Jump to content
TabletopWelt

Fireforge Games - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Die Mongolen kommen :) Da ist die schwere Reiterei aus Zinn.

Die leichte Reiterei kommt dann aus Plastik?:naughty:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich eher wundern, da Mongolen im Feld keine Infanterie einsetzten sondern nur höchstens bei Belagerungen oder Verteidigen von Festungen.

Auf FB gibt es weitere Detailbilder der schweren Kavallerie:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.645137525505575.1073741828.271339052885426&type=3

Ich weiß, dass die primär oder sehr dominant beritten unterwegs waren, mir ging's aber im Bezug auf SAGA um Modelle um ein paar Levies oder ähnliches darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, so ist der Plan.

Ich wollte eigentlich nur ein kleines Wortspiel machen, aber trotzdem schön zu wissen! :)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die primär oder sehr dominant beritten unterwegs waren, mir ging's aber im Bezug auf SAGA um Modelle um ein paar Levies oder ähnliches darzustellen.

Wenn die schon Die schwere Reiterei aus Zinn machen, dann werden sie wahrscheinlich, wenn überhaupt, die Fußtruppen, die sehr viel seltener vorkommen auch aus Plastik machen.

Kann man bei SAGA nicht alle Steppenreiter auf Pferde setzen? (Habe die erweiterung nicht) Das wäre ja albern, wenn da ein paar Hanseln zu Fuß herumlaufen müssten, das spiegelt das vorgehen einer kleinen Steppenreiter Warband nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu den Mongolen:

Weihnachten 2013: Asiatisches Fußvolk, Kunststoff, genaue Optionen und Preis unbekannt.

1. Quartal 2014: schwere mongolische Reiterei, Restic (!)

Salute 2014: leichte Steppenreiter, Kunststoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich recht seltsam.

1. Wer braucht denn Mongolen zu Fuss? Und warum kommen die zuerst?

2. Restic? Jetzt echt? Mist! Hoffentlich werden sie dadurch wenigstens günstiger...

3, Die Box die man am meisten braucht kommt dann zuletzt? Écht jetzt...?

4. Wo zur Hölle bleiben die Versprochenen Charaktermodelle aus Zinn für Templer und Deutschritter?

Na ja, egal, eine Mongolenarmee wird auf jeden Fall aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Infos zu den Infanteristen:

-24 figures

-until 24 archers

-until 20 korean auxilleries

-until 24 mongols/steppe warriors

Die schweren Reiter waren wohl zuerst geplant, wurden aber wegen Produktionsproblemen zurückgestellt. Das erklärt wohl auch, warum sie jetzt aus Restic kommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die unmittelbaren Pläne aus:

 

Hi guys, as you can see we completed the release of our mongol heavy cavalry and we are working on more resin releases.
This 2015 will be our resin year: we will do only resin releases with some add-on as accessories in hard plastic (as the lance/pike/spear kit).
We would like to make monthly releases in resin.
At the moment between august (no summer holydays for us icon_razz.gif ) and september we will release Crusader Archers and Arab Armoured Archers blister pack. In our intention they will have 6 figures in resin and they will have a lower price than metal models made by others (and we hope you will like also our more modern design for these figures).
We are still working on new Deus Vult releases, as army lists (we are working on 4 new army lists, not more the 2 we announced in past, and obiuvsly there are mongols in) and maybe a christmas/early 2016 new project.

Ich erwarte voller Ungeduld die Mongolenliste, dann wird die Schlacht bei Lignietz als Projekt für Deus Vult mit 10mm Figuren umgesetzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kalle Mannonen (and Byzantines) won our last contest about our plastic box poll. Thanks to all who voted, and sorry for the delays in give you the contest's result „smile†œ-Emoticon

The winner need to contact us at info@fireforge-games.com for further infos.

It was an hard duel between byzantines and russians but the first won for a little this match. We yet started to work on, but priority is for our new upcoming Medieval Rus' range of figures. More infos in next time 

Wie geil ist das denn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt, aber als nächstes kommen die  Russen:

dalauppor%2Bpreview.jpg

 

  • Russian Infantry (Plastic Box): 25 multi-part figures of Russian Infantry/dismounted Druzhina with lamellar and chainmail armours. You can equip them with bows, spears, maces, two handed axes, swords. 2 types of historiated shields, 1 simple round shield. 
  • Russian Infantry Command (resin blister pack): 3 multi-part figures, 1 commander, 1 horn blower, 1 standard bearer (2 type of hystoriated banners) 
  • Alexander Nevsky (1 resin mounted figure) 
  • Druzhina Cavalry (resin blister pack): 4 mounted figures in each pack. There will be different packs to assemble Junior or Senior Druzhina with several weapon options. 
  • Chernieklobuki (resin blister pack): 3 mounted figures in each pack.

 

IMG_0418.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die ersten Figuren aus dem Russen-Vorfinanzierungsprojekt. Bisher habe ich bekommen:

- City Militia

- Chernyeklobuki

- Infanterie Kommando

- Alexander Nevski

 

Die Minis sind aus Resin, haben modellierte Schilde und Banner, sowie Schilde beiliegen. Speere und Bannerstangen sind aus Plastik, was ich super finde. Die Minis an sich sind schön modelliert. Jetzt noch die schwere Reiterei und dann die Plastics natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.