Jump to content
TabletopWelt

Flugeinheiten?


Orkamorka

Empfohlene Beiträge

Hi.

Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Varianten, Warhammer 40k zu spielen. Meine Frage bezieht sich auf das Standart Spiel, also normale Regeln und Codizes.

Z.B. bei den Orks gibt es den Ork Fighta (und auch noch andere Flugeinheiten), darf/kann man die nicht im Standart SPiel verwenden? Geht mir ums regeltechnische...

Wenn ja, wo finde ich die Eckdaten zu den Flugeinheiten? Im Ork Codex ist nichts ausser Killakopta...

Wenn nein, warum net und wo finden die Flugeinheiten dann Einzug - also in welcer Erweiterung oder in welchem Nebensystem...

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Einheiten wie der Ork Fighta, die nicht im normalen Codex vorkommen, sind meist aus dem Apocalypse Regelwerk, eine Erweiterung für 40k um sehr große Schlachten zu spielen, oder den Forgeworld Imperial Armour Büchern.

Ersteres kann bei GW, letztere bei Forgeworld gefunden werden.

Die Einheiten können mit Einverständnis deines Gegners auch in einem normalen Spiel eingesetzt werden, du solltes ihn aber ausdrücklich darauf hinweisen.

MfG Rayson

Jede Meinung beruht auf subjektiver Wahrnehmung.

Probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die IAs sind auf english, mMn ist der Regelteil jedoch gut verständlich auch wenn einem das Englische etwas schwerer fällt.

Der Fluffteil ist schon etwas schwerer, aber der wird zum spielen ja nicht benötigt.

MfG Rayson

Jede Meinung beruht auf subjektiver Wahrnehmung.

Probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.