 Pkt.

3 Vargheists - 138 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2494

5 fliegende Einheiten und ein Carrier mit MW 9 Todesmagie hinten dran :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Aufteilung der Vargheists? Was ist der Plan dahinter?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2x5 fehlen mir die Punkte und 4 find ich eine schlechte Grösse. Entweder als richtige Hau-Rein-Einheit aus mind. 5 oder eben als kleine entbehrliche Support-Einheit zu 3.

Daher 6 und 3 :) Und so kann ich gleich mit 2 Grössen testen. Ich weiss noch nicht, was mir schlussendlich am besten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bin ich gespannt.

Persönlich würde ich den Todes-Magier rausnehmen (und vermutlich sogar den AST), sehe aber ein, dass das letztendlich Geschmackssache ist. Damit würden dann natürlich genug Punkte freiwerden ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele die Tage gegen einen Freund mit Dämonen. Wir spielen 2000 Punkte und da die Liste denen hier ähnelt dachte ich es ist der Beste Ort sie mal zu Posten. Welche Chance seht ihr gegen die Dämonen mit der folgenden Liste und wie sehr ihr die im Allgemeinen für 2000 Punkte?

1 Kommandant: 445 Pkt. 22.2%

2 Helden: 330 Pkt. 16.5%

4 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%

1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 11.5%

2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 23.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General, Lehre der Vampire

+ Fluch des Widergängers, Fliegender Schrecken, Ritter der Nacht

+ Klinge der Todesqualen, Des anderen Gauners Scherbe

- - - > 445 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Leichenkarren

+ Stab des Flammentods

+ Lehre der Vampire

- - - > 230 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre der Vampire

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

31 Gruftghule, Champion

- - - > 320 Punkte

40 Zombies, Musiker, Standartenträger

- - - > 130 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe

- - - > 40 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Vargheists

- - - > 230 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften

- - - > 240 Punkte

Flederbestie

- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

Dumm aber hässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dir dein Leichenkarren bringt wenn du nur die Ghule hast die auch ordentlich zuhauen. Die Zombies zähle ich einfach mal trotzdem nicht dazu, grade gegen Dämonen nicht.

Wenn du den Ghulkönig mit den Gheists und Flederbestie über die Flanken schickst steht in der Front irgendwie nichts mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kokosbrot: Für meinen Geschmack ist das zu wenig Nahkampfpower für dieses Konzept. Allerdings hab ichs selbst noch nicht getestet. Könnte durchaus sein, dass es ausreicht. :)

@Celaeno: Was ist so schlimm, wenn die ganze Kampfkraft in der Flanke steht? :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muuuuuuuuuaghhh! Hab gerade gesehen, dass die Vargheists den General ja gar nicht brauchen, um zu marschieren...:ok:

Guten Morgen! :)

Aber um nicht wild in der Gegend anzugreifen. Insofern ist eine 'Ballung' trotzdem ganz sinnvoll.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dir dein Leichenkarren bringt wenn du nur die Ghule hast die auch ordentlich zuhauen. Die Zombies zähle ich einfach mal trotzdem nicht dazu, grade gegen Dämonen nicht.

Wenn du den Ghulkönig mit den Gheists und Flederbestie über die Flanken schickst steht in der Front irgendwie nichts mehr ^^

Ja doch wenn der Kram über die Flanke kommt, habe ich vorne Ghule, Zombies und den Schrein^^ Der Karren soll denen noch Erstschlag geben können und der Schrein den Nekros, die die beiden Einheiten wieder hochzaubern, helfen, jede Runde seinen Schaden machen und den Einheiten noch Regeneration verschaffen, solange bis er ploppt ;) Wenn die Ghule und Zombies dadurch ausreichend lange aushalten und meine Flanke reinrauscht bei ihm, könnten denk ich auch Dämonen Stress bekommen?!

Dumm aber hässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine letzte Inkarnation:

(Jetzt mit new & improved, auch-fliegendem BSB für NOCH MEHR Raserei-Marschier-Sicherheit ... :D)

Die Liste ist etwas eingeschränkt, um in unsere Kampagnen-Beschränkungen zu passen, und da kann ich die hoffentlich demnächst auch mal testen. In einer ähnlichen Form würde ich die so aber auch ohne diese Beschränkungen spielen.)

1 Kommandant: 496 Pkt. 19.8%

2 Helden: 358 Pkt. 14.3%

6 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%

1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

Vampirfürst, General, St.3, Höllenross, schw.Rüst., Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire - 496 Pkt.

Nekromant, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 90 Pkt.

Vampir, Höllenross, Zhw, Rüstung d. Schicksals, Rote Wut, Ast, Lehre d. Vampire - 268 Pkt.

50 Zombies, M, S - 160 Pkt.

50 Zombies, M, S - 160 Pkt.

50 Zombies, M, S - 160 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Vargheists, C - 240 Pkt.

5 Vargheists, C - 240 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.

Insgesamt: 2489

Beide Vampire gehen zu Anfang in die Wölfe, und gehen mit Vorhut vor. Die Hexenreiter gehen mit. Alles so, dass die drei Flieger im ersten Zug noch auf 12 Zoll zum Boss stehen und als erstes vorfliegen können.

Im ersten Zug gehen Vargheists, Flederbestie & Hexenreiter mit den Vampiren zusammen tief, um spätestens im zweiten Zug Amok zu laufen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der Vorhut bestätigt, dass es so geht? :) Wenn ja, hab ich grad ne Idee, die ich auch mal testen muss :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.