Jump to content
TabletopWelt

Osgiliath Projekt


Empfohlene Beiträge

Befürchtete ja recht früh, dass es wohl mal alle drei Bücher werden würden - das ist das miese an der Vielbücherei: statt eins für Gut und eins für Böse mit allen Listen mehrere mit jeweils identischen 15 Seiten am Anfang und manchen Einträgen in mehreren Listen...

Btw, beide Drachenarten sind auch im Mordor-Buch.

Na, ich bastel erstmal... ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, er meint die Regelbücher... ;) Bei den Armeebüchern gibt's ja auch nich viel Text.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine kleine Heerschau veranstaltet, um zu gucken was ich mittlerweile so habe.

Folgendermassen stellt es sich dar:

Elben:

Helden:

- Gil Galad

- Elrond

- Galadriel

- Celeborn

- Haldir

- Legolas

- Glorfindel

- Arwen

Die anderen Helden will ich auch, weil ich die Figuren toll finde, vor allem Erestor, gerüsteter Glorfindel und die gerüsteten Zwilinge, ach ja und Thranduil.

Truppen:

6 Kompanien Hochelbenkrieger

7 Kompanien Hochelbenschützen

2 Kompanien Hochelbenkohorte (wird auf 4 Kompanien erweitert)

4 Kompanien Galadhrimkrieger

2 Kompanien Galadhrimschützen (soll auf min. 3 erweitert werden)

3 Kompanien Galadrimreiter (soll auf 6 erweitert werden)

4 Kompanien Waldelben

Was mir hier fehlt sind Komandoabteilungen, da muss ich stark nachrüsten, das geht ins Geld...

Desweiteren überlege ich ob 1-2 Ents und 1-3 Adler Sinn machen...

Mordor:

Helden:

- Nazgul/Hexenkönig auf Fliegeviech

- Gothmog

- Shagrath

Hier überlege ich noch den einen oder anderen Ringgeist. Saurons Mund finde ich zwar als Figur toll, seinen Sinn habe ich aber noch nicht so recht verstanden...

Truppen:

6 Kompanien Orks (noch mal mindestens 6 sollen dazu kommen)

4 Kompanien Moranon Orks (2 zus. sind geplant)

1 Kompanie Uruks (tja...da brauchts noch einiges bis die sinnvoll sind)

Was auf jeden Fall kommt sind 3 Trolle.

Danach überlege ich ob Wargreiter oder Morgulritter sinnvoller sind. Die schwarze Garde sieht nett aus, aber irgendwie...ist das so ein GW Produkt und hat mich noch nicht ganz überzeugt vom Hintergrund her.

So, als letztes sollen ein paar Zwerge her um sich im Skirmish um Moria zu prügeln. Aber ich mache mir nichts vor, wenn ich die erst mal angefangen habe, werde ich sie wohl auch auf Ringkrieggröße bringen...Sucht bleibt Sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier iwie dir die Kommandoabteilungen selber zu bauen, würde NIEMALS den überhöhten Preis bezahlen. Standartenträger sollte aber auch noch genug auf Ebay geben und bei den Waldelben hab ich auch noch ne Menge Hornblower aus Zinn gesehen, du findest schon was preiswertes ;).

Wargreiter hätt ich en Masse über, nur Plastik - wenn du welche brauchst, meld dich :).

Ich fotographier heute mal meine Gondorianer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fu... steigst ja mächtig in die Eisen!

Was ich meine mitbekommen zu haben (hab ja kaum Ahnung vom Skirmish und viel weniger vom Ringkrieg):

- Bei den Wargreiter & Morgulritter dürften die Wauzies etwas vorne liegen (oder doch Warge allein?).

- Bei der Größe dürften noch ein, zwei böse Helden mehr gut sein.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter!

Den Uruks fehlen noch 20 Krieger und 10 Wargreiter. An den Gondorianern hab ich bisher nicht weitergemalt, möchte erstmal ncihts neues kaufen :D (die Ritter).

Denke mal die Uruks sind bald fertiggestellt, obwohl ich zZ absolut nicht so richtig weiß, was ich malen soll, mich plagt herbe Lustlosigkeit :).

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man :). Hobby liegt brach momentan :/. Hab mit Öl-Malerei angefangen, falls das entschädigen sollte und sogar ein "Mordor" Bild gemalt :D.

Die Krieger von Gondor hab ich verkauft, aber die Uruks werde ich behalten. Da fehlt allerdings wirklich noch so einiges :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.