Jump to content
TabletopWelt

Osgiliath Projekt


Empfohlene Beiträge

Mumak ist zu hart und frisst unsinnig viele Punkte - lass das für die kleine Armee erstmal weg :D - in Hinsicht auf die neuen Regeln vllt noch nen Helden zu Fuß? (wegen der 10 Krieger, 1 Held Regel, die es angeblich gibt)

Ansonsten ist die Armee eig. so schick - kenn leider die Halbtrolle nicht, mehr Kavallerie müsste auch erstmal nicht sein. Vllt erstma so spielen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nazgul/Hexenkönig auf Viech ist heute angekommen :)

@Annatar

Ich habe hier eine Hand voll Rohirim zu Fuß gefunden, kannst du geschenkt haben, wenn du möchtest.

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch schon das neue "Gefallene Reiche" Buch geholt, und passend dazu mal meine alten Uruk Hai fertiggestellt:

http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/isengart.jpg

Wird sicher noch das eine oder andere dazukommen demnächst, auf lange Sicht vielleicht auch eine der guten Fraktionen. Hat zwar nichts mit eurem "Osgiliath Projekt" zu tun, aber ich bin immer froh jemand neues zum Zocken zu finden, und da es bei HdR kaum Turniere gibt und ihr alle aus NRW seid, dachte ich mir da lässt sich doch sicher mal das eine oder andere Spielchen einrichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen klasse aus deine Uruks und jemand zum Spielen ist immer willkommen :)

Wo wohnst du denn? Alpen hört sich jetzt nicht so nahe an NRW an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Troll hat im Prinzip die gleiche Hautfarbe bekommen wie die Uruks, damit es zusammengehörig wirkt, er hat sogar mehr und hellere Akzente als die Uruk Hai. Sollte vll mal Nahaufnahmen machen, und nicht diesen hellen Hintrgrund, da müssen die Figuren ja wie ein einziger dunkler Fleck wirken :lach: Verglichen mit dem Film, und dem neuen Buch-Cover finde ich alle meine Modelle sogar noch zu hell (Saruman ausgenommen ;))

@ Alpen: Ach Du scheiße, schon wieder hält mich jemand für einen Bayern oder Ösi :facepalm: Ich sollte meinen Wohnort einfach auf Rheinberg oder Wesel ändern, da ordnet man mich wenigstens ins richtige Bundesland ein :D Es ist natürlich dieses Alpen gemeint: http://de.wikipedia.org/wiki/Alpen_(Gemeinde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PoD

habe deine Skelette gesehen und kommentiert ;)

@Borgio

Ja, mach auf jeden Fall mehr Bilder von deinen Minis ;) und wo ist jetzt genau dein Wohnort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es dann wohl jetzt die Graue Schar.

Für den Anfang plane ich das:

Aragorn

12 Waldläufer von Arnor

4 Waldläufer des Nordens

Der König der Toten

10 Krieger der Toten

1 Krieger der Toten mit Standarte

Das sind grob über den Daumen gepeilt schon um die 700 Punkte.

Eine reine Graue Schar wäre dann eher so:

Aragorn

Affen-Brüder

6 Waldläufer des Nordens

24 Waldläufer von Arnor

Sind ebenfalls etwa 700 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du denn? Alpen hört sich jetzt nicht so nahe an NRW an :D

Dir ist woh lgar nicht klar, dass ich das eigentlich auch herkomme? Hab ich das nicht mal erwähnt? Der Peter/Borgio und ich kommen nämlich aus demselben Dorf, aber ich hab glücklicherweise den Absprung geschafft :lach:

Das liegt am Niederrhein, im Kreis Wesel, nicht weit von Moers entfernt.

War heute auch direkt das Gefallene Reiche Buch holen, außerdem sind meine ersten Harad-Reiter passenderweise eingetroffen. Jetzt bin ich auch wieder mit HdR versöhnt, das sind nämlich echt schöne und toll gegossene Modelle, wirklich kein Vergleich mit den ranzigen Orks.

Normale Krieger, Häuptlinge und ein Ringgeist dürften nächste Woche hier eintrudeln, ich wäre aso bereit für die ersten Spielchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ok, warum denn Affen?

Die Arme der Beiden sind zu lang modelliert und wirken daher affenartig.;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen halt in der Grauen Schar dann nur komisch aus. Wirklich viel zu lang sind die Arme gar nicht, nur ein bisschen, aber die Posen sind halt dann auch noch unterstützend, was den Eindruck angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich so ne Art Mini-Silmarillion für Mittelerde-noobs wie mich? Habe bisher "nur" die Filme gesehen :lach:

In diesem Fall würde ich mir erstmal den wahren Herr der Ringe, nämlich das Buch zu Gemüte führen (und wehe, hier kommt jemand und nennt das "Das Buch zum Film" :hauen: ).

Gerade wenn man Sarumans Jungs spielt, dürfte das nicht uninteressant sei. Der ist im Buch nämlich deutlich vielschichtiger in seinen Motiven charakterisiert und nicht nur bloßer Scherge und Befehlsempfänger Saurons.

Mit dem Silmarilion würd ich nicht in Tolkiens Bücherwelt eintauchen, das ist doch teilweise schon recht schwere Kost...

Den allerbeste Einstieg bietet natürlich "Der Kleine Hobbit". Das hat man an zwei Nachmittagen runtergelesen und es ist echt unterhaltsam :)

Und weil man keinen post ohne passenden Themenbeitrag verfassen sollte:

-macht es irgendeinen Sinn, einem meiner Harad-Reiter ne Standarte zu verpassen? Ich hab ja noch keine Ahnung von dem Spiel und ja ich weiß, das Forum ersetzt kein Regelbuch und so, deshalb würde mir ein einfaches "Ja" oder "nein" ohne weitere Regelausführungen auch reichen. Mein Gefühl sag mir, völlig unsinnig, verschenkte Punkte, Reiter sterben eh zu schnell. Richtig oder nicht? Ich muss das fürs Zusammenbauen wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.