Jump to content
TabletopWelt

Ringkrise: Tipps gegen Uruks


Krisiskommander

Empfohlene Beiträge

Auch wenn das Unterforum eingeschlafen zu sein scheint, mache ich mir mal Hoffnungen auf eine Antwort:

Habe heute mein erstes RK-Spiel hinter mir, und auch wenn das Ganze mit Regelunklarheiten, Geproxe und mäßig effektivem Punktemanagement vonstatten ging (wie sollte es beim 1. Versuch anders sein?), so ist mir doch aufgefallen, dass meine Hochelben von den Uruks übelst gepwnd wurden. Zwar hatten meine Leute viele Würfel und gute Verteidigung, aber sie wurden von der Masse an Uruks einfach umkesselt und es fiel besonders meinen Schützen schwer, Verluste zu verursachen. Lohnen sich überhaupt Schützen, wenn eine Kompanie ohnehin nur 2-3 Verluste im ganzen Spiel machen kann? Und welche Chance können sich bitteschön Infanterieeinheiten mit S 3 machen, wenn sie eh nur auf 6 oder 6/4 verwunden? Hat irgendjemand eine Idee, wie man den Hochelben die nötige Schlagfertigkeit bringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Tipps von mir als Uruk-Spieler:

- Bogenschützen nie frontal auf die Uruks schießen lassen. Wenn du ihnen in die seite schiesst, haben sie keinen Schildbonus

- Helden mitnehmen um die Helden der Uruks im Duell zu töten

- außerdem zauber der Elbenhelden nutzen - gibt auch glaube ich einen der die bogenschützen effektiver macht. Du kannst damit auch verluste wegmachen

- wähle ein großen spielfeld - vorteil der elben, auch wälder bieten die viele vorteile

- ansonsten konzentriere ich persöhnlich immer das feuer meiner schützen auf ein ziel, um diesen zu schwächen/killen - Beschuss verteilen, find ich ineffektiv

wenn du noch ein paar infos zu deiner und/oder seiner Armee geben kannst , fallen mir bestimmt noch ein paar tipps ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.